Ex-Teammanager Christian Ziege


  • Hier wird bei leibe nicht alles rosa rot gesehen. Aber es ist was anders es was durch die Brille "unsere möglichkeiten" zu sehen oder aber auch immer unnötig gegen ON und CZ zuwettern. Wenn es deienm Blutdruck schlecht gehet dann würde Ich mal den Arzt aufsuchen und mal den den Rechner ausschalten und dieses Forum meiden.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Hier wird bei leibe nicht alles rosa rot gesehen. Aber es ist was anders es was durch die Brille "unsere möglichkeiten" zu sehen oder aber auch immer unnötig gegen ON und CZ zuwettern. Wenn es deienm Blutdruck schlecht gehet dann würde Ich mal den Arzt aufsuchen und mal den den Rechner ausschalten und dieses Forum meiden.


    Mein Blutdruck ist schon völlig ok :D


    Und genau über diese "Möglichkeiten" reden/streiten wir doch - ich finde das wir deutlich unter unsren Möglichkeiten spielen - und das hat in meinen Augen zum größten Teil der Trainer zu verantworten

  • Zitat

    Original von THans


    Mein Blutdruck ist schon völlig ok :D


    Und genau über diese "Möglichkeiten" reden/streiten wir doch - ich finde das wir deutlich unter unsren Möglichkeiten spielen - und das hat in meinen Augen zum größten Teil der Trainer zu verantworten


    Das lässt sich nicht immer so einfach sagen - Bei meiner Mutter wurde der Bluthochdruck auch eher zufällig festgestellt.

  • Mal was ganz anderes. Also was mir unter Ziege gefällt ist, wie er seine Mannschaft formt. Wenn ich da an Gerstner, Dammeier, Frontzeck und Co denke, da waren das total planlose Spiele a la schieß weg die Pille, die expodiert gleich...


    Natürlich war das Spiel heute und auch die letzten nicht der Brüller. Heute war es so stinkenlangweilig, dass ich froh war, wie der Schiri endlich die Pfeife in den Mund steckte und abpfiff. Dennoch man sieht kampfwillen und einen Ansatz von Kombinationsspiel, wenn auch lernfähig, aber ja es passiert wieder ein bisschen was auf der Alm. Auch wenn das vielleicht einige nicht einsehen wollen, aber dennoch sind die Spiele etwas ansehlicher geworden. Unter Frontzeck und Co, das ging zum Schluß ja gar nicht mehr, was man sich da angucken musste und wohlbemerkt hatten wir in der letzten Saison noch weit mehr erfahrene Bundes/-zweitLiga Spieler als jetzt.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Auch wenn das vielleicht einige nicht einsehen wollen, aber dennoch sind die Spiele etwas ansehlicher geworden. Unter Frontzeck und Co, das ging zum Schluß ja gar nicht mehr, was man sich da angucken musste



    ähm, ich weiß ja nicht, welche spiele du dir anschaust, aber ARNIAs spiele kannst du nicht meinen. vielleicht CHELSEA? die sind auch blau..?!?
    so froh man über die 3 punkte sein darf, so wenig grund gibt es, in euphorie zu verfallen: was arminia FUSSBALLERISCH geboten hat, war größtenteils unterirdisch. leider habe ich in den bisherigen 5 partien (inkl. pokal) ganz schlimmen fußball sehen müssen vom DSC.
    das problem ist ja, dass die meisten teams in liga 2 DEUTLCH stärker sind als ingolstadt. ganz deutlich. und da wäre es schon wichtig, dass sich spielerisch etwas entwickelt. aber natürlich braucht sowas zeit und es ist v.a. auch eine frage der qualität: "AUS SCHEISSE KANN AN EINE BONBONS MACHEN!", sagte mal ein trainer über sein team. naja, ich führe das nicht weiter aus, zumal ich finde, dass einige junge spieler durchaus potential haben.


    von zieges zitiertem kurzpaßspiel a la spanien sehe ich aber weit und breit nix :lol:


    und weil man jetzt die übermannschaft INGOLSTADT mit sage und schreibe 1:O abgefertigt hat, darf man hier im forum auch wieder anfangen, von der champions-league in 2 jahren zu träumen, gell...?! :baeh:


    dem trainer sollTe man für diese spielweise aber auch keine vorwürfe machen, da ihm natürlich auch grenzen gesetzt sind durch das vorhandene spielermaterial.
    ich würde mich sehr freuen, wenn arminia sich langfristig wieder berappelt und ambitionen entwickeln kann.
    momentan sehe ich uns aber bei einem drahtseilakt zwischen 2. und 3. liga...


    was mich positiv stimmt: DI GRIGORIO scheint wirklich ein brauchbarer spieler zu sein. wäre schön, wenn er dies bestätigen könnte..

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Klomplett sehen konnte ich bisher nur das Spiel in Frankfurt. Von den anderen Spielen habe ich nur die Zusammenfassungen gesehen. Also kann ich mir nur ein eingeschränktes Bild machen. Von daher mag ich falsch liegen, aber wie man bisher davon reden kann, dass die Spiele ansehnlicher geworden sind, ist mir ein Rätsel. Ich erwarte zur Zeit auch keine ansehnlichen Spiele.


    Ich habe mir heute morgen mal das Interview mit Ziege auf sky.de angesehen. Ich persönlich kann mit den drei Punkten auch bei schlechten Spiel leben. Von daher kann ich auch nicht verstehen, dass Ziege jedem, der meint, es hätte sich vornehmlich in der ersten Halbzeit um ein schlechtes Spiel gehandelt, die Ahnung vom Fußball abspricht. Das ist kein Zeichen von Größe. Er hätte auch sagen können, klar es war kein gutes Spiel, aber ich bin erst mal mit den kleinen Schritten zufrieden.


    Somit hätte z.B. auch der kicker-Redakteur keine Ahnung vom Fußball, der zu dem Spiel schrieb: "In einer chancenarmen Begegnung, die kaum Zweitliga-Niveau erreichte...".

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich habe mir heute morgen mal das Interview mit Ziege auf sky.de angesehen. Ich persönlich kann mit den drei Punkten auch bei schlechten Spiel leben. Von daher kann ich auch nicht verstehen, dass Ziege jedem, der meint, es hätte sich vornehmlich in der ersten Halbzeit um ein schlechtes Spiel gehandelt, die Ahnung vom Fußball abspricht. Das ist kein Zeichen von Größe. Er hätte auch sagen können, klar es war kein gutes Spiel, aber ich bin erst mal mit den kleinen Schritten zufrieden.


    Nu sieh es mal nicht so dramatisch! Ziege will seine Jungs aufbauen. Gerade die jungen Spieler müssen das Gefühl kriegen in der 2. Liga mithalten zu können. Da kann sich doch der Trainer nicht im Fernsehen hinstellen und sagen: " Donnerwetter, haben wir bei einem grottenschlechten Kick aber mächtig Dusel gehabt!" Ziege hat genug Ahnung vom Fusball, um erkennen zu können, was das für ein Spiel war.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Sorry - so ganz unschuldig ist der Ziege nicht


    Wenn Er sagt die Mannschaft habe das Umgesetzt was man sich vorgenommen hat, dann ist Ziege sogar komplett in der Verantwortung.


    Indernet
    Von Mannschaft formen kann ich im Moment auch noch nix sehen und von Konzept auch nicht von von Tiki-Taki schonmal gar nicht

  • Zitat

    Original von Speedy


    Nu sieh es mal nicht so dramatisch! Ziege will seine Jungs aufbauen. Gerade die jungen Spieler müssen das Gefühl kriegen in der 2. Liga mithalten zu können. Da kann sich doch der Trainer nicht im Fernsehen hinstellen und sagen: " Donnerwetter, haben wir bei einem grottenschlechten Kick aber mächtig Dusel gehabt!" Ziege hat genug Ahnung vom Fusball, um erkennen zu können, was das für ein Spiel war.


    Ich habe ihm ja auch nicht geraten, dass er von einem grottenschlechten kick sprechen soll und dass sie Mächtig Dusel gehabt hätten. Der zweite Punkt würde ja auch nicht passen. Aber dass es kein gutes Spiel in der ersten Halbzeit war, hätte die Mannschaft sicherlich auch nicht weiter verunsichert. Vor allem dem Reporter die Ahnung vom Fußball abzusprechen, weil er von einem schlechten Spiel in der ersten Halbzeit sprach, halte ich für frech. Zumal der Reporter im selben Satz ja auch die bessere zweite Halbzeit ansprach.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich habe ihm ja auch nicht geraten, dass er von einem grottenschlechten kick sprechen soll und dass sie Mächtig Dusel gehabt hätten. Der zweite Punkt würde ja auch nicht passen. Aber dass es kein gutes Spiel in der ersten Halbzeit war, hätte die Mannschaft sicherlich auch nicht weiter verunsichert. Vor allem dem Reporter die Ahnung vom Fußball abzusprechen, weil er von einem schlechten Spiel in der ersten Halbzeit sprach, halte ich für frech. Zumal der Reporter im selben Satz ja auch die bessere zweite Halbzeit ansprach.


    Alle die selbst mal gespielt haben, wissen doch, dass gerade unmittelbar nach Abpfiff, mit entsprechend hohem Testesteronspiegel, nicht jede Aussage für bare Münze zu nehmen ist.


    Entscheidend ist da doch eher was intern gesprochen wird. Da will ich CZ den nötigen Sachverstand nicht absprechen und er wird die Dinge schon beim Namen nennen.
    Aber denk mal nur an die Kommentarfunktion in der NW, vielleicht wollte er da dem gesamten Umfeld nicht weiteren Zündstoff liefern. Für mich ist Fakt, dass das erreichen des Relegationsplatzes, so wie der Kader sich zur Zeit präsentiert, ein Erfolg wäre.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Frankiniho


    Alle die selbst mal gespielt haben, wissen doch, dass gerade unmittelbar nach Abpfiff, mit entsprechend hohem Testesteronspiegel, nicht jede Aussage für bare Münze zu nehmen ist.


    Entscheidend ist da doch eher was intern gesprochen wird. Da will ich CZ den nötigen Sachverstand nicht absprechen und er wird die Dinge schon beim Namen nennen.
    Aber denk mal nur an die Kommentarfunktion in der NW, vielleicht wollte er da dem gesamten Umfeld nicht weiteren Zündstoff liefern. Für mich ist Fakt, dass das erreichen des Relegationsplatzes, so wie der Kader sich zur Zeit präsentiert, ein Erfolg wäre.


    Ich frage mich alledings, ob er mit solchen offiziellen Einschätzungen den "Kommentatoren" bei nw-news.de nicht noch mehr Zündstoff gibt, denn genörgelt wird da so oder so. Er soll das Spiel ja auch nicht öffentlich in Grund und Boden reden. Aber bis jetzt habe ich noch keinen Bericht gelesen oder gehört, in dem nicht die erste Halbzeit als schwach bezeichnet wurde. Dann braucht er diese erste Halbzeit auch nicht öffentlich zu einem guten Spiel umdeuten und schlimmer noch in einer etwas arroganten Art dem Reporter, der die Behauptung wahrlich nicht bissig formuliert hat, den Fußballsachverstand abzusprechen. Das hat für mich nichts mit hohem Testesteronspiegel zu tun.


    Ich stimme dir allerdings darin überein, dass das Wichtigste ist, was er der Mannschaft intern erzählt und das das Erreichen eines Relegationsplatzes nach den bisherigen Leistungen ein Erfolg wäre.

  • Also ich habe mir das Interview auf sky.de auch angeschaut. Ich finde es gut, wie er sich vor die Arbeit der Mannschaft stellt. Ich finde es auch gut, dass er - allen Kritikern zum Trotz - sein Ding durchzieht. Außerdem hat er nichts falsches gesagt und auch zugegeben, dass ein Spiel wie in der 1. HZ nach außen hin nicht gut ausschaut. Und wenn er so manchen Nörglern auch mal den Spiegel vor die Nase hält und sagt, dass sie "keine Ahnung von Fussball" haben wenn sie einfach nur die 1. HZ kritiesieren, so hat er zum einen damit durchaus recht. Denn soll die Mannschaft einfach nur anrennen?


    Ich bin der Meinung, dass es in dem Spiel wirklich gute Dinge zu sehen gab. Es gab eine klare Taktik und man hat gesehen, dass es einstudierte Spielzüge gibt - auch wenn da noch nicht alles bis zum Ende funktioniert. Ich fand auch den Zug nach vorne viel besser als in den Spielen zuvor. Studti II über rechts ist mir dabei auch positiv aufgefallen. Klar, wir müssen noch mehr Chancen rausspielen - aber das wird schon noch.


    Mir gefällt Zieges Standfestigkeit. Es wird doch Zeit, dass wir hier mal wieder einen Trainer haben, der sein Ding durchzieht und klare Ansagen macht. Egal was andere davon halten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Also ich habe mir das Interview auf sky.de auch angeschaut. Ich finde es gut, wie er sich vor die Arbeit der Mannschaft stellt. Ich finde es auch gut, dass er - allen Kritikern zum Trotz - sein Ding durchzieht. Außerdem hat er nichts falsches gesagt und auch zugegeben, dass ein Spiel wie in der 1. HZ nach außen hin nicht gut ausschaut. Und wenn er so manchen Nörglern auch mal den Spiegel vor die Nase hält und sagt, dass sie "keine Ahnung von Fussball" haben wenn sie einfach nur die 1. HZ kritiesieren, so hat er zum einen damit durchaus recht. Denn soll die Mannschaft einfach nur anrennen?


    Ich bin der Meinung, dass es in dem Spiel wirklich gute Dinge zu sehen gab. Es gab eine klare Taktik und man hat gesehen, dass es einstudierte Spielzüge gibt - auch wenn da noch nicht alles bis zum Ende funktioniert. Ich fand auch den Zug nach vorne viel besser als in den Spielen zuvor. Studti II über rechts ist mir dabei auch positiv aufgefallen. Klar, wir müssen noch mehr Chancen rausspielen - aber das wird schon noch.


    Mir gefällt Zieges Standfestigkeit. Es wird doch Zeit, dass wir hier mal wieder einen Trainer haben, der sein Ding durchzieht und klare Ansagen macht. Egal was andere davon halten.



    Ich kann beim besten Willen kein durchdachtes, ausgeklügeltes und der Mannschaft eingeimpftes System oder eine gewisse Spielidee erkennen. Gegen den Ball arbeiten gehört wohl eher zum Grundgerüst. Dagegen viel planloses Gebolze im Mittelfeld, viele Querpässe, keine Bewegung.
    Sehr dünnhäutig im Umgang mit den Medien, hätte man sich in dieser Form auch sparen können. Für den außenstehenden, neutralen Beobachter war das eher ein Grottenkick ,Kicker-Note "6,5", von daher sollte ein CZ bei seinen Interviews mal lieber die Kirche im Dorf lassen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Mich persönlich interessieren nur die Auftritte auf dem Platz. Was die Leute in den Medien von sich geben entspricht doch in den seltensten Fällen der Realität.
    Bei den Fragen mancher Reporter müsste ich mich wahrscheinlich auch zusammenreißen um keine patzige Antwort zu geben.


    Ziege hat jedenfalls noch genug zu tun wie jeder gesehen hat. Das dürfte aber auch niemanden verwundern.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Also ich habe mir das Interview auf sky.de auch angeschaut. Ich finde es gut, wie er sich vor die Arbeit der Mannschaft stellt. Ich finde es auch gut, dass er - allen Kritikern zum Trotz - sein Ding durchzieht. Außerdem hat er nichts falsches gesagt und auch zugegeben, dass ein Spiel wie in der 1. HZ nach außen hin nicht gut ausschaut. Und wenn er so manchen Nörglern auch mal den Spiegel vor die Nase hält und sagt, dass sie "keine Ahnung von Fussball" haben wenn sie einfach nur die 1. HZ kritiesieren, so hat er zum einen damit durchaus recht. Denn soll die Mannschaft einfach nur anrennen?


    Ich bin der Meinung, dass es in dem Spiel wirklich gute Dinge zu sehen gab. Es gab eine klare Taktik und man hat gesehen, dass es einstudierte Spielzüge gibt - auch wenn da noch nicht alles bis zum Ende funktioniert. Ich fand auch den Zug nach vorne viel besser als in den Spielen zuvor. Studti II über rechts ist mir dabei auch positiv aufgefallen. Klar, wir müssen noch mehr Chancen rausspielen - aber das wird schon noch.


    Mir gefällt Zieges Standfestigkeit. Es wird doch Zeit, dass wir hier mal wieder einen Trainer haben, der sein Ding durchzieht und klare Ansagen macht. Egal was andere davon halten.


    Also der Reporter hat nicht einfach nur die erste Halbzeit kritiisiert. Er sagte auch, dass es in der 2. Halbzeit besser lief und das bevor Ziege geantwortet hat.


    Und nebenbei bemerkt, war auch Frontzeck ein Trainer, der sein Ding durchgezogen hat und klare Ansagen gemacht hat, egal was andere davon gehalten haben. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass du ihn dafür verteidigt hast.


    Ich habe das Spiel nicht live gesehen. Ich kann mich also nur darauf beziehen, was ein U. Zweetz gesagt hat, was in NW und kicker steht und was im Zusammenschnitt von sky.de gezeigt wurde. Und überall dort wurde von einer schwachen ersten Halbzeit von beiden Mannschaften mit genau einer Chance (von Neuville) im Spiel gesprochen. Der Partie wurde teilweise das Zweitliganiveau abgesprochen. Die Worte des Ingolstädter Trainers gehen in eine ähnliche Richtung. Ich stelle mal einen kurzen Abschnitt aus dem kicker-Spielbericht der ersten HZ hier rein:


    Zitat

    Nachdem bei der Arminia etliche Stockfehler und leichte Ballverluste zunächst an der Tagesordnung waren, hatten es die Oberbayern nicht schwer, das Spiel vom eigenen Strafraum wegzuverlagern. Im Vorwärtsgang jedoch blieb auch bei den Gästen vieles Stückwerk, so dass Tor- und Strafraumszenen Seltenheitswert hatten und Chancen gar nicht zu notieren waren.


    Die Partie verdeutlichte, warum beide Teams im Keller stehen, erreichte kaum Zweitliga-Niveau. Die Ziege-Elf agierte weiterhin ängstlich und mit hoher Fehlerquote, Ingolstadt machte aus seiner technischen Überlegenheit nichts. Und der Mann an der Linie passte sich dem mauen Geschehen an, winkte Buchner nach einer halben Stunde in aussichtsreicher Position wegen vermeintlichem Abseits zurück - krasse Fehlentscheidung


    Ziege müsste dem kicker-Redakteur somit den Fußball-Sachverstand absprechen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mich persönlich interessieren nur die Auftritte auf dem Platz. Was die Leute in den Medien von sich geben entspricht doch in den seltensten Fällen der Realität.
    Bei den Fragen mancher Reporter müsste ich mich wahrscheinlich auch zusammenreißen um keine patzige Antwort zu geben.


    Ziege hat jedenfalls noch genug zu tun wie jeder gesehen hat. Das dürfte aber auch niemanden verwundern.


    Die Frage des sky-Reporters war ohne jede Schärfe gestellt. Er hat sogar im selben Satz, als er die schwache erste HZ ansprach, die bessere zweite HZ erwähnt. Und nach allem, was ich bisher über die Partie vernommen habe, war die Formulierung des Reporters eher noch zurückhaltend. Uli Zweets hätte da drastischer nachgehakt. Von daher war hier aus meiner Sicht überhaupt kein Grund für eine patzige Antwort gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!