• Abseits des Cheftrainerpostens muss MM auch klären wie es in der 2ten Reihe weitergeht, sprich die Horde Assistenztrainer die bei uns noch bis 30.06. rumläuft.


    Kostmann würde ich behalten wollen, der macht gute Arbeit. Hille tendiere ich auch dazu, aber da ist die Frage offen ob der neue Cheftrainer seinen Co gleicht mitbringt? Oder Hille zweiter Co wird? Gleiches gilt für den Posten Athletiktrainer, wobei ich da auf jeden Fall einen Wechsel sehe. Denn wie die Truppe zum Schluss zusammengebrochen ist und Wehen trotz mehr Spiele frischer und aggressiver wirkte ist schon erschreckend gewesen. Brauchen wir noch einen Videoanalysten? Wenn ja, ok. Das wären dann maximal 1x Chef, 1x bis 2x Co, 1x Torwart, 1x Athletik, 1x Videoanalyst - dass muss dann an Pöstchen reichen für einen Drittligisten. Aber nicht schon wieder so ein Wasserkopf wie zuletzt.

  • Bin ein wenig erschrocken, dass nach Kramer, Scherning und Forte einige wieder No-Names, Nachwuchs- und Perspektivtrainer fordern die sich entwickeln sollen. Wir brauchen einen Zweit- und Drittliga erfahrenen Trainer an der Seitenlinie.


    Es sind eben nicht alle aus Schaden klug geworden, bei Arminia wiederholen sich Fehler meist in 10 bis 15 Jahre Abstand.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ein Jens Härtel zum stabilisieren könnte ich mir vorstellen, der hat es zumindest nachgewiesen.
    Aber am Ende muss ich da auf Mutzel vertrauen, der hat hier eine Riesenchance etwas nachhaltig aufzubauen um sich später größeren Aufgaben widmen zu wollen/können.
    Zum Einreißen haben wir dann zum Ende noch unseren Vorstand und Aufsichtsrat die, alle Jahre wieder, mit den Krisen nicht umgehen können.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Der einzige von dem ich was halte isr Uwe Neuhaus, der wird sich diese Scheiße allerdings nicht antun!


    @plz warum nicht Michael Henke der war auch ein guter Co-Trainer :rolleyes: :lol:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Für die Bewertung der Arbeit von Kniat gilt das gleiche Prinzip wie bei Koschinat, nur umgekehrt: wie viel % der positiven Leistung des Teams hängen von der Kaderzusammenstellung, der Qualität der Co-Trainer und vielen anderen internen Faktoren ab.
    Von den hier genannten Kandidaten finde ich Jens Härtel am geeignetsten.

  • Okay, danke für die Antwort. Solche Vorschläge können ja auch nur scheitern, daß war mir vorab schon klar. Auf Kleine bin ich gekommen, da verfügbar und schon Erfahrungen in der 3.Liga. Dazu relativ jung, höchstwahrscheinlich bezahlbar und hatte viele, gute Lehrmeister. Kommt dazu noch aus NRW. Natürlich finden sich bei jedem Trainer leichter Argumente dagegen als dafür, daß liegt in der Natur des Jobs. Irgendwann und irgendwo ist halt jeder Coach einmal gescheitert.


    Aber mal sehen, wen Mutzel da aus dem Hut zaubert. Und natürlich wird es auch bei diesem Übungsleiter dann wieder negative Argumente hageln warum der hier scheitern muß. Bleibt also unter dem Vorbehalt der Bezahlbarkeit nur noch die Frage, ob jung und ideenreich oder älter und mit Erfahrungen gesegnet?


    Kategorie 1 z.B.: Kinat, Kleine, Schernig usw.


    Kategorie 2 z.B.: Härtel, Krämer, Koschinat usw.


    Das könnte man jetzt zur Kurzwyl noch um weitere Kandidaten ergänzen, muß man aber auch nicht…


    @me: :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nachdem ihr jetzt auf der SpoDi -Stelle schon mal Bescheid wisst, kommt das mit dem Trainer auch bald. Bestimmt. Immer schön flach durch die Hose atmen.
    Ich freu mich jedenfalls auf zwei geile Duelle mit euch wie Bolle.
    Gruß aus der geilsten Stadt der Welt

  • Nachdem ihr jetzt auf der SpoDi -Stelle schon mal Bescheid wisst, kommt das mit dem Trainer auch bald. Bestimmt. Immer schön flach durch die Hose atmen.
    Ich freu mich jedenfalls auf zwei geile Duelle mit euch wie Bolle.
    Gruß aus der geilsten Stadt der Welt

    Du meinst aber nicht die langweilige Beamten- und Radfahr-Ideologen-Stadt mit den absurd vielen Kirchen, die ein modernes Stadtbild verunmöglichen, und der Abwasser-Kloake, die nach AA benannt ist?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • .........die Stadt in der selbst die Schwäne doof sind und sich in Tretboote verlieben.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ... und Leichenkäfige aushängen... Und in der seit dem Westfälischen Frieden von 1648 nichts aufregendes mehr passiert ist...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nachdem ihr jetzt auf der SpoDi -Stelle schon mal Bescheid wisst, kommt das mit dem Trainer auch bald. Bestimmt. Immer schön flach durch die Hose atmen.
    Ich freu mich jedenfalls auf zwei geile Duelle mit euch wie Bolle.
    Gruß aus der geilsten Stadt der Welt


    Ja Gruß zurück nach Rom

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!