• Zitat

    Original von siese


    Komik? Das ist wenn der Trainer entlassen wird, damit die Mannschaft durch den Sportdirektor auf ein Spiel vorbereitet wird, der dann erklärt, er hätte auch nichts anders machen können als der entlassene Trainer.
    Komik ist, wenn dann das Spiel daneben geh, und man man voller Erschrecken feststellt, dass man keinen Trainer mehr hat, sich ein neuer aber eigentlich gar nicht mehr lohnt und die Saison ohne Trainer über die Runden gebracht wird.
    Komik ist, wenn unter diesen Voraussetzungen der Kartenvorverkauf für das letzte Spiel gegen Oberhausen bereits läuft.
    Komik ist, wenn im Heimspiel gegen Düsseldorf mehr Düsseldorfer auf der Alm sind, als Bielefelder - die mit dem sagenhaften Vorsprung von einem Punkt vor Arminia noch alles für den Aufstieg tun.


    Das ist keine Komik sondern bittere Realität.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Bin ich Sportdirektor?
    Dammeier Versagen vorzuwerfen und dann jemanden wie Middendorp zu fordern, entbehrt für mich einfach nicht einer gewissen Komik.


    Lesen, dann schreiben... Habe Middendorp nicht explizit gefordert sondern den Typus Trainer charakterisiert, der für diese Situation, bei der minimalen Aufstiegschance, noch etwas erreichen könnte. Bei Middendorp sind es auch persönliche Dinge, die mich nicht unbedingt neutral argumentieren lassen. Soll ich mich dafür entschuldigen ?? Nur, brauch ich mir hier keine Vorwürfe von Leuten anhören, die z.B. nicht solche Auswärtsspiele wie 97/98 in Stuttgart live erlebt haben und gar nix über den eigentlichen Charakter eines EM wissen und sich anhand solcher Dinge wie Führerscheinentzug oder irgendwelchen Interviews eine Meinung bilden.
    Übrigens, Dammeier hat für diesen Verein nicht mal ein Zehntel dessen geleistet, was ein EM für diesen Club getan hat. Oder gibt es da etwa faktische Gegenargumente ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ja, ist gegessen. Faktisch 7 Punkte in 8 verbleibenden Spielen aufzuholen gleicht einem Wunder, vor allem mit dieser zerrütteten Mannschaft.


    Ihr habt manchmal vorstellungen, wir haben das 3 Punkte System.Arminia gewinnt gegen Paderborn und Pauli verliert.Zack sinds nur noch 3, bzw. jenachdem wie Düsseldorf spielt 4. Punkte.Und dann?Noch 7 Spiele um Gas zu machen.Man hätte TG behalten können bis zum Saisonende wenn man nicht nochmal alles versuchen will!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Übrigens, Dammeier hat für diesen Verein nicht mal ein Zehntel dessen geleistet, was ein EM für diesen Club getan hat. Oder gibt es da etwa faktische Gegenargumente ??


    Ja und?
    Dammeier ist gescheitert und von Middendorp halte ich persönlich überhaupt nichts. Da ist es mir auch egal, wer mal irgendwas für diesen Verein getan hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Den Schulterschluss mit einem Teil der Fans, der Rest wird vergrätzt. Denn UR polarisiert nun einmal enorm!


    In sämtklichen Umfragen wollen ca. 50-60 % UR als Nachfolger von TG. Ich schätze, dass er für weitere 20-40% zu den ersten Alternativen zählen dürfte. Nenne bitte einen einzigen Kadidaten, der ein annäherndes Standing aufweist. UR ist sicherlich nicht der weltbeste Trainer, aber ich bin sicher, dass er aktuell die beste aller Lösungen für Arminia darstellt. Es geht darum, den tiefen Grad zwischen Mannschaft, Fans und Verantwortlichen zu überbrücken - eine weitere Entzweiung muss verhindert werden. Keinesfalls darf hier der nächste Frischling ans Ruder!!! Und nochmals: Ist es so schwer, Altes irgendwann einmal zu vergessen? Selbst wenn er in einem Jahr wieder so handeln würde, wie damals: wenn er bis dahin denn Karren konsequent aus dem Dreck gezogen hätte, wäre es mir (nachdem sich der erste Ärger gelegt hat) wurscht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von distro


    70% - ist klar :lol:


    wenn die abstimmung hier noch längert dauert, kommt er wahrscheinlich noch auf über 100%


    nicht ganz, aber selbst 50% wären in Relation zu den anderen Stimmen mehr als genug um nicht von polarisierend zu sprechen...ausserdem lieber polarisierend und jeden zweiten hinter einem Kandidaten wissen als jeden zehnten oder zwanzigsten..du kannst auch gerne was zu den anderen Punkten sagen..wenn du schon den ganzen beitrag zitierst oder auch andere tragbare kandidaten nennen..
    Es ist wie es ist und kommt halt darauf an was man will. Will man diese Saison noch solang wie möglich am Unternehmen Aufstieg mitwirken muss man das SCHEINBAR geringste Risiko gehen...der für mich UR wäre..für alle anderen Modelle sind auch andere visionäre und perspektivische trainer ok..nur bitte keinen Lehrling mehr...wir brauchen auf allen Ebenen Profis...

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ja und?
    Dammeier ist gescheitert und von Middendorp halte ich persönlich überhaupt nichts. Da ist es mir auch egal, wer mal irgendwas für diesen Verein getan hat.


    Würde mich mal interessieren wenn wir 2007 abgestiegen wären, vor allem die damaligen finanziellen Folgen, wo wir heute rumdümpeln und über welche Gegner wir hier diskutieren würden... So viel zu Deiner These, ist mir doch egal wer mal irgendwas für diesen Club geleistet hat...

    I`m forever blowing bubbles

  • ... ich gehe davon aus, dass ede becker oder marcel koller hier genauso viel zuspruch bekommen würden, wie rapolder.


    egal ob, und wenn ja, wer kommt: verlieren wir gegen paderborn ist hier doch sowieso wieder die nächste untergangsstimmung!



    edit blauerjunge76:
    das ist doch haarspalterei, was wäre wenn 2008, 2005, 1996, 1985, ....???

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Würde mich mal interessieren wenn wir 2007 abgestiegen wären, vor allem die damaligen finanziellen Folgen, wo wir heute rumdümpeln und über welche Gegner wir hier diskutieren würden... So viel zu Deiner These, ist mir doch egal wer mal irgendwas für diesen Club geleistet hat...


    vielleicht wären wir auch wieder in liga 1, würden keine kritischen arminen kennen und hätten keine desaströse jhv erlebt.
    alles rein hypothetisch

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von jögi
    Ich hoffe mal nicht, dass es so weit kommt, dass ein Werner Lorant hier Trainer wird. Wenn man einen Neuaufbau möchte, wäre so ein Tainer wohl kaum der Richtige. So, als wenn Rehhagel damals Nachfolger von Völler geworden wäre.


    Lorant ist ein Scherz, lässt sich noch toppen mit Schlappner, oder Uwe Klimaschewski (O-Ton: "ich muss jetzt zu meinen Spielern, die sind so blind, das sie allein nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden")

  • Natürlich kann man hier schreiben, dass der Aufstiegszug abgefahren ist, aber was ist das denn für eine Einstellung?


    Meiner Meinung nach kann man den Aufstieg nur dann vergessen, wenn jetzt entweder gar nicht oder falsch gehandelt wird.


    Bei dem Potential, welches wir haben, bin ich überzeugt, dass wir viel besser spielen können. Wir hatten unter TG kein vernünftiges System, keine festgelegten Laufwege und keinerlei Ideen, tief stehende Gegner zu bearbeiten.


    Sollte aber ein neuer Trainer dieses der Mannschaft zB in einem Kurztrainingslager beibringen, glaube ich schon, dass wir erfolgreicher spielen könnten.


    Momentan sind es 6 Punkte und das Torverhältnis. Unter einem neuen Trainer, wenn es denn der richtige ist, hätten wir am Samstag bestimmt eine andere Atmosphäre und ein Sieg wäre möglich. Und ich denke, dass Pauli in Cottbus verlieren wird, die haben noch was gut zu machen.


    Dann sind es nur noch 3 Punkte. Danach spielen wir in Cottbus und Pauli gegen Hansa. Auch da könnte sich vielleicht die Ausgangslage verbessern. Danach die Woche haben wir Frankfurt zu Hause und Pauli muss nach Düsseldorf.


    Daher finde ich ein Aufgeben falsch. Aber wie gesagt, es hängt zunächst mal daran, dass wir unsere Spiele gewinnen. Und das geht meiner Meinung nach nur mit einem passenden Trainer.


    Einem UR traue ich das zu, aber leider weiß ich, dass SCHÜCO gegen ihn ist. Daher halte ich eine Verpflichtung von ihm für unrealistisch.


    Einem Oenning traue ich das nicht so zu, für solch eine Situation braucht es einen erfahrenen Trainer, der solche Situationen kennt.


    Wer dieses in der Vergangenheit auch sehr häufig bewiesen hat ist Peter Neururer, auch wenn ich ihn nicht mag, aber er hat glaube ich alle Situationen noch gerettet, wenn er als Feuerwehrmann geholt wurde.


    Ihm würde ich das auch zutrauen, ich denke er könnte uns noch in die 1.Liga bringen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von distro
    ... ich gehe davon aus, dass ede becker oder marcel koller hier genauso viel zuspruch bekommen würden, wie rapolder.


    egal ob, und wenn ja, wer kommt: verlieren wir gegen paderborn ist hier doch sowieso wieder die nächste untergangsstimmung!


    Ich sehe das auch so. Aber in meinen Augen sind das zusammen mit Rapolder auch die drei einzigen echten Kaliber, die man hier verpflichten könnte. Vor allem, wenn man den Blick auf die Art von Fußball legt, die ein Trainer spielen lässt. Alle drei spielen schnellen Fußball mit Pressing und haben das bereits mit Mannschaften praktiziert, die finanziell nicht besser da stehen als Arminia


    Wenn wir hier über Lorant reden, dann kann man sich jetzt schon mal Gedanken machen, wer im aktuellen Kader den besten Libero abgibt und sich von modernem Fußball komplett verabschieden. Solche Trainertypen gehören nicht mehr in die Bundesliga. Die können allenfalls Entwicklungshilfe bei Fußballzwergen leisten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von distro
    ... ich gehe davon aus, dass ede becker oder marcel koller hier genauso viel zuspruch bekommen würden, wie rapolder.


    egal ob, und wenn ja, wer kommt: verlieren wir gegen paderborn ist hier doch sowieso wieder die nächste untergangsstimmung!


    Wenn man kämpfen würde bzw. diese Saison nicht abschenken, hätten wir für das PB-Spiel bereits einen neuen Trainer, der evtl. den Karren nochmal aus dem Dreck zieht. Koller,Becker wären für einen konsequenten Neuaufbau im Sommer gute Optionen, vorausgesetzt man gibt sich für das restliche Saisondrittel geschlagen und will nicht mehr aufsteigen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von distro
    egal ob, und wenn ja, wer kommt: verlieren wir gegen paderborn ist hier doch sowieso wieder die nächste untergangsstimmung!


    Die Untergangsstimmung gibt es bereits dann, wenn heute oder morgen nichts passiert. Passiert nix, dann können alle, Spieler und Zuschauer das Spiel gegen Paderborn ganz entspannt angehen. Da könnte dann selbst am Bratwurststand mehr los sein, als auf dem Platz.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich sehe das auch so. Aber in meinen Augen sind das zusammen mit Rapolder auch die drei einzigen echten Kaliber, die man hier verpflichten könnte. Vor allem, wenn man den Blick auf die Art von Fußball legt, die ein Trainer spielen lässt. Alle drei spielen schnellen Fußball mit Pressing und haben das bereits mit Mannschaften praktiziert, die finanziell nicht besser da stehen als Arminia


    Wenn wir hier über Lorant reden, dann kann man sich jetzt schon mal Gedanken machen, wer im aktuellen Kader den besten Libero abgibt und sich von modernem Fußball komplett verabschieden. Solche Trainertypen gehören nicht mehr in die Bundesliga. Die können allenfalls Entwicklungshilfe bei Fußballzwergen leisten.


    Koller , Becker Matthäus .........und woher kommt das Geld? Diese ganze Scheiße mit der Wirtschaft glaube ich nicht mehr.

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

    2 Mal editiert, zuletzt von senner ()

  • Nein, egal wer der neue Trainer wird, er wird Zeit (Minimum 2, 3 Spiele) um die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen. Bis dahin ist der Aufstiegszug ohne uns abgefahren.


    Mir geht es bei der Neuverpflichtung darum, gleich den Neuen für die nächste Saison zu verpflichten. Einerseits kann der schonmal die Mannschaft sich anschauen und weiss dann, auf welche Spieler er setzen will und welche nicht. Andererseits geht es hier jetzt darum, nicht noch den gepeinigten Rest der Zuschauer zu vergraulen, weil man z. B. Dammeier als Trainer wurschteln lässt. Der lässt das Stadion leer spielen bis Saisonende. Über den danach nicht mehr vorhandenen DK Verkauf und dem damit folgenden nächsten Finanzloch will ich noch gar nicht nachdenken. Meiner Meinung nach droht hier der Reload der Achtziger Jahre.

  • Immer noch keiner da? Eigentlich muss da morgen der Neue auf dem Platz stehen, wenn man wirklich noch dran glaubt. Aber das tut man wohl intern eh nicht mehr. Und Dammeier findet das System was wir spielen ja prima! :rolleyes:


    Wir sind uns denke ich mal einig, dass ein Trainer kommen muss, dem man aufgrund seiner bisherigen Leistung zumindest fachlich das Vertrauen schenkt. Die Vorbehalte gegen einen Rapolder sind ja eher persönlicher Natur.


    Wir brauchen weder einen Neuling (von daher wäre Oenning auch sehr riskant), weil nach den ersten Niederlagen sofort jeglicher Kredit weg wäre, noch brauchen wir einen ganz alten bzw. verbrauchten Traner a la Lorant oder Neururer. Middendorp kann im Moment nicht wirklich ernst gemeint sein (maximal bis zu Saisonende, um Fetterico 5 Kilo abzutrainieren ;) ), warum er sich selbst ins Gespräch bringt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.


    Es muss jemand mit Erfahrung her und der es schonmal länger als 1 Jahr bewiesen hat. Und da bleiben von den realistischen Kandidaten eigentlich nur Rapolder und Koller übrig. Becker von mir aus noch mit Abstrichen.


    Die größte Euphorie würde wohl Rapolder morgen auf dem Trainingsplatz erreichen und auch nochmal ein paar Zuschauer ziehen. Und ich bin auch der Meinung, dass der neue Trainer jetzt kommen sollte, um sich ein Bild zu machen, wer aus dem aktuellen Kader gehalten werden soll (auch von den Leuten deren Vertrag ausläuft) und wer nicht.


    Dammeier weiter wurschteln zu lassen dürfte die Stimmung weiter am kochen halten, genauso die falsche Entscheidung in Sachen Trainer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Wenn man kämpfen würde bzw. diese Saison nicht abschenken, hätten wir für das PB-Spiel bereits einen neuen Trainer, der evtl. den Karren nochmal aus dem Dreck zieht. Koller,Becker wären für einen konsequenten Neuaufbau im Sommer gute Optionen, vorausgesetzt man gibt sich für das restliche Saisondrittel geschlagen und will nicht mehr aufsteigen...



    Zustimmung, finde beide Kandidaten auch ok unter dem Gesichtspunkt Ausrichtung Aufstieg 2011, ohne dass man dieses Jahr aufgibt. Ein Rapolder hätte aber einen Schwerpunkt in derSignalwirkung mit Aufstieg noch in diesem Jahr. Es verbietet sich einfach im ursportlichem Sinne eine Saison mit 6 Punkten Rückstand abzuschenken..kein Sportler der Welt sollte so denken. Für Uwe R. spricht in diesem Zusamenhang eben einfach zu viel...allen voran, dass er sich bei Arminia auskennt und es unter ähnlichen Bedingungen schon mal geschafft hat..

  • Klassenerhalt 2011 klingt realistischer als Aufstieg 2011. Wenn wir nicht noch diese Saison aufsteigen - wo man von ausgehen kann - dann wird es hier einen gewaltigen Aderlass geben. Bei manchen Spielern wäre ich sogar nicht mal traurig, aber es werden auch welche gehen, wo wir es bedauern werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!