• Zitat

    Original von Exteraner


    Das halte ich mit den kolportierten 7,5 Mio doch für etwas übertrieben. Da dürften noch einige Mannschaften drunter liegen. In Duisburg soll der Lizenzspieleretat ja beispielsweise von 8 auf 5 Mio sinken.


    Allerdings nach Kentschs Rechnung! :( :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Lt. DSF Text soll Oenning Trainer UND Sportgeschäftsführer werden?


    Will ja nicht pessimistisch wirken, aber gibts in der 3. Liga interessante Gegner??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Lt. DSF Text soll Oenning Trainer UND Sportgeschäftsführer werden?


    Will ja nicht pessimistisch wirken, aber gibts in der 3. Liga interessante Gegner??


    also wenn er es wird, bitte ich um eine faire Chance! Er wuirkt sehr intelligent und ausgeglichen. Alles Andere können wir hier ja wohl alle nicht beurteilen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • hab Anders und Fuchs heute in Osnabrück im Stadion gesehen, geht da wohl was??? Saßen auch nur 2 Plätze auseinander, zwischen den beiden Saß nur noch Roland Kopp, ob die wohl schon den Kader für die nächste saison planen ??

    ALLEZ ALLEZ

  • Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile schon fast egal wer kommen wird!
    Sollte es allerdings wirklich Oenning werden weiß ich wo der Zug hingeht, nämlich nicht nach oben! Zweitens weiß ich dann das die Wirtschaft wirklich keinerlei Geld mehr geben wird bzw. nicht die hier mal erwähnten Millionen in Zukunft!
    Denn mit einem Greenhorn als Trainer und gleichzeitig Sport GF ist ein Zeichen mit Sicherheit nicht gesetzt worden, ala wir greifen an mit allen Mitteln die uns die Wirtschaft gibt!


    Sprich Schüco Konzept brauchen wir nicht, denn außer heißer Luft wird es von denen wohl nichts in Zukunft geben! Wenn man jetzt einen Mann geholt hätte der alleine schon wegen seiner Erfahrung versprochen hätte das die Leute es jetzt Ernst hier meinen dann wäre ein Schüco Konzept sicherlich einfacher gewesen!


    Aber so, da holt man den nächsten Trainer Azubi (nichts anderes ist Oenning in meinen Augen, vom Co Trainer zum Chef geworden, dann mit einer Mannschaft aufgestiegen was nicht so schwer war und in der BL rausgeflogen da Erfolgslos) und das schlimmste ist für mich noch das Herr Oenning dann auch noch gleich GF hier werden soll!
    Ein Mann der bis vor gar nicht allzulanger Zeit noch Co Trainer eines Zweitligisten war wird also hier mal eben GF Sport!
    Frage mich nur wo Herr Oenning mehr Kontakte haben soll als z.B. DD, ich glaube nicht das Oenning Super viele Kontakte hat wo er mal gerade gut 1 Jahr im Profibereich tätig ist und als er noch Co Trainer war wird er jawohl nicht bereits Kontakte gehabt haben!


    Aber nun ja jedem seine Chance, bekommt er von mir aufg jeden Fall!


    Denn wie gesagt mir ist es mittlerweile eh Scheiß Egal wer hier Trainer wird und wer nicht! Desweiteren ist es mir auch Egal ob das Schüco Konzept durchgewunken wird oder nicht, in meinen mehr als 20 Jahren Arminia Fan kann ich mich nicht erinnern das Arminia mir generell so Scheiß Egal war wie derzeit!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Dafür das dir das alles so egal ist, machste aber ganz schön Kapelle hier.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ein Mann der bis vor gar nicht allzulanger Zeit noch Co Trainer eines Zweitligisten war...


    Hey, vom Co-Trainer eines östereichischen 1.Ligisten zum Co-Trainer eines deutschen 2.Ligisten...das nenn ich doch mal eine echte Steigerung...endlich geht es hier abw....ähhh aufwärts... :rolleyes:


    Bin auch stark dafür das man für diese Rolle jemanden mit Erfahrung holt.
    Oenning neben einem starken, erfahrenen GF-Sport hätte ich mir ja noch durchaus vorstellen können aber als Teammanager...ich weiß nicht ;(
    Habe da ein ungutes Gefühl bei (wie so oft die letzten Tage wenn es um Arminia geht).

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Oenning als Trainer wäre ja eigentlich noch ok.


    Aber gleich als GF Sport....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Lt. DSF Text soll Oenning Trainer UND Sportgeschäftsführer werden?


    Will ja nicht pessimistisch wirken, aber gibts in der 3. Liga interessante Gegner??


    Da steht nur, dass Oenning ein heißer Kandidat auf den Posten sein soll. Sind also auch nur die üblichen Spekluationen...Hast mir schon nen Schrecken eingejagt... :rolleyes:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Es ist schon erstaunlich, mit welcher Überheblichkeit hier einige User in Sachen Trainfrager um die Ecke kommen:
    Der Verein: Pleite
    Die Mannschaft: Kaputt
    Das Umfeld: Chaotisch
    Einige Fans: Arrogant



    Ich ziehe vor jedem Trainer den Hut, der sich diese Kombination antut!!!
    Wir können froh sein, wenn überhaupt einer kommt...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Sehe ich ganz genau so. Wenn wir in dieser Situation einen intelligenten und vernetzten Trainer wie Oenning bekämen, wäre das schon eine gute Sache. Wir müssen wirklich froh sein, wenn hier kein verzweifelter Langzeitsarbeitsloser aufläuft, der es nur macht, um von der Straße runter zu kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Na ja, wir sind immer noch ein Team in der zweiten Liga (oberes Drittel und trotz finazieller Misere mit nem gewissen Potential behaftet/ausgestattet). Der zukünftige Trainer wird ja hier nicht aus reiner Wohltat arbeiten. Nen ordentliches Gehalt wird da sicherlich auch für Mister X noch rumkommen, da bin ich mir sicher. Daher kann man sich doch nicht ernsthaft mit Kandidaten der Kategorie Fach, Fuchs usw. (und meiner Meinung nach auch Oenning) auseinadersetzen. Sorry, auch wenn es momentan nicht rosig aussieht, aber das Risiko ist zu groß mit einem unerfahrenen Trainer vollends von der Bildfläche zu verschwinden.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Zitat

    Original von Felipe


    Sehe ich ganz genau so. Wenn wir in dieser Situation einen intelligenten und vernetzten Trainer wie Oenning bekämen, wäre das schon eine gute Sache. Wir müssen wirklich froh sein, wenn hier kein verzweifelter Langzeitsarbeitsloser aufläuft, der es nur macht, um von der Straße runter zu kommen.


    Diese Vernetzung erinnert mich doch stark an das großartige Netzwerk eines "Pferdezüchters" der sein Unwesen auf der Alm getrieben hat. Aus Kontakten wird noch lange kein attraktiver Fußball. Von mir aus kann er ja das Scouting leiten, aber als Trainer/Teammanager dann doch jemanden mit ein wenig Erfahrung. Und ein Interview in dem er evtl. ein paar sympathische Äußerungen getroffen hat (hat Gerstner am Anfang der Saison auch gemacht), macht ihn noch lange nicht zum guten Trainer.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    Na ja, wir sind immer noch ein Team in der zweiten Liga (oberes Drittel und trotz finazieller Misere mit nem gewissen Potential behaftet/ausgestattet). Der zukünftige Trainer wird ja hier nicht aus reiner Wohltat arbeiten. Nen ordentliches Gehalt wird da sicherlich auch für Mister X noch rumkommen, da bin ich mir sicher. Daher kann man sich doch nicht ernsthaft mit Kandidaten der Kategorie Fach, Fuchs usw. (und meiner Meinung nach auch Oenning) auseinadersetzen. Sorry, auch wenn es momentan nicht rosig aussieht, aber das Risiko ist zu groß mit einem unerfahrenen Trainer vollends von der Bildfläche zu verschwinden.


    Da wollen wir doch mal für uns alle hoffen, dass du dich da nicht täuschst. :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Und genau deshalb kann es nur einen geben: Uwe Rapolder!!!


    Clever, erfahren und durchsetzungsfähig. Was gelaufen ist, ob der das ein oder andere Glas zu viel gesoffen hat oder was sonst noch so spekuliert wird ist mir dabei sowas von egal...


    Er hat gezeigt, das er auch mit ganz wenig Kohle umgehen kann und ist nebenbei auch ein absoluter Kenner der 2. Liga.
    Und vor allem: Er will, kennt die Strukturen beim DSC und weiß, was er sich antut...


    So!!!


    Frohe Ostern!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkante ()

  • Zitat

    Original von rolandf83
    hab Anders und Fuchs heute in Osnabrück im Stadion gesehen, geht da wohl was??? Saßen auch nur 2 Plätze auseinander, zwischen den beiden Saß nur noch Roland Kopp, ob die wohl schon den Kader für die nächste saison planen ??


    ich kann nur hoffen, dass du blind bist!


  • Genau.


  • Genau meine Meinung!


    Frohe Ostern aus Berlin!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von distro


    ich kann nur hoffen, dass du blind bist!


    Vielleicht war es ja "Loddar" mit Haarverlängerungen... :lol:


    Frohe Ostern @all!

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Jetzt habe ich einen,der den wohl das Anforderungsprofil genau deckt....


    Horst Hrubesch!!!
    Ich weiß, der ist beim DFB!
    Aber wat solls...fragen kann man ja mal!


    Und mit jungen Spielern,kann er nachweislich umgehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!