Mitglied oder doch besser nur Fan ?!

  • Möchte mal hier nen Fred zu einigen Gedanken eröffnen, die ich mir seit rund nem Jahr stelle und langsam vorm Abschluss stehen und gerne hören, wie ihr das seht....(denke da bin ich net ganz allein mit)


    Für mich ist es mal "langsam" an der Zeit zu überlegen, mit was ich mich als Mitglied noch identifizieren kann und möchte (gibts da überhaupt noch was?) ..nu steht also die Abstimmung
    zur Satzungsänderung an, solange die Mitglieder nur ALLES (in grosser Mehrheit) abgenickt haben, war die Vorstandswelt OK...dann kam letzets Jahr, scheisse...die Mitglieder entwickeln nen eigenen Willen (in der Mehrheit) und bringen über die K.A. sogar ne wählbare Führung ins Spiel, der JHV...OK, was (immer noch nicht wie) kam wissen wir und zahlen heute den "Preis" mit der Satzungsänderung, der eigentlich
    überflüssige Kniefall (immer noch der beste Satz dazu aus dem offiz. Forum war es glaube:"Man braucht die Satzungsänderung nicht wirklich, um dass umzusetzen, was man will, aber das, was man will, wird nicht umgesetzt, wenn die Satzungsänderung nicht kommt, da man sie als Umbruchsignal doch braucht und somit Arminia am Ende wäre (ohne sie, die Satzungsänderung)." ) vor einigen Sponsoren (und warscheinlich net nur davor), wie geünscht....nun, Demut täte vielen Leuten im Verein nicht schlecht...im besonderen den "Handelnden Personen"
    im Vorstand, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat...aber was kommt ?
    Nicht viel....Schulden und sonstige chaotische Zustände werden immer nur so weit zugegeben, wie sie kurz vor ihrem bekanntwerden durch die Presse sind...auch wenn viel vom Xten Neuanfang (bla bla...),
    Offenheit und personellem Neuanfang die Rede ist.....Aja, Offenheit...gehen wir mal kurz davon aus, das die schweren Bedenken in den Gremien (und bei Herrn Hindrichs) gegen Obermann und Co. echte Gründe gehabt hätten...selbst die sucht man bis jetzt vergeblich aus dem Mund von Schwick und Co. (die bleiben lieber bei ihrem Schweigen...logo, wenn man nix zu berichten hat, ausser der Angst um den eigenen Posten...)
    Das ! z.Zt. ist die vorläufige Benennung des "neuen Präsidiums" (so es so kommt, nur die Namen werden schon mit Hindrichs und Co. abgesprochen sein, bevor man an die Presse gegangen ist...keine Angst)....Brinkmann (aktuell Vizeaufsichtsrat) und dazu Mamerow (aktuell Schatzmeister im Vorstand) und dazu Lütkemeier (aktuell Verwaltungsrat) plus jemand
    vom ASC (sicher für die Fanseele ;) ...hüstl) neu dazu....lassen wir mal den ASC Onkel weg, alles Leute die an der aktuellen Lage ihren Anteil haben....angeblich aber nix wussten oder wissen wollten und sich selber für absolut unschuldig halten (was alleine bei nem Vizeaufsichtsratschef schon nen Witz ist)....und das ist der personelle Neuanfang im/vom Verein, die Leute die uns in die goldene Zukunft führen werden....scheiss auf die Vergangenheit...gell, Herr Brinkmann...


    Schulden und Forderungen werden alle paar Tage mehr...was machen die "Handelnden" ? Geben den schwarzen Peter an die (total verschuldete) Stadt und die Mitglieder weiter....die Stadt soll nu plötzlich für 6 Mio bürgen, die Mitglieder sollen per Satzungsänderung Macht abgeben...damit die neue Führung einfacher zu instalieren ist (ohne nerviges Fussvolk, wer konnte ahnen das die nen eigenen Willen entwickeln...). Gut, bei der ollen Satzungsänderung hätt ich noch zugestimmt, wenns den Sponsoren was bringt und uns das Minimum an Kohle, um überhaupt dabei zu bleiben...reicht aber ja jetzt auch plötzlich net...o Wunder, es fehlt schon wieder mehr Kohle, nu muss die Stadt auch noch herhalten....und wer am Ende auch immer noch....
    glaubt hier wer wirklich, das jetzt ALLES auf dem Tisch ist ??


    Auf der anderen Seite gibts manchmal auch die Stimme (auch wenns sauweh tut) in mir, die sagt...lass die Säcke doch endlich ernten, auf das man hier hier im Verein seit Jahren, im besonderen den letzten 1,5 hinarbeitet....die Insolvenz !! (Denke so viel "Mühe" muss einfach belohnt werden)...Blöd nur das dann in erster Linie die Fans/Angestellten usw. drunter leiden, die daran vollkommen unschuldig sind...also doch lieber weiter auf nen Wunder hoffen?!


    Tja, schade um Dich...Du meine Arminia...all die vielen Jahre die wir nu zusammen gehen...ich kann Dir nur sagen...ich bleib bei Dir, in den Spielen und drum rum...welche Liga auch immer....!


    Ich frag mich nur langsam, wozu bin ich Mitglied in diesem Verein, wo mich mit den "Handelnden Personen" absolut nix verbindet, samt der armseeligen Aussendarstellung, mangelnden fachlichen Kompetenz und dem Verhalten den Mitgliedern (und der Öffentlichkeit) gegenüber
    (Lügen-Betrügen-Vertuschen-Halbwahrheiten-Aussitzen und die letzte JHV war scheinbar nicht der Höhepunkt).
    Da muss ich auch nicht mit mir kämpfen, ob es sinnvoll is....weiter Freizeit zu opfern, um sich an JHV(en)/Mitgliederabenden zu beteidigen und Dingen (bzw. Personen) zuzustimmen, an die man eigentlich nicht glaubt aber von den "Handelnden Personen im Verein" vorgehalten bekommt...wenn man es nicht macht, Schuld am Untergang des Vereins zu sein....(Alternativen sind dazu weit und breit auch nicht in Sicht)...gehts noch ???


    Für mich hab ich die Antwort gefunden...da gibt es keinen Platz für mich.


    Das hat absolut nix mit der Aktion am Sonntag zu schaffen....die ist von Fans für ihre ARMINIA und zu zeigen
    das hier nicht ALLES so tot ist, wie der Vorstand/Aufsichtsrat/Verwaltungsrat im Verein sich zeigt....genau wie (hab ich ja schon gesagt) ich weiter die Spiele (wie vor meiner Mitgliedschaft) hier und da besuche
    und mitleide und mitfieber....
    aber bestimmt nicht länger als Spielball und Alibi
    von Schwick,Hindrichs, Brinkmann & Co.


    Tja...nu haut mal auf mich ein...


    Klingt evtl. auch etwas blöd geschrieben/überhaupt gedacht..., war trotzdem nen schwerer Schritt für mich aber aus den genannten Gründen hab ich absolut die Schnautze voll und seh auch absolut keine Möglichkeiten, die als Mitglied realistisch zu ändern...als Fan werd ich wie gesagt ohne wenn und aber dem DSC die Treue halten...scheiss egal in welcher Liga, denn er ist ein Teil meines Lebens auf den ich niemals verzichten möchte und der mehr sehr viel gegeben hat (Freunde/Leid/Spass/Liebe/Hoffnung) .

  • Danke, auch wenn mir das dummer Weise weh tut (der Austritt) und das bei den entscheidenden Leute im Verein bestimmt keine Sau interessiert (darum gehts mir ja auch net) oder die max. drüber lachen....aber ich steh dazu (auch wenns lange gedauert hat) aber Brinkmann/Schwick, Anders & Co. machen es mir dann am Ende doch sehr leicht...Kündigung ist raus...Tschö Vereinsnummer 45...Armine zu sein, ist so viel mehr und lässt sich bestimmt nicht am Mitglied(sbeitag) sein messen.....


    Trotzdem lass ich mit von den Pfeifen nicht meine SWB Liebe nehmen .... ;) :bier:

  • Da bin ich ebenso ganz bei dir, denn ich weiß auch nicht, was ich dort noch als Mitglied soll.
    Ja Sager sind gewollt, Menschen mit Ideen und Kritik nicht gerne gesehen.


    Bevor du den Ausweis endgültig abgibst würde ich mich freuen wenn du mir eine Info gibst, dann können wir eine Sammelliste machen.


    vielleicht merken die da oben mal was :pillepalle:


    ähhhh, wahrscheinlich eher nicht.


    Die 120,- € packe ich meiner Tochter dann lieber ins Sparschwein, das von Arminia (das vermeintliche) ist ja jetzt in Duisburg... :lol:


    Trotzdem, deine Gedanken decken sich zu nahezu 100 % mit meinen.


    Und wer soll es dir/uns verübeln????
    Die Unschuldigen werden am härtesten bestraft, wie im wirklichen Leben. Der Kleinkriminelle hart, der große Wirtschaftsbetrug wird mit neuem Job und Kohle belohnt.


    Schon Kacke, wenn man so machtlos ist, keine Anerkennung findet und als Internetpöbel beleidigt wird.



    Keine Macht den Doofen !!!! :hi:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Nachtrag:



    ALMVETERAN1967


    Könnte mir übrigens sowieso vorstellen, das man eigentlich langfristig nicht mit vielen Mitgliedern plant, ansonsten kann man das Verhalten und Handeln unserer "Herren" nicht erklären.


    die wollen ihr Ding machen, dann machen wir unser Eigenes.


    So vergrault man auch die letzten Treuen.


    Schade, das es auch emotional so weit kommen musste.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Nuja, bleibt ja auch abzuwarten was die Leute machen, die nur eingestiegen sind, um Vorverkaufsrecht für Schlacke und Bayern zu haben ;) , das wird man hier warscheinlich einige Jahre nicht brauchen.....ansonsten fand ich die Mitgliederaktion eigentlich vor einiger Jahren nen voller Erfolg, auch wenns dem Verein da scheinbar nicht so sehr ums Mitspracherecht der Leute ging...


    Am Ende muss das auch jeder für sich entscheiden, was er macht...mir geht es nicht drum, da jetzt ne Welle zu starten....nur für mich sehe ich da halt keine Sinn mehr drin....Wenns am Ende nur um Kohle geht (und weniger um des Mitglieds Meinung....bzw. man da schon Angst wegen um die Sponsoren hat....) , kann ich auch gleich nur Spenden....bzw. bekommen ja auch mein Geld vom Eintritt und sky....aber wie gesagt, das möge Jeder für sich.... :hi:

  • Sehr guter Beitrag Veteran, meine inhaltlich volle Zustimmung ! Nix wofür man sich schämen müsste. So geht es vielen Mitgliedern in diesem Verein, Du sprichst da einigen aus der Seele !


    Es zeigt sich, z.B. an der Aktion Flagge zeigen, dass eine interessierte und engagierte Fan-und Mitgliederbasis teilweise wesentlich mehr auf die Beine stellen und bewegen kann, als es eine völlig lethargische Vereinsführung, die hauptsächlich an persönlicher Vorteilsnahme interessiert war und durch eine gelebte Klebstoff-Mentalität aufgefallen ist. Da stand der Verein, eine solide Finanzpolitik, eine sportliche Weiterentwicklung nie im Fokus des Interesses, nur interne Machtspielchen, eine Hand füttert die andere und die Missachtung sämtlicher Grundsätze um ein Wirtschaftsunternehmen- BL-Verein, führen und entwickeln zu können. Zudem und das vermissen auch viele Leute, den Menschen,Mitgliedern und dem Umfeld die Hand reichen, zu integrieren und durch gemeinen "Straßenwahlkampf" die Massen zu erreichen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Guter Beitrag Gute Meinung


    ich bin schon langer am überlegen ob ich den Verein verlasse werde es wahrscheinlich tun, das ich weiter zu den Spielen gehen ist soweit ich kann Pflicht

  • Ich definiere Meine Mitgliedschaft über den Club und nicht über die "Handelnden Personen". Ich Wechsele doch nicht von Mitglied zu Nicht Mitglied je nachdem wer gerade Oben sitzt. Zudem bietet eine Mitgliedschaft ja auch vergünstigungen in Unterschiedlichen Beichen sowie das tadionheft. Letztlich Gründet MEINE Mitgliedschaft dem Auftreten von Billy Reina. *schwärm*


    Natürlich ist eien Identifikation mit dem Club auch Ohne Mitgliedschaft gleich stark. Was einem Die "Karte" bringt muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich bin Stolz mich als Mitglied bezeichnen zu dürfen, auch wenn ich diesen "Titel" durch Beiträge bezahlen muss....aber das ist es mir auch Wert.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Moinsen.


    Ich kann die Fragestellungen und Ergebnisse durchaus nachvollziehen, komme da jedoch für mich zu einem anderem Ergebnis.


    Als Mitglied habe ich zumindest die Möglichkeit etwas zu bewegen innerhalb des Vereines, welches ich als Nichtmitglied nun mal nicht habe.


    Sicherlich kann man jetzt darüber diskutieren, was mir das denn bringen würde, da mir nun als Mitglied praktisch aufdoktriert wird wie ich mich zu entscheiden habe (Strukturänderung).


    Grundsätzlich habe ich jedoch die Einstellung, das wenn man etwas ändern möchte, wenn man etwas bewegen möchte, dann muss man sich auch engagieren und das kann man letztlich nur als Mitglied dieses Vereines.


    Als Mitglied habe ich die Möglichkeit, Einfluß zu nehmen und kann dieses auch bei der JHV des Vereines kund tun.


    Das man über die momentane Situation enttäuscht ist, ist normal, diese Enttäuschung habe ich auch, das man mit jeder Hiobsbotschaft wieder ein Nackenschlag erhält und wieder ein wenig kleiner gemacht wird (emotional) macht einen irgendwie auch fertig, jedoch kann ich daran nur etwas ändern, wenn ich mich einmische bzw. dieses versuche auch nach oben zu tragen und dafür ist nun mal unter anderem die JHV da.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Da ich kein Mitglied bin, kann ich auch nicht austreten. Ich würde aber, wenn ich Mitglied wäre, trotz der derzeitigen bescheidenen Lage nicht austreten. Denn wenn all die kritischen Mitglieder austreten, was ist damit gewonnen? Klar, der Vorstand oder andere Gremien hätten ein Signal erfahren, was sie vielleicht zum Nachdenken bringen würde. Aber letztlich fällt es ihnen auch leichter, gewisse Sachen durchzudrücken, wenn nur noch Lippe-Korty + Co. im Verein wären. Das sehe ich ähnlich wie Benno.


    Ansonsten kann ich zum Eingangstext noch nicht viel sagen, weil er mir für diese Uhrzeit zu lang ist zum Durchlesen.


  • Grundsätzlich hast Du recht. Nur wird es diese demokratischen Möglichkeiten der Einflußnahme in Zukunft nicht mehr geben.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von jögi
    Da ich kein Mitglied bin, kann ich auch nicht austreten.
    ...


    Du könntest aber eintreten ;)


  • Moin Benno....


    klar, kann man auch so sehen (beanspruche bestimmt nicht für mich die 100%richtige allgemein gültige Meinung...bestimmt nicht ;) )...vollkommen OK, nur gehts bei mir nicht nur um die momentane Lage...der erste Bruch war für mich die letzte JHV und der Umgang mit den Mitgliedern dort und halt für mich die Erkenntnis, wie viel man "wirklich" scheinbar ändern kann, es stand ein kompl. neues Team bereit....wovon die ersten im Ehrenrat hängen geblieben sind und wie es dann bei der JHV weiter ging, haben wir alle erlebt, samt dem Ende von Willmann und Kottmann nach weiteren Monaten (welche Gründe es am Ende auch waren, kann ich nicht beurteilen, im Zweifel müsst man bei den offiziellen Aussagen bleiben) und nochmal....Schwick und Co. hätten ja wenigsten nach einiger Zeit das "grosse Geheimniss" lüften können, warum man da so (bei der JHV und kurz davor) gegen gearbeitet hat...evtl. ja zu recht aber nicht mal das ist passiert. Dazu dann die "Weiterentwicklung" bis zum heutigen Tag mit all den bekannten Geschichten....da seh ich mich dann nicht umbedingt an der richtigen Stelle, was aber absolut ja nix mit meiner Treue zum DSC an sich zu schaffen hat...die gibts seit über 30Jahren (egal in welcher Liga) und die bleibt auch bestehen....


    Trotzdem hoffe ich das auch wieder der Tag kommt, wo man wirklich Vertrauen zum "Handelnden Volk" hat, was ja für alle mehr als sinnvoll wäre...nur das will sich auch wieder hart erarbeitet werden....da reichen nicht nen paar halbherzige Nebensätze und halbe Entschuldigungen für viele Versäumnisse und den Scherbenhaufen jetzt...

  • Die Frage ist vollkommen berechtigt. Hab ich in meinen Beiträgen auch schon mehrfach geschrieben. Ich bin zwar erst seit der 5000+ Aktion Mitglied, dennoch muss ich schon jetzt sagen, dass man sich als Mitglied nicht wirklich mitgenommen fühlt. Ich habe die Jahreshauptversammlungen seit meinem Eintritt alle besucht, da man als Mitglied ja nicht nur Rechte, sondern nach meiner Meinung auch Pflichten hat. Und dazu gehört, dass man sich an Versammlungen und Abstimmungen beteiligt.

    Wenn man jetzt aber feststellen muss, dass man zum einen die Mitglieder von den Entscheidungen eher ausschließen will und zu bestimmten Entscheidungen nötigt (und zwar nicht mit Argumenten, Taten und Personen, sondern in erster Linie mit Angst) und dazu Personen das Sagen haben, mit denen man sich nicht (mehr) identifizieren kann, dann fragt man sich schon nach der Sinnhaftigkeit einer Mitgliedschaft.


    Als Mitglied werde ich die Satzungsänderung morgen wohl nicht blockieren, wenn nicht noch ganz gravierende Infos kommen sollten, aber wenn dann die entsprechenden Handlungen im Verein nicht passieren sollten und man uns wieder nur verarscht hat, dann bin auch ich als Mitglied wieder weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Fan , durch und durch .


    Währe ich jemals Mitglied gewesen hätte ich schon tausend Gründe zum Austritt gehabt .
    Ich wüsste nie wohin mit meiner Wut als Mitglied , am Ende stände immer die Papiere auf den Tisch zu schmeißen .
    Dafür habe ich eine zu kurze Zündschnur...


    Trotzdem ist und bleibt es MEINE Arminia ! :arminia:

    ROCK IT !

  • Das stärkste Argument gegen einen Austritt wegen verfehlter Vereinspolitik hat meiner Meinung heute Abend Wertheraner in einem anderen Thread geliefert. Er würde sich ins Fäustchen lachen, wenn kritische Köpfe den Verein verlassen würden und somit nicht mehr ihm genehme Wahlmöglichkeiten entgegenständen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Das stärkste Argument gegen einen Austritt wegen verfehlter Vereinspolitik hat meiner Meinung heute Abend Wertheraner in einem anderen Thread geliefert. Er würde sich ins Fäustchen lachen, wenn kritische Köpfe den Verein verlassen würden und somit nicht mehr ihm genehme Wahlmöglichkeiten entgegenständen.


    Geht ja in Richtung Bennos Meinung und eigentlich auch meiner sonstigen, wie gesagt...nur für mich in diesem Fall nicht mehr, incl. (oder eigentlich der zündende Funke) der Erfahrung mit der letzten JHV (von wegen als Mitglied was ändern können, da wäre es ja dazu gekommen, wenn der "Verein" nicht im allerletzten Moment "tätig" geworden wäre)...dazu die weitere Entwicklung bis heute, samt der Art wie man sich selbst jetzt 5 vor 12 zeigt....man schafft es nicht mal einheitlich (die verbliebenen Handelnden) sich zu aüssern, jeder gibt seinen eigenen Senf zur Presse aber die Mitglieder haben bitte schön heute geschlossen zu handeln, um den Verein zu retten (vom echten Sinn oder Unsinn der Satzungsänderung mal abgesehen....hoffe ich trotzdem auf diese 3/4Mehrheit....sonst stellen sich da einige in der Führung noch als ganz unschuldig hin, wobei das Schuldbewusstsein an der jetzigen Lage, scheinbar so schon nicht sonderlich hoch ist.... bin aber mal gespannt was wirklich nach der Zustimmung pasiert und was nicht...).


    Aber es wird bestimmt noch mehr als genug kritische Leute geben, die im Verein bleiben oder dazu kommen...bleibt zu hoffen, das es in Zukunft auch echte Chancen gibt, da Dinge wirklich zu beeinflussen....das ist bestimmt nicht von mir abhängig ;) (hab halt nur für mich die Konsequenzen gezogen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!