• Zitat

    Original von M_X
    Oenning steht so gut wie fest?


    ich dachte wir wollen einen neuanfang mit personen die etwas drauf haben ...


    Wenn man den Clubberern Glauben schenken darf, müssen wir noch seinen Co-Trainer mitholen. Sonst wird das nichts

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Knippi
    Ich hätte gerne Wück . Hat in Ahlen gute arbeit geleistet ( hat dort ohne viel Geld was geleistet )und wohnt in Bielefeld .


    Nee zur Zeit wohnt Er in Kiel und ist Trainer von Holstein

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Sein Haus hat er noch hier und seine Frau und Kinder leben auch hier und kiel , denke ich mal , kann er für Bielefeld sofort verlassen. Aber auch egal wichtig ist das wieder guter fußball gespielt wird

  • was wollen wir mit dem denn ?
    Dann geht das Elend genauso weiter. Siehe in Kiel .
    Wenn es einer machen soll , dann erst ab der neuen Saison ,und auch einer , der schon etwas Erfahrung hat . Wollen wir weiterhin mit No Names arbeiten ?
    Wir brauchen einen , der schon etwas geleistet hat und auch mal 2 - 3 Jahre hier durchhält .
    Der Bruno wird doch frei beim HSV , wäre doch einer . Hier beliebt , schon 2 Mannschaften der ersten Liga trainiert und auch nicht so schlecht .

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Nach meiner Ansicht steht Oenning überhaupt nicht so gut wie fest. Klar er scheint der Top-Kandidat von Dammi zu sein. Aber dass Dammi diese Woche übersteht, ist ja mehr als fraglich. So wie es aussieht, ist Dammi nicht der einzige im Verein, der mit Kandidaten redet. Anders z.B. ist kein Freund von einer schnellen Lösung. Dann gibt es ja noch Strömungen bei den Führungskräften, die eher zu einem Teammanager tendieren. Ob Anders zu diesen gehört, weiß ich nicht.


    Ich denke mal, es gibt zur drei Personen im Verein, die im stärkeren Umfang an der Trainer- oder Teammanager-Lösung beteiligt sind. Das sind Dammi, Anders und Leopoldseder. Dammi wird es vermutlich nicht mehr lange sein, also werden wohl Anders und Leopoldseder die entscheidenen Leute bei dieser Geschichte sein.


    Im WB werden heute neben Oenning noch Becker, Koller und Möhlmann als Kandidaten genannt. Im kicker und NW Oenning und Becker. Ich denke mal, wenn Dammi diese Woche wirklich entmachtet werden sollte, wird es auf einen der Kandidaten Becker, Koller oder Möhlmann hinauslaufen, wenn sie denn wollen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Maserati überholt ? Und Du ?? Fiat Panda GTI Sport "Sonderedition Newschumi2010" mit550PS oder war der am tanken? ;)


    SWB Gruss


    Du hast es erfasst. Bin zwar schnell, habe aber eine Telefonpause von EB genutzt. Er hatte ein Handy am Ohr und war so unter 200 km/h.
    100000 € für ne Karre, aber keine Geld für ne Freisprecheinrichtung. ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenn man Dammeiers Transfers die Zuletzt im Gespräch waren mal Veranschaulicht, denke ich brauchen wir uns um eine Verpflichtung keine Sorgen machen. Oder habt Ihr einen...


    Simak


    Wollitz


    etc PP hier gesehen?
    Wer war damals eigentlich für den Slomka Flop! Verantwortlich?


    Das wird sicherlich wieder NIX!


    Ist aber auch besser so, ich bin weiterhin für eine Sportliche Führung die Konzeptionell Arbeitet und auch für die Spielereinkäufe in der Nächsten Saison verantwortlich ist. Ich denke das ist auch MIT ein guter Anwerb Grund. Nach dem Motto wenn du nach Bielefeld kommst, kannst du dir dein Team selbst zusammenstellen.


    P.s.: Ist ziemlich Still um Uwe R . geworden.


    Eine verpflichtung über Dammi hat IMO keinen Sinn und würde für alles sorgen nur nicht für Ordnung.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Nach meiner Ansicht steht Oenning überhaupt nicht so gut wie fest. Klar er scheint der Top-Kandidat von Dammi zu sein. Aber dass Dammi diese Woche übersteht, ist ja mehr als fraglich. So wie es aussieht, ist Dammi nicht der einzige im Verein, der mit Kandidaten redet. Anders z.B. ist kein Freund von einer schnellen Lösung. Dann gibt es ja noch Strömungen bei den Führungskräften, die eher zu einem Teammanager tendieren. Ob Anders zu diesen gehört, weiß ich nicht.


    Ich denke mal, es gibt zur drei Personen im Verein, die im stärkeren Umfang an der Trainer- oder Teammanager-Lösung beteiligt sind. Das sind Dammi, Anders und Leopoldseder. Dammi wird es vermutlich nicht mehr lange sein, also werden wohl Anders und Leopoldseder die entscheidenen Leute bei dieser Geschichte sein.


    Im WB werden heute neben Oenning noch Becker, Koller und Möhlmann als Kandidaten genannt. Im kicker und NW Oenning und Becker. Ich denke mal, wenn Dammi diese Woche wirklich entmachtet werden sollte, wird es auf einen der Kandidaten Becker, Koller oder Möhlmann hinauslaufen, wenn sie denn wollen.


    Möhlmann ? Nuja...klar, bis zur nächsten Verpflichtung in Fürth, muss er ja erst immer wo anders hin... ;)


    Ansonsten hab ich da an die Spielweise unter ihm, eigentlich gross keine Erinnerungen (glaube eher recht unspektakulär, allerdings auch recht erfolgreich, selbst mit eher bescheidenen Mitteln und unter ihm gabs ja hier auch einige Erfolge: Rettung vor Abstieg in Liga 3, dann Aufstieg in Liga 1....OK und halt auch der Abstieg) ... An sich eigentlich nen recht sachlicher Trainer, ohne grosse Mätzchen...dazu sicherlich genug Erfahrung, da sind sicherlich hier weit mehr "üblerere" Gesellen auf dem Tisch...aber mal sehen, ist z.Zt. noch sehr viel Spekulation...


    SWB Gruss


  • Und in der ersten Liga hat man sich unter ihm letztlich auch besser geschlagen als vorher gedacht, auch wenn man abgestiegen ist. Mit der Truppe wäre ein Klassenerhalt ein Riesen-Erfolg gewesen und der Abstieg letztlich normal. Bis ein paar Spieltage vor Schluss sah es ja nun wirklich nach einem Abstieg aus. Dass sie letztlich abgestiegen sind, habe ich auch damals schon nicht Möhlmann für verantwortlich gemacht. Die Mannschaft war sich unterbewußt zu sicher, hatte nur noch Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Bereich und hat sich gedacht, wenn wir das Spiel nicht gewinnen, haben wir ja noch genug Möglichkeiten. Das war ein Selbstläufer und da kann man als Trainer noch so viel warnen.


    In der Aufstiegssaison haben Bruchhagen und Möhlmann wohl die effektivste Transferphase hingelegt, die es je bei Arminia gab. Damals hat man mit Vata, Albayrak, Brinkmann, Bogusz, Kauf und Dabrowski sechs Stammspieler verpflichtet, dazu Heinz Müller als zweiten Torwart, der diese Saison ja eine starke Runde bei Mainz spielt.


    Bei Fürth hat Möhlmann zudem bewiesen, dass er mit jungen Spielern arbeiten kann.


    Ich hatte Möhlmann ja schon mal als Dammeier-Nachfolger vorgeschlagen. Von daher wäre er für mich ein geeigneter Mann für einen Teammanager-Posten.

  • Also Möhlmann bitte maximal als Sportgeschäftsführer, aber nicht als Trainer. Den Abstieg damals kreide ich ihm noch heute an. Sicherlich hat er über weite Strecken der Saison das Maximum aus der damaligen Mannschaft heraus geholt. Aber ebenso unverständlich war sein Verhalten in der Endphase, wo er immer davon sprach, dass man doch am letzten Spieltag ein Endspiel hat. Leider war es das dann irgendwann nicht mehr. Der Kader war unter Möhlmann nicht überragend bestückt, aber die Ausgangsposition hätte man damals nicht verspielen dürfen.


    Was mich ein wenig wundert, ist der Optimismus hier bei vielen. Teilweise hört es sich so an, dass sich sämtliche Oennings und Beckers um den Job bei Arminia reißen würden und man sich nur noch aussuchen muss, wen man letztendlich nimmt. Ich denke, dass Oenning und Becker eine gewisse Qualität haben und hier nicht unterschreiben würden, ohne zu wissen, wie es mit dem Verein weitergeht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Also Möhlmann bitte maximal als Sportgeschäftsführer, aber nicht als Trainer. Den Abstieg damals kreide ich ihm noch heute an. Sicherlich hat er über weite Strecken der Saison das Maximum aus der damaligen Mannschaft heraus geholt. Aber ebenso unverständlich war sein Verhalten in der Endphase, wo er immer davon sprach, dass man doch am letzten Spieltag ein Endspiel hat. Leider war es das dann irgendwann nicht mehr. Der Kader war unter Möhlmann nicht überragend bestückt, aber die Ausgangsposition hätte man damals nicht verspielen dürfen.


    Was mich ein wenig wundert, ist der Optimismus hier bei vielen. Teilweise hört es sich so an, dass sich sämtliche Oennings und Beckers um den Job bei Arminia reißen würden und man sich nur noch aussuchen muss, wen man letztendlich nimmt. Ich denke, dass Oenning und Becker eine gewisse Qualität haben und hier nicht unterschreiben würden, ohne zu wissen, wie es mit dem Verein weitergeht.


    Aber wir sprechen hier über die Schlussphase einer Saison, wobei ich ihm da nicht die Schuld zuweise. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er die Situation beschwichtigt hätte. Insgesamt hat er hervorragende Arbeit abgeliefert.


  • shee ich auch so. Das Duo Möhlmann Bruchhagen war wohl das Beste, was wir hier je hatten. Es hat aus den Gegebenheiten des Vereins fast das Maximum heraus geholt. Besonders die Einkäufe haben Arminia langfristig geprägt! Dazu haben sie ruhig und unaufgeregt gearbeitet. Einfch sehr Seriös. Der Abstieg damals war natürlich unnötig. Aber als Trainer ist es schwer dagegen zusteuern wenn man in so einen Strudel gerät. Ich glaub, dass hat Benno am meisten getroffen.
    Ein ruhiger Trainer, mit viel Erfahrung, der gezeigt hat, dass er aus wenig viel machen kann. Damit könnte ich leben!


    Außerdem habe ich es schon mal gesagt. Ein Mann der beide Rollen übernehmen soll, muss Erfahrung mitbringen und eine Respektsperson sein. Schalke funktioniert nur weil Maggath allmächtig ist und das auch von allen Seiten akzeptiert wird! Der erzieht Rafinia indem er ihn im Halbfinale auf dei Bank setzt und keiner regt sich nach der Niederlage auf.


    Außerdem sollte der Neue auch einen eigenen Co mitbringen. Von Eulberg halte ich eh nicht viel. Außerdem wäre die Co-Trainer in einer Teammanager-Lösung noch wichtiger, als sie eh schon sind. Darum bin ich auch hier für einen klaren Schnitt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • B.Möhlmann als GF Sport wäre sicherlich eine Überlegung wert, als Trainer eher nicht. Ich würde die Kombi Möhlmann GF Sport und einen Trainer E.Becker für eine zukunftsweisende Entscheidung, sportliche Neuausrichtung halten. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Ob man einem E.Becker die Rolle eines Teammanagers zutrauen kann, ist schwer einzuschätzen. Würde einen Becker allerdings immer einem Oenning vorziehen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Der neue sollte auf alle Fälle sein Trainerteam mitbringen
    da sonst wieder die alte Philosophie des Co Trainer mit eingebracht wird und wo die hinführt haben wir ja gesehen.


    Eule und auch Böhme haben im Trainerstab der 1. Mannschaft nix verloren.

  • Unter den heute im WB beschriebenen Kandidaten würde ich folgende Reihenfolge wählen:


    Wenn man einen Teammanager installieren möchte:


    1. Möhlmann
    2. Koller
    3. Becker
    4. Oenning


    Wenn man keinen Teammanager haben möchte:


    1. Becker
    2. Möhlmann
    3. Koller
    4. Oenning


    Wie blauerjunge76 könnte ich mir dann gut eine Kombination Möhlmann/Becker vorstellen. Oder es wäre überlegenswert, ob Becker einen Rolf Dohmen mitbringt. Im Großen und Ganzen haben die beiden einen guten Job in Karlsruhe meiner Meinung nach gemacht.

  • grundsätzlich finde ich es kurios, dass ein benno möhlmann nochmal bei uns als trainer ins gespräch kommt - in der situation, wie sie sich jetzt darstellt aber keinesfalls grundlos:
    benno möhlmann ist a) ein erfahrener trainer, b) kennt das umfeld in bielefeld und c) hat in fürth bewiesen, dass er mannschaften "aufbauen" kann.


    mit einem ede becker kann ich mich weniger anfreunden - wobei dies eher einem bauchgefühl entspringt. ede becker war nahezu durchgängig von 1977 - 2009 spieler, nachwuchstrainer, co-trainer und cheftrainer beim ksc. leute, die so sehr in einem verein verwurzelt sind, sehe ich nicht unbedingt als ideallösung in einer völlig fremden umgebung


    meine größte hoffnung ist allerdings, dass -egal welcher trainer am ende kommt- dieser seine persönliche baustelle "sportlicher neuanfang" mit der notwendigen ruhe und dem vertrauen des umfeldes angehen kann und darf!

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von jögi


    Aber wir sprechen hier über die Schlussphase einer Saison, wobei ich ihm da nicht die Schuld zuweise. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er die Situation beschwichtigt hätte. Insgesamt hat er hervorragende Arbeit abgeliefert.



    Naja, jetzt wird schon ein Möhlmann der in den letzten Jahren weder in Braunschweig noch in Fürth die gesetzten Ziele erreicht hat schon über den grünen Klee gelobt. Er ist sympathisch und gegenüber dem Verein sehr loyal und ich kann mich mit ihm eher anfreunden als mit Oenning, aber das war es dann auch schon. Was für ihn spricht ist seine Authentizität und seine ehrliche Art, aber Wunderdinge darf man von ihm nicht erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!