Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Meine Meinung zu dem lippischen Gedöns hat sich zu 100% bestätigt :pillepalle:
    Aber gut, wir sind alle Spalter und Idioten, nur weil wir uns nicht unterwerfen wollen :baeh:


    Machts ma gut, in eurem illustrem Zirkel :hi:


    Ich bleibe hier und gehe mit Sicherheit nicht zu fußballzirkel oder ins offiziellen Forum!
    Warum auch! Hier sind viel mehr Harz4 Player!
    :hi:

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

  • Zitat

    Original von almöi


    Ist jetzt aber auch nur Spekulation. Ich könnte auch umgekehrt spekulieren und sagen, ihm hat es gereicht und er möchte schlechtem kein gutes Geld mehr hinterher werden. Ach ja, und bei diesen Legenden würde mich mal interessieren, wie ein Industriebetrieb, der keine Tribünen baut sich ernsthaft an Arminia bereichern sollte, nach all dem Geld, was er da schon reingeschmissen hat.


    Guter Einwand, gebe zu, dass sich das mir auch nicht erschließt. Aber ich wette, dass Hindrichs seit April, spätestens der JHV bestens über die Mehrkosten der Tribüne und der Schieflage Bescheid wusste, ja wissen musste. Warum hat er nicht eher eingegriffen, warum hat er gutes Geld der schlechter Manpower-Investition bei der JHV nachgeworfen? Jetzt droht er, um eigene Fehler und Alleingänge zu cachieren, ins fallende Messer zu greifen. Oder er ist so ein Mini-Glazor a la Manu. Der kennt auch viele Tricks, seine scheinbar vom Totalverlust bedrohten Investitionen renditefähig zu machen. Aber wie gesagt, da fehlt mir die Fantasie....

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich bin ich hier wieder weg.


    ...ich habe hier fertig......


    Yeehaaa !!!!!!!!! :baeh:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von lippo10


    Ich bleibe hier und gehe mit Sicherheit nicht zu fußballzirkel oder ins offiziellen Forum!
    Warum auch! Hier sind viel mehr Harz4 Player!
    :hi:


    1. Es heißt Hartz 4, benannt nach dem Typen, der der Kommi vorgesessen hat
    2. Wenn man auf der Arbeit ins I-Net kann, kann man auch rund um die Uhr posten (Manche arbeiten sogar von zuhause aus :hi: )
    3. Hartz 4 hat eine negative Wertung von dir bekommen, obwohl es nur bedeutet, das man arbeitslos ist, und Unterstützung braucht ...
    Es sagt nix darüber aus, wie die Wertigkeit eines Menschen einzuschätzen ist, und ob die Person sich nicht anstrengt, doch nen Job zu kriegen.


    Aber ok, ihr Bessermenschen, guckt weiter in das Forum des Pöbels :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

  • Solange nicht klar ist mit was für Leuten und Ideen hier die Zukunft gestaltet werden soll, ist es nunmal schwierig für nicht ersichtliche Verbesserungen der Struktuen zu stimmen.


    Hindrichs muss jetzt mit etwas kommen. Die Mitglieder haben doch erst diese Skepsis aufgebaut, nachdem man Jahrelang durch Kentsch und den angeblichen Blinden getäuscht worden ist.
    Und Hindrichs findet keine klaren Worte für die desaströse Arbeit der letzten Jahre, die Zunkunft sieht trotz Einstieg erstmal nicht rosiger aus...das ist echt noch zuwenig.


    Das jeder der sich hier kritisch äußert gleich KA Jünger sein soll, ist weit hergeholt.
    Ich brauche keine KA um zu sehen, dass die letzten 3-5 Jahren bei Arminia ganz viel in Schieflage geraten ist und dafür auch irgendjemand verantworlich sein muss.


    Ich mache mir Sorgen um den Verein.
    Schüco ist die einzige Rettung, ob es die Lösung ist?
    Im schlimmsten Fall geht es so weiter wie bisher, aber es geht erstmal weiter...schöne Aussichten.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ok, Lippe Korty hat sich verabschiedet. Alle hämischen Kommentare lassen darauf schließen, dass man son unbequemen Menschen, der seine Meinung offen greade und unverbogen sagt, geradezu ausgrenzen will. Lippe Kortys Botschaft war so klar wie eindeutig: wir haben die Chance Hilfe zu bekommen, müssen aaber die Füsse dafür mal nen bischen stillhalten. Wahlrecht im Verein wird plözlich, wo es eingeschränkt werden soll, völlig überbewertet. Er kann nicht verstehen, warum man dafür die Chance, dass sich danach etwas entwickelt aufs Spiel setzt, weil man jetzt schon genau wissen will, wie das Geschenk aussieht. Ohne welches Geschenk auch immer ist Arminia sowieso jetzt schon geliefert. Einfach mal Vertauen haben. Das war seine Botschaft.


    Seine KA-Phobie hat manchen genervt, weil er es kritisch sieht auch ohne mit KA in einen Topf geworfen zu werden.


    Mich würde wirklich interessieren, wie die Wortführer derer, die diesen Schüco Vorschlag (wie immer er auch im Detail ausgestaltet werden wird) im Falle einer Ablehnung am Tag danach weiter machen wollen. Was wird kurzfristig bis langfristig passieren, welche Möglichkeiten hat Arminia noch?

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von lippo10Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre..e halten!


    (Anmerkung: richtig, auch wenn mir die Wortwahl nicht gefällt ! Beherzige also bitte Deinen eigenen Ratschlag!)


    Zitat

    Original von lippo10


    Ich bleibe hier und gehe mit Sicherheit nicht zu fußballzirkel oder ins offiziellen Forum!
    Warum auch! Hier sind viel mehr Harz4 Player!
    :hi:


    @ mods


    gibts - gerade für noobs - nich so was wie nen benimm-kodex ?


    korty's kleines zieh-jüngelchen meldet sich an und - obwohl eigentlich schon längst ins bettchen gehörend - pöbelt alle nicht-papa-korty-anhänger an...


    auf billigstem Niveau im Übrigen..


    ich plädiere auf Kontolöschung, mindestens erste Abmahnung + im Wiederholungsfall halt dann die Sperrung


    ach ja. und zitiere doch andere Forumsteilnehmer mit richtigem Namen - wenn Du kannst...


    schade - an sich hatte ich von den Lippern (außer wenn sie hinter einem Autolenkrad sitzen) immer ne ganz gute Meinung --- aktuell kommen hier aber welche aus ihren Löchern / Zirkeln hervor... man muss sich wundern ... :pillepalle:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • wird das die nächste Hetzjagt?


    und lipper sind also nun auch schon wieder alle gleich, nur weil sie lipper sind?


    da weiß man ja schon wieder woher der Wind weht.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Leute, lasst Euch doch auf so eine Diskussion nicht ein.


    Wenn Du Die Fragen nicht beantworten kannst, werden die Beitrage immer kürzer!
    Gute Nacht und schönes Wochenende!

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

  • Ehrlich gesagt fand (oder finde) ich Lippe-Korty jetzt nicht sonderlich schlimm. Er hat halt seine Meinung, die viele hier und auch ich nicht teilen, aber darum können wir die Meinung ja nicht verbieten. Zumal sie ja auch nicht völlig hanebüchen ist und man sie - besonders vor dem Hintergrund der wirklich prekären Lage unseres Vereins - durchaus vertreten kann. Das Einzige was wirklich nervt ist dieses starre einsortieren aller anderslautenden Meinungen in die KA - Schublade.
    Den anderen "Lipper" almoi lese ich momentan sogar sehr gerne, weil er sich merkbar bemüht beide Seiten der Diskussion nachzuvollziehen.
    Den dritten im Bunde kann man gerade mal ohne Not ignorieren. So sieht es wohl aus, wenn getroffene Hunde anfangen zu bellen.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Keine Sorge, Korty ist noch da. Der kann doch auch nicht anders als wir.


    Und so lange Diskussionen sachlich sind, bin ich gerne mit von der Partie. Allerdings gilt dann auch "Wer austeilt, muss auch einstecken können". Persönliche Beleidigungen gehören hier nicht hin. Gegenüber niemandem. Auch nicht gegenüber Lippern.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Microbody
    wird das die nächste Hetzjagt?


    und lipper sind also nun auch schon wieder alle gleich, nur weil sie lipper sind?


    da weiß man ja schon wieder woher der Wind weht.


    nein, natürlich soll das keine hetzjagd gegen ALLE lipper werden. mir ging es nur ein wenig gegen den strich, wie sich lippo10 (sein alter ?) hier gleich einführte.


    ansonsten halte ich es exakt wie rob. die beiträge von almöi haben sich m.e. deutlich verbessert (sorry, almöi, is nich böse gemeint); die starre haltung von korty (das gleiche wird er natürlich auch von der 'anderen seite' denken; aus seiner sicht mit recht) störte mich allerdings.


    naja, und wie gesagt der letzte ist tatsächlich jemand für die ignore-list

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Microbody
    wird das die nächste Hetzjagt?


    und lipper sind also nun auch schon wieder alle gleich, nur weil sie lipper sind?


    da weiß man ja schon wieder woher der Wind weht.



    Du musst mal schauen, immer wenn es persönlich wird, sind es die gleichen Avatare, die hier aufflashen. Zur Sache absolut nichts zu sagen, aber immer druff, wenn die Meinung nicht passt. Schön auch so tolle Unterschrifzen wie die, die immer Treue dem DSC schwört und diese aus dem Hass zum Nachbarvereins ableitet. Da passen dann auch die tollen Beiträge innerhaltlich hervorragend.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    die Grüße werde ich ihm morgen beim Tennis im Weberpark ausrichten. Soll ich Gerry auch grüßen?


    Diese Kontakte gibt es längst. Du brauchst also niemanden grüßen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz


    Yeehaaa !!!!!!!!! :baeh:


    Jubeeeeel!!!!


    Allerdings gebe ich euch Brief und Siegel, dass sich Korty, Lippo und Co. hier wieder melden werden. Denn sie glauben, eine Mission zu haben. Die Welt von den bösen KA und dem bösen ASC zu erlösen, und Arminia Bielefeld ins Licht zu führen... ja, und es gibt nur einen Heiland, der heißt Dirk Jesus Hindrichs. Leute, werdet sachlich und etwas entspannter! :)


    Hallo Arminen, auch wenn´s spät ist. Wir sollten versuchen, uns sachlich und demokratisch fair auseinanderzusetzen. Ich habe gerade die Kommentare des ASC und der KA zur Satzungskommision gelesen: Sehr unaufgeregt und analytisch. Mache mir noch meine Gedanken dazu. Schon jetzt kann ich sagen: wenn Hindrichs (und Co.?) ENDLICH begreifen, dass sie nur einen Schritt auf die riesige Schar an Arminia-Anhänger machen müssen und damit die ungalubliche Chance besteht, Arminia zu retten und gleichzeitig zu einen, wäre viel gewonnen! Wenn sich Schüco weiter als hartleibiger überheblicher Investor präsentiert, werden wir ein Problem bekommen: Spaltung der Mitglieder, Radikalisierung einiger, und Abwendung vom Verein. Garniert von einer aggressiven und turbulenten oaHV. Also, es ist an dir, Arminia zu befrieden und neu auszurichten, verehrter D.U. Hindrichs! Mach nicht wieder alles mit Starrsinn kaputt! :hi:


    LG,


    :arminia:

  • @ alm-boyz



    nee, bin nicht böse.


    Es hat für mich keinen Zweck, wenn ich meine Argumete immer nur aus meiner eigenen Ecke heraus schreibe. Ich will verstehen, warum hier so eine Ablehnung herrscht und versuche eben mit verschiedenen Ansätzen den Blick auf das zu richten, was ich für wesentlich halte. Ich denke vor 20 Jahren hätte ich wie einige hier einfach nur die Wut gehabt, weil ich mich machtlos gefühlt hätte. Heute sehe ich, dass der Profiverein Arminia in kurzer Zeit völlig vor die Wand gefahren wurde. Bin auf die Leute wütend , weiß, dass die noch in Position sitzen, sehe aber, dass aufgrund der Chronologie in diesem Drama man jetzt einfach mal die Luft anhalten muss und hofft, dass die Notlandung klappt.


    Und der Herr Schüco hat da den Löschschaum auf der Landebahn ausgebreitet und sagt ganz unverfrohren, dass es jetzt so gemacht wird, wie er will, weil ansonsten die Landeerlaubnis auf seinem Schaumteppich nicht erteilt wird. Und da sage ich mir, trotz aller messerscharfen Gedanken hier, dass es besser wäre, erst mal zu landen und dann schaun mer mal. Und wenn die lippische Fraktion hier(ich nenn uns mal so) so denkt, dann muss man sich in einem Diskussionsforum damit auseinandersetzen, auch wenn es mal übers Ziel hinaus geht und etwas emotional wird.


    Sorry für die lange Antwort, Danke für die Vorlage.

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Jedes Mitglied muss sich seine eigene Meinung bilden
    Es geht um einzig und allein um folgendes (Zusammenfassung ASC / KA):


    Nach dem derzeitigen öffentlichen Stimmungsbild ist das Zustandekommen der erforderlichen Dreiviertel-Mehrheit für eine erneute Satzungsänderung unsicher. Dies vermutlich auch, weil nach wie vor keine Aussage zu der in Aussicht gestellten Gegenleistung (nach möglicher Vorleistung seitens Arminia) getroffen wurde und eine Abwägung dadurch äußerst schwierig ist.


    Wir haben daher am Dienstag auch darauf hingewiesen, dass hier dringend mehr Klarheit geschaffen werden sollte, um den Verein keiner vermeidbaren Zerreißprobe auszusetzen:


    1) Welche Summen sollen in welcher Form investiert werden?
    2) Welche Köpfe stehen bereit, um die Strukturen auszufüllen?
    3) Welche konzeptionellen Ziele sollen umgesetzt werden (Gewährleistung der Nachhaltigkeit)?


    Die Beantwortung der offenen Fragen scheint uns erforderlich, um überhaupt eine sinnvolle Entscheidung treffen zu können. Aber auch mit diesen ausstehenden Informationen wird am Ende jedes Arminia-Mitglied nach eigenem Wissen und Gewissen entscheiden müssen.


    Wir wünschen uns sehr, dass es eine demokratische Wahlentscheidung geben wird, die für Arminia Bielefeld am Ende das Beste ist. Und man sollte ausdrücklich anerkennen, dass, egal wie sich ein Mitglied entscheiden wird, er oder sie das Beste für unseren Verein im Sinn hat!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!