Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Unter uns Gebetsschwestern: sehe ich nicht so, vielleicht mit Ausnahme von Karlsruhe. Mich ärgert es, dass Biliskov und Banovic nicht geklappt haben. Aber da kann ich gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern: wenn diese beiden Transfers in der heißen Phase geräuschlos(er) verlaufen wären, dann hätten beide geklappt. Nicht zuletzt aufgrund der permanenten medialen Begleitung sind Ingolstadt und Duisburg im letzten Moment noch mit auf den Zug gesprungen. Frei nach dem Motto: "Was? Der Tabellenletzte will Banovic/Biliskov holen? Ok, da schalten wir uns dann mal ein und legen noch ne Schüppe drauf..."


    Nicht falsch verstehen: Ich will den medien hier nicht den schwarzen Peter zuschieben. aber geholfen hat uns die Berichterstattung in unserer


    Hmmm, ihr habt aber selbst nicht gerade unwesentlich zum medialen Interesse beigetragen: "Trainercasting", "Rückrundenrock", "Werdet Helden", diverse Statements von Schnitzmeier. Die Geister, die ich rief! Hätte der Verein (also auch die Presestelle) die Füße still gehalten, dann wären diese Transfers auch geräuschlos möglich gewessen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen Libero und 4-3-3 nicht. Libero heisst bei mir immer noch ein System mit 'ner 5 im Abwehrriegel...


    - Maier
    - Beckenbauer


    Vogts - Schwarzenbeck - Breitner


    Hoeness - Netzer - Wimmer


    Grabowski - Müller - Kremers



    Es lebe die Manndeckung!!!!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Wie siehts jetzt eigentlich mit den Grotten aus wie Toure, Mustafi, Abelski vielleicht Bölstler da könnte man doch sicher noch ein wenig Gehalt sparen oder spielen die alle heute und auch so in der 2. Mannschaft? Wer weis konkretes z.B von Bölstler?


  • jo...oder halt mit Libero und 2 Manndeckern und davor ne Doppelsechs :D
    Hatte ich im Taktikthread glaube ich auch schon mal vorgeschlagen so den Gegner mal zu Überaschen... :D denke DiGrigorio könnte das gut spielen....
    Aber machen wir uns nichts vor... wahrscheinlich würde man zur HZ schon zweistellig zurück liegen

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Noch mal kurz was zur Fax Geschichte von Tiago. Das Fax der Fortuna ist ja erst zehn nach zwölf in Frankfurt eingetroffen. Angeblich wegen Faxproblemen. Eine ähnliche Situation gab es diese Woche ja beim FC Köln(ebenfalls zehn Minuten zu spät). Dazu schreibt der Express:


    Zitat

    Original vom Express vom 02.02.2010

    Hoffentlich stellt sich am Ende die „Schuldfrage“ gar nicht. Die FC-Anwälte um Dr. Oliver Zierold versuchen alles, um das Okay der DFL zum Transfer doch noch zu kriegen. „Es gibt Präzedenzfälle“, sagt Trainer Frank Schaefer.
    EXPRESS fragte bei der DFL nach und bekam von Dr. Dirk Meyer-Bosse folgende Antwort: „Nach Eingang der vom 1. FC Köln angekündigten näheren Darlegung der Umstände wird sich die DFL selbstverständlich mit dem Antrag befassen und zeitnah bis spätestens Ende der Woche eine Entscheidung treffen.“


    Hört sich so an, als wenn das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Der Fall Tiago liegt doch ähnlich. Wird da von unserer Vereinsseite noch was unternommen, Herr Pressesprecher ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Noch mal kurz was zur Fax Geschichte von Tiago. Das Fax der Fortuna ist ja erst zehn nach zwölf in Frankfurt eingetroffen. Angeblich wegen Faxproblemen. Eine ähnliche Situation gab es diese Woche ja beim FC Köln(ebenfalls zehn Minuten zu spät). Dazu schreibt der Express:



    Hört sich so an, als wenn das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Der Fall Tiago liegt doch ähnlich. Wird da von unserer Vereinsseite noch was unternommen, Herr Pressesprecher ?


    Aehnlich ist das fuer mich nicht. Der Spieler Choupo-Moting stand zumindest auf der Transferliste. Das ist ja die Grundvoraussetzung fuer einen Wechsel. Tiago hat es ja gar nicht auf die Transferliste geschafft. Und ob Arminia da Beschwerde einlegen kann wage ich mal zu bezweifeln, handelt es sich doch zunaechst einmal um ein Rechtsgeschaeft zwischen Fortuna Duesseldorf und dem betroffenen Spieler.


    Im Falle Choupo-Moting war das anders. Der Spieler stand auf der Transferliste, die Zustimmung des HSV hat also vorgelegen und lediglich der Vertrag kam zu spaet bei der DFL an. Einen solchen Vertrag haetten wir aber wohl noch gar nicht mit Tiago schliessen duerfen da eben die Grundvoraussetzung der Auflistung in die Transferliste nicht gegeben war.


    Wenn jemand also eine Beschwerde initiieren will, kann dies nur vom betroffenen Spieler oder aber Fortuna Duesseldorf ausgehen.

  • Das mag so sein wie du sagst@Toronto. Wir sind keine Anwälte. Fakt ist für mich, dass ein Termin wegen "technischen" Schwierigkeiten zehn Minuten nach Fristablauf zugestellt wurde. Für mich ist es da unerheblich, ob der Spieler auf der Transferliste stand oder nicht. Offensichtlich "wollte" Fortuna den Spieler ja loswerden und hat dies durch das Fax auch bewiesen, wenn auch zu spät.


    Richtig ist die Frage, wer hier ggf. Beschwerde einlegen soll/will.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In Duisburg hat man Tiago vom Hof gejagt, ähnlich ist es nun in Düsseldorf. Die haben sich "bedankt" bei den Duisburger, als sie gesehen haben, was für Partien Tiago am Anfang der Saison hingelegt hat. Ich kann nur sagen, man sollte froh sein, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Jau!
    @Axt im Wald:
    Als ob es auf einen weiteren Kelch bei unserer Gefäßsammlung ankäme!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    In Duisburg hat man Tiago vom Hof gejagt, ähnlich ist es nun in Düsseldorf. Die haben sich "bedankt" bei den Duisburger, als sie gesehen haben, was für Partien Tiago am Anfang der Saison hingelegt hat. Ich kann nur sagen, man sollte froh sein, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist...


    Da kann ich mich nur anschließen. Man sollte froh sein, dass es nicht geklappt hat mit einem Wechsel.

    Für immer Arminia!


  • Das ist doch aber dann ein: 1-3-3-§

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Da kann ich mich nur anschließen. Man sollte froh sein, dass es nicht geklappt hat mit einem Wechsel.


    Tiago ist in Duisburg wohl eher aufgrund der Einsparmaßnahmen nach Düsseldorf transferiert worden. Das hatte wohl weniger was damit zu tun, dass man ihn vom Hof gejagt hätte. Von den Noten her war er dort fünftbester Feldspieler und immerhin bester Abwehrspieler.

  • Zitat

    Original von jögi
    Von den Noten her war er dort fünftbester Feldspieler und immerhin bester Abwehrspieler.


    Knapp vor Korzynietz. Dann hätte man ja auch den nehmen können. ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Knapp vor Korzynietz.


    Das kann ich nicht beurteilen, da man seine Durchschnittsnote aufgrund seiner geringen Einsatzzeit nicht mehr ersehen kann.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das kann ich nicht beurteilen, da man seine Durchschnittsnote aufgrund seiner geringen Einsatzzeit nicht mehr ersehen kann.


    Da muss ich widersprechen, man kann die Note sehr wohl einsehen. 3,75 in 13 Spielen, 12 benotet. Gar nicht so schlecht. Ohne Spaß jetzt mal, ich halte Korzynietz für nicht schlechter als jeder RV, der nach ihm kam.

  • Da sehe ich im Moment Kaiser aber als besser an. Denn ich finde, er hat ganz gute Spiele gemacht. Korzynietz möchte ich auf dieser Position bei uns nicht mehr sehen. Ich habe mich lange genug über seine Fehler (Stellungsspiel, schlechte Flanken usw.)aufgeregt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Tiago ist in Duisburg wohl eher aufgrund der Einsparmaßnahmen nach Düsseldorf transferiert worden. Das hatte wohl weniger was damit zu tun, dass man ihn vom Hof gejagt hätte. Von den Noten her war er dort fünftbester Feldspieler und immerhin bester Abwehrspieler.


    Und wieder die Noten... Du weißt, ich bin kein Freund, dieser häufig zitierten Kickernoten. Man kann eben die Tauglichkeit eines Spielers nicht ausschließlich an diesen dösigen Noten festmachen... aber natürlich habe ich Verständnis dafür, dass sie eine gewisse Art Bewertungsgrundlage darstellen.


    Ja, Du hast recht, einer der Hauptgründe war einfach, dass er zu teuer gewesen ist, dennoch, nach seiner letzten roten Karte und insgesamt einer eher durchwachsenen Saison haben ihm nicht viele in Duisburg eine Träne nachgeweint. (Über die Fortuna Spiele hingegen sollten wir aber nicht sprechen...) Zugegeben, diese Formulierung klingt anders, also "vom Hof gejagt", aber dennoch, meine ich, dass Arminia ihn nicht unbedingt gebraucht hätte. Wesentlich besser als ein Bollmann ist der nun auch nicht... und über die Position sprechen wir ja, da auf der anderen der andere neue IV spielen wird...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Ja, Du hast recht, einer der Hauptgründe war einfach, dass er zu teuer gewesen ist, dennoch, nach seiner letzten roten Karte und insgesamt einer eher durchwachsenen Saison haben ihm nicht viele in Duisburg eine Träne nachgeweint. (Über die Fortuna Spiele hingegen sollten wir aber nicht sprechen...) Zugegeben, diese Formulierung klingt anders, also "vom Hof gejagt", aber dennoch, meine ich, dass Arminia ihn nicht unbedingt gebraucht hätte. Wesentlich besser als ein Bollmann ist der nun auch nicht... und über die Position sprechen wir ja, da auf der anderen der andere neue IV spielen wird...


    Ich würde die Noten auch immer nur als Richtwert betrachten.

  • Hab heute früh mal kurz bei training reingeschaut. Im 11 gegen 11 haben im A Team : Bolle, Nibombe ( zu lässig, mit Abspielfehlern und gelangweilt), Schuler und Appiah in der Abwehr gespielt. Ansonsten Eke, di Gregorio, Vidosic, Denneboom (schwach), Müller (sehr stark). Team B war optisch besser und hat auch gewonnen. Heidi (Team B) hat ein Tor im 5 Meterraum gemacht, DE und Abwehr sahen schlecht aus. Ansonsten alles wie gehabt...enttäuschend. EL schien auch etwas ratlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!