Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Eine völlig idiotische Debatte Rechtsaussen !!!
    Ich könnte Dir eine Abmeldung im Zusammenhang mit der Personalie Ziege auch empfehlen, mache ich aber nicht, da auf dieser Plattform wohl ausschließlich Arminen-Fans unterwegs sind, außer AndreasSubotzik, die einen Teil Ihrer Freizeit wohl aufgrund einer gewissen Sympathie mit unserer Arminia "opfern". Nach den Entwicklungen der letzten Jahre sind viele eingefleischte Arminen einfach sämtlicher Illusionen beraubt worden, vieles wird kritisch hinterfragt und man lässt sich nicht mehr von abenteuerlichen Perspektiven der Führungsebene blenden. Nicht mehr und nicht weniger.


    distro
    alles wird gut !! ;)


    Dinge kritisch zu hinterfragen ist sicherlich sehr erstrebenswert.
    Wenn jemand allerdings in seinen letzten 20 Posts nur das Haar in der Suppe sucht, wenn es um mögliche Neuzugänge geht dann ist das eher kontraproduktiv.


    Zum Thema Ziege:
    Ich habe lange Zeit hinter dem letzten Trainer gestanden. Hier ist aber nicht der Trainer Ziege gescheitert, hier wurde durch die Vereinsführung eindrucksvoll demonstriert, wie ein Fußballclub NICHT überlebensfähig ist.
    Kaum ein anderer Trainer hätte mehr unter diesen Umständen und dieser Politik herausholen können.
    Auch ich bin fassungslos und sprachlos angesichts der Dinge, die hier im Verein in den letzten Jahren stattgefunden haben.
    Ein Forumsmitglied schrieb vor ein paar Monaten "Arminia schafft sich ab". In Anspielung auf Sarazins Buch. Es gibt keine treffendere Aussage.


    Aber ist das alles ein Grund hier jeden möglichen Neuzugang gleich von Anfang an kaputt zu schreiben?
    Wenn wir an dem Punkt angekommen sind und jeder Fan so aggieren würde, ist eh Hopfen und Malz verloren.
    Dann hätten wir den Untergang auch verdient.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jetzt begrabt mal euer Kriegsbeil und kehrt zum Thema zurück. Zur Erinnerung: Es ging u.a. um Denneboom. Und hier zitiere ich mich (siehe unten) mal selbst.
    Habt ihr das Spiel gesehen? Oder habt ihr euch auch schon damals so unglaublich produktiv gefetzt?


    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von El Armino



    Rechtsaussen,passt zu dir, hat das was mit deiner politischen Gesinnung zu tun oder warum gestattest du anderen nicht kritisch zu hinterfragen und legst ihnen nah das forum zu verlassen bzw. spieltst dich hier auf als den advokaten aller forumsteilnehmer, wetten es gibt genug, die dein geseier hier auch nicht lesen wollen????
    Zu Ziege: Du hast ziege nicht nur verteidigt weil er hier mit geringen mitteln ausgestattet war, das grenzte schon an blinden fanatismus...du hast so ziemlich jede aktion von cz verteidigt. Also bevor du hier andere leute anpisst, kehr mal vor deinem eigenen dreckshaus.


    Ich habe in der vita von denneboom, und ich finde die letzten 4 jahre sind eine lange zeit, eben in den letzten 4 jahren in 59 spielen nur 9 tore gesehen, das ist bei gott nicht viel, wenn man bedenkt, dass es die holändische liga war und das er dort in den letzten jahren wohl eher in den topteams gespielt hat. Zudem kommt, dass er eben vereinslos ist, warum???....da werden zweifel und hinterfragen ja wohl erlaubt sein ohne dass son rechtsaussen wie du so abgeht und mich hier des forums verweisen will.
    Also entspann dich und kack die leute nicht zu die nicht deiner meinung sind, ich lass dir auch deine manchmal haarsträubende meinung...
    Guten Rutsch

  • Ich glaube wir müssen die Entscheidung, ob Denneboom nun der richtige ist oder nicht 'eh EL überlassen! Also lohnt es nicht, sich hier zu zerfleischen! Ich denke, die wesentlichen Fakten zu dem Spieler (Trefferquote, Gründe für die Vereinslosigkeit,etc.) werden ihm bekannt sein! Denn eines ist ganz sicher: EL ist selber sehr kritisch und läßt sich nicht verarschen!


    Und die ständige Kritik an den Neuzugängen, ist keine Kritik an der Vereinsführung, sondern an der sportlichen Leitung! Und da bin ich der Meinung, dass EL mehr Vertrauen verdient hat, als seine unmittelbaren Vorgänger.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    El Armino
    Es sind die gleichen Daten , die du wahrscheinlich auch nachgeguckt hast auf Transfermarkt. Er hat ja in der holländischen Ehrendivison in den ganzen Jahren regelmäßig getroffen. In der letzten Zeit nicht mehr, das ist klar. Seine Topzeit liegt einige Jahre zurück.Sonst hätte er wahrscheinlich auch einen neuen Verein gefunden. Mit einem Iversen nicht zu vergleichen, aber so jemanden werden wir ja wohl auch nicht bekommen.
    Warten wir, was Ewald für eine Eindruck hat und dann entscheidet.




    Es ist ja auch gut, dass er getestet und nicht blind verpflichtet wird, klar, dass wir uns da auf ewald verlassen müssen. ich hab mich nur über die euphorie bei dem namen gewundert und wollte wissen ob ich vielleicht was überlesen habe..aber klar mittlerweile müssen wir über ehemalige kracher froh sein und wie bei allen anderen spielern darauf hoffen, dass sie ausgerechnet bei uns zu alter stärke finden...diese schlüsselposition ist eben verdammt wichtig für die rr, ich hoffe neben guter einschätzung von el auf viel glück bei der auswahl...

  • Zur Vereinslosigkeit: Er war bei Hibernian im Training und sollte nen Vertrag kriegen, man wurde sich jedoch nicht einig, vor allem, was die Laufzeit anging...


    ...also verzockt!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • da wir gerade bei holländern sind ,hab mich mal umgeschaut also ich finde den spieler garnicht so uninteressant,doch vielleicht in unserer momentanen situation nicht machbar.....


    hier der link:
    http://transfermarkt.de/de/tim…nsfers/spieler_15765.html




    ich hau mal noch einen raus...war ja schon mal bei uns im gespräch..
    http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_49838.html


    warum nicht treffen tut er ja auch....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von bielefelder1980 ()

  • ich denke, dass ewald trotz vieler bekundnungen bezüglich der erforderlichen motivation und des aus der not geborenen verzichts auf namen, den einen oder anderen joker in der hinterhand hat, der ggf. zu einem späteren zeitpunkt des transferfensters nochmals aufgegriffen werden könnte, falls noch nicht vergriffen. Es wäre fahrlässig zu einem späteren zeitpunkt auf qualität zu verzichten, die frage ist, wieviel geld dann noch übrig ist...vielleicht springt da der eine oder andere sponsor doch nochmal ein...

  • @El Arminio


    Wenn du mir irgendeine "Gesinnung" andichten möchtest oder die ganze Diskussion hier in politische Bahnen lenken möchtsest, bist du echt fehl am Platz hier.
    Das hier ist der Kaderthread des DSC Arminia Bielefeld.
    Ich zwinge niemandem meine Meinung auf sondern ich diskutiere hier mit anderen Forumsusern über die eigentliche Sache.
    Ich habe es im Gegensatz zu dir nicht nötig mich zu profilieren, indem ich jeden möglichen Neuzugang zu zerfleischen versuche.
    Meine Diskussionspartner können sich jederzeit zur Sache äußern.
    Die Spieler, die du hier andauernd niedermachst können das nicht.
    Aber wenn du dich dadurch besser fühlst, bitte.
    Dieses Forum soll ja für alle da sein.
    Es ist nur schade, daß dadurch das Niveau der NW-Kommentare bald erreicht ist.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    ... Ich habe es im Gegensatz zu dir nicht nötig mich zu profilieren, indem ich jeden möglichen Neuzugang zu zerfleischen versuche.
    ...Die Spieler, die du hier andauernd niedermachst können das nicht.


    Bleiben wir doch bei der Realität: Wir schreiben allein für uns. Ich glaube nicht, dass irgendeinen Spieler interessiert, was wir hier von uns geben. Wir können daher ebensowenig jemanden "kaputt schreiben" wie wir -zu meinem größten Bedauern, denn dann hätten wir die geilste Truppe der 2. Liga mit 10 Punkten Vorsprung vor Augsburg - jemanden "stark schreiben" können.

    Und darum soll jeder seine Meinung kundtun und verteidigen können - in sachlichem Ton und ohne persönliche Angriffe. Wie wäre das als Neujahrsvorsatz für Euch, El Armino und Rechtsaussen?


    In diesem Sinne - Guten Rutsch, Ewald ein glückliches Händchen und allen Spielern explosionsartige Leistungssteigerungen.

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Das es hier noch niemand geschrieben hat...


    Bölstler gehört zu den Streichkandidaten im Kader...


    Quelle: NW-Printausgabe


    und laut des Westfalen Blattes auch Berisha

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • hab ich mir bei den Neuzugängen schon gedacht. Bei den beiden handelt es sich um zwei absolute Kämpfer, bei denen fußballerisch insbesondere in Sachen Handlungsschnelligkeit so einiges fehlt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tja Böstler hat wie ich finde nicht wirklich enttäuscht aber vor allem fussballerisch hat er schon einige Defizite.
    Scheinbar plant Ewald mit di Gregorio im defensiven Mittelfeld. Dazu hat er noch Uzoma, den wiedergenesenen Kauf (bei dem ich allerdings wegen dem Knie skeptisch bleibe) und den zuletzt überzeugenden Demme. Müller spielt auch zentral, wenn auch offensiver und ein neuer soll ja fürs zentrale Mittelfeld noch kommen. Glaube auch, dass man Bölstler wieder los wird. Für gute Drittligisten sicher ein interessanter Spieler.
    Wer kann noch zu den Streichkandidaten zählen? Sicherlich ein Stürmer (Sako/Berisha/Mustafi) da am Ende wohl drei Neue für den Sturm da sein werden. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass Mbona, Savic, Kerr oder Schöneberg gehen könnten.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Tja Böstler hat wie ich finde nicht wirklich enttäuscht aber vor allem fussballerisch hat er schon einige Defizite.
    Scheinbar plant Ewald mit di Gregorio im defensiven Mittelfeld. Dazu hat er noch Uzoma, den wiedergenesenen Kauf (bei dem ich allerdings wegen dem Knie skeptisch bleibe) und den zuletzt überzeugenden Demme. Müller spielt auch zentral, wenn auch offensiver und ein neuer soll ja fürs zentrale Mittelfeld noch kommen. Glaube auch, dass man Bölstler wieder los wird. Für gute Drittligisten sicher ein interessanter Spieler.
    Wer kann noch zu den Streichkandidaten zählen? Sicherlich ein Stürmer (Sako/Berisha/Mustafi) da am Ende wohl drei Neue für den Sturm da sein werden. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass Mbona, Savic, Kerr oder Schöneberg gehen könnten.


    Wobei es um Kerr sehr schade wäre. Ich finde der hat in der letzten Saison angedeutet, dass er was drauf hat. Bei jungen Spielern hat man immer Leistungsschwankungen, der kommt wieder!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()



  • Von Niedermachen und zerfleischen kann wohl keiner sprechen lieber Rechtsaussen !! El Arminio, ich und einige andere Arminen-Fans versuchen lediglich diese Transfers auf Effektivität und Sinn zu überprüfen, anhand bisheriger Leistungsvergleiche und dem Karriereverlauf, angesichts der anstehenden Rückrunde und einem Paket von 30+x Pkt., die man wohl benötigt wenn man nicht absteigen will oder ? Natürlich liegt es in Ewald's Händen und in seinem Ermessen welchem Typ Spieler er das zutraut und wie die Kaderplanung für die RR erfolgreich ausgestaltet werden kann. Klar muss man Ewald in dieser Richtung Vertrauen schenken und hoffen das er das Beste aus den gegebenden Möglichkeiten herausholt. Ewals hätte,wenn es Ihm möglich gewesen wäre, sicherlich eher einen T.Hajnal als einen D.Vidosic verpflichtet um mal den Handlungsspielraum für EL zu dimensionieren, daher bleibt Ihm ja nix anderes übrig als irgendwie das Optimum aus den vorhandenen Ressourcen zu kitzeln.
    Apropos Möglichkeiten, EL hat mit dem bisherigen Kader, seit Amtsantritt, schon wesentlich mehr auf Reihe bekommen als sein Vorgänger, dessen Name mir zum Glück entfallen ist. :rolleyes:
    Eine fußballerische Entwicklung, taktische Abläufe und ein angedachtes System erkenne ich erst seitdem EL die Mannschaft übernommen hat. Zwar mit beschissenen Ergebnissen aufgrund fehlender Qualität aber immerhin mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Nur so als kleiner Seitenhieb auf die größte "Pfeife" die je meine Arminia trainieren bzw. noch schlimmer, den Kader zusammenstellen durfte.
    Mit den jetzt getätigten Neuzugängen und EL als Trainer würde ich Dir garantieren, dass wir eine wesentlich bessere Hinrunde gespielt und vermutlich die aktuell 7 Pkt. verdreifacht hätten. Diese Kategorien Spieler, Kaiser,Uzoma, Vidosic und Co. hätte man zwingend im Sommer verpflichten müssen, wir könnten uns Begrifflichkeiten wie Rückrunde rocken und Aufholjagd ersparen und mit einer gewissen Gelassenheit die anstehenden Aufgaben angehen. Was man im Sommer versaubeutelt hat, ist an Inkompetenz und Dilettantismus nicht zu überbieten !! Aus Fehlern der Vergangenheit(Experimente) hat keiner gelernt und das ist zum kotzen und zum verzweifeln !
    Jetzt geht es um eine aufstiegsreife Rückrunde und da habe ich angesichts der bisher getätigten Verpflichtungen stärkste Bedenken und denke eher nicht das man für 30 Pkt. auch nur ansatzweise in Frage kommt. 15-20 Pkt., solide Mannschaft, solider Trainer, dass sind die Vorraussetzungen. Hätte theoretisch dicke gereicht für den Klassenerhalt wenn man mit dieser Besetzung bereits die HR absolviert hätte.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!