• Um Gottes willen, lasst den Oenning da wo er ist !!! Oder könnte mir ein Oenning-Befürworter mal ein paar Argumente liefern, warum er in Nürnberg einen Trümmerhaufen hinterlassen hat, den D.Hecking gerade mühselig wieder formt und in Position bringt. Der Trainerwechsel war eine Trendwende !! Erinner mich mit Grausen an die letzten Spiele der Cluberer unter Oenning... Den will ich hier nicht sehen !! Zudem ist er weder durchsätzungsfähig, noch verfügt er über das nötige Rückgrat für das Trainergeschäft im Haifischbecken BL... Genauso eine Azubi-Lösung wie TG !! Auch wenn Oenning schon ein Lehrjahr weiter ist...


    TOP 1 Rapolder TOP 2 Becker TOP 3 Koller

    I`m forever blowing bubbles

  • Nochmal zu Oenning. Was man bei ihm nicht außer Acht lassen darf, in welcher Weise er es in der letzten Saison geschafft hat, junge Spieler hervolzuholen und nach vorn zu bringen. Der Aufstieg war ja eng mit Spielern wie Maroh, Franz, Risse, Reinartz und Diekmeier verbunden. Nürnberg hatte mit Nichten eine Mannschaft, wo es ein Selbstläufer war, dass man aufsteigt.


    Klar ist er recht jung und hat noch nicht viel Erfahrung (allerdings mehr als Gerstner, bevor er hier anfing). Aber wenn es nächste Saison einen Neuaufbau geben sollte, wäre er vielleicht gar nicht so verkehrt. Man sollte ihm jedoch einen erfahreneren Sport-Geschäftsführer an die Seite stellen.


    Übrigens steht heute in der bild, dass es eher darauf hinauslaufen würde, dass diese Saison kein neuer Trainer mehr kommt, sondern Böhme und Eulberg die Saison zu Ende bringen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Nochmal zu Oenning. Was man bei ihm nicht außer Acht lassen darf, in welcher Weise er es in der letzten Saison geschafft hat, junge Spieler hervolzuholen und nach vorn zu bringen. Der Aufstieg war ja eng mit Spielern wie Maroh, Franz, Risse, Reinartz und Diekmeier verbunden. Nürnberg hatte mit Nichten eine Mannschaft, wo es ein Selbstläufer war, dass man aufsteigt.


    Klar ist er recht jung und hat noch nicht viel Erfahrung (allerdings mehr als Gerstner, bevor er hier anfing). Aber wenn es nächste Saison einen Neuaufbau geben sollte, wäre er vielleicht gar nicht so verkehrt. Man sollte ihm jedoch einen erfahreneren Sport-Geschäftsführer an die Seite stellen.


    Übrigens steht heute in der bild, dass es eher darauf hinauslaufen würde, dass diese Saison kein neuer Trainer mehr kommt, sondern Böhme und Eulberg die Saison zu Ende bringen.



    Korrekt,und ein Oenning hat auch nie vom Aufstieg getönt oder hat vollmundig irgendwelche Plazierungen als Saisonziel ausgegeben.
    Was die Blödzeitung schreibt ist eigentlich wurscht nur s o l l t e es so kommen und diese Truppe weiter so einen Fussball fabrizieren werden die restlichen Heimspiele ein Erlebnis werden,allerdings nicht aus sportlicher Sicht!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dem Bild-Artikel mag ich keinen Glauben schenken. Vor allem nach dem gestrigen Spiel nicht! Unter Böhme und Eulberg würde der gleiche Mist weitergespielt werden wie bisher. Und das auch noch den letzten treuen Fan vergraulen. Ich kann nur an die Vernunft der Verantwortlichen appelieren und nochmal versuchen eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Das kann man mit Rapolder! Die Umfragen in der NW und auch bei uns im Forum haben klar ergeben, das die Mehrheit für eine Rückkehr ist. Wenn er Montag anfangen würde hier zu arbeiten, könnte ich mir vorstellen dass gegen Paderborn nochmal eine relativ volle Hütte sein wird. Dann hauen wir die Paderborner 3:0 weg, und starten eine Serie. Sorry, Träume dürfen erlaubt sein. :schlaf:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JonnyHey47 ()

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Um Gottes willen, lasst den Oenning da wo er ist !!! Oder könnte mir ein Oenning-Befürworter mal ein paar Argumente liefern, warum er in Nürnberg einen Trümmerhaufen hinterlassen hat, den D.Hecking gerade mühselig wieder formt und in Position bringt. Der Trainerwechsel war eine Trendwende !! Erinner mich mit Grausen an die letzten Spiele der Cluberer unter Oenning... Den will ich hier nicht sehen !! Zudem ist er weder durchsätzungsfähig, noch verfügt er über das nötige Rückgrat für das Trainergeschäft im Haifischbecken BL... Genauso eine Azubi-Lösung wie TG !! Auch wenn Oenning schon ein Lehrjahr weiter ist...


    TOP 1 Rapolder TOP 2 Becker TOP 3 Koller


    Ich zähle mich nicht zu den Oenning-Befürwortern, sondern bewerte seine Arbeit und seine Fähigkeiten als Trainer lediglich weitaus positiver als die eines Gerstners. Ich denke das ist ein Unterschied. Wenn seine Hinterlassenschaft in Nürnberg deiner Meinung nach ein Trümmerhaufen sein soll, dann muss man dem Hecking wohl magische Fähigkeiten attestieren. Deine Darstellung scheint mir da weitestgehend sehr übertrieben. Zudem hat Oenning, wie von Jögi bereits beschrieben, einige Talente beim Club entdeckt und eingebaut. Ob er zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Trainer für Arminia ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich zähle mich nicht zu den Oenning-Befürwortern, sondern bewerte seine Arbeit und seine Fähigkeiten als Trainer lediglich weitaus positiver als die eines Gerstners. Ich denke das ist ein Unterschied. Wenn seine Hinterlassenschaft in Nürnberg deiner Meinung nach ein Trümmerhaufen sein soll, dann muss man dem Hecking wohl magische Fähigkeiten attestieren. Deine Darstellung scheint mir da weitestgehend sehr übertrieben. Zudem hat Oenning, wie von Jögi bereits beschrieben, einige Talente beim Club entdeckt und eingebaut. Ob er zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Trainer für Arminia ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Da kann ich mich crimePays und jögi nur anschließen! Oenning hat sicher seine Qualitäten und er hat auch gute Arbeit in Nürnberg geleistet! Aber wie ich schon geschrieben habe, würde ich Oenning nur holen wenn diese Saison schon abgehakt wird. Und schon für die nächste Saison aufgebaut wird.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mein Favorit ist auch ganz klar Rapolder. Oenning stellt mE jedoch eine andere Liga dar als Gerstner. Ihm wird zumindest ein profundes Fachwissen in vielerlei Hinsicht nachgesagt. Gerstner hatte da außer seinen Mentalgeschichtchen nicht viel zu bieten. Im Ergebnis mündete seine Trainertätigkeit in über 20 weitestgehend unansehnlichen Leistungen.


    Den Beitrag kann ich unterstützen. Wenn es Rapolder nicht wird, dann fände ich Oenning auch nicht so schlecht. Der hat mit Sicherheit deutlich mehr auf dem Kasten als Gerstner.

    Für immer Arminia!

  • mhhh...wollte Rapolder hier eigentlich nicht mehr sehen aber da er hier (angeblich) bis zum Rest der Saison für lulu Arbeiten würde, würde ich es einfach Probieren. Was hat man denn zu verlieren?
    Danach dann von mir aus einen erfahrenen Trainer/GF-Sport mit Hilfe der Wirtschaft sofern diese denn will.


    Ich kann mir die nichtleistung unserer Mannschaft momentan echt nicht erklären ?( mir kommt es fast so vor als wenn die kein Geld bekommen hätten und deshlab so lustlos spielen...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • die sollen, ob sie Geld bekommen oder nicht, erstmal Leistung bringen.
    Welche Eigenmotivation bringen die Spieler denn mit?
    Wem es hier nicht gefällt, der soll gehen. Mit Leistung auf sich aufmerksam machen ist für einen Vereinswechsel sehr hilfreich.


    Die Mannschaft kann mehr als sie zeigt, obwohl sie falsch zusammengestellt ist.
    In ein taktisches Korsett geschnürt, das sie nicht umsetzen kann.


    Wie kann der Trainer so eine Abwehrformation aufbieten?
    Da trauert man sogar schon einem Nico Herzig nach...
    Mijatovic total neben der Spur, warum?


    Wieso sind die Aussenpositionen immer nur halbherzig besetzt, wenn wir doch über Aussen spielen wollen...????


    wieso bewegt sich niemand nach vorne und rückt nach?


    ich denke, Gerstner hat hier mehr zerstört als aufgebaut. Obwohl ihm die Mannschaft nie geholfen hat.
    Dammi macht genau so weiter und nimmt Gerstner noch in Schutz. Wer soll den Trainer suchen?


    Es sollte uns klar sein, das die Wirtschaft bereits jetzt die Weichen für die neue Saison stellen muss...
    Deshalb bezweifle ich auch das Uwe Wacholder kommt, obwohl ich es sehr begrüssen würde.


    Wer berät eigentlich die Wirtschaftsleute wg. konzept etc.? ist da mal etwas durchgesickert???


    Typen wie Strunz und Helmer sollen ja beratend für einen Amateur Club in einer Nachbarstadt hin und wieder gesichtet worden sein.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Unabhängig vom Trainer sollte dringendst auf dem Trainingsgelände so ein "Hügel der Leiden" gebaut werden, wie das Magath in Wolfsburg gemacht hat. Dafür würde ich sogar eine SMS an die Spendenhotline schicken. Das war ja gestern gar nichts von der Mannschaft.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Meiner Ansicht nach wären Michael Oenning, Maik Walpurgis oder Lothar Mathäus wieder Trainer, welche in die gleiche Riege wie Frontzeck und Gerstner einzuordnen sind. Novizen mit wenig bis gar keiner Erfahrung im Aufstiegskampf oder langfristiger Mannschaftsentwicklung. Den Karren aus dem Dreck ziehen kann hier nur ein erfahrener Mann, mit dem man auch langfristig mal ein spielerisches Konzept installieren kann.


    Mit dem neuen Trainer muss in meinen Augen ein zwei- bis drei-Jahreskonzept entwickelt werden, um mit Arminia wieder aufzusteigen. Das Konzept muss man transparent und öffentlich machen, die Fans ins Boot holen und dann konsequent daran arbeiten. Kurzfristige Ziele wären schwachsinnig, weil der neue Trainer die nächsten ein bis zwei Jahre zunächst hauptsächlich mit dem Spielermaterial seiner Vorgänger zurecht kommen muss.


    Ich würde neben Uwe Rapolder (mein Favorit) auch mit Marcel Koller und Edmund Becker gut leben können. Favre halte ich für einen Spinner, der zudem mit so einem geringen Etat nie im Leben zurecht kommen würde. Von Heesen würde ich lieber als Sportdiektor wieder hier sehen wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mein Favorit ist auch UR.
    Wenn wir ehrlich sind, haben wir unter ihm in den letzten Jahren den besten Fußball gespielt. Klar ist, dass das für nichts garantiert.
    Aber ich traue ihm zu wieder System und Spielzüge in die Mannschaft zu bringen. Unser Problem im Moment ist doch ein völlig undurchdachtes, chaotisches Spiel, ohne jeden Plan oder Taktik. Das ist einer der Hauptgründe wo man ansetzen muss.
    Und nicht zuletzt ist dies vielleicht ein Weg die Fans wieder ins Stadion zu holen.


    Sollte es wahr sein, dass UR das für lau macht (unter der Bedingung einer Siegprämie oder eines Vetrages bei Erfolg) verstehe ich nicht, worauf man noch wartet. Jeder Tar Training zählt...

  • Zitat

    Original von DSCLipper
    Mein Favorit ist auch UR.
    Wenn wir ehrlich sind, haben wir unter ihm in den letzten Jahren den besten Fußball gespielt. Klar ist, dass das für nichts garantiert.
    Aber ich traue ihm zu wieder System und Spielzüge in die Mannschaft zu bringen. Unser Problem im Moment ist doch ein völlig undurchdachtes, chaotisches Spiel, ohne jeden Plan oder Taktik. Das ist einer der Hauptgründe wo man ansetzen muss.
    Und nicht zuletzt ist dies vielleicht ein Weg die Fans wieder ins Stadion zu holen.


    Sollte es wahr sein, dass UR das für lau macht (unter der Bedingung einer Siegprämie oder eines Vetrages bei Erfolg) verstehe ich nicht, worauf man noch wartet. Jeder Tar Training zählt...



    Jeder andere Verein hätte da auch schon zugegriffen,aber wir sind hier ja bei Arminia Bielefeld

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich habe es schon ein wenig vorher geschrieben, der Grund, warum wir wohl nicht UR als neuen Trainer bekommen werden, heisst SCHÜCO.


    Ich weiß aus der Führungsetage, dass die damals auch verhindert haben, dass Rapolder zurück kommt, als er schon einmal hoch gehandelt wurde.


    Daher glaube ich momentan nicht so richtig daran, es sei denn der Hindrichs würde über seinen Schatten springen zu Gunsten einer Aufbruchstimmung, die durch diese Verpflichtung möglich wäre.


    PS: in der nw in den Kommentaren wurde als Kandidat für GF Sport und Trainer in Personalunion Hans Meyer genannt, der es machen soll :lol:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Richie
    Mit dem neuen Trainer muss in meinen Augen ein zwei- bis drei-Jahreskonzept entwickelt werden, um mit Arminia wieder aufzusteigen. Das Konzept muss man transparent und öffentlich machen, die Fans ins Boot holen und dann konsequent daran arbeiten. Kurzfristige Ziele wären schwachsinnig, weil der neue Trainer die nächsten ein bis zwei Jahre zunächst hauptsächlich mit dem Spielermaterial seiner Vorgänger zurecht kommen muss.


    Naja, wenn in der nächsten Saison eingespart werden muss, dann werden sicherlich einige Spieler den Verein verlassen. Neben Leistungsträgern kann man sich dann ja auch von Mitläufern wie Halfar, Janjic, Kamper oder Lamey trennen, deren Verträge dieses Jahr auslaufen.
    Also da hat dann der neue Trainer schon einiges an Gestaltungsspielraum im Hinblick auf neue Spieler.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Naja, wenn in der nächsten Saison enigespart werden muss, dann werden sicherlich einige Spieler den Verein verlassen. Neben Leistungsträgern kann man sich dann ja auch von Mitläufern wie Halfar, Janjic, Kamper oder Lamey trennen, deren Verträge dieses Jahr auslaufen.
    Also da hat dann der neue Trainer schon einiges an Gestaltungsspielraum im Hinblick auf neue Spieler.


    Ist der Spielraum wirklich da? Oder würden die Verkäufe von Mijatovic, Eilhoff und Katongo eher das Finanzloch stopfen? Zudem reden wir im zweiten jahr im Unterhaus von einem stark reduzierten Spieleretat. Ich glaube nicht, dass da Spielräume entstehen - zumindest nicht für gestandene spieler, mit denen man kurzfristig aufsteigen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es gehört schon sehr viel Mut dazu, hier immer wieder Namen wie Walpurgis, Stratos oder Ermisch ins Spiel zu bringen, aber auf Matthäus oder Favre zu tippen ist mir dann doch zu relitätsfremd.


    Ein Verein wie Arminia Bielefeld hat in seinen erfolgreichen Erstligazeiten entweder von dem Zusammenhalt der Mannschaft profitiert, oder ganz selten von der individuellen Klasse von Spielern wie Kuntz oder Labbadia. Diese individuelle Klasse war aber jeweils teuer erkauft.


    Der Trainer, der hier etwas erreichen möchte, muss ein intaktes Mannschaftsgefüge fordern und fördern. Da braucht es neben der sportlichen Qualifikation auch menschliche Klasse.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ist der Spielraum wirklich da? Oder würden die Verkäufe von Mijatovic, Eilhoff und Katongo eher das Finanzloch stopfen? Zudem reden wir im zweiten jahr im Unterhaus von einem stark reduzierten Spieleretat. Ich glaube nicht, dass da Spielräume entstehen - zumindest nicht für gestandene spieler, mit denen man kurzfristig aufsteigen kann.


    Ich sprach ja auch nur davon, dass ein neuer Trainer nicht unbedingt mit dem alten Spielermaterial arbeiten muss.
    Und die Spielräume für neue Spieler ergeben sich zwangsläufig durch die finanziellen Mittel. Dann muss man eben günstige Spieler holen wenn kein Geld da ist. Und das in der nächsten Saison gespart werden muss, steht für mich schon fest.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!