Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

  • Zitat

    Original von 12freunde


    ad 1: der Fakt steht, aber auch die Frage: WIE und durch WEN konnte es dazu kommen?


    ad 2: mit welcher Begründung ist das die EINZIGE Möglichkeit? WARUM soll den Mitgliedern die Möglichkeit genommen werden, zu bestimmen, wer über den Verein bestimmt? Es waren NICHT die Mitglieder, die Punkt 1 zur traurigen Gewißheit gemacht haben, sondern doch eher gerade die, die jetzt die Mitglieder außen vor haben wollen ...


    Ich gehe mal nur auf Punkt 2 ein. Brutal formuliert: Weil der Geldgeber das will. Und wenn Du das als Sperrminorität der Mitglieder nicht willst, kannst Du natürlich weiter über den Verein frei bestimmen, Du darfst dann nämlich das Grab frei auswählen. Geld gibt es dann nämlich nicht! Und das ist eben die Freiheit des Sponsors!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ....
    ich kann die angestrebte Strukturveränderung nicht Karneval nenne sonder Italienische Verhältnisse ( S. Berlusconi ) es gibt da noch eine frühere Epoche mochte sie nicht nennen ist aber in Deutschland bekannt


    du meinst bestimmst die zeit des ehemaligen sozialismus in der ddr???


    "italienische verhältnisse" ist übrigens gar nicht mal so unangebracht, um die situation der letzten jahre zu beschreiben.


    wie dem auch sei:


    die mitglieder werden bei der nächsten jhv für das beste konzept, und nicht für ihr wahlrecht abstimmen!!

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ich gehe mal nur auf Punkt 2 ein. Brutal formuliert: Weil der Geldgeber das will. Und wenn Du das als Sperrminorität der Mitglieder nicht willst, kannst Du natürlich weiter über den Verein frei bestimmen, Du darfst dann nämlich das Grab frei auswählen. Geld gibt es dann nämlich nicht! Und das ist eben die Freiheit des Sponsors!


    Brutal formuliert, WELCHER Geldgeber ?? Oder reden,debattieren wir hier über Almosen oder die Möglichkeit möglichst umsonst den Verein umzukrempeln, natürlich nur um Vorteile daraus zu ziehen. Habe die Schnauze voll, von irgendwelchen Lippenbekentnissen und virtuellen Vorstellungen der sogenannten OWL-Wirtschaft, sehr guter Beitrag dazu auch von Tutnixzursache im Kartell-Thread. Da stellt sich keiner der Wirtschafts-Magnaten hin, vor allem in breiter Front versammelt und benennt hier Ross und Reiter bzw. a,b,c,d muss so oder so verändert, sichergestellt und modernisiert werden, um Summe X als Investment oder was auch immer zu generieren. Von Herzblut und einer konkurrenzfähigen Arminia im Mittelfeld der 1.Liga will ich gar nicht erst reden, nur von einer erträglichen Anschubfinanzierung und einer längerfristigen Kapitalbereitstellung um dem Verein wieder neues Leben einzuhauchen(aus einem in breit aufgestellten Pool der OWL-Wirtschaft). Keine Aussage ist auch ne Aussage... Und damit glänzt die heimische Wirtschaft vor allem. Abwesenheit und die bequeme Couch um weiter als stiller Beobachter an diesem "Film" teilzunehmen. Hindrichs hier und Hindrichs da und der Rest schweigt bzw. veranschaulicht doch sehr offensichtlich, dass ein konkurrenzfähiger Fußball-Verein für die Region wohl doch eher sekundär ist und war. Hätte es ernsthafte und nachhaltige Interessen in dieser Richtung gegeben, wären schon einige aus dieser nebulösen Gruppe von der Couch aufgesprungen und hätten Nägel mit Köpfen gemacht bzw. sich an die Seite von Hindrichs gestellt oder auch nicht. So rätseln wir weiter was in den Köpfen von Weber,Oetker,Miele,Bertelsmann oder wem auch immer, so vorgeht bzw. welche Absichten verfolgt werden.

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • mir ist da Grade was durch den Kopf gegangen
    wäre es möglich das die OWL - Wirtschaft sich auch nicht einig ist wie man Arminia am besten hilft ????????????????????


    die einen sind für Schüco die andern finden das vorgehen der KA besser so wie hier auch im Forum ist


    dann sollte man sich schnell an eine Tisch setzen und was aushandeln

  • Ich bleibe dabei. Nicht die Mitglieder sondern das Personal der KGaA haben die Scheiße gebaut. Warum wir Mitglieder dafür entmachtet werden müssen, erschließt sich mir in keinster Weise. Ich finde auch keine wirkliche Begründung dafür. Auch nicht im Schüco-Konzept. Die Berufung eines kompetenten Vorstands bedarf keiner Satzungsänderung. Wir brauchen kompetentes Personal. Und das erkennt jedes einzelne Mitglied.


    Würden jetzt Personen in den Vorstand gewählt, die "das Volk" nicht akzeptiert, dann haben wir auf der nächsten JHV einen erneuten Antrag auf eine Satzungsänderung vorliegen. Das verspreche ich Euch. Und dann ist das Chaos viel größer, als es jetzt ist.


    Ich bin kein kritischer Armine und werde das sicherlich auch nie werden. Wenn es aber um die vorgeschlagenen Umstrukturierungen geht, dann gehöre ich schon zur - unorganisierten - Opposition.


    Ich habe auch nichts gegen ein Investment der Wirtschaft. Im Gegenteil. Ich fände das überaus hervorragend. Aber die Sache ist doch die: Wir identifizieren uns mit dem Verein und geben ihm eine Seele. Wir finanzieren den Verein und haben verdammt nochmal das Recht darauf, über gewisse Dinge im Verein mitzuentscheiden.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich bleibe dabei. Nicht die Mitglieder sondern das Personal der KGaA haben die Scheiße gebaut. Warum wir Mitglieder dafür entmachtet werden müssen, erschließt sich mir in keinster Weise. Ich finde auch keine wirkliche Begründung dafür. Auch nicht im Schüco-Konzept. Die Berufung eines kompetenten Vorstands bedarf keiner Satzungsänderung. Wir brauchen kompetentes Personal. Und das erkennt jedes einzelne Mitglied.


    Würden jetzt Personen in den Vorstand gewählt, die "das Volk" nicht akzeptiert, dann haben wir auf der nächsten JHV einen erneuten Antrag auf eine Satzungsänderung vorliegen. Das verspreche ich Euch. Und dann ist das Chaos viel größer, als es jetzt ist.


    ...


    Genau das ist der springende Punkt, warum die neuen Schüco-Gesetze die direkte Wahl der Mitglieder abschaffen wollen: Damit ein Kabinett installiert werden kann, dass entweder aus Schüco-Leuten besteht (wartets ab, der Name Lauritzen wird schon bald auftauchen!) oder von Schüco-Ja-Sagern aufgefüllt wird. Als Präsident etwa Leute wie ein Herr Brinkmann oder ein eingenordeter Post-Chef-Lobbyist Rainer Wend. Dazu unser Fähnlein-Im-Winde Herr Mamerow, der zwar auf ASC-Feiern Bier zapft aber für den Erhalt seines Postens sich Schüco andient. Der ist bei den Fans doch vollkommen unten durch, könnte aber nicht verhindert werden, wenn er nach dem neuen Schüco-Gesetz vom VR bestimmt wird. :wall:


    Noch was: Es wird immer nur über die Wahl "des Präsidenten" gesprochen. Tatsächlich geht es doch um die Wahl eines gesamten Kabinetts von 5 Präsidiumsmitgliedern, die uns durch Hindrichs genommen werden sollen. Die komplette "Vereinsregierung"!


    Außerdem haben wir uns in der 105-jährigen Vereinsgeschichte das erste Mal das Recht erstritten, 3 Mitglieder des Aufsichtsrats direkt wählen zu können. Und das in den Aufsichtrat endlich mal UNABHÄNGIGE Leute gehören, hat das Abnicken des AR der letzten Jahre deutlichts aufgezeigt! Die Sponsoren sollen ihren angemessenen Einfluss im AR natürlich bekommen. Aber die Mitglieder auch dort wieder rauskicken wollen, ist schlimm. Dann geht der Filz weiter, und einige Herren sind schön unter sich. 8)


    Ich kann nur darum bitten, endlich einzusehen, dass es nur mit Allen, auch den Mitgliedern zusammen geht! Wenn gute Arbeit abgeliefert wird, braucht niemand etwas von Mitgliedern zu fürchten! Dann gibt es nur Applaus! "Angst" vor Mitgliedern braucht man nur zu haben, wenn man etwas zu verbergen hat!!!


    LG,
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Lela
    Ich kann nur darum bitten, endlich einzusehen, dass es nur mit Allen, auch den Mitgliedern zusammen geht! Wenn gute Arbeit abgeliefert wird, braucht niemand etwas von Mitgliedern zu fürchten! Dann gibt es nur Applaus! "Angst" vor Mitgliedern braucht man nur zu haben, wenn man etwas zu verbergen hat!!!


    Das ist vollkommen richtig zusammengefasst.

    Niemals geht man so ganz.

  • Fate, der Feed auf deiner Seite spinnt irgendwie rum, ich krieg keine News angezeigt im Reader :/


    Edit: Nach Neuauflegen funzt es :/

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Das ist vollkommen richtig zusammengefasst.


    ein verein, der keine mitglieder braucht, wird auch bald keine mitglieder mehr haben!

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Fate, der Feed auf deiner Seite spinnt irgendwie rum, ich krieg keine News angezeigt im Reader :/


    Edit: Nach Neuauflegen funzt es :/


    Öhm, keine Ahnung warum. Ist halt Wordpress... Ich hab da heute nen büschn rumgemacht, auch am Layout. Vielleicht hat's sich deshalb zerschossen ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von almöi
    Und wenn man Lippe Korty, der hier immer versucht zu argumentieren nicht beikommen kann, dann wird man einfach persönlich und diskreditiert ihn oder schaltet einfach nur auf plumpe Beleidigung. Wenn gar nichts mehr funktioniert muss das 3te Reich herhalten.


    Ich mag diese Art der Diffamierung auch nicht. Wobei man an der Stelle dazu sagen muss, dass Lippe-Korty selbst schon Nazi-Vergleiche herangezogen hatte (er hatte im ominösen Fußballzirkel-Forum den/die "gegenüber", anscheinend eine/einen KA, als "Göbelinski" tituliert). Leider ist der Thread größtenteils verloren gegangen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Einige von Euch sind einfach total auf Kravall gebürstet. Da kann man noch 25 mal begründen und schreiben. Das hat keinen Zweck. Und wenn man Lippe Korty, der hier immer versucht zu argumentieren nicht beikommen kann, dann wird man einfach persönlich und diskreditiert ihn oder schaltet einfach nur auf plumpe Beleidigung. Wenn gar nichts mehr funktioniert muss das 3te Reich herhalten.


    Man kann nur hoffen, dass am Ende eine große Mehrheit begreift, worum es hier eigentlich geht. Denn in Liga 3 und 4 werden diese Typen, die hier aus ihrem begrenzten Blickwinkel immer wieder die gleichen Argumente vortragen wahrscheinlich ihre Mitgliedschaft kündigen und sich Schalke, Dortmund oder sonst wem zuwenden. Und wahrscheinlich erzählen sie ihre Dolchstosslegenden irgendwann ihren Enkeln.


    Wer bist Du eigentlich, das DU mir vorgreifen willst ob ich in Liga 3 oder 4, zu diesem Gesockse aus dem Ruhrpott gehe ? Natürlich werde ich auch in Liga 3 oder 4 oder 5 weiter zu meinem Verein stehen und gehen. Aber ich werde mir mit Sicherheit nicht von irgendwelchen Wirtschafts Intriganten vorschreiben lassen, was ich zu machen habe. Das ist MEIN Verein, genauso wie Euer Aller Verein und wenn es denn so kommt, das wir eine Liga runter müssen, dann ist es so. Aber dann muß sich auch die glorreiche Wirtschaft an die Nase fassen, denn nur dumm labern (neue Strukturen, dann machen wir was) ? NEIN NIEMALS !
    Es kommt GAR NIX von der Wirtschaft, von daher, warum soll sich was ändern ? Vernünftige, aussagekräftige Ansagen, seitens der Wirtschaft und man kann über alles reden oder abstimmen, aber SO nicht !

  • Von seiten des Vereines wird es noch Informationen geben.
    Der Verein ist am Boden und das nimmt mich als Fan und Mitglied ganz schön mit.
    Habe vorhin mit jemanden aus dem Aufsichtsrad von Mainz 05 gesprochen. Der sagte nur:" Seit doch froh, dass einer mit finanziellen Möglichkeiten überhaupt vorhanden ist!"
    Da hat er Recht!
    Das die Wirtschaft Bedingungen stellt ist doch völlig legitim. Ich würde keinem im Verein jetzt mein Geld geben ( wenn ich was hätte ;) ).
    In der heutigen Zeit muß ein Bundesligist wie ein Wirtschaftunternehmen geführt werden, und nicht wie ein Kiosk.
    Ich brauche für mich auch noch ein paar Informationen, aber wenn wir dieser Satzungänderung nicht zustimmen, dann lacht sich ganz Fußball-Deutschland kaputt über die Mitglieder von Arminia Bielefeld.
    Und das zu Recht!!

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

  • Zitat

    Original von lippo10
    ...
    Ich brauche für mich auch noch ein paar Informationen, aber wenn wir dieser Satzungänderung nicht zustimmen, dann lacht sich ganz Fußball-Deutschland kaputt über die Mitglieder von Arminia Bielefeld.
    Und das zu Recht!!


    Wir brauchen ALLE noch Informationen, sonst stimmen wir für die strukturänderungen, und ganz deutschland lacht sich auch kaputt!!

  • Was heißt den es kommt gar nichts von der Wirtschaft?
    Hätten die Premium-Sponsoren unter anderem auch Schüco uns diese Saison nicht dern "Arsch" gerettet, dann würde es unsere Arminia so nicht mehr geben! Gelder die in naher Zukunft anders verplant waren, mußten nun in Form von Sponsoring herhalten um überhaupt den laufenden Spielbetrieb zu sichern.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von lippo10
    ...
    Habe vorhin mit jemanden aus dem Aufsichtsrad von Mainz 05 gesprochen.
    ...


    Echt? Ist ja stark! Lippe-Korty hat an anderer Stelle behauptet, er habe während des Frankfurt-Spiels mit einem aus der Chef-Etage des FSV geplaudert. Und weißt Du was? Sie haben über so ziemlich das gleiche geredet! Alle anderen beneiden uns um die tolle Sponsoren-Landschaft in OWL, nur leider sind die Fans zu blöde.


    Also, entweder Ihr beide seit ziemlich große Nummern oder ziemlich große Aufschneider.


    Versteh mich nicht falsch: Auch ich bin für die Strukturänderungen. Es ist auch legitim, hier für die 3/4-Mehrheit zu werben (genauso wie es für andere legitim ist, diese verhindern zu wollen).


    Ich halte es nur für wenig zielführend, hier solche unbelegten Behauptungen rauszuhauen oder, wie Lippe-Korty, immer das gleiche Geseier vorzutragen (KA und NW sind Schuld an allem, wer nicht meiner Meinung ist, macht Arminia kaputt).


    Mal angenommen, Ihr beide seit keine Aufschneider, sondern wirklich ganz große Nummern beim DSC: Leute, dann wart Ihr es, die den Verein vor die Wand gefahren haben! Ich hätte da auch einen prima Vorschlag, wie man mit einer vertrauensbildenden Maßnahme für die Strukturreform werben kann: alle, die irgendwo auf der HP namentlich erwähnt sind oder irgendeine Funktion in e.V. oder KGaA haben feuern und verklagen. Das wäre mal ein Neuanfang. Von mir aus dann mit Schüco-Leuten.

  • Servus Bazi!
    Also ich kenne Lippe-Korty nicht!
    Und wenn ich aus beruflichen Gründen jemand aus Mainz spreche der zufällig beim M05 ist das Zufall!
    Das alle raus müssen beim DSC ist richtig und passiert ja auch.
    Wir sollten jetzt darauf warten, dass mehr Aufklärung vom Verein betrieben wird.
    Das ein Hindrichs die Füße still hält ist doch klar. Der Verein muß in die Strümpfe kommen.

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

  • Zitat

    Original von Microbody
    Was heißt den es kommt gar nichts von der Wirtschaft?
    Hätten die Premium-Sponsoren unter anderem auch Schüco uns diese Saison nicht dern "Arsch" gerettet, dann würde es unsere Arminia so nicht mehr geben! Gelder die in naher Zukunft anders verplant waren, mußten nun in Form von Sponsoring herhalten um überhaupt den laufenden Spielbetrieb zu sichern.


    Die Leute hier wollen was von dem Geld SEHEN. Am besten aufm Platz.


    Dass uns Schüco und Co. laut Anders vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt haben, interessiert hier offensichtlich eher weniger und wird erst recht nicht als die viel geforderte Vorleistung wahrgenommen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Microbody
    Was heißt den es kommt gar nichts von der Wirtschaft?
    Hätten die Premium-Sponsoren unter anderem auch Schüco uns diese Saison nicht dern "Arsch" gerettet, dann würde es unsere Arminia so nicht mehr geben! Gelder die in naher Zukunft anders verplant waren, mußten nun in Form von Sponsoring herhalten um überhaupt den laufenden Spielbetrieb zu sichern.


    Es kommt nichts von der Wirtschaft, was nach dieser Strukturänderung passieren soll. Es heißt "macht mal die Änderung und dann sehen wir weiter".
    HALLO ist das Überraschungsei oder was ? Ich will wissen in welchem Umfang der Verein mit Unterstützung der Wirtschaft rechnen kann, wenn wir ihnen den Verein schon "überlassen". Das ist ja nicht zuviel verlangt. Ich gehe ja auch nicht in ein Autohaus, unterschreibe einen Vertrag über ein Auto von 30.000 Euronen und bekomme dann einen VW Polo (nichts gegen den Polo).


    Spitze der Nahrungskette


    lies Dir den Beitrag erstmal richtig durch, dort schrieb ich das sie uns den Arsch gerettet haben oder vielleicht. Das respektiere ich.

  • Zitat

    Original von Microbody
    Gelder die in naher Zukunft anders verplant waren, mußten nun in Form von Sponsoring herhalten um überhaupt den laufenden Spielbetrieb zu sichern.


    Soweit ich gehört habe wurden lediglich Sponsoringzahlungen aus der Zukunft vorgezogen. Die Größenordnungen sollten für Schüco kein Problem sein und der Zinsausfall auch nicht weiter erwähnenswert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!