Kader 2010/2011

  • Wer dem mal beim spielen gesehen hat, der stolpert genauso lethargisch übern Platz wie bei uns auch, nur trifft er komischerweise.
    Wäre bei uns nur einer von vielen "Ferngesteuerten".

  • Ja, Rösler wäre ein Typ, der Dampf machen würde. Den konnte ich nie ab, aber so einen brauchen wir ja eben, einen Ekeltypen, bei uns sind alle so brav. Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass DDf sich den geschnappt hat.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Ja, Rösler wäre ein Typ, der Dampf machen würde. Den konnte ich nie ab, aber so einen brauchen wir ja eben, einen Ekeltypen, bei uns sind alle so brav. Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass DDf sich den geschnappt hat.


    http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_975369_seite4.html


    Ja, schade. Man rechnet mit schnellem Wechsel nach D.dorf. Scheint ziemlich viel verdient zu haben bei den Löwen. Die konnten ihn deshalb nicht halten. D.dorf hat aber auch nur ein kleines Restbudget. Vielleicht geht ja noch was schief.

    Fußballgott!

  • Ob Bastürk, Skela, Rösler, Bruggink usw. fast alle auf den letzten paar Seiten genannten Spieler würden uns helfen. Gerade die hier genannten 4 Spieler stehen im Verdacht ( :lol: ) einen Pass über 5 Meter unfallfrei spielen zu können. Auch wenn nur einer der genannten bei Arminia die Spitze(n) 1mal pro Spiel zielsicher anspielen würde, wäre das eine Steigerung um 100%...

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Wieso kommen eigentlich plötzlich alle auf Buckley? Was hat der denn noch gebracht nachdem er bei uns weg war...und was hat er überhaupt vorher gebracht? ?(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Die wollen wieder das alte System spielen - Lange Bälle nach vorne kloppen und hoffen das unser Spieler schneller ist wie der Gegner..... Wieso aktivieren wir Arthur nicht auch wieder? Dann steht der ON nicht so oft alleine im Abseits......

  • Wenn es ginge, würde ich Rösler und Lavric holen. ein guter Stürmer, zu Neuville passt und ein lauffreudiger offensiver Mittelfeldmann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was jetzt erstmal fehlt ist das Geld. Das es ein paar arbeitslose Profis gibt, die für Arminia in Frage kämen ist ja nun klar.

    Für immer Arminia!

  • Wobei sich meine Begeisterung für Rösler in engen Grenzen hält, was nicht nur an sehr begrenzter Sympathie liegt. MMn auch nicht der richtige Typ, zum Laufen und Fighten kann ich auch andere bringen, es fehlt aber an einem Lenker und der ist Rösler nun wirklich nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wobei sich meine Begeisterung für Rösler in engen Grenzen hält, was nicht nur an sehr begrenzter Sympathie liegt. MMn auch nicht der richtige Typ, zum Laufen und Fighten kann ich auch andere bringen, es fehlt aber an einem Lenker und der ist Rösler nun wirklich nicht.


    Rösler ist charakterlich genau das, was der Mannschaft fehlt. ein Drecksack auf dem Feld, der sich den Arsch wund läuft. Die ganzen Mimöschen sind doch viel zu lieb ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Was jetzt erstmal fehlt ist das Geld. Das es ein paar arbeitslose Profis gibt, die für Arminia in Frage kämen ist ja nun klar.


    Wobei ich mich bald frage was diese Saison eher eintritt...das überschreiten der 10Punkte Marke oder nen Spielerkader von über 40....aber gut, die Dinge sind leider so wie sie sind...hoffen wir das mal wer (oder gar2) kommt der richtig einschlägt....


    Richie
    nicht falsch, nur wird net nur ein Spieler mit dem Charakter reichen....Ziege hin oder her...der Kader soll sich mal langsam Gedanken machen, warum man als Berufsziel Fussballer gewählt hat....da ist bei vielen der Wille nicht im Ansatz auf dem Platz zu sehen...

  • Ich finde M.Babic nicht schelcht, der könnte auch zentral im Mittelfeld spielen, ist zwar eigentlich auf dem linken Flügel zu Hause, aber in Lev. hat er auch mal aushilfsweise im zentralen Bereich gespielt und das gar nicht so schlecht. Der trifft sogar zwischendurch die Bude. Riesengroße Erfahrung, Champions-League,Spanien usw. Ich weiß allerdings nicht, ob er fit ist und natürlich bezahlbar. Das wäre für unsere Verhältnisse eine Granate, wenn fit. Sollte man dann noch irgendwie, von welchem Geld auch immer, einen A.Bruggink verpflichten, überzeugen können, hätten wir zwei absolute Führungspersönlichkeiten im Mittelfeld, die im Gegensatz zu fast allen aktuellen Spielern auch einen Pass über 3m spielen können. Von den aktuell vertragslosen Stürmern halte ich eher nicht so viel, außer evtl. K.Lavric.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Richie


    Rösler ist charakterlich genau das, was der Mannschaft fehlt. ein Drecksack auf dem Feld, der sich den Arsch wund läuft. Die ganzen Mimöschen sind doch viel zu lieb ;).


    Den hatte ich ganz vergessen, als kämpferisches Vorbild und teilweise sogar "Dreckssau" würde ein S.Rösler dem Kader unheimlich gut tun.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Sagen wir mal so, da fehlt wohl beides. Frage also was ist nötiger, ein Spielgestalter oder ein aggressive leader? In einer Person können wir nicht bezahlen. Und da würde ich dann doch eher sagen Do-6 mit Kauf und Bölstler (oder Di Gregorio, wenn Lense in die IV rückt) und dafür einen, der die Pässe exakt dahin bekommt wo er sie auch hin haben will. Kann man aber wohl auch anders sehen, hängt halt davon ab worauf man hinaus möchte. Nachdem ich mir heute intensiv Gedanken zu Taktik und System gemacht habe und dabei zu dem Schluss gekommen bin, dass wir ohne einen echten Spielmacher eigentlich nur zu zwei Dingen fähig sind, nämlich schnell über die Außen oder hoch durch die Mitte (und da bin ich schon von Bestbesetzung ausgegangen), ist meine Präferenz halt Richtung mehr Technik und Kreativität. Ich fordere hier ja nur ständig Mauerei, weil etwas anderes mit der Truppe kaum möglich erscheint. Es werden auch so schon wenig genug Chancen, mMn muss unserer erste Priorität sein die nicht auch noch durch mangelnde Präzision selbst kaputt zu spielen, zumal das meist auch gleich gefährlich wird, weil wir den Ball so immer wieder in der Vorwärtsbewegung verlieren und dann setzt ein Teufelskreis ein. Öffnende, Chancen generierende Pässe sind fast immer auch welche mit Risiko, ist das erst einige Male gründlich schief gegangen, dann werden die natürlich auch nicht mehr gespielt, woraufhin da vorne für nix und wieder nix gelaufen wird und bald ist dann das Spiel ohne Ball auch im Eimer. Weil es so natürlich erst gar keine Anspielstationen gibt wird erst recht der uninspirierte Ball, der Alibi-Pass, gespielt und auf zur nächsten Drehung, bis dann irgendwann alle möglichst dem Ballführenden den Rücken zuwenden... huch. Vielleicht hängt die Beantwortung der Frage welchen Typ man nun eigentlich braucht also auch stark davon ab, ob man der Mannschaft nun Qualität oder Willen abspricht... ;)


    Wie stellt ihr euch das mit Rösler den vor? in etwa so: http://this11.com/boards/1286389118984819.jpg ?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Arminenfan1


    Guck dir doch mal die momentane Liste der Arbeitslosen an http://www.tz-online.de/sport/…popup=media&firstslide=2#


    da ist Buckley mit Rösler aufjedenfall einer der besten, der uns am meisten weiterbringen könnte.


    Rösler würde ich ungesehen nehmen... :Hail:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Das mit Bruggink klingt schon sehr interessant. Ich denke aber, daß er sich eher für ein Angebot aus den Niederlanden entscheiden wird und Arminia kaum seine erste Wahl ist. Das hat er ja auch so gesagt. Ein klassischer 10er im Mittelfedl der die Bälle verteilt und auch mal den tödlichen Pass spielen kann würde uns gut zu Gesicht stehen und dem Spiel auch mehr Flexibilität geben, zumal über die Flügel auch nichts verwertbares kommt. Seit Vata hat sich bei Arminia auf dieser Position auch nichts mehr getan.


    Klar ist aber, daß man in der Winterpause den Kader ausmisten muß, wenn wirklich noch eine Neuverpflichtung dazu stoßen sollte. In erster Linie müssen Mitläufer wie Touré, Mbona oder Berisha von der Gehaltsliste. Ebenso brauchen wir keine 5 Torhüter! :nein:
    Wie bereits vor Wochen gesagt, halte ich Lavric für sehr verlockend, er würde meiner Meinung nach gut zu Neuville passen und hat in Duisburg bewiesen, daß er Fussball spielen und sogar das Tor treffen kann. Eigenschaften, welche viele unserer Spieler vermissen lassen!
    Käme noch ein Bruggink dazu, hätte man schon eine gefährliche und auch kreative Offensive... aber ist eh alles Wunschdenken, wahrscheinlich passiert am ende gar nichts, denn wir sind ja nur Arminia :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Es hat sicherlich seine Gründe warum diese Spieler niemand verpflichten wollte. Deshalb rate ich von solchen Verpflichtungen dringend ab. Es muß sich jetzt endlich mal eine Stammformation bilden. Den Kader jetzt weiter aufzublähen mit Spielern von denen man nicht weiß wo sie stehen wäre nicht ratsam. Man sollte jetzt mit dem momentanen Team bis zur Winterpause hart arbeiten. Dann kann man sich mit den Sponsoren zusammenstzen und das Team WIRKLICH verstärken, in dem man den ein oder anderen Spieler leiht, der auch voll im Saft steht.
    Ich kanns kaum glauben daß hier ernsthaft über Spieler wie Skela oder Buckley diskutiert wird ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!