Kader 2010/2011


  • Ich hatte es gestern schon mal geschrieben. Vor zwei Monaten war die Hilfe der Wirtschaft für die Lizenzvergabe noch recht frisch. Wer miterlebt hat, wie schwierig es war, dieses Geld zusammenzubekommen, wird sich vielleicht auch denken können, dass es noch schwieriger gewesen wäre, sofort danach um das nächste Geld für Spielerverpflichtungen zu bitten. Aus Sicht eines Sponsors bestand noch gar kein Druck. Es waren noch keine Punkte vergeben, somit konnte die Lage noch nicht bedrohlich wirken. Jetzt ist das was ganz anderes. Arminia ist nur aufgrund der mehr geschossenen Tore auf dem vorletzten Platz, hat zu großen Teil ernüchterne Auftritte gezeigt. Jetzt ist auch der Druck auf einen Gerry Weber z.B. ein ganz anderer.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich hatte es gestern schon mal geschrieben. Vor zwei Monaten war die Hilfe der Wirtschaft für die Lizenzvergabe noch recht frisch. Wer miterlebt hat, wie schwierig es war, dieses Geld zusammenzubekommen, wird sich vielleicht auch denken können, dass es noch schwieriger gewesen wäre, sofort danach um das nächste Geld für Spielerverpflichtungen zu bitten. Aus Sicht eines Sponsors bestand noch gar kein Druck. Es waren noch keine Punkte vergeben, somit konnte die Lage noch nicht bedrohlich wirken. Jetzt ist das was ganz anderes. Arminia ist nur aufgrund der mehr geschossenen Tore auf dem vorletzten Platz, hat zu großen Teil ernüchterne Auftritte gezeigt. Jetzt ist auch der Druck auf einen Gerry Weber z.B. ein ganz anderer.


    Schon eine fragwürdige Argumentation, letztes Jahr haben wir wegen Simac und Boakye gehofft, warum sollte jetzt Bruggink kommen??

  • Zitat

    Original von distro


    Schon eine fragwürdige Argumentation, letztes Jahr haben wir wegen Simac und Boakye gehofft, warum sollte jetzt Bruggink kommen??


    Ich glaube nicht, dass Bruggink kommt. Allerdings ist die Situation im Gegensatz zur letzten Saison doch wohl offensichtlich im sportlichen Bereich viel prekärer.

    Für immer Arminia!

  • Vinicius ist sicherlich kein schlechter. Aber der hat doch in der Abwehr gespielt?


    Ich meine, die ist ja tendenziell mit Bolle, Di Gregorio, Feick, Lense (wenn wieder fit) und hoffentlich Schöneberg durchaus ok.


    Wir brauchen definitiv Leute die mehr Entlastung nach vorne bringen, also meinetwegen auch ein Klemen Lavric...

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    ... Vinicius keine schlechten! Letzterer evtl. etwas Verletzungsanfällig?


    Bei Transfermarkt steht "Bandscheibenvorfall". Ich denke mal, das wird nichts mehr mit Fußball spielen.


    Zitat

    Original von Jögi
    Ich hatte es gestern schon mal geschrieben. Vor zwei Monaten war die Hilfe der Wirtschaft für die Lizenzvergabe noch recht frisch. Wer miterlebt hat, wie schwierig es war, dieses Geld zusammenzubekommen, wird sich vielleicht auch denken können, dass es noch schwieriger gewesen wäre, sofort danach um das nächste Geld für Spielerverpflichtungen zu bitten. Aus Sicht eines Sponsors bestand noch gar kein Druck. Es waren noch keine Punkte vergeben, somit konnte die Lage noch nicht bedrohlich wirken. Jetzt ist das was ganz anderes. Arminia ist nur aufgrund der mehr geschossenen Tore auf dem vorletzten Platz, hat zu großen Teil ernüchterne Auftritte gezeigt. Jetzt ist auch der Druck auf einen Gerry Weber z.B. ein ganz anderer.


    Wie gesagt, dem zu Grunde liegt aber eine völlig falsche Einschätzung der Realitäten. Man hätte mehr Druck auf die Sponsoren ausüben und ein realistisches Konzept präsentieren müssen. Aber die Lage wurde offensichtlich völlig falsch beurteilt.

  • Hätte man, Stand heute, ein glücklicheres Händchen bei den Neuen gehabt, dann hätte man wahrscheinlich auch mehr Punkte. Leider bei fast allen daneben gegriffen! Mainz macht es vor.
    Wenn hätte da ist, ist leider haben vorbei.


    Der Druck liegt jetzt schon bei den Sponsoren. Bei einem Abstieg ist das geliehene Geld höchstwahrscheinlich auch weg. Bau auf Blau? Auch weg.


    Ohne zusätzliche Verstärkungen in der Offensive wird die Klasse nicht zu halten sein. Da braucht man sich auch nicht mehr in die Tasche lügen. Alles Durchhalteparolen und Geschwätz.


    War schon interessant die Berichte der 2. Mannschaft zu lesen. Da hat die Offensive ja auch jegliche Durchschlagskraft vermissen lassen!!!! Trotz dreier Leihgaben von oben.

  • könnte uns in unserer Situation nicht auch ein Sascha Rösler weiterhelfen? Der kann doch auch zentrales Mittelfeld spielen und ist auch eher so ein Cheftyp, der die B>älle haben will und dann verteilt.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wie gesagt, dem zu Grunde liegt aber eine völlig falsche Einschätzung der Realitäten. Man hätte mehr Druck auf die Sponsoren ausüben und ein realistisches Konzept präsentieren müssen. Aber die Lage wurde offensichtlich völlig falsch beurteilt.


    Tja, das ist sicher schnell dahin gesagt. Aber damals musste man bei dem Zusamenkratzen der Lizenzgelder schon auf einen Wirtschaftsmenschen zurückgreifen, der mit Arminia an sich überhaupt nichts am Hut hat und dies nur aus Gefälligkeit für seinen Kumpel Gerry Weber getan hat. Das heißt doch nichts anderes, dass die Sponsoren damals an ihre persönliche Schmerzgrenze gegangen sind und dies sicherlich auch so den Arminia-Verantwortlichen so mitgeteilt haben. Da ist es in meinen Augen nicht ungewöhnlich und auch verständlich, dass man diese Sponsoren nicht schon wieder behelligen wollte.


    Dass man gewisse Begebenheiten falsch eingeschätzt hat, mag durchaus sein. Man hat vermutlich gedacht, dass man die "Großverdiener" besser an den Mann bringt. Man hat bei manchem Spieler eine bessere oder schnellere Entwicklung erwartet. Das sportliche Konzept beruhte ja darauf (neben der Etatverschlankung) junge Spieler mit Potential neben dem einem oder anderen erfahrenen Mann sich entwickeln lassen. Man sicherlich auf Spieler wie Heidinger, Lense, Feick oder Guela gesetzt, dass sie die Ansätze aus der letzten Saison verfestigen. Man hat sicherlich mit weniger Verletzungspech gerechnet. Ein Fort hat sich ja im ungünstigsten Moment verletzt. So konnte er weder von der Gehaltsliste entfernt werden, noch konnte er die Gefährlichkeit im Sturm verstärken. Auch ein Lense und ein Delura sollte mit Sicherheit eine gewisse Rolle im Mannschaftsgefüge spielen.


    Ja, man manche Dinge anders erwartet.

  • Zitat

    Original von almöi
    könnte uns in unserer Situation nicht auch ein Sascha Rösler weiterhelfen? Der kann doch auch zentrales Mittelfeld spielen und ist auch eher so ein Cheftyp, der die B>älle haben will und dann verteilt.


    Den hat sich doch Düsseldorf gekrallt,oder?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Den hat sich doch Düsseldorf gekrallt,oder?


    Ich habe neulich gelesen, dass sich Verhandlungen mit FD.dorf zerschlagen hätten. Laut Kicker und Transfermarkt wird er nicht im Kader geführt. Transfermarkt listet ihn unter vereins (vertragslose) Spieler.


    Hat letztes Jahr bei den 60igern, obwohl mehr eingewechselt als in der Anfangsbesetzung immerhin 4 Tore, 4 Assists gemacht. Bei uns würde so einer derzeit eine Einsatzgarantie haben. Dann macht er auch die eine oder andere Bude mehr.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von millig
    schon pervers, dass uns heute ein janjic in seiner aktuellen form helfen könnte!!


    glaub ich nicht. Wir brauchen Typen, die Chef sind auf dem Platz und Verantwortung übernehmen. Janjic ist eher ein Mosaiksteinchen und macht zugegeben Buden. Aber da muss alles um ihn rum stimmen. Deshalb: ich glaubs nicht.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    glaub ich nicht. Wir brauchen Typen, die Chef sind auf dem Platz und Verantwortung übernehmen. Janjic ist eher ein Mosaiksteinchen und macht zugegeben Buden. Aber da muss alles um ihn rum stimmen. Deshalb: ich glaubs nicht.


    Stimme ich dir zu. Er hat zwar schon sechs Tore in 11 Spielen geschossen, aber man darf auch nicht vergessen, dass er eine Klasse tiefer spielt.

  • Zitat

    Original von jögi
    ..
    Stimme ich dir zu. Er hat zwar schon sechs Tore in 11 Spielen geschossen, aber man darf auch nicht vergessen, dass er eine Klasse tiefer spielt.


    ja, da ist er uns voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!