Stadionfest Arminia - Dortmund

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    aber zum frauenfussball, da gehen sie hin ...


    Das waren zum großen Teil auch welche, die normalerweise nichts mit Fußball am Hut haben - aber dabei gewesen sein wollen.

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Das waren zum großen Teil auch welche, die normalerweise nichts mit Fußball am Hut haben - aber dabei gewesen sein wollen.


    und warum wollen diese nasen nicht bei arminia dabei sein? da ist es doch viel schoener und man kann alle 2 wochen dabei sein ...


    im moment ueberkommt mich eine schreckensvision ... arminia geht ab ... dann ist es das in bielefeld gewesen ... denn was hat diese stadt ausser arminia noch zu bieten ... genau ... im bereich der unterhaltung nichts ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    und warum wollen diese nasen nicht bei arminia dabei sein? da ist es doch viel schoener und man kann alle 2 wochen dabei sein ...


    im moment ueberkommt mich eine schreckensvision ... arminia geht ab ... dann ist es das in bielefeld gewesen ... denn was hat diese stadt ausser arminia noch zu bieten ... genau ... im bereich der unterhaltung nichts ...


    Na ja, viele brauchen das halt nicht.Wenn ich so an meine Familie denke....die Rollen jedes mal mit den Augen wenn ich sage das ich wieder zu Arminia fahre und können überhaupt nicht nachvollziehen das ich da immer noch hinlaufe. Das was diese Leute von Arminia mitgekriegt haben die letzten Jahre ist das Arminia in der ersten Liga rumgekrebst ist und durch ständiges Fehlverhalten und Missmanagament jetzt kurz vor dem aus stand/steht. Und ich kann mir vorstellen das es vielen so geht...auch auf diesem Sektor muss Arminia sich erstmal konsolidieren.


    Zum Sturmthema würde ich sagen...lieber jetzt einen holen als im Winter.
    Im Winter wird das mit unseren finanziellen niemals klappen. Haben doch schon die letzten Jahre gezeigt das daß nich klappt...der Markt ist im Winter einfach total überteuert und Stürmer sehr Rar. Sako ist für mich kein Stürmer...deshalb nicht verpflichten.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Was bringt es denn, sich darüber Gedanken zu machen warum Menschen zum Frauenfußball kommen und nicht zu Arminia?


    Wenn Arminia "guten" Fußball spielt, kommen auch mehr Zuschauer und wenn sich dann der Erfolg einstellt werden es noch mehr. Alles andere wird nicht viel helfen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von michel
    Wenn ich hier die Diskussion über Sako so verfolge, fällt mr nur eins ein: Lamey ist weg, jetzt brauch der Pöbel einen neuen Sündenbock.


    Wieso? Ist doch auch ohne Sako noch einer da. Aber stimmt, wir brauchen 2 - falls der eine verletzt ist. :rolleyes:

  • Guten Morgen Forengemeinde!


    Ehe ich mich ausführlich im Thread "Wie und warum ich Arminia Fan wurde" vorstelle, muß ich mich doch kurz zum letzten Beitrag vom Exteraner äußern.


    Zitat

    Original von Exteraner
    ...Wenn Arminia "guten" Fußball spielt, kommen auch mehr Zuschauer und wenn sich dann der Erfolg einstellt werden es noch mehr. Alles andere wird nicht viel helfen.


    Tut mir leid aber in meinen Augen zieht das Argument überhaupt nicht.


    In der Vergangenheit, es war glaube ich Ende der 90-er oder Anfang der 0-er Jahre hat Arminia wahnsinnig gut auf der Alm gegen Bayern oder Dortmund gespielt, ich weiß es nicht mehr genau, einer von den beiden war es. Sie haben super gespielt und mit Leidenschaft gekämpft, mehr geht als Arminia Bielefeld nicht. Es kam wie es kommen mußte, zwei Wochen später gegen Nürnberg kamen gerade einmal 17.000 Zuschauer und diese Konstellation hatten wir desöfteren, es lag gewiß nicht am Wetter oder irgendwelcher Konkurrenzveranstaltungen.


    Aus Gesprächen im Freundes-/ Bekannten- und Familienkreis (Arminiafans und andere) bin ich zu der Meinung gekommen, dass nicht mehr drin ist. Mit dem harten Kern an Fans waren wir zwar zu Oberligazeiten und auch in der Regionalligasaison 1994/1995 die Zuschauerkönige, zum Teil auch in der ersten Zweitligasaison nach der langen Zeit ohne Profifussball, dass war es aber auch schon.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von michel
    Wenn ich hier die Diskussion über Sako so verfolge, fällt mr nur eins ein: Lamey ist weg, jetzt brauch der Pöbel einen neuen Sündenbock.


    Das finde ich jetzt ausgesprochen unsachlich! Es hat nichts mit Sündenbock zu tun, wenn man nach den gestrigen Eindrücken der Meinung ist, der Mann uns nicht helfen wird. Ich kann ihn nur aufgrund des gestrigen Spiels beurteilen und das war schlichtweg Mist!


    Kein Timing, kein Ballgefühl, Null gewonnene Kopfballduelle, nie anspielbar, völlig ungefährlich und hektisch vor dem Tor und absolut lauffaul. Bis der seine langen Staksen geordnet hat, sind die Situationen vorbei. So hat er sich gestern präsentiert - und das ist FAKT! Dagegen ist Fort Weltklasse!


    Deshalb sollte es erlaubt sein zu hinterfragen, in wie weit der Transfer eines Stürmers nach so einem Eindruck sinnvoll ist. Aber vielleicht ist er im Training ja ne Bombe und hatte gestern einen mehr als schwarzen Tag? Nur glaube ich das nicht so wirklich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Wenn du das allerdings auch nur an einem Spiel festmachst dann passt es auch nicht zu meiner Argumentation.
    Außerdem habe ich auch nicht behauptet, dass dann plötzlich die Massen an Zuschauern auf der Alm einfallen. Es ist aber die einzige Möglichkeit wenigstens etwas in eine positive Richtung zu bewegen.

    Für immer Arminia!

  • Hatten wir für solche Diskussionen bezüglich Zuschauerzuspruch etc nicht mal nen eigenen Thread? Gleitet hier gerade sehr extrem am.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Hallo Schnapper..


    Naja.. man kann eben nicht mit ein / zwei guten Spielen, das auffangen, was man vorher jahrelang vergrault hat. Da muss man schon über einen längeren Zeitraum, „gute Leistungen“ bringen. Jedenfalls, wenn man einen Schnitt von meinetwegen 25.000 anpeilt. Was ich Dir jetzt mal unterstelle.


    Ausserdem haben wir gegen starke Gegner (Bayern) sehr oft, gar nicht mal so schlecht ausgesehen. Folglich hinkt Dein Vergleich ein wenig..


    Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht. Im Moment ist nicht mehr drin. Das Schlimme daran ist, es ist keine Besserung in Sicht.. im Gegenteil, wir sind weiterhin in der Abwärtsbewegung.. Dieser Trend muss diese Saison gedreht werden!


    Edit: Um noch etwas zum Thema beizutragen, damit "Blauer-mann" auch zufrieden gestellt ist :D ;) Sako hat sich gestern alles Andere als aufgedrängt. Die besten Spieler waren in meinen Augen Nr. 20 Abelski und 23 Heidinger. Und von Baykan´s Kurzeinsatz bin ich ganz angetan. Der hat eine Technik aufblitzen lassen.. das war schon sehr beeindruckend, für sein Alter..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()



  • Und wer sat uns dass das Geld dann für einen Stürmer hergenommen wird, geh mal lieber davon aus, dass sich bis dahin neue Finanzlöcher auftun, die schnell gestopft werden müssen. Ich kann Sako nicht beurteilen, finde es nur etwas schwach, dass man sich scheinbar nur auf den einschiesst und wieso keine Leihgeschäfte angestrebt werden ist mir nach wie vor schleierhaft...

  • Moin El Armino :hi:



    Zitat

    Original von El Armino
    Und wer sat uns dass das Geld dann für einen Stürmer hergenommen wird, geh mal lieber davon aus, dass sich bis dahin neue Finanzlöcher auftun, die schnell gestopft werden müssen.


    :lol: Davon gehe ich auch ganz stark aus. Zumal der (angeblich) kalkulierte Zuschauerschnitt von 15.000 nicht zu erreichen sein wird.



    Zitat

    Ich kann Sako nicht beurteilen, finde es nur etwas schwach, dass man sich scheinbar nur auf den einschiesst und wieso keine Leihgeschäfte angestrebt werden ist mir nach wie vor schleierhaft...


    Ich kann auch nicht viel über Sako sagen. Nur eines: Gestern war er wirklich sau schlecht.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.



  • Servus Tutnix. Du hast Recht, dass man die verlorenen Jahre nicht zurückholen kann, zumindest nicht indem man man nur einen Neuanfang ankündigt, ob dieser so eintritt und gelebet wird zeigt wiederum die Zeit. Auch unabhängig davon fürchte ich aber, dass die Region OWL nur durch mittel bis langfristigen Erfolg, ganz gleich wie, in Scharen und konstant eine Alm stürmen wird, bei einem Graue Maus-Image in der BL oder Mittelmaß zweite Liga sind wir dann sogar vom Zuschauerpotential schneller Drittligist als Zweitligist. Auch ich muss immer wieder feststellen wie gering das Interesse der ansässigen Bielefelder an Arminia ist.
    Ich denke die Indentifikation mit einem Verein mit all seiner Tradition sollte über aktuelle Namen hinweg sehen und diesen bedingungslos unterstützen ohne dabei unkritisch zu sein. Ich bin von 10.000 Arminen, von den ca. die Hälfte BVBler sind schlichtweg enttäuscht...

  • Gestern konnte man, obwohl nur Testspiel, sehen wo die taktische Reise hingeht.


    Hinten sehr kompakt stehen(mit zwei 6ern) und sich gut verschieben. Dann bei Ballbesitz versuchen schnell umzuschalten und versuchen die Räume zu nutzen. Hat ja gerade in der 2. Halbzeit ein paar Mal ganz gut geklappt.
    Arminia war auf jeden Fall dem 1-1 näher als Dortmund dem 2-0.



    Zu Sako: Hat sich gestern nicht aufgedrängt.
    Man müsste vielleicht nochmal alle Bundesligavereine abklappern, ob man nicht doch jemanden ausleihen kann. Wenn dies nicht klappen sollte, sehe ich das eher so wie der Spatz in der Hand..........
    :arminia:


    Ach, zum Thema Zuschauer. Einfach nur peinlich für Bielefeld. 5000 Bielefelder sind doch ein Witz. Da fällt mir echt nichts mehr ein. Ein wenig mehr Zuspruch hat das Team und C.Z. nun doch verdient. Ferien hin oder her. Gutes Wetter her oder hin. :wall: :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Zitat

    Original von El Armino



    Und wer sat uns dass das Geld dann für einen Stürmer hergenommen wird, geh mal lieber davon aus, dass sich bis dahin neue Finanzlöcher auftun, die schnell gestopft werden müssen. Ich kann Sako nicht beurteilen, finde es nur etwas schwach, dass man sich scheinbar nur auf den einschiesst und wieso keine Leihgeschäfte angestrebt werden ist mir nach wie vor schleierhaft...


    Ja daran hab ich nicht gedacht, hast schon nicht unrecht, aufjedenfall. Dann sollten wir aber trotzdem so vorgehen wie ich meine. Einfach die Saison mit den jetzigen Kader starten. Wenn wir jetz noch nen Spieler holen und davon ausgehen, das sich neue Finanzlöcher auftuhen, könnten wir die Finanzlöcher ja nicht stopfen. Weil man ja jetz noch krampfhaft versucht nen Stürmer zuverpflichten und ob zur Winterpause nen Spieler geht oder wir im Pokal weiterkommen, sollten wa uns nicht drauf verlassen.

  • @ Tutnix


    Ich will aber auch nur 25.000 Leute im Stadion haben, die unsere Arminia unterstützen (ohne einen Vorturner auf´m Zaun und ohne langweilendes Dauergedudel..., ging früher auch ohne aber das Thema habt Ihr schon lang und schmutzig ausdiskutiert).


    Natürlich haben wir oft bis sehr oft gut gegen die "Großen" auf der Alm ausgesehen, der Zuschauerzuspruch gegen die Topmannschaften war bis zum Ausbau der Ost auch voll in Ordnung, die Hütte war immer voll, nicht nur mit Gästefans. Ging es dann aber zwei Wochen später gegen Nürnberg und Co. waren keine 20.000 Zuschauer im Stadion, das kann es nicht sein und wird es in absehbarer Zeit eh´ nicht geben.


    Ansonsten habe ich mit dem "harten Kern" zu Oberliga und Regionalligazeiten und dem reiselustigen Völkchen bis zum 2. Jahr nach dem Wiederaufstieg auch gut leben können. Wer erinnert sich nicht daran, wie der Gästeblock im Rheinstadion zur Halbzeit zu einem Wahnsinnsauswärtsmob mutierte beim 2:1 Sieg der Blauen im Kanarienvogeloutfit?


    Bin halt zu sehr Fußballromantiker, daher zieht es mich nicht mehr so oft auf die Alm.

    +++ Baustelle +++

  • So ein trauriges Stadionfest habe ich in den letzten Jahren bei Arminia nicht erlebt!!! Das Einzige, was unentwegt lachte, war die Sonne!!!
    Nur 90 Minuten vor dem Anstoß war das Gelände geöffnet und die Flohmartkstände mit den reduzierten Artikeln der letzten Saison konnten belagert werden. Keine Autogrammstunde für die Kids, kein Programm auf der Hartalm (Torwandschießen, Hüpfburg,Bühnenprogramm...) , keinerlei Mal- oder Bastelaktionen für die Fans von morgen und die hatten sich so darauf gefreut. Die Mannschaft nimmt sich scheinbar ein Beispiel an den Organisatoren und passt sich an. Aber sich dann nach einem nicht wirklich überzeugenden Spiel, über zu wenig Stimmung von den Rängen beschweren :nein: :nein: :nein:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!