Arminia-Paderborn

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Lächerlich ist das keineswegs. Auch hier im Forum wurden doch schon Überlegungen angestellt, wie man am besten in den VIP-Bereich gelangen kann. Auch von einem Wechsel der gesamten Süd auf die Ost wurde ja schon geschrieben, "die Ordner würden schon Platz machen".


    Bleib mal locker, was sollen die Anführungszeichen hier darstellen?
    Sag nicht ein Zitat, ich helfe Dir mal kurz.


    Zitat

    Original von Fulio
    Lasst uns alle von der Süd auf die Haupt gehen, kurz vor Anpfiff. Dann haben sie ihre scheiß Tribüne voll, die Ordner gehen freiwillig zur Seite....
    Wir sitzen das ganze Spiel auf der Tribüne und rufen Vorstand raus....


    Als ich diesen Beitrag, im Original las hatte ich wirklich Tränen in den Augen. Du bist wirklich lange genug im Forum um diesen zitierten Beitrag am User einordnen zu können, für Kreativität und Witz ist nicht einzig der Horst verantwortlich!



    Gewalt gehört in kein Stadion ja, aber der NW Bericht zeigt auch wieder man darf alles für seine Zwecke herleiten um möglichst wieder in der Sonne zu stehen.

    Zitat


    "Ich erinnere an den Selbstmord von Robert Enke, nach dem wir alle im Fußball uns einen anderen Umgang miteinander geschworen haben. Von dieser Nachdenklichkeit scheint mir nichts mehr geblieben zu sein", meinte Schwick, betroffen von der Wucht der Angriffe auf den Verein.


    Jetzt wird wieder rausgekramt was man sich mal vorgenommen hat und lässt es für sich sprechen. Dinge die man selber ausgegeben hat, naja falscher Thread hier....


    Die hauen wir weg, denke mal 4:1.


    mfg
    NetJay

  • Wenn man weiß (und liest) von wem das "Enkezitat" kommt, muss man da nicht mehr viel zu sagen...ausser ganz, ganz arm Herr Schwick, das wird weder Robert Enke gerecht, noch der Geschichte um Kottmann aber ich denke mehr Beachtung muss man dem "Zitat" auch net geben...wie sagt man so schön: "Interessiert mich nicht, weiß ja wer es gesagt hat" , auch wenn ich teilweise bei dem Mann noch Hoffnung hatte aber wer bei den wesentlichen Problemen des Vereins scheinbar öffentlich "untertaucht" und dann so was loslässt... :rolleyes:


    Nuja, zum Rest in dem Text...meint ihr die können sich leisten Allen (so es denn so wäre und man damit die Ost absolut voll machen würde) Stadionverbot zu geben....der nächste Notetat hinfällig.... ;)


    Ok aber wir würden da so oder so net hinkommen ;) und Gewalt ist bestimmt Sa keine Lösung und auch net was die Zukunft des Vereins betrifft, solange den Leuten wirklich was dran liegt, am Verein und der Zukunft dessen.....
    SWB Gruss

  • NetJay: Gehört wirklich nicht in diesen Thread, daher nur ganz kurz. Die Aussagen von Schwick bezüglich Enke ist natürlich voll daneben, aber mir ging es nur um die allgemeinen Vorbereitungen, die Polizei und Ordnungsdienst treffen, die sind richtig und (leider) notwendig.


    Das Zitat hätte ich sicher gefunden, aber ich halte es nicht für wichtig, es genau so zu zitieren, wie es jemand gesagt hat, wichtig war mir hier der Inhalt ganz allgemein, um zu zeigen, dass derartige Meinungen vorhanden und nicht richtig sind, das habe ich aber schon oben geschrieben. Die Anführungszeichen hätte ich durchaus weglassen und das Ganze im Konjunktiv formulieren können, aber mal ehrlich, soviel sprachliche Freiheit sollte man doch nun wirklich nicht so eng sehen in einem Forumsbeitrag, eine Quellenverzeichnis und Zitation nach Richtlinien ist doch wirklich nicht nötig oder?


    So, aber nun wieder zum Thema zurück, wird ja Zeit, dass es wenigstens kurz mal wieder sportlich werden kann.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Was einige hier für Panikattacken kriegen finde ich recht abenteuerlich.
    Natürlich gehört Gewalt etc nicht in ein Stadion, aber das wir hier die großen Randalierer sind stimmt nicht und das wisst ihr auch. Es ist schon in viel heftigeren Zeiten (siehe Abstieg letztes Spiel) relativ ruhig geblieben und es gab keine Randale. Manchmal frage ich mich ob einige hier in Watte gepolstert auf die Straße gehen, weil sie wirklich in allem und jedem eine böse Person mit schlechten Absichten sehen. Bei diesem Spiel die großen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen finde ich persönlich überzogen. Die Begründung das Kottmann bedroht wurde trifft hier den Punkt nichtmal. Die Hampelmänner die irgendwelche Anrufe oder sonstwas tätigen und jemanden bedrohen haben doch Schiss überhaupt mal das Wort gegen irgendwen zu erheben.


    Und das so "gefährliche Derby" kann doch wohl kein Grund sein oder? Ein Spiel gegen Paderborn ist für die meisten hier doch nichtmal nen "Derby".


    Also ich für meinen Teil finde diese Panikmache überzogen und ziemlich weit hergeholt und hier jetzt alles mit den Szenen in Berlin zu vergleichen finde ich, mit Verlaub, total schwachsinnig.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das ist ein ganz schmaler Grad. Passiert nichts, war es Panikmache. Passiert soetwas wie in Berlin, war die Polizei nicht vorbereitet. Die große Mehrheit der Fans ist friedlich (das ist klar), aber es kann durchaus 50 Trottel geben, die meinen "so jetzt zeige ich es dem Vorstand".

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Schmaler Grad hin oder her, hier ist in den letzten Jahren NICHTS in der Richtung vom letzten Samstag,Hertha o.ä., passiert. Da muss man nicht ständig den Teufel an die Wand malen und von irgendwelchen Randalierern,Chaoten mutmaßen, die hier ein großes Fass aufmachen. Das ist latente Panikmache und der krampfhafte Versuch des provisorischen Ausschlusses aller Eventualitäten. Wie wäre es mit dem totalen Überwachungsstaat, Kontrollen wie auf dem Flughafen vor jedem Stadioneingang, Fingerabdruck bei jeder Einlasskontrolle(sofortiger Abgleich mit dem BKA) und personalisierte Eintrittskarte(gibt es ja teilweise(WM) schon... :rolleyes:).

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Schmaler Grad hin oder her, hier ist in den letzten Jahren NICHTS in der Richtung vom letzten Samstag,Hertha o.ä., passiert. Da muss man nicht ständig den Teufel an die Wand malen und von irgendwelchen Randalierern,Chaoten mutmaßen, die hier ein großes Fass aufmachen. Das ist latente Panikmache und der krampfhafte Versuch des provisorischen Ausschlusses aller Eventualitäten. Wie wäre es mit dem totalen Überwachungsstaat, Kontrollen wie auf dem Flughafen vor jedem Stadioneingang, Fingerabdruck bei jeder Einlasskontrolle(sofortiger Abgleich mit dem BKA) und personalisierte Eintrittskarte(gibt es ja teilweise(WM) schon... :rolleyes:).


    Naja ich erinnere mich, dass vor zwei Jahren einige Randalierer in den VIP Bereich eindringen wollten, um Saftig an den Kragen zu gehen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kai
    Das ist ein ganz schmaler Grad. Passiert nichts, war es Panikmache. Passiert soetwas wie in Berlin, war die Polizei nicht vorbereitet. Die große Mehrheit der Fans ist friedlich (das ist klar), aber es kann durchaus 50 Trottel geben, die meinen "so jetzt zeige ich es dem Vorstand".


    20.000 Zuschauer und 50 Trottel. Die Quote würd ich mir fürs Leben außerhalb des Fussballs wünschen. :D



    Aber mal ernsthaft. Es will doch wohl keiner bestreiten, dass wir zur Zeit eine etwas angespannte und aufgeheizte Situation haben. Da erwarte ich von Verein und Polizei, dass man sich entsprechend vorbereitet.

  • Vorbereiten kann man sich ja, spricht ja nichts dagegen. Aber wieso tritt man das in der Presse auch noch breit und vermittelt den Eindruck hier würde weiß Gott was bevorstehen?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Vorbereiten kann man sich ja, spricht ja nichts dagegen. Aber wieso tritt man das in der Presse auch noch breit und vermittelt den Eindruck hier würde weiß Gott was bevorstehen?


    Da geb ich dir zu 100 % recht. Das ist unvernünftig.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    NetJay: Gehört wirklich nicht in diesen Thread, daher nur ganz kurz. Die Aussagen von Schwick bezüglich Enke ist natürlich voll daneben, aber mir ging es nur um die allgemeinen Vorbereitungen, die Polizei und Ordnungsdienst treffen, die sind richtig und (leider) notwendig.


    Das Zitat hätte ich sicher gefunden, aber ich halte es nicht für wichtig, es genau so zu zitieren, wie es jemand gesagt hat, wichtig war mir hier der Inhalt ganz allgemein, um zu zeigen, dass derartige Meinungen vorhanden und nicht richtig sind, das habe ich aber schon oben geschrieben. Die Anführungszeichen hätte ich durchaus weglassen und das Ganze im Konjunktiv formulieren können, aber mal ehrlich, soviel sprachliche Freiheit sollte man doch nun wirklich nicht so eng sehen in einem Forumsbeitrag, eine Quellenverzeichnis und Zitation nach Richtlinien ist doch wirklich nicht nötig oder?


    So, aber nun wieder zum Thema zurück, wird ja Zeit, dass es wenigstens kurz mal wieder sportlich werden kann.


    Entschuldige wenn ich nochmal darauf eingehen muss, Dein Beitrag oben bezieht sich einzig auf mögliche Ausschreitungen beim Spiel gegen Paderborn, und Deine Meinung geht ganz klar gegen Gewalt, ich denke es ist schon wichtig einen Gewaltverherrlichenden Beitrag heran zu ziehen, um seinen Betrag standhaft zu machen. Nicht wichtig ist es keinesfalls, im Original zieht der Beitrag spöttisch auf fehlende Auslastung ab, nicht wie hier verwendet auf Aufruf mit Planung zum Krawall!
    Forum hin oder her, Du möchtest doch gern ernst genommen werden, oder nicht? Ich erinne mich an Deine Beiträge im Gerstner Thread, sehr ausformuliert, geduldig und manchmal emotional, Du kannst es doch.
    Sollte eine Einstellung oder Meinung wichtig sein, gibt es keine unwichtigen Passagen, ich jedenfalls kann in meinem angehenden 6. Jahr hier nichts alarmierendes in Fulios Beiträgen erkennen, dazu das Avatar, köstlich manchmal.
    Gehört hier nicht hin, aber unwichtig ist es imo nicht!


    So, sagte ich bereits es wird ein 4:1?


    mfg
    NetJay

  • Letzte Nacht musste ich an ein Spiel denken, das wohl irgendwann in den 70ern, in der Regionalliga West stattfand. Arminia spielte gegen den damaligen Tabellenführer RW Oberhausen. Arminia spielte 90 Minuten auf das Tor der Oberhausener, leidenschaftlich angefeuert von den Fans. Die Oberhausener kamen stellenweise nicht über das Mittelfeld hinaus. Dieses Spiel ging kurioserweise 0:0 aus! Warum ich das ausgerechnet jetzt schreibe? Die Mannschaft hat nichts mehr zu verlieren, aber kann einiges bei den Fans wieder gut machen. Ich würde mir wünschen, die letzten Spiele werden zumindest auf der Alm wie in alten Zeiten komplett offensiv angegangen. 3 Stürmer, die an der Mittellinie sofort auf Angriff gehen und auch nicht bei jedem Angriff des Gegners mit zurückgehen und vorne gleich durchstarten können. Es ist eine Frage der Ehre, was morgen abgeliefert wird!

  • Zitat

    Original von Ente Lippens
    Die Mannschaft hat nichts mehr zu verlieren, aber kann einiges bei den Fans wieder gut machen. Ich würde mir wünschen, die letzten Spiele werden zumindest auf der Alm wie in alten Zeiten komplett offensiv angegangen. 3 Stürmer, die an der Mittellinie sofort auf Angriff gehen und auch nicht bei jedem Angriff des Gegners mit zurückgehen und vorne gleich durchstarten können. Es ist eine Frage der Ehre, was morgen abgeliefert wird!



    Die Mannschaft hat aber auch nichts mehr zu gewinnen!! Der halbe Kader sucht sicher schon einen neuen Verein. Ich glaube die Luft ist raus. Das wird noch richtig hässlich!

  • Zitat

    Original von david78



    Die Mannschaft hat aber auch nichts mehr zu gewinnen!! Der halbe Kader sucht sicher schon einen neuen Verein. Ich glaube die Luft ist raus. Das wird noch richtig hässlich!


    Ich bekomme richtig Angst. Was passiert denn erst am Ostermontag beim Knaller gegen den FSV Frankfurt vor ca. 4.000 Unentwegten?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von david78



    Die Mannschaft hat aber auch nichts mehr zu gewinnen!!


    Das Glas is auch mal halb voll oder halb leer! ganz aus der sichtweise des betrachters! :spam: :arminia:

    Tanze Samba mit mir....Samba,Samba die ganze Nacht!! :arminia:

  • Zitat

    Original von Spud


    Ich bekomme richtig Angst. Was passiert denn erst am Ostermontag beim Knaller gegen den FSV Frankfurt vor ca. 4.000 Unentwegten?


    Auch wenn es definitiv (mindestens)etwas mehr als 7.000 zahlende Zuschauer geben wird.... .

  • ich denke auch das paderhorn spiel kann ganz gut genommen werden um ggf müde säcke ausszusortieren.


    eine chance kamper, berisha etc. interessant für den markt zu machen. ein fedex oder delura wird eh genommen.


    chancen sich zu beweisen hatten die eh schon zuviele. und ungenutzt.


    ich werd mich gaaanz entspannt hinsetzten und gaaaan lässig mal ablästern wie fett der fedex ist oder wie behäbig ein delura. Es sei den es findet sich tatächlichmal soetwas wie DYNAMIK auf dem Platz, dann will ich natürlich lauthalf anfeuern.


    Mein Tipp: 0:0


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • man sollte jetzt einerseits sehen dass die spieler die zum verkauf stehen auch spielen und dass die spieler die man nächste saison evtl hochziehen will schon mal an der 2.liga schnuppern können. das wäre das einzig sinnvolle konzept für die verbleibenden spiele.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Duncanizer


    Das Glas is auch mal halb voll oder halb leer! ganz aus der sichtweise des betrachters! :spam: :arminia:


    Dem Glas ist das egal.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von herzich


    Auch wenn es definitiv (mindestens)etwas mehr als 7.000 zahlende Zuschauer geben wird.... .


    Da würd man dann sehen, wie blöd die Ostwestfalen wirklich sind, eagl ob 4 oder 7ooo Leute da am Montag sind...das Spiel ist ja Sonntag ;)


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!