JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

  • distro:


    Könntest du mir freundlicherweise das Zitat eines Schüco Offiziellen heraussuchen wo dieser VERSPRICHT das wir bald im Mittelfeld der 1.Liga sind???


    Das muß ich verpaßt haben, oder meinst du die Zeitungsmeldungen das man Arminia gern im Mittelfeld der 1.Liga sehen will und daran mithelfen will?


    An sowas in der Art könnte ich mich grad noch so erinnern ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Die Mitglieder sind selbst schuld, aber so'n Spiel mit verdeckten Karten ist in Ordnung? Hab ich das so ungefähr richtig verstanden?


    Ich kann kein Spiel mit verdeckten Karten erkennen. Und die Mitglieder haben doch wohl die Entscheidungsgewalt wen sie wählen, oder nicht?

    Für immer Arminia!

  • @ LK


    http://www.nw-news.de/sport/ds…6_Geld_schiesst_Tore.html


    Bevor Du Dich an mir mit Deinen rhetorischen Spitzfindigkeiten auslässt, in dem Artikel steht nicht wie von Dir von Distro gefordert VERSPROCHEN...sondern lediglich "...da wo Frankfurt steht, soll Arminia auch hin...", das ist meiner Meinung nach durchaus als Versprechen zu interpretieren. Aber Interpretation ist halt so eine Sache, ging in der Schule schon schief...


    Bevor die Millionenlöcher immer größer wurden (die anschließenden Aussagen wichen dann ja auch ab) sprach man in den Printmedien davon, mittelfristig einen Mittelfeldplatz in der ersten Bundesliga anzuvisieren.


    Später lasen sich die Interviews/ Statements anders...

    +++ Baustelle +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnapper ()


  • Also auch ich kann mich an das grosse Interview mit Herrn Hindrichs erinnern, in dem er sagte in drei Jahren wieder in der Beletage zu sein.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Also auch ich kann mich an das grosse Interview mit Herrn Hindrichs erinnern, in dem er sagte in drei Jahren wieder in der Beletage zu sein.


    jau, das wurde auch von Lauritzen auf einer der Vor-Fanabende zur Satzungsänderung laut und deutlich als Ziel preisgegeben, wenn man aber nicht da war, wie mancher hier, kann man das auch nicht gehört haben. PECH..wie immer...hauptsache Müll schreiben, auch wie immer .. :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • War das nicht der Infoabend, an dem Hr. Lauritzen auch sinngemäß sagte: "Sollte sich ein Unternehmen finden, was als Trikotsponsor mehr als Schüco zahlt, würde Schüco die Brust frei machen."?


    Wer nicht da war, konnte diesen Abend zumindest im weltweiten Netz verfolgen...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Schnapper
    War das nicht der Infoabend, an dem Hr. Lauritzen auch sinngemäß sagte: "Sollte sich ein Unternehmen finden, was als Trikotsponsor mehr als Schüco zahlt, würde Schüco die Brust frei machen."?


    Wer nicht da war, konnte diesen Abend zumindest im weltweiten Netz verfolgen...


    Hmm, mal überlegen - welches war denn der Abend wo Lauritzen sagte, dass noch im vergangenen Herbst Millionen und Abermillionen zur Verfügung gestanden hätten!

  • Wobei zu dem Zeitpunkt der Herbst 2009 gemeint war.


    Da verschwende ich jetzt keinen Gedanken mehr dran.


    Ich warte immer noch auf die Veröffentlichung der Verhandlungen im Vorfeld der letztjährigen JHV, da wird von beiden Seiten genauso wenig kommen wie die Öffentlichkeit jemals erfahren wird, inwiefern und in welcher Höhe einzelne Unternehmen (nicht nur Schüco) vom Stadionausbau profitieren.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Und ich kann nicht verstehen wie man Schüco da etwas vorwerfen kann. Wenn Lauritzen nicht gewollt wird, dann wird er auch nicht gewählt.


    Wenn ich morgen dem Verein 20 Millionen verspreche und gerne in den Verwaltungsrat gewählt werden möchte, dann wäre es bei meiner Wahl nicht meine "Bösartigkeit" gewesen, sondern alleine die "Schuld" der Mitglieder die mich gewählt haben.


    Da machst du es dir zu einfach. Als es darum ging, die Satzungsänderung durchzubringen hat Lauritzen auf einer Informationsveranstaltung ausdrücklich gesagt, dass die großen Sponsoren nicht in den Verwaltungsrat gehen wollen.


    Kaum ist die Satzung durch, bewirbt er sich. Das ist eine Schweinerei.


    Du glaubst doch wohl kaum, dass in der jetzigen finanziellen Lage Lauritzen nicht gewählt wird.
    Die Mehrheit der Mitglieder wird ihn wählen, da sie Angst haben

  • Zitat

    Original von SchnapperIch warte immer noch auf die Veröffentlichung der Verhandlungen im Vorfeld der letztjährigen JHV, da wird von beiden Seiten genauso wenig kommen wie die Öffentlichkeit jemals erfahren wird, inwiefern und in welcher Höhe einzelne Unternehmen (nicht nur Schüco) vom Stadionausbau profitieren.


    ...das würde mich auch mal interessieren!


    Bei der aktuellen Sachlage könnte ich mir vorstellen, das da noch was kommt.


    Also KA wo seid ihr:


    Warum wollte Lauritzen plötzlich nicht mehr in den Vorstand?

  • Habe mich jetzt mal durch die 20 Fragebögen durchgelesen, um sich mal son kleinen Überblick zu schaffen und schonmal grob auszusieben.
    Nur bei manchen Leuten wird man wohl nicht mehr als ein Bauchgefühl haben.


    Diese Masse an Kandidaten wird es wie gesagt den Bewerbern mit einer festen Basis im Rücken leichter machen, in den Verwaltungsrat einzuziehen, da 100-200 Stimmen schon ne ganze Menge sind, wenn sich der Rest verteilt. Darum mache ich mir auch keine Illusionen und gehe fest davon aus, dass Lauritzen seine Stimmen schon zusammen bekommt, würde mich zumindest arg wundern, wenn nicht. Wie das mit den anderen Kandidaten in der Hinsicht aussieht, keine Ahnung.
    Sollte man sich in Mitgliederkreisen nicht auf ein paar Favoriten einigen können, dann wird das doch größtenteils nen Glücksspiel werden, wer neben den von den wie üblich auf Linie gebrachten Stammwählerkreis "gewollten" Kandidaten einzieht.

    Ich wiederhole meine Frage von vor 2 Seiten. Wie wird gewählt? Wieviele Stimmen hat man bzw. wieviele Kandidaten darf man ankreuzen? Gibts es ggf. nach der ersten Runde eine Reduzierung der Kandidaten, fallen also die mit den wenigsten Stimmen weg?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Wenn die Schweinerei doch so offensichtlich ist, dann frage ich mich warum das manche nicht erkennen. Wovor soll man denn Angst haben?
    Wer glaubt, dass Schüco plötzlich sein Engagement zurückfährt, nur weil Lauritzen nicht gewählt wird, der hat in meinen Augen den Schuss nicht mehr gehört.


    Ich war und bin immer noch pro Satzungsänderung. Wenn ich Mitglied wäre hätte ich dafür gestimmt. Ich würde Lauritzen aber trotzdem nicht in den Verwaltungsrat wählen. Sehe es aber auch nicht als Untergang an, wenn er trotzdem gewählt wird.


    Für mich liegt die Verantwortung ganz klar auf Seiten der Mitglieder.

    Für immer Arminia!

  • Leute, hört doch auf, von den Millionen zu reden und dem sicheren Mittelfeldplatz in der Bundesliga. Es wurden, wenn ich mich richtig erinnere, so ungefähr 20 Millionen € in Aussicht gestellt. Als Anschubfinanzierung, wohlgemerkt.


    Das reicht doch im Leben nicht, um auf absehbare Zeit den Verein in der Bundesliga zu etablieren. Und das ist auch zu einfach gedacht. Denn um im Mittelfeld mitspielen zu können, benötigen wir vermutlich so um die 30 Millionen € jede Saison. Wenn das überhaupt reicht. 20 Millionen reichen gerade mal aus, um den Verein einigermaßen zu entschulden.


    Hindrichs hat sich einfach ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, um es mal freundlich zu formulieren.


    Geld schießt zwar bekanntlich Tore. Aber Arminia muss viel mehr in die Breite gehen, um langfristig erfolgreich zu sein. Wir müssen die Finanzierung auf viele Beine stellen und nicht nur auf eins oder zwei. Wir brauchen neben den Großsponsoren viele kleine und mittlere Unternehmen, die bereit sind, hier Geld zu investieren. Das ist doch wie im Fußballspiel. Wenn Du zwei oder drei Topleute hast, bringt dir das nichts, wenn Du keine Mannschaft hast, die diese Topleute unterstützt. Und jeder weiß auch was passiert, wenn ein oder zwei Topspieler mal ausfallen. Arminia hat dafür keinen Fallback. Weder im Finanzierungskonzept noch auf dem Platz.


    Dummerweise ist Arminia in den letzten Jahren auch aufgrund der Spielweise und der, durch die jeweiligen Kader bedingten Perspektivlosigkeit, immer emotionsloser geworden. Dazu kommt dann das finanzielle Desaster der letzten Saison durch eine leicht "euphorische" Fehlplanung. Wenn das so weiter geht, werden wir die vielen Beine, die wir benötigen nicht finden. Und genau darum muss jetzt ein Umbruch her. Nicht nur in der Mannschaft. Wir müssen ein neues Image aufbauen. Das lässt sich nicht so einfach von einer Marketingagentur entwickeln, die ein paar Kampagnen startet und irgendwann ist alles gut. Ein Fußballclub muss sich sein Image erarbeiten. Durch die Spielweise (kratzen, beißen, kämpfen) und auch durch diejenigen, die sich engagieren. Dazu gehören Fans, Mitglieder, Sponsoren und die Gremienvertreter. Wir alle sind dieser wunderbare Club.


    Wir brauchen jetzt Konzepte, die weit über ein einfaches finanzielles Engagement hinausgehen. Wir müssen eine ganze Region mitreißen, damit nicht noch einmal eine ganze Generation Fußballfans zu Schalke, dem BvB oder gar den Bayern tendiert und für Arminia verloren geht.


    Vereine wie Mainz haben uns längst überholt. Dort wurde das Image des Underdogs gehegt und gepflegt. Das Stadion ist ausverkauft und die 05er sind relativ erfolgreich. In Berlin sind trotz einer desolaten Saison fast 50.000 Zuschauer gegen RWO (!) an einem Freitag um 18:00 Uhr im Stadion.


    Wenn wir konsequent unser Image gepflegt (ewiger Absteiger Nummer eins, graue Maus) und seriös geplant hätten, wären wir vielleicht da, wo Mainz jetzt ist und hätten eine Region mit über 2 Millionen Einwohnern hinter uns. Dann würden sich Sponsoren darum reißen, sich engagieren zu dürfen. Egal, in welcher Liga wir gerade spielen.

    Niemals geht man so ganz.


  • Also Anneliese, wenn die Mitglieder wirklich so naiv (bzw. ängstlich) sind, und einen Lauritzen für den Verwaltungsrat wählen würden, ist Arminia wirklich nicht mehr zu helfen. :wall: Ich glaube aber, dass die Arminen die miese Nummer durchschauen.


    Was will denn wohl der Pressesprecher eines großen Unternehmens, was bei Arminia investiert und profitiert hat? Genau, die Interessen von Schüco vertreten. Kann ich aus Schüco-Sicht sogar nachvollziehen. Lauritzen ist nichts anderes als der verlängerte Arm von Hindrichs. Und Lauritzen wird sich nicht mit der VR-Position begnügen wollen, sondern danach auch in den Aufsichtrat. Dann hat man da auch die Mehrheit.


    Hier wurde doch schon mal geschrieben (und ich habe es auch mündlich schon mehrfach gehört), dass Lauritzen bei der JHV 2009, als er erst im Daudel-Kabinett kandidiert hat, per Handy von Hindrichs die Anweisung bekam, für das neue Präsidium nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Kann ich mir lebhaft vorstellen. :nein:


    Mit seinen jetzigen Pressesprecher-Fähigkeiten wäre Lauritzen allerdings z.B. als Nachfolger von Uhlig oder Medienchef oder so geeignet. Das mein ich ernst! :) Oder warum bleibt er nicht einfach externer Berater von Hindrichs im AR oder für die KGaA? Im Verein haben Leute mit eigenen Wirtschaftsinteressen jedenfalls nix verloren!


    LG,
    :arminia:

  • Ich habe hier in den letzten Wochen mal bewust nicht reingeschaut und erst heute mal wieder einen Blick gewagt und was geschrieben und muß feststellen das es die hier wieder und wieder von den immer selben Leuten heraufbeschworene Weltuntergangsstimmung wirklich nur hier in diesem kleinen geschlossen Internetforum unter ca. 30 Usern so extrem existiert und vorangetrieben wird. Scheint eine Art Zwang zu sein....


    Schüco und Co. sind alles Verbrecher und die Offiziellen gleich auch alle in Sippenhaft mit. Außerdem zerstören die nur den Verein und wollen ihn kaputtregieren.


    Draußen in der echten Welt ist aber für die Masse an DSC Mitgliedern die Saison wieder angefangen und so dreht sich für diese Leute fast alles erstmal wieder nur darum wie die Mannschaft spielt. Die Weltuntergangsstimmung ist da draußen nicht so vorhanden wie hier in diesem kleinen Zirkel und man hofft jetzt erstmal darauf das die Mannschaft Fuß fasst.


    Leute,


    geht mal spazieren, oder in nen Biergarten und macht den PC aus. Das hilft und vertreibt Deppressionen.


    :arminia:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Ich zitiere mich hier ausnahmsweise einmal selbst, weil hier immer nur "die Wirtschaft" in einen Topf geworfen wird (z. B. im Hinblick auf eine Mehrheit im AR) und ich gerne Eure Meinung zu der o.a. Problematik hören würde.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Genau und weil das Umfeld in Bielefeld so euphorisch ist strömen Sonntag keine 10.000 Zuschauer ins Stadion...zugegeben, das drumherum um den DSC wird hier ziemlich kritisch bewertet.


    Ich für meinen Teil würde mich über ein größeres Engagement der Wirtschaft freuen, kann die Kritik einiger aber auch nachvollziehen.


    Ich wüßte jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, weshalb "Schüco und Co." Verbrecher sein sollten, so ziemlich jedem hier sollte klar sein, dass es den Club ohne diese "Verbrecher" nicht mehr geben würde und zwar schon seit den 80er Jahren.

    +++ Baustelle +++

  • Jau!


    Häufig tut man Gutes, um ungestraft Böses tun zu können.
    François VI. Herzog von La Rochefoucauld, Prince de Marcillac


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich habe hier in den letzten Wochen mal bewust nicht reingeschaut und erst heute mal wieder einen Blick gewagt und was geschrieben und muß feststellen das es die hier wieder und wieder von den immer selben Leuten heraufbeschworene Weltuntergangsstimmung wirklich nur hier in diesem kleinen geschlossen Internetforum unter ca. 30 Usern so extrem existiert und vorangetrieben wird. Scheint eine Art Zwang zu sein....


    Scheinen zumindest mehr user zu sein als im off. Forum oder im Lipper Propagandaforum "fussballzirkel" ;)


    Zitat

    Original von Lippe-KortySchüco und Co. sind alles Verbrecher und die Offiziellen gleich auch alle in Sippenhaft mit. Außerdem zerstören die nur den Verein und wollen ihn kaputtregieren.


    Definitiv nicht, da muß man schon fein differenzieren - sonst doch eine deiner Stärken, oder?


    Hier geht es doch darum, dass ein Einzelsponsor keine Vormachtstellung im Verein bekommt.


    Starker Einfluß: ja - Alleinherrschaft: nein


    Und was die Offiziellen angeht: Die jetzt zur Wahl antretenden Mitglieder des alten VR (also nicht Lütkemeier) haben eindeutig gezeigt, dass sie dem Anspruch eines Amtes im Verein nicht gewachsen sind.



    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Draußen in der echten Welt ist aber für die Masse an DSC Mitgliedern die Saison wieder angefangen und so dreht sich für diese Leute fast alles erstmal wieder nur darum wie die Mannschaft spielt. Die Weltuntergangsstimmung ist da draußen nicht so vorhanden wie hier in diesem kleinen Zirkel und man hofft jetzt erstmal darauf das die Mannschaft Fuß fasst.


    Das hofft hier auch jeder!


    Aber draußen habe leider schon viele vergessen, dass unsere geliebte Arminia immer noch knapp vor dem wirtschaftlichen und somit auch dem sportlichen Bankrott steht und wer dafür verantwortlich ist.


    Ob die Zukunft Arminia positiv ist, entscheidet sich nicht nur auf dem Rasen :arminia:


  • Ich musste Deinen Beitrag etwas zerfleddern, sorry - wollte aber auch darauf hinweisen, dass Krombacher nicht "abgesprungen" ist, sondern der Vertrag für die Trikotwerbung abgelaufen war. Dafür hat sich Krombacher langfristig die Ausschankrechte im Stadion gesichert und dieses Geld auch bereits vorgestreckt.


    Das Problem mit der, oder die Wirtschaft (nennen wir es einfach: "The Wirtschaft") ist doch, dass dieser Traum vom Schulterschluß OWL immer nur von Schüco, sprich Hindrichs ausgesprochen wurde. Seit mehr als einem Jahr haben wir doch die gleiche Leier gehört: "Gespräche stehen an, Türen stehen offen", "die Wirtschaft ist gesprächsbereit, Arminia steht nicht vor verschlossenen Türen", ...


    Es ging also immer und Gespräche und Türen!!


    Wer ist also "The Wirtschaft", wahrscheinlich haben wir es ja Schüco zu verdanken, dass uns Oetker beim Lizensierungsverfahren unterstützt hat. Ortwin Goldbeck hat vermutlich mit einem Blankoscheck gewedelt, damit er Arminia endlich unterstützen konnte und Paul Gauselmann sowieso.


    Ich kann mich noch gut an den Infoabend erinnern, wo Lauritzen ganz konkret gefragt wurde, ob "The Wirtschaft" Arminia auch ohne Satzungsänderung unterstützt.


    Seine wortwörtliche Antwort war: "Ich möchte nicht ausschliessen, dass Arminia ohne diese Satzungsänderung finanziell unterstützt wird, aber wahrscheinlich auch mit"


    Nahezu 3/4 der Kleinsponsoren haben ihr Engagement bei Arminia gekündigt (das ist dann wohl "The little Wirtschaft"), auch, weil sie sich miserabel durch den Verein repräsentiert sehen, gar nicht mal allein wegen möglicher sportlicher Misserfolge.


    Wenn jetzt also Sponsoren jedweder Kante in Richtung Verwaltungsrat drängen, sehe ich die Gefahr darin, dass auch der Aufsichtsrat später rein wirtschaftlichen Interessen folgt. Und wem folgen die Lämmer: Dem Hammel der am lautesten blöckt!


    Ob der Gesamtverein darunter leidet, das sich jetzt alles um Fußball dreht, vermag ich nicht zu beurteilen. Das aber keine Fußballexperten im alten VR gesessen haben, dürfte auch jedem klar sein.


    Ich verstehe auch nicht, warum man den Klein- oder Mittelsponsoren keinen Platz im Präsidium angeboten hat. Egal, wie es auch sei, natürlich kann der Verein nun damit werben, dass er gern (wirtschaftlichen Interessen folgend) Kandidat A oder Kandidat B, mindestens aber Kandidat Lauritzen im neuen Verwaltungsrat sehen möchte, würde, muss.


    Ob es dann für den ein oder anderen Herzblut-Kandidaten reicht, dürfte mehr als fraglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!