Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von dharma
    Also gestern habe ich Herrn Weber samt zwei mir unbekannten Anzugträger auf der Geschäftsstelle gesehen. Bei den Akten die mitgeschleppt wurden, gabs sicher auch das eine oder andere über Neuverpflichtungen zu besprechen. ?(


    Gestern war Sitzung des AR und da ging es laut Zeitung um das Stadion, daher wohl auch die Akten.

  • Laut Print NW hat sich ja die Verpflichtung von Bruggink bei Düssseldorf und Enschede zerschlagen. Mit der Verpflichtung von Rösler ist es klar, aber bei dem holländischen Club? Lag es am Geld ? Theoretisch könnten wir ihn noch verpflichten. Oder man wartet bis zur Winterpause. Das wird sicher davon abhängen, ob man die nächsten Spiele genauso planlos agiert wie bisher oder ob eine Besserung in Sicht ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut Print NW hat sich ja die Verpflichtung von Bruggink bei Düssseldorf und Enschede zerschlagen. Mit der Verpflichtung von Rösler ist es klar, aber bei dem holländischen Club? Lag es am Geld ? Theoretisch könnten wir ihn noch verpflichten. Oder man wartet bis zur Winterpause. Das wird sicher davon abhängen, ob man die nächsten Spiele genauso planlos agiert wie bisher oder ob eine Besserung in Sicht ist.


    Wenn es bei Enschede am Geld lag dann dürfte es für Arminia keine wirkliche Chance geben. Mal abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube das Bruggink Interesse an Arminia und dem Abstiegskampf der zweiten Liga hätte.

    Für immer Arminia!

  • Das wir beim Geld nicht wirklich mithalten können, ist schon klar.
    Für einen Profi ist aber natürlich immer die Frage, wie schnell er einen neuen Verein findet, wo er sich präsentieren kann, ggf. auch mal für weniger Geld. Das könnte unsere Chance sein, zumal unser GF Schnitzmeier den Bruggink aus seiner Zeit bei Hannover kennt. Sollte Gerry Weber bereit sein noch Geld nachzuschiessen ist es vielleicht doch möglich.
    Am Rande sei aber nur noch mal erwähnt, daß unser Kader inzwischen 34 Spieler(!!!) umfaßt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • für bruggink gibts 2 gründe zu arminia zu kommen, einmal dass er vielleicht sonst keinen halbwegs passenden verein mehr findet und die chance auf einen 2-jahresvertrag. den gibt ihm nämlich sonst niemand mehr, bei arminia wäre das aufgrund der externen finanzierung vielleicht möglich.


    dass das alles natürlich nur zu 100% fremdfinanziert geht ist dabei ja eh klar, der verein hat nach der verpflichtung von schöneberg garantiert keinen einzigen cent mehr für weitere spieler übrig.
    bruggink wäre imho auch der einzige von den ganzen arbeitslosen der uns sofort und ziemlich sicher weiterhelfen würde. alle anderen die da so rumlaufen sind auch nur noch mehr wundertüten, davon haben wir genug im kader.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Für einen Profi ist aber natürlich immer die Frage, wie schnell er einen neuen Verein findet, wo er sich präsentieren kann, ggf. auch mal für weniger Geld.


    Dann frage ich mich allerdings,für wen oder was er sich präsentieren will? Der ist inzwischen doch 33 Jahre alt / so um den Dreh herum.
    Das mit dem 2 Jahres Vertrag wird wohl stimmen,zumal er hier auch noch Schnitzmeier kennt.

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Dann frage ich mich allerdings,für wen oder was er sich präsentieren will? Der ist inzwischen doch 33 Jahre alt / so um den Dreh herum.
    Das mit dem 2 Jahres Vertrag wird wohl stimmen,zumal er hier auch noch Schnitzmeier kennt.


    Sehe ich auch so. Der schliesst den letzten Vertrag seiner Karriere ab. Die Frage wäre für mich eher, ob Bruggink überhaupt noch bereit ist, eine Führungsrolle in so einem Trümmerhaufen wie unserer Mannschaft zu übernehmen. Dazu muss er sich nämlich echt quälen WOLLEN.


    Sportlich wäre er für uns eine tolle Verstärkung. Aber ob er den Willen noch hat, muss man vorher genau abschätzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn so ein Spieler wie Brüggink zu bekommen wäre, dann muß man den Versuch wagen, egal ob man Zweifel hat ob er sich hier nochmal quälen will.


    Denn, diesen Restzweifel wird man bei jedem Spieler haben der in der aktuellen Situation zu uns kommt.


    Ich halte die Chance ihn hierher zu holen allerdings für kleiner als 5%.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wenn Bruggink nicht den absoluten Willen hätte dann würde er ja garantiert auch nicht zu Arminia kommen.
    Oder was sollte ihn gerade in der jetzigen Situation unbedingt nach Bielefeld locken?
    Finanziell und sportlich käme er sicherlich noch bei besseren Vereinen unter.

    Für immer Arminia!

  • wenn man ihn kriegen kann, muss man ihn in der jetzigen Situation holen. Aber ich glaube nicht, dass wir das nötige Kleingeld zusammen bekommen. Mal abwarten was kommende Woche so passiert

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn Bruggink nicht den absoluten Willen hätte dann würde er ja garantiert auch nicht zu Arminia kommen.
    Oder was sollte ihn gerade in der jetzigen Situation unbedingt nach Bielefeld locken?
    Finanziell und sportlich käme er sicherlich noch bei besseren Vereinen unter.


    Die Aussicht wieder ins Blickfeld der Bundesliga zu rücken - erst recht wenn Arminia es nicht schaffen sollte......


    Und "Mittrainieren" zum Fit bleiben kann Er bei uns auch

  • Zitat

    Original von THans


    Die Aussicht wieder ins Blickfeld der Bundesliga zu rücken - erst recht wenn Arminia es nicht schaffen sollte......


    Und "Mittrainieren" zum Fit bleiben kann Er bei uns auch


    Du solltest vielleicht mal sein Alter im Blick behalten. Und nicht umsonst hat er sich schon mit seinem möglichen Karriereende beschäftigt.
    Also das er nochmal ins Blickfeld der Bundesliga gerät ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Das mit dem mittrainieren verstehe ich allerdings überhaupt nicht.

    Für immer Arminia!

  • ich glaube einfach dass er bei uns die gewissheit hätte, nochmal 2 Jahre spielen zu können. Kann mir kaum vorstellen,dass er bei Twente einen 2-Jahres-Vertrag kriegen würde. Ich glaube auch eher weniger dass er sich jetzt durchsetzen könnte bei denen,auch wenn ich deren Kader jetzt nicht kenne. Bei uns sollte er aber zumindest für sein erstes Jahr eine Stammplatzgarantie haben,und dessen ist er sich auch bewusst.
    Ausserdem haben wir ja noch Schnitzmeier,als Bekannten. :baeh:

  • Der kleine Unterschied ist nur, spiele ich beim Tabellendritten der ersten holländischen Liga oder beim Vorletzten der 2. Bundesliga? Nebenbei bemerkt, hätte er bei Twente noch die Chance, CL zu spielen. Ich glaube, da braucht man nicht lange überlegen, für was er sich entscheiden würde.

  • Zitat

    Original von jögi
    Der kleine Unterschied ist nur, spiele ich beim Tabellendritten der ersten holländischen Liga oder beim Vorletzten der 2. Bundesliga? Nebenbei bemerkt, hätte er bei Twente noch die Chance, CL zu spielen. Ich glaube, da braucht man nicht lange überlegen, für was er sich entscheiden würde.


    Ja,aber ob man jetzt in der 2.BL spielt oder in der CL auf der Bank sitzt macht doch auch keinen Unterschied mehr. Und ausserdem - wer braucht schon CL,wenn er uns haben kann? :hi:

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Und ausserdem - wer braucht schon CL,wenn er uns haben kann? :hi:


    :bigok:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Laut des Westfalen Blattes von heute Morgen wird wahrscheinlich kein neuer Spieler bis zum Duisburg Spiel kommen. Aber es ist durchaus möglich das danach einer kommt. Auch Brüggink ist nicht auszuschließen. Kontakt gibt es zu Ihm abder zur Zeit nicht. Laut Schnitzmeier ist es aber wahrscheinlicher das es ein anderer Spieler wird. Namen wollte Er nicht nennen. Das läßt ja nun Raum für interpretaionen und Spekulationen. Man muss nun abwarten und schaun Wer dieser Spieler ist.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Laut des Westfalen Blattes von heute Morgen wird wahrscheinlich kein neuer Spieler bis zum Duisburg Spiel kommen. Aber es ist durchaus möglich das danach einer kommt. Auch Brüggink ist nicht auszuschließen. Kontakt gibt es zu Ihm abder zur Zeit nicht. Laut Schnitzmeier ist es aber wahrscheinlicher das es ein anderer Spieler wird. Namen wollte Er nicht nennen. Das läßt ja nun Raum für interpretaionen und Spekulationen. Man muss nun abwarten und schaun Wer dieser Spieler ist.


    Bruggink (ohne ü) habe ich schon immer für unwahrscheinlich gehalten. Warum sollte er sich in dem Alter noch einen Existenzkampf in der 2. Liga antun? Und so überragend ist der Kader von Twente auch nicht besetzt, dass er da nicht noch Chancen auf Einsatzzeiten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!