Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Ach Jögi, hast Du die Gänsefüßchen überlesen ?? ;)
    Technisch ist er aber limitierter als z.B. ein M.Fink. Zudem hat mir seine Einstellung in den letzten Spielen überhaupt nicht gefallen, wirkte eher komplett neben der Spur. Im Gegensatz zu einem C.Katongo z.B., hat er mir diese professionelle Haltung,Ausrichtung nicht vermittelt, trotz aller Umstände. Wie ich ja bereits geschrieben hatte, grundsätzlich ein überdurchschnittlicher 2.Liga-Spieler


    Ich sehe ihn technisch stärker als Fink, aber ist halt Ansichtssache.

  • Zitat

    Original von torschütze


    Am Sonntag nach dem Training hat sich Risgaard relativ deutlich geäußert, dass er wohl weg will, weil er trotz Rübe´s Ausfall wieder nicht spielt.
    Ich würde es begrüßen, wenn er bleibt. Hat in den meisten Einsätzen gute Spiele gemacht.



    Ist ja auch kein Wunder, da sowohl Risgaard als auch Guela und Berisha durch konsequente Nicht-Berücksichtigung hier scheibchenweise demontiert werden. Äußerst armselig, nach welchen Kriterien die Mannschaft aufgestellt wird. Nach Leistung, vor allem auf dem Platz, geht es schon seit Ewigkeiten nicht mehr-siehe taktische Umstellung Kerr-Fischer, was hatte Fischer da zu suchen, wenn ein Risgaard fit ist.

    I`m forever blowing bubbles

  • Risgard macht 2 Buden und ist mit der beste Feldspieler in den 3 Spielen gewesen und zum Dank darf er gegen 1860 und Lautern auf der Bank Platz nehmen und wird auf gut Deutsch einfach nur verarscht. Klar ist der sauer. Mehr als Leistung bringen kann er nicht.


    Ich weiß nicht, was er verdient und ob man das stemmen könnte (schätzungsweise vermutlich nicht ganz wenig, aber Topverdiener dürfte er auch nicht sein!), aber ihn würde ich definitiv als Stamm für die nächste Saison einplanen. Federico und Kirch werden nächstes Jahr hier wohl nicht mehr spielen, liefern im Moment totale lustlose Scheiße ab, also haben die gefälligst den Platz zu räumen. Von Janjic und Co fange ich lieber gar nicht an.


    Anders wäre es, wenn man mit ihm plant und die letzten Spiele eben für Experimente nutzen will, aber dann muss man ihm das auch so mitteilen. Mijatovic hat im Radio Bielefeld Interview am Montag gesagt, dass mit den Spielern keiner vom Verein spricht, das ist auch wiedermal ein schlechter Witz.


    Eulberg führt im Moment vermutlich ohnehin nur Anweisungen aus, evtl. sogar von Möhlmann. Zumindest würde ich das aufgrund seiner Aussagen vermuten. Dennoch muss er dann auch mal fair die Leistungen beurteilen. Und dazu sollte man zumindest ein paar Namen mal klar benennen, wer definitiv geht und dementsprechend nicht mehr aufgestellt werden sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei all den Nichtberücksichtigungen einzelner Spieler darf man allerdings nicht vergessen, dass wir immer noch das gleiche Trainerteam haben. Gerstner wurde durch Dammi ersetzt, der durch Eulberg. Alle zusammen sind seit Saisonbeginn für die Mannschaft zuständig gewesen.


    Umso wichtiger ist es, dass ein neuer Trainer direkt sagt, wen er brauchen kann und wen nicht, denn auf Basis der derzeitigen Einsätze kann man das nicht bewerten.


    So ähnlich hatte Anders ja auch ausgedrückt, als er meinte, der neue Trainer solle sagen, wen er behalten möchte und dann werde man alles versuchen, diese Wünsche zu erfüllen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Umso wichtiger ist es, dass ein neuer Trainer direkt sagt, wen er brauchen kann und wen nicht, denn auf Basis der derzeitigen Einsätze kann man das nicht bewerten.


    So ähnlich hatte Anders ja auch ausgedrückt, als er meinte, der neue Trainer solle sagen, wen er behalten möchte und dann werde man alles versuchen, diese Wünsche zu erfüllen.


    Ich glaube bei diesen massiven Finanzproblemen dürfte die Entscheidungsfreiheit sehr gering sein.

    Für immer Arminia!

  • Wenn man den kader aus dem heutigen Spiel sieht, dann müsste man eigentlich in der kommenden Saison in Richtung 4-4-2 ausrichten. Der Stamm steht schon:


    Fernandez, Hartmann (Platins)


    Appiah (Toure), Bollmann (N.N), Fischer (N.N), Feick (Schuler)


    N.N (Kauf), Kerr (Risgard)


    Katongo (Delura) - Guela (N.N)


    Fort (N.N), Berisha (N.N)



    Für Kauf müsste ein Ersatzmann gefunden werden, Kauf selbst sollte noch ein Jahr als Backup auf die Bank. Risgard gefällt mir auf der Position nicht. Schuler würde ich ebenfalls als Backup mit Erfahrung behalten. Man könnte einen ähnlichen Gedankengang noch bei Kucera verfolgen, dann bräuchte man nicht zwei weitere Innenverteidiger zu holen. Zumal man neben Fort einen weiteren, wirklichz torgefährlichen Mann braucht.


    Katongo würde ich auf jeden Fall halten, weil so ein Ballschlepper wichtig in der Mannschaft ist. Federico würde ich trotz aller Qualitäten auf jeden Fall abgeben, weil er keine junge Mannschaft führen kann. Dazu ist er zu unbeweglich. Außerdem ist die Mannschaft mit ihm sehr berechenbar.


    Abgeben kann man somit ( mit Blick auf die Kosten und/oder Qualität) Lamey, Federico, Halfar, Janjic, Eilhoff, Kamper, Mijatovic und Kirch, ohne dass man sofort Abstiegskampf befürchten muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • last doch mal das spekulieren über Namen sein
    denn wo dar größte Batzen Geld kommt den muss man doch abgeben ( Leider )

  • ich könnte mir vorstellen, dass bolle und feick weg sind, wenn sie bei einer mannschaft mit perspektive 2.liga-spitzenplatz landen könnten.


    (bin mal gespannt, ob einer aus der truppe so pervers ist und zum msv wechselt?)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von distro
    ich könnte mir vorstellen, dass bolle und feick weg sind, wenn sie bei einer mannschaft mit perspektive 2.liga-spitzenplatz landen könnten.


    (bin mal gespannt, ob einer aus der truppe so pervers ist und zum msv wechselt?)


    Weil Kentsch da am Ruder ist oder wie kommst du darauf?
    Die Duisburger müssen doch selber massiv sparen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von distro
    ich könnte mir vorstellen, dass bolle und feick weg sind, wenn sie bei einer mannschaft mit perspektive 2.liga-spitzenplatz landen könnten.


    (bin mal gespannt, ob einer aus der truppe so pervers ist und zum msv wechselt?)


    Duisburg muss seinen Personaletat anscheinend auf 5 Mio. runterfahren (s. Insolvenz-Thrad).
    Wenn wir tatsächlich bei +/- 7,5 Mio. liegen sollten, spielen Bolle und Feick der Perspektive wegen eher in Bielefeld als in Duisburg.


    Ich gehe mal davon aus, das wir mit unserem Etat so schlecht gar nicht dastehen werden.
    Das andere ist der Neuaufbau, mit dem (auch strategisch) zunächst keine großen sportlichen Zielsetzungen verbunden sind.
    Eigentlich ideale Voraussetzungen für den neuen Trainer, z.B. mit dem Einbau junger Spieler.


    Mit Kerr, Apiah, Fischer und Eilhoff sind immerhin aktuell 4 Eigengewächse in der 1. Elf.
    Was ist eigentlich mit Rodenberg? Der müßte doch bald wieder gesund sein, oder? Als Innenverteidiger hat er gegenüber zu Fischer zumindest einen erheblichen Längenvorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    last doch mal das spekulieren über Namen sein
    denn wo dar größte Batzen Geld kommt den muss man doch abgeben ( Leider )


    Fernandez wurde zu Bundesligazeiten und als Nationaltorwart geholt. Der wird sicher einen hochdotierten Vertrag haben. Daher denke ich das auch er ein Streichkandidat werden könnte.

  • Wenn ich immer dieses Wort Streichkandidat höre. Die muss uns auch erstmal jemand abnehmen bzw. muss bereit sein, die Spieler zu gleichen Konditionen zu beschäftigen. Wenn Spieler hier einen guten Vertrag haben, dann gehen die doch nicht freiwillig woanders hin, wenn sie dort nicht mehr verdienen.


    Federico will bleiben, hat er gestern im Radio Bielefeld Interview ausdrücklich und ohne Hintertür gesagt. Ergo wird der hier wohl entprechend verdienen.


    Ein fitter(und da liegt das Hauptproblem bei ihm!) Fernandez ist sein Geld dazu sicherlich wert und einen ordentlichen Keeper sollte man schon haben. Nur haben wir ja sogar zu Erstligazeiten auf der Torwartposition von einem Luxusproblem gesprochen. In Liga 2 können wir uns das wohl nicht wirklich leisten.


    Man kann nicht einfach ne Streichliste erstellen und munter Spieler darauf killen. Wenn die Spieler nen gültigen Vertrag haben, dann müssen die auch weg wollen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ LeckerKnoppers


    Wenn das aber mehrere von den Großverdienern so sehen wie du beschreibst, dann wird sich die Insolvenz wohl kaum vermeiden lassen. Und dann können sie ihr schönes Gehalt sowieso vergessen. Und vielleicht sind dann auch schon die lukrativen Plätze bei anderen Clubs besetzt.

    Für immer Arminia!

  • Mag so sein, aber mit den Spielern spricht ja keiner, wie Mijatovic letzte Woche glaube ich im Radio Interview gesat hat! Also was sollen sie machen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mag so sein, aber mit den Spielern spricht ja keiner, wie Mijatovic letzte Woche glaube ich im Radio Interview gesat hat! Also was sollen sie machen?


    Wenn das wirklich so ist, dann muss man schon fragen ob Anders seinen Beruf verfehlt hat. Schneller ließe sich doch kein Geld einsparen bzw. über Ablöse einnehmen wenn man den Spielern verdeutlicht, das sie sich auf die Suche nach einem neuen Verein machen sollen.
    Als Spieler würde ich allerdings auch auf ein Gespräch drängen in dieser Situation.

    Für immer Arminia!

  • WB von heute:


    »Keiner weiß, wie es mit ihm weitergeht. Die Spieler sind permanent mit ihren Beratern in Kontakt. Wir müssen Transfererlöse erzielen, das ist klar, und das wissen die Spieler auch. Darüber wird in der Kabine diskutiert.«


    Frei übersetzt bedeutet das doch wohl, abzugeben ist jeder, für den es von irgendwoher Interesse gibt...

  • Ja die ganze Situation ist ziemlicher Mist. Der Verein weiß nicht was passiert, die Spieler wollen auch wissen wo es lang geht, damit sie auch planen können.


    Ich hoffe nur das sich schnellsten ein Geldgeber findet und man einige Leute behalten kann. Sollte über die halbe Truppe gehen, wird es nächste Saison ziemlich hart für uns.

  • Schade das zur Zeit nur über Abgänge diskutiert wird. Hoffe bald kommt mal der erste Zugang :-). Ne richtige Vollzugsmeldung kommt wohl erst wenn feststeht, dass wir in der 2.ten bleiben. Also abwarten und Tee trinken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!