• Wir haben andere Probleme, als nur wegen der momentan omnipräsenten medialen Gender-Korrektheit nun unbedingt über eine Trainerin nachzudenken. ?(


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Auch bei liga3online wird Kniat mit der Armina in Verbindung gebracht.
    Er ist wohl eines der größten Trainer Talenten im Land.
    Was er in Verl veranstaltet ist schon top auch wenn man bedenkt das sie jedes Jahr die besten abgeben.
    Es schafft es immer das Verl als Mannschaft Auftritt ….geschlossen und wollen Tore machen.
    Und hier haben wir schon wieder die Parallele mit dem FCS.
    Nach der Freistellung von UK wollten wir Kniat
    auch aber seine Austiegsklausel gilt nur für Liga2

  • Seine Ausstiegsklausel galt auch nur bis 31.Mai

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wusste ich net ….Sorry..
    Hätte mir vorstellen können das Verl ihn gegen eine angemessene Ablöse ziehen lässt …
    Nach dieser Saison wird er wohl eh weg sein.
    Wir wollten ihn ja mitten in der Saison und Verl war noch nicht gerettet da ging halt nix.
    Na ich hoffe ihr habt bei der Wahl ein glückliches Händchen ….
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Duelle

  • Wusste ich net ….Sorry..
    Hätte mir vorstellen können das Verl ihn gegen eine angemessene Ablöse ziehen lässt …
    Nach dieser Saison wird er wohl eh weg sein.
    Wir wollten ihn ja mitten in der Saison und Verl war noch nicht gerettet da ging halt nix.
    Na ich hoffe ihr habt bei der Wahl ein glückliches Händchen ….
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Duelle


    Das mit der Ablöse ist natürlich immer noch möglich.
    Nur hat jetzt halt der SC Verl das Heft des Handelns komplett in der Hand.
    Man ist sich dort auch bereits im klaren das Kniat wohl spätestens in der nächsten Saison nicht mehr zu halten sein wird.
    Von daher haben wir vielleicht sogar die Chance ihn noch freikaufen zu können........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Das mit der Ablöse ist natürlich immer noch möglich.
    Nur hat jetzt halt der SC Verl das Heft des Handelns komplett in der Hand.
    Man ist sich dort auch bereits im klaren das Kniat wohl spätestens in der nächsten Saison nicht mehr zu halten sein wird.
    Von daher haben wir vielleicht sogar die Chance ihn noch freikaufen zu können........


    Die Frage ist ja was Kniat möchte. Ein wirklicher Aufstieg in punkto Liga wäre es für ihn ja nicht. Er könnte also auch noch ein Jahr in Verl trainieren und auf ein gutes Angebot aus Liga 2 warten. Die Aufgabe, mit Arminia wieder hochzukommen, hat aber sicherlich auch ihren Reiz.

  • Kann aber auch zum Himmelfahrtskommando werden. Auch wenn die Wut und der Frust primär auf die Ebene drüber gehen würde, der Trainer ist der schwächste Baustein und Schütte und Co werden eher andere Figuren opfern als sich selbst, wie wir aktuell gelernt haben und lernen. (Nach Koschinat evtl auch Klos?)


    Wenn er in Verl einen verschworenen Haufen hat und diesen beisammen halten könnte (keine Ahnung wie die Fluktuation da aussieht), dann nützt ihm ein weiterer Klassenerhalt dort evtl mehr als eine völlig unberechenbare Saison hier.


    Aber klar, noch(!) sind wir der größere Name.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann aber auch zum Himmelfahrtskommando werden. Auch wenn die Wut und der Frust primär auf die Ebene drüber gehen würde, der Trainer ist der schwächste Baustein und Schütte und Co werden eher andere Figuren opfern als sich selbst, wie wir aktuell gelernt haben und lernen. (Nach Koschinat evtl auch Klos?)


    Wenn er in Verl einen verschworenen Haufen hat und diesen beisammen halten könnte (keine Ahnung wie die Fluktuation da aussieht), dann nützt ihm ein weiterer Klassenerhalt dort evtl mehr als eine völlig unberechenbare Saison hier.


    Aber klar, noch(!) sind wir der größere Name.

    Wenn Schütte Klos absägt, wird es hoffentlich direkt zu seiner Abwahl kommen. Aber ich denke, so blöd ist der nicht.

  • Da wäre Mutzel dann ja der Schuldige...


    ... Was ich meinte ist eher, dass wir nach den Aussagen ja wissen, dass die überall kehren, aber nicht vor ihrer eigenen Tür.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Verl hatte den kleinsten Etat in Liga 3, ist zweiter im Ballbesitz Fußball und hat die besten Zweikampfquoten. Das muss man dort erstmal hinbekommen und dann auch noch 6 Wochen vor Saisonende den Klassenerhalt sicher. Ist nur die Frage was kostet uns das wieder mal an Ablöse oder ist da überhaupt was dran. Medien schreiben ja bekanntlich viel

  • Verl hatte den kleinsten Etat in Liga 3, ist zweiter im Ballbesitz Fußball und hat die besten Zweikampfquoten. Das muss man dort erstmal hinbekommen und dann auch noch 6 Wochen vor Saisonende den Klassenerhalt sicher. Ist nur die Frage was kostet uns das wieder mal an Ablöse oder ist da überhaupt was dran. Medien schreiben ja bekanntlich viel


    Egal wer bei uns Trainer wird, er braucht auch die Spieler für seine Fußball-Idee. Ansonsten kann auch ein eigentlich guter Trainer wie z.B. Uwe Koschinat keine guten Leistungen produzieren. Soll bedeuten, ein Trainer allein wird es auch nicht reißen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Egal wer bei uns Trainer wird, er braucht auch die Spieler für seine Fußball-Idee. Ansonsten kann auch ein eigentlich guter Trainer wie z.B. Uwe Koschinat keine guten Leistungen produzieren. Soll bedeuten, ein Trainer allein wird es auch nicht reißen können.


    Das ist wohl richtig. Aber je eher hier ein Trainer kommt, desto höher ist ja auch die Chance, dass er die geeigneten Spieler für seine Idee mitaussuchen kann. Das hat zwar auch seine Grenzen, aber erhöht doch die Chance des Erfolgs. Ich finde schon, dass man Ablöse für Kniat zahlen sollte, sofern man von seiner taktischen Ausrichtung und seinem Charakter überzeugt ist. Es gibt sicherlich gute Drittligaspieler, die Bock auf Arminia hätten, aber die werden auch wissen wollen, wer hier demnächst an der Seitenlinie steht. Lange hinhalten lassen wird sich da eher niemand.

  • Das ist wohl richtig. Aber je eher hier ein Trainer kommt, desto höher ist ja auch die Chance, dass er die geeigneten Spieler für seine Idee mitaussuchen kann. Das hat zwar auch seine Grenzen, aber erhöht doch die Chance des Erfolgs. Ich finde schon, dass man Ablöse für Kniat zahlen sollte, sofern man von seiner taktischen Ausrichtung und seinem Charakter überzeugt ist. Es gibt sicherlich gute Drittligaspieler, die Bock auf Arminia hätten, aber die werden auch wissen wollen, wer hier demnächst an der Seitenlinie steht. Lange hinhalten lassen wird sich da eher niemand.


    Kurz und knapp, sehe ich genauso (so denn die Finanzen das auch hergeben!). Jetzt ist der Mutzel schon viereinhalb Tage da und immer noch kein Übungsleiter. ;( ;)


    Nach dem Trainer dann: …“ Ich kann aber versprechen, dass wir ab heute(7.Juni) in vier bis fünf Wochen eine Mannschaft präsentieren, die richtig brennt für die Liga und für die Aufgaben, die auf uns warten."

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ob Verl ein eingeschworener Haufen ist weiß ich nicht. Die tauschen gefühlt Jahr für Jahr drei Viertel des Kaders aus.


    Darum sage ich ja, keinen Plan wie da die Verhältnisse sind.


    Auch als Trainer wird man sich halt aktuell gut überlegen, ob wir im Moment die beste Adresse sind. Gerade, wenn man stabil im Sattel sitzt. Scherning wird das Engagement hier auch eher geschadet als genützt haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man kann sich immer verwechseln! Arminia ist nach wie vor eine gute Adresse. Natürlich ist Arminia für Kniat interessant. Dass bis zum 31.5. kein Zweitligist die Ausstiegsklausel für 250.000 gezogen hat, zeigt ja auch, dass größere Clubs als Arminia nicht bei ihm Schlange stehen.


    Wie immer gibt es hier Leute, die Arminia schlechter reden, als es die tatsächliche Lage hergibt, und andere besser darstellen, als sie sind.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Darum sage ich ja, keinen Plan wie da die Verhältnisse sind.


    Auch als Trainer wird man sich halt aktuell gut überlegen, ob wir im Moment die beste Adresse sind. Gerade, wenn man stabil im Sattel sitzt. Scherning wird das Engagement hier auch eher geschadet als genützt haben.


    Also das wäre doch ein Argument für Kniat. Wenn der jedes Jahr aus einem neu zusammengebastelten Kader so viel rausholt, ist er ja bei uns richtig. Ich glaube der Begriff wilder Haufen trifft hier für den Trainingsstart in ein paar Wochen ganz gut.

  • Man kann sich immer verwechseln! Arminia ist nach wie vor eine gute Adresse. Natürlich ist Arminia für Kniat interessant. Dass bis zum 31.5. kein Zweitligist die Ausstiegsklausel für 250.000 gezogen hat, zeigt ja auch, dass größere Clubs als Arminia nicht bei ihm Schlange stehen.


    Wie immer gibt es hier Leute, die Arminia schlechter reden, als es die tatsächliche Lage hergibt, und andere besser darstellen, als sie sind.

    Volle Zustimmung!
    Ich denke, Arminia und Verl verhandeln gerade noch über die Höhe der Ablöse! :)
    Deswegen zieht es sich noch 1-2 Tage, dann wird die Verpflichtung offiziell... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!