Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Dass er intern diese Forderung stellt und aus seiner Sicht sogar stellen MUSS, das muss man nicht hinterfragen. Hinterfragen müsste man, ob es der richtige Mann wäre, wenn er genau so wie bisher und mit den selben Leuten an den entscheidenden Positionen weiter machen würde.


    Da stimme ich voll zu. Er soll die Verantwortung übernehmen mit allen Risiken des Scheiterns. Deshalb darf er sein Team auch aussuchen. Fraglich nur, ob man sofort den GF austauschen muß.
    Entscheidend hierfür ist der Grund, warum eine sofortige Ablösung erfolgen soll. Aber Uli ist halt wie er immer war. Geradeheraus und direkt. Das mag einem gefallen oder nicht. Kompromisse und "Wischiwaschi" hatten wir nun jahrelang und sehen wohin wir gekommen sind.. wir fallen schon den Abgrund hinunter und können nur hoffen, dass uns noch einer auffängt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Knippi
    Hallo!
    Soll doch Herr Stein mal sagen wie und mit welchen Leuten, Er es sich so vorstellt.


    Das ist für mich der Kern des Ganzen. Stein stellt Forderungen, ohne dass jemand seine Mannschaft überhaupt kennt. Bevor man auf sowas reagiert, bzw. es öffentlich werden lässt, sollte erst mal klöar sein, WER denn zur Verfügung steht, um es besser zu machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt haben wir den salat... arminia wird untergehen....weit über 30 mio schulden....
    ein präsidenten der als kartenabreisser und verkäufer beim cinnemax arbeitet...
    nen schatzmeister der null ahnung hat und er früher als mädchen für alles gearbeitet hat im verein...


    aber die "fans" wollten es ja so..meinten ja sie könnten es alle besser machen als ein ein u.s.
    komisch das sich keiner von diesen fachkompetenten menschen die meinte sie wüssten ja alles über u.s und seine fachkompetez, sich selbst dem amt des präsis stellt...


    wer hier wohl das großmaul ist von dem alle sprechen? vll sollten diese menschen sich ma an die eigene nase fassen? denn ein u.s. hat nicht viel gesagt und verlangt, dafür aber alle seine gegenspieler in den sehr vielen negativen kommentaren. die sich ermüdernderweise 100fach wiederholt haben und nie neue argumente kamen die gegen ihn sprechen sondern nur olle kamellen... schämt euch


    vertraut weiterhin auf euer maulwurftrio (S,G,S) und werdet glücklich mit den medienjunkies....


    @ Richie das er sein team nicht vorstellt bzw vorgestellt ht liegt daran, dass diese menschen von euch und den medien doch wieder nur durch den kakao gezogen worden wären. egal wie kompetent sie sein mögen, einfach nur wegen der tatsache das sie mit einem u.s. zusammenarbeiten, gut mit ihm klarkommen und von ihm ausgesucht wurden.
    man hätte schon noch früh genug erfahren wer es ist. und die es wissen müssen (VR) haben es erfahren und waren mit dem team mehr als zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von Parvati ()

  • Ich bin auf die Rücktritte gespannt.....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Du meinst Uli Stein sollte in der Presse verlauten lassen, dass er Schnitzmeier gefeuert sehen möchte weil er dieses oder jenes gemacht oder nicht gemacht oder falsch gemacht hat? Das kann doch nicht Dein ernst sein. So was muss zwingend intern geregelt werden, das geht nur die Beteiligten was an.


    Im übrigen finde ich es absolut richtig, dass Uli Stein Forderungen stellt und seine eigene Mannschaft aufstellt, bevor er sich diesen Drecksjob antut. So ziemlich die wichtigste Person, mit der er zusammen arbeiten muss, wäre jemand, zu dem kein Vertrauen besteht. Das geht überhaupt nicht. Wie gesagt, man kann zu Stein stehen wie man will, und ich bin beileibe kein Fan von ihm als Mensch, aber in der Angelegenheit Präsidentschaft hat er imho nicht sehr viel falsch gemacht. In sofern fände ich persönlich es sehr schade, wenn es nichts wird, denn ich fürchte, das wäre die letzte Chance für den Verein gewesen.


    Ich meinte gar nicht in erster Linie Uli Stein sondern die Verwaltungsratsmitglieder. Und ich kann doch sowas nicht intern regeln, wenn der Hauptpunkt, in diesem Fall die Absetzung des Geschäftsführers, schon lange in der Öffentlichkeit ist. Jetzt wird doch rumspekuliert, warum Schnitzmeier gehen sollte.


    Und zur Mannschaft des Präsidenten gehört für mich das Präsidium und nicht der Geschäftsführer der KGaA. Vor allem weil der Aufsichtsrat ja darüber entscheidet. Und da müsste es doch jetzt eigentlich schnell eine Lösung geben. Also entweder man entlässt ihn, oder eben nicht.

    Für immer Arminia!

  • Also ganz kurz gesagt: Stein wurde vom VR ausgegraben, er ist aus seinem Loch gekrochen, hat kurz alle, eh wahrscheinlich schon zerstrittenen Gremienvertreter, gegeneinander ausgespielt und so noch mehr Chaos hinterlassen, ohne dass er da war, und ist dann wieder zurück in sein Loch gekrochen. Nach schönen Dank! Aber wer etwas anderes von diesem Mann erwartet hat, war nun wirklich blauäugig.


    Wir brauchen einen integrativen Präsi!!!!!!!!!!!


    Brinkmann wird sich gerade ins Fäustchen lachen. Ich war auch nicht unbedingt ein Freund von ihm als Präsident, weil er es nicht geschafft hat den Verein zusammenzuführen. Aber ihm uns insbesondere dem gesamten Präsidium wurde auch viel Unrecht getan!!!!! Im Endeffekt hat man jetzt nämlich niemanden, der die Rolle besser ausführen kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Was ich mich immer frage, kann man sich im Aufsichtsrat nicht einigen ob Schnitzmeier gute Arbeit macht und bleiben darf oder schlechte Arbeit macht und gehen muss? Das muss doch objektiv nachprüfbar sein.


    Natürlich ist das nicht "objektiv" nachprüfbar, da im Aufsichtsrat unterschiedliche Interessen vertreten sind und es auf die Perspektive ankommt. Die Verwaltungsräte sollen die Interessen des Vereins vertreten, die Wirtschaftsvertreter versuchen primär den eigenen Einfluß und vorallem die eigenen Darlehen zu sichern. Da kann es doch recht schnell unterschiedliche Bewertungen geben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Was ich ja sehr belustigend finde ist, dass bei Leuten wie Schwick, Kentsch und Brinkmann immer eine Gewaltenteilung eingefordert wurde.


    Aber ein Herr Stein darf sich sein Team selber zusammen stellen inkl. des Geschäftsführers, ja klar wegen der sportlichen Kompetenz.


    Und im gleichen Atemzug fordert man eine erneute Satzungsänderung, wo das Präsidium direkt gewälht wird( find ich pers. besser).
    Da wäre es dann schon ein großer Zufall, wenn irgendein Präsident seine ausgewählte Mannschaft durch bekommt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Du meinst Uli Stein sollte in der Presse verlauten lassen, dass er Schnitzmeier gefeuert sehen möchte weil er dieses oder jenes gemacht oder nicht gemacht oder falsch gemacht hat? Das kann doch nicht Dein ernst sein. So was muss zwingend intern geregelt werden, das geht nur die Beteiligten was an.


    Im übrigen finde ich es absolut richtig, dass Uli Stein Forderungen stellt und seine eigene Mannschaft aufstellt, bevor er sich diesen Drecksjob antut. So ziemlich die wichtigste Person, mit der er zusammen arbeiten muss, wäre jemand, zu dem kein Vertrauen besteht. Das geht überhaupt nicht. Wie gesagt, man kann zu Stein stehen wie man will, und ich bin beileibe kein Fan von ihm als Mensch, aber in der Angelegenheit Präsidentschaft hat er imho nicht sehr viel falsch gemacht. In sofern fände ich persönlich es sehr schade, wenn es nichts wird, denn ich fürchte, das wäre die letzte Chance für den Verein gewesen.


    Achso, aber die Forderung das jemand weg soll darf schon erstmal öffentlich erfolgen, oder was ?!


    Und welche Chancenerhöhung geht denn mit Ulli Stein einher ????


    Darf man der Presse glauben, dann stehen die letzten verbliebenen Sponsoren hinter dem jetzigen GF Finanzen, tun sie das nicht, hätte man das ganze Theater KOMPLETT intern regeln sollen und dann mit der Endlösung and die Öffentlichkeit gehen sollen. Hier kann nur einer als Heilsbringer hingestellt werden wenn er > 5 Mio Euro mitbringt und ich bezweifle das Stein diesen Bimbeskoffer im Gepäck gehabt hätte. Somit wäre er einfach nur Präsident eines hochverschuldeten Drittligavereins geworden, der zudem keine Ahnung hat er seine Schulden loswerden kann, da er an einem Punkt angekommen ist wo Einsparungen nicht mehr ausreichen und externe Gelder nicht vorhanden sind - und jetzt ?!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Ich bin auf die Rücktritte gespannt.....


    Ich erwarte es mit einem gewissen Grauen, weil man nicht weiß wie es endet. Schon wieder einen neuen VR wählen...? ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es stand glaube ich im WB, dass viele Köche den Brei verderben. Eine Reduzierung der Gremien scheint mir unabdingbar, wenn Arminia überhaupt noch eine Zukunft haben will. Denn diese Stimmenvielfalt unter einen Hut zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie
    Das ist für mich der Kern des Ganzen. Stein stellt Forderungen, ohne dass jemand seine Mannschaft überhaupt kennt. Bevor man auf sowas reagiert, bzw. es öffentlich werden lässt, sollte erst mal klöar sein, WER denn zur Verfügung steht, um es besser zu machen.


    Ich denke mal, er wird intern seine Mannschaft vorgestellt haben und das ist auch der einzig richtige Weg. So behält jeder sein Gesicht auch wenn es, wie es jetzt scheint, schief geht.

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Achso, aber die Forderung das jemand weg soll darf schon erstmal öffentlich erfolgen, oder was ?!


    Das wurde öffentlich nicht getan, zumindest nicht von Uli Stein.

  • Ich war und bin kein Freund von U.Stein als Präsident! Aber ihm jetzt die Schuld für das Chaos zu geben ist einfach lächerlich!


    Wenn er glaubt, dass der wichtigste Mitarbeiter nicht geeignet ist, dann muss er auch dessen Ablösung fordern können! Hier wird doch immer wieder gefordert, dass der e.V. die Kontrolle über die Töchter haben muss! Aus dieser Sicht ist die interne Forderung Steins gerechtfertigt!


    Der AR muss sich jetzt fragen, warum sowohl der alte Vorstand, wie auch deren designierte Nachfolger Schnitzmeier derart kritisieren!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Ich finde du hast hier gerade ein ziemlich grosses Maul....

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Es stand glaube ich im WB, dass viele Köche den Brei verderben. Eine Reduzierung der Gremien scheint mir unabdingbar, wenn Arminia überhaupt noch eine Zukunft haben will. Denn diese Stimmenvielfalt unter einen Hut zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    Ich glaube, dass es an den Akteuren und weniger an der Satzung liegt!


    - Der Ehrenrat hat lt. Satzung keinerlei operative Aufgaben!
    - Der GF der KGaA hat nix bei der Präsidiumsfindung zu suchen!
    - Der VR hat keinerlei Befugnis den GF der KGaA ablösen zu lassen!


    Leider ist die Situation derzeit so, dass fast alle (außer Schnitzmeier) auch im AR der KGaA sitzen und dadurch entsteht dieses Chaos!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von almöi
    Also diese Fragen stellst Du ohne Frage zu Recht. Aber der tatsächliche Ablauf wird vorllkommen anders sein, als Du Dir das gerade vorstellst. Ansonst verweise ich auf mein Szenario, welches ich heute in aller Herrgotsfrühe vor der Meldung "Stein"auf Seite 65 eingestellt habe. Stein steht (vorerst) nicht mehr zur Verfügung. Als nächstes werden 4 Mitglieder des VR zurücktreten (steht in der WB bereits), als nächstes kommt die Nummer mit der öffentlichen Zerfleischung.... Lies selber nach. Es ist nur noch zum heulen.



    Hierzu wiederhole ich gerne nochmal meinen Post von heute Morgen:


    "Wie wäre es denn, erstmal die Frage zu beantworten, was 4/5 des VR dazu veranlasst hat, gegen den GF zu stimmen? Unter anderem sind 2 von den 4 gerade mal 4 Wochen im Amt und fällen eine derart wichtige Entscheidung?


    Was ist da vorgefallen?"


    Wenn almöi Recht behält, stellt sich mir die Frage, warum VR-Mitglieder, die erst vor 4 oder 5 Wochen ins Amt gewählt worden sind, direkt zurücktreten, obwohl sie gerade erst angetreten sind, um Arminia zu helfen.


    Ähnliches empfinde ich übrigens bei dem Gedanken an den zurückgetretenen Schatzmeister, der ja auch nicht wirklich lange im Amt war, bei seiner Antrittsrede zur VR-Wahl aber vieles im Verein verbessern und helfen wollte.


    Diese Leute sind vermeintliche Größen in und um Bielefeld, die z.T Unternehmen führen und einen exzellenten Ruf haben.


    Das ist doch nicht normal!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Es stand glaube ich im WB, dass viele Köche den Brei verderben. Eine Reduzierung der Gremien scheint mir unabdingbar, wenn Arminia überhaupt noch eine Zukunft haben will. Denn diese Stimmenvielfalt unter einen Hut zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    Das ist doch nicht das Problem. Das Problem ist, das die Sponsorenvertreter den Verwaltungsrat nicht seinen Job machen lassen und das zusammen gestellte Präsidium sabotiert haben, weil es ihnen warum auch immer nicht gepasst hat. Vielleicht hat es ja auch nur dem Geschäftsführer nicht gepasst? Sei es, wie es sei. Sponsoren gehören in den Aufsichtsrat. DIESE Herren überschreiten ihre Kompetenzen.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Es stand glaube ich im WB, dass viele Köche den Brei verderben. Eine Reduzierung der Gremien scheint mir unabdingbar, wenn Arminia überhaupt noch eine Zukunft haben will. Denn diese Stimmenvielfalt unter einen Hut zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    genauso ist es!!!!! Das ist das Hauptproblem und das hat a auch Ewald kritisiert. Bei uns hat doch Niemand mehr einen Überblick!!! Das reinste Chaos!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.



  • Vollkommen richtig nur bei Schnitzel da bin ich nicht sicher sitzt der nicht auch im AR der KGaA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!