Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Basti884
    Bislang war ich mit jedem Transfer absolut einverstanden, aber Kozze würde echt wenig Sinn machen. Lieber den Hudec für die IV klar machen und Lense als RV einsetzen.
    Und: Wenn wir eh jeden aus besseren Tagen zurückholen, wie wäre es denn mit Isaac? Nürnberg will bestimmt keine Ablöse haben, nur das Gehalt dürfte leider etwas hoch sein.


    Das ist genau der Punkt. Wir können uns alles Mögliche leisten, nur keine überzogenen Spielergehälter.


    CZ muss hier aus Scheiße Gold machen. Praktisch ohne Budget muss er eine Mischung aus sehr jungen und einigermaßen erfahrenen Spielern formen. Nicht einfach. Da kann man einen BK nicht pauschal ablehnen.


    Wenn Kozze für wenig Dollars den Li-La-Launebär gibt und kein Problem mit einem Dasein als Reservespieler hat, soll er kommen. Ist ein guter RV für die Bank.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wahrscheinlich werde ich jetzt hier gesteinigt, aber...:


    Korzynietz? Dann hätten wir auch Lamey behalten können.....


    DANKE!


    Genau das habe ich auch gedacht. Den haben sie hier quasi mit Schimpf und Schande davon gejagt und ihm die Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Seine Flanken versorgten wahlweise Baumheide, Altenhagen oder Milse mit neuen Fussbällen. Nun ist er plötzlich eine "Lösung, deren Qualitäten man kennt" ???


    Aber gut, wenn das Ziel "Nichtabstieg" ist, dann kann man auch Korzynietz zurück holen. Immerhin hat er immer gekämpft - im Rahmen seiner geringen Mittel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Was ist denn mit Lense? Der ist auch "gelernter" rechter Verteidiger. Korzynietz ist verschwendetes Geld.


    Was mir im Moment auffällt ist, dass in Zieges Planungen unsere eigenen Talente eher eine untergeordnete Rolle spielen. Kerr ist bei ihm bisher auch nicht so ein Thema, Appiah setzt er mittelmäßige "alte Säcke" vor die Nase, Fischer hat kaum Einsätze gehabt. Dafür gibt es eine Menge Wundertüten aus anderen zweiten Mannschaften.


    Bisher bin ich nicht überzeugt von dem, was hier abläuft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Germania
    Kozze hällt sich derzeit bei Arminia fit, nicht mehr und auch nicht weniger.


    Stimmt. es fällt aber auf das in dem Bericht der Nw darüber hinaus von 3 weiteren
    Gastspielern die Rede ist 2 mal für die Abwehr 1 mal Mittelfeld.
    Da scheint CZ wohl noch Bedarf zu sehen.

  • Es ist schon auffällig, daß im Probetraining ausschließlich Defensivspieler erscheinen.


    CZ wird ja auch nicht entgengen sein, daß wir im Offensivbereich noch dringenden Nachholbedraf haben. Dies läßt für mich eigentlich nur den Schluß zu, daß man noch einen gestandenen Stürmer (ggf. ausgeliehen) holt, den man sich nicht im Probetraining angucken muß.


    Aber wer weiß, Pavel Fort ist ja auch erst im Trainingslager des letzten Jahres aufgetaucht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Nach der Verletzung von Fort müssen wir unbedingt im Sturm nachlegen. Warum nicht einen "Bankdrücker" aus der ersten Liga ausleihen?
    Alle torgefährlichen Offensivkräfte verkauft oder verletzt. Das kann nicht gut gehen oder ist zumindest sehr risikoreich, denn ohne Tore gewinnst du halt kein Spiel. Dann lieber einen Verteidiger weniger und das Geld für einen bewährten Stürmer ausgeben.


    An wen hattest du denn da so gedacht?

    Für immer Arminia!


  • Wenn die jungen Spieler besser sind dann wird Ziege sie auch spielen lassen. Und wie kommst du denn darauf, das beispielsweise Kerr noch nicht so eine Thema beim Trainer ist?
    Bisher gab es doch bis auf zwei Freundschaftsspiele noch nichts was man wirklich bewerten kann.

    Für immer Arminia!

  • Ich zähle mal unsere Stürmer auf:


    Mustafi, Quaner, Neuville, Fort (verletzt), Berisha


    Aus der U23 sollte man auch noch Versieck und Studti II hinzurechnen.


    Stürmer haben wir also, allein über die Qualität können wir noch nicht wirklich urteilen...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Richie: lense ist ja von der veranlagung her eher ein iv und wird, wenn man die testspielaufstellungen betrachtet, auch innen eingeplant.


    und um mal die relationen zu klären:


    wir kennen kozzes leistungen nur aus der bundesliga und die waren allerdings recht mittelmässig. das hier ist jedoch nur die 2. liga, und wir sind kein aufstiegskandidat. da sollte er nun wirklich gut genug für sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Boakye?


    Er ist viel zu verletzungsanfällig und müsste gegenüber seinem Nürnberger Gehalt wohl dramatische Einbußen hinnehmen.
    Erscheint mir allenfalls realistisch wenn er unbedingt nach Bielefeld zurückkommen wollte.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Bezahlst du den dann?


    Es ist doch nicht gesagt, daß der ausleihende Verein unbedingt die vollen Gehaltskosten übernehmen muß ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von MJockel
    Richie: lense ist ja von der veranlagung her eher ein iv und wird, wenn man die testspielaufstellungen betrachtet, auch innen eingeplant.


    und um mal die relationen zu klären:


    wir kennen kozzes leistungen nur aus der bundesliga und die waren allerdings recht mittelmässig. das hier ist jedoch nur die 2. liga, und wir sind kein aufstiegskandidat. da sollte er nun wirklich gut genug für sein.


    Da sollte er gut genug sein? Das scheinen die Duisburger anders zu sehen. Die sind ja auch eher im Mittelfeld der Lige anzusiedeln zu sein und haben scheinbar keinen Gedanken daran verschwendet ihm einen neuen Vertrag anzubieten. Auch die Strategie, unbekannte Leute auszubilden und zu fördern und dann gewinnbringend zu verticken, ist mit Herrn Korzynietz eher nicht möglich....


    Im übrigen bich ich auch eher verwundert, daß keine Offensivkräfte im Probetraining auftauchen. Vielleicht durchschaue ich auch einfach das Konzept und die strategie unseres Cheftrainers noch nicht. In einer Übergangssaison halte ich das Ausleihen von Spielrn mancher Erstligisten für keine schlechte Alternative. Als Stürmer könnte ich mir beispielsweise gut einen Esswein von Wolfsburg oder eine Offensivkraft aus dem 40-Mann-Kader Schalkes (Bogdan Müller, wobei ich zu dem eigentlich nicht wirklich ne Meinung hab, aber Magaths Sachverstand vertrauen würde..) gut vorstellen....

  • Zweitligist Arminia Bielefeld begrüßt derzeit ein Quartett im Trainingsbetrieb. Neben Bernd Korzynietz (30, zuletzt Duisburg) stellen sich auch Martin Zivny (29, zuletzt Bukarest), Behar Maliqi (23, Pristina) und Marko Djordjevic (27, Jagodina) vor.


  • Bei dem momentanen Kader kann man wohl leider kaum ein anderes Ziel ausgeben. Ansonsten ist es schon richtig, dass Korzynietz anderen Ansprüchen eher nicht genügt.

  • mir unverständlich dass alle hier kozze so extrem schlecht bewerten, der mann hat immerhin 169 bundesligaspiele gemacht...und bei duisburg hat er auch die meiste zeit gespielt, und das, wenn man den kickernoten trauen darf, ganz ordentlich.


    dass wir am ende die schnauze von seiner spielweise voll hatten, hat ja gute gründe, aber das war die bundesliga und zu anfang seiner zeit hier hat sich auch keiner drüber aufgeregt. warum er jetzt auf einmal nicht mal mehr 2.ligadurchschnitt sein soll verstehe ich nicht ganz.


    wenn ich sehe was wir jetzt wieder für kruppzeuchs im test haben...da ist mir ein kozze tausendmal lieber.


    dass ziege nicht auf appiah/toure allein setzen will wird wohl seine gründe haben...und was haben die denn bisher wirklich gezeigt?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich finde es ja schon erstaunlich. Erst schreien alle nach erfahrenen Spielern, die der Kader noch braucht und wenn dann erfahrene Spieler kommen bzw. getestet werden, die innerhalb unseres Budgets liegen, dann sind das Graupen, die den Ansprüchen nicht genügen.
    Andere gestandene Spieler, die keine Wundertüten aus ausländischen Ligen sind, werden wir nicht kriegen, denke ich.

  • Also wenn Korzynietz verpflichtet würde, dann wäre das sicherlich kein Griff ins Klo. Aber sein Leistungsvermögen ist doch in den letzten 2 Jahren rapide gesunken. Was sich auch an der Zahl seiner Einsätze ablesen lässt.
    Lassen wir uns mal überraschen ob er sich noch für einen Vertrag aufdrängen kann.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!