1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Sebastian Heidinger

  • Exteraner
  • 28. Juni 2010 um 18:42
  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 15. März 2011 um 16:03
    • #181
    Zitat

    Original von trinkmann

    Naja, der Vergleich hinkt ein wenig, keiner der Mannschaften ist mit einem Schuldenberg >20 Mio in die 3.Liga abgestiegen.

    Es geht um den Vergleich zu der Konkurrenz in der jeweiligen Liga.
    Und da werden nicht die Schulden sondern der Etat verglichen.
    Und die aufgezählten Verein liegen in dieser Hinsicht meilenweit hinter Vereinen wie Bremen, Stuttgart und Wolfsburg.

    Natürlich kann viel Geld helfen. Aber an erster Stelle steht die fachliche Kompetenz.

    Für immer Arminia!

  • trinkmann
    Profi
    Beiträge
    762
    • 15. März 2011 um 16:15
    • #182

    Wobei Hoffenheim ohne Herrn Hopps "fachliche Kompetenz" nicht dastehen würde wo sie jetzt stehen und Hannover schon immer einen ordentlichen Etat hatte und eigentlich auch nie wirklich was gerissen hatte - Da klafftten Anspruch und Realität auch immer weit auseinander. Fakt ist natürlich alle von Dir genannten Vereine haben sportlichen Erfolg UND sind wirtschaftlich gut aufgestellt, bzw. haben wohl die richtige Kompetenz an den richtigen Positionen. Das hatte Arminia längerfristig in 40 Jahren nicht hinbekommen.
    Ich behaupte trotzdem, dass bei kleinerem Etat und steigenden Verbindlichkeiten / Schulden ein mittelfristiges Überleben in der 3.Liga nicht möglich ist, wohl auch nicht in der 2.Liga. Rein nüchtern geshen. Emotional gesehen muss Arminia wieder in die Bundesliga - mit Kompetenz - um Begeisterung zu entfachen. So wie damals bei Lamm - nur das dort eben die Kompetenz / Kohle virtuell war.
    Und zwar ganz schnell ! Und das geht eben nur mit Geld, viel und auch schnell......was hat sich Herr Hopp den Spaß Hoppenheim nochmal kosten lassen ?

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • King Kneib
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.612
    • 15. März 2011 um 16:56
    • #183
    Zitat

    Original von trinkmann
    Wobei Hoffenheim ohne Herrn Hopps "fachliche Kompetenz" nicht dastehen würde wo sie jetzt stehen und Hannover schon immer einen ordentlichen Etat hatte und eigentlich auch nie wirklich was gerissen hatte - Da klafftten Anspruch und Realität auch immer weit auseinander. Fakt ist natürlich alle von Dir genannten Vereine haben sportlichen Erfolg UND sind wirtschaftlich gut aufgestellt, bzw. haben wohl die richtige Kompetenz an den richtigen Positionen. Das hatte Arminia längerfristig in 40 Jahren nicht hinbekommen.
    Ich behaupte trotzdem, dass bei kleinerem Etat und steigenden Verbindlichkeiten / Schulden ein mittelfristiges Überleben in der 3.Liga nicht möglich ist, wohl auch nicht in der 2.Liga. Rein nüchtern geshen. Emotional gesehen muss Arminia wieder in die Bundesliga - mit Kompetenz - um Begeisterung zu entfachen. So wie damals bei Lamm - nur das dort eben die Kompetenz / Kohle virtuell war.
    Und zwar ganz schnell ! Und das geht eben nur mit Geld, viel und auch schnell......was hat sich Herr Hopp den Spaß Hoppenheim nochmal kosten lassen ?

    250 000 000 - eine Viertel Milliarde bis zum heutigen Tag. Mit Stadion, Infrastruktur und Mannschaft!

    :arminia:  RIESE IST EIN GANZ GROßER  :arminia:

  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.220
    Beiträge
    2.229
    • 15. März 2011 um 17:36
    • #184

    Wahrscheinlich hat Heidinger noch von Wolle B und Co ein kleines Handgeld bekommen, damit er nach einem weiteren total vergeigten Spiel schnell mal einen kleinen Nebenkriegsschauplatz errichtet. Nicht das doch mal jemand wirklich verantwortliches ins Fadenkreuz gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 (15. März 2011 um 17:37)

  • Tenshin
    Meister
    Beiträge
    2.556
    • 15. März 2011 um 18:20
    • #185
    Zitat

    Original von RobStar77
    Wahrscheinlich hat Heidinger noch von Wolle B und Co ein kleines Handgeld bekommen, damit er nach einem weiteren total vergeigten Spiel schnell mal einen kleinen Nebenkriegsschauplatz errichtet. Nicht das doch mal jemand wirklich verantwortliches ins Fadenkreuz gerät.

    "Es wurden damals Fehler gemacht, ich habe mir persönlich jedoch nix vorzuwerfen" :P

    Ich hoffe, dass der Parteigünstling endlich auch seine gerechte Strafe bekommt ...

  • Pressesprecher
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    291
    • 15. März 2011 um 18:39
    • #186
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Sehr interessant, dass du schreibst, dass sie glaubhaft rüberkam anstatt zu schreiben, dass sie glaubhaft war! ;)
    Aber hervorragende Pressearbeit! Ein paar belanglose Infos für den Mob! :rolleyes:

    Wie die Tage schon geschrieben, ich nehm Heidi das nicht übel und wie ernst er das gemeint hat, ist mir relativ egal. Ich verstehe ihn sogar! Der wahre Schuldige ist in dieser Situation wie gesagt Ewald Lienen, der ihn da völlig unnötig in der 89. Minute zum Schafott(wenn man das anders schreibt, bitte ich das zu entschuldigen!) bzw. zur Auswechslung geführt und ihn damit diesem Pfeifkonzert ausgesetzt hat! Er hat da den Unmut abbgekommen, den ganz andere Leute verdient hätten.

    Und anstatt sich immer nur mit so einer belanglosen Schönrederei hier zu melden, gäbe es hier andere Themen, wo eine Diskussion oder Stellungnahme von Vereinsseite durchaus angebrachter wären. Stichwort Zukunft des Vereins, Präsidentendiskussion, die "stillschweigenden Gründe" für Lienens Meinungsumschwung, Trainer/Sportdirektor-Suche bzw. wie der Verein gedenkt das sportliche Kompetenzvakuum zu füllen, die Wahrheit über die Höhe es Etats für nächste Saison, usw, usw. Und auch hier gilt, dass hier niemand inhaltlose Schönrederei braucht. Mit der harten Wahrheit können wir hier mittlerweile leben und hätten sie auch endlich mal verdient!

    Ok, versuchen wir es mal: Ewald hat seine Gründe dem Verein in einem sehr guten, offenen und ehrlichen Gespräch mitgeteilt. Dabei wurde Stillschweigen vereinbart, woran sich beide Seiten auch halten. Deshalb kann und werde ich das hier ganz sicher nicht breittreten.
    Thema Zukunft des Vereins: Die Umfinanzierung läuft auf der Arbeitsebene. Das Thema ist reichlich kompliziert aber im vollen Gange. Ich habe - wie auch bei der Lizenz - ein gutes Gefühl.
    Thema sportliche Leitung: Wir haben bereits kommuniziert, dass die Findung läuft und das ganze im A-Rat - idealerweise noch im März - entschieden werden soll. Um dann mit dem neuen sportlichen Leiter zusammen den neuen Trainer für die 3. Liga und die Kaderplanung voranzutreiben. Alles andere macht keinen Sinn.
    Thema "Etat neue Saison": ca. 8 Mio Gesamtetat. Die Höhe des Etats für die Mannschaft kommunizieren wir nicht - ich denke mal, aus verständlichen Gründen (laufendes Lizenz- bzw. Zulassungsverfahren).
    Thema Transparenz generell: ich kann verstehen, dass alle gerne am besten täglich mit Wasserstandsmeldungen über all die wichtigen Arminia-Themen versorgt werden möchten. Aber das ist einfach aus vielerlei Gründen nicht möglich. Wir werden alle Themen dann kommunizieren, wenn es Ergebnisse gibt.

  • Transferred76
    Profi
    Beiträge
    1.123
    • 15. März 2011 um 19:11
    • #187
    Zitat

    Thema sportliche Leitung: Wir haben bereits kommuniziert, dass die Findung läuft und das ganze im A-Rat - idealerweise noch im März - entschieden werden soll. Um dann mit dem neuen sportlichen Leiter zusammen den neuen Trainer für die 3. Liga und die Kaderplanung voranzutreiben. Alles andere macht keinen Sinn.

    Mir wird schlecht ! Im sogenannten A-Rat hat keiner, nicht mal ansatzweise, Ahnung was er da überhaupt zu entscheiden oder abzusegnen hat. Sportliche Kompetenz ist in sämtlichen Gremien nicht mal punktuell zu erkennen, aber Richtungsentscheidungen auf dieser Ebene treffen, dass ist schon mehr als nur abenteuerlich.
    Ich hoffe, diese elementar wichtige Entscheidung wird unter Heranziehung externer, sportlich kompetenter, Fachleute(auch Ex-Arminen) in den Gremien beraten, alles andere geht wie immer in die Hose, angesichts von lauter Fußballbanausen die sich dort tümmeln.

    Was machen unsere Headhunter ?? :lol:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Online
    Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.132
    Beiträge
    18.860
    • 15. März 2011 um 19:30
    • #188
    Zitat

    Original von Exteraner

    Einfach mal nach Mainz, Freiburg, Hannover und Nürnberg schauen. Die zeigen wie man mit bescheidenen Finanzmitteln großen sportlichen Erfolg haben kann.

    Früher haben andere Vereine nach Bielefeld geblickt, weil man da mit kleinen Mitteln....


    ...ach lassen wir's!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • DSCSVD
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    193
    • 15. März 2011 um 19:51
    • #189
    Zitat

    Original von Richie

    Früher haben andere Vereine nach Bielefeld geblickt, weil man da mit kleinen Mitteln....


    ...ach lassen wir's!

    vor 17 jahren hatte Mainz einen Zuschauerschnitt von ca.3500 Zuschauern und da wuchs der Löwenzahn noch aus den Tribühnenstufen, da spielte der Klopp noch mit.
    Und heute ?
    Die haben uns um längen überholt, Sportlich sowie Finanziell.
    Und das mit diesen Nachbarn, SGE, OF und SVD und natürlich RP Kultgut FCK.
    Und warum dieses, weil einzig und allein, optimal in allen Bereichen gearbeitet wurde.
    Selbst die sind schon lichtjahre von uns entfernt.

  • trinkmann
    Profi
    Beiträge
    762
    • 15. März 2011 um 22:10
    • #190
    Zitat

    Original von DSCSVD

    vor 17 jahren hatte Mainz einen Zuschauerschnitt von ca.3500 Zuschauern und da wuchs der Löwenzahn noch aus den Tribühnenstufen, da spielte der Klopp noch mit.
    Und heute ?
    Die haben uns um längen überholt, Sportlich sowie Finanziell.
    Und das mit diesen Nachbarn, SGE, OF und SVD und natürlich RP Kultgut FCK.
    Und warum dieses, weil einzig und allein, optimal in allen Bereichen gearbeitet wurde.
    Selbst die sind schon lichtjahre von uns entfernt.

    Und genau das ist doch einer der Hauptgründe warum es einem bald mehr als die Zornesröte in die Mappe jagt, genau die haben uns überholt, in weniger Jahren der Buli 1-Zugehörigkeit. Und die Gründe warum das so ist, z.B. der 4. fast KO, vielleicht ja KO für den Verein, sorgt nur noch dafür das sich auch die treuesten und ältesten Fans mit Schaudern abwenden. Naja, eigetnlich gehts hier ja um Herrn Heidinger......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 20. März 2011 um 19:17
    • #191

    Guten Tag Herr Heidinger,
    wenn man keinen Bock auf Fussball spielen hat, kann man es dem Trainer direkt sagen!
    Für Ihren Spruch von letzter Woche, hätte ich heute mehr von Ihnen erwartet!

    Das war gar nix!

  • BBlue
    Profi
    Reaktionen
    124
    Beiträge
    979
    • 21. März 2011 um 16:36
    • #192

    Wie ?
    Heidinger hat mitgespielt?


    ...habe ich garnicht gemerkt :D

  • Online
    Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.132
    Beiträge
    18.860
    • 21. März 2011 um 19:21
    • #193
    Zitat

    Original von BBlue
    Wie ?
    Heidinger hat mitgespielt?


    ...habe ich garnicht gemerkt :D

    Das war der Spieler, der die halbe gegnerische Gegentribüne k.o. geschossen hat. Für die Flanken müsste man Helmpflicht bei den Zuschauern einführen. Der "bessere Guela" zeigt es jetzt allen :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • THans
    Profi
    Beiträge
    743
    • 21. März 2011 um 21:23
    • #194

    naja von dem Guela hat man aber letztlich genau sowenig gesehen

    Für Mich - beide Verkaufen solange wir noch Geld dafür bekommen


    Mein erstes Heimspiel 13.11.1982 - Vermutlich bin ich "Blauer" wie so manche andere hier :D
    Tiki-Taka wäre schön gewesen

  • Online
    Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.132
    Beiträge
    18.860
    • 22. März 2011 um 21:33
    • #195
    Zitat

    Original von THans
    naja von dem Guela hat man aber letztlich genau sowenig gesehen

    Für Mich - beide Verkaufen solange wir noch Geld dafür bekommen

    Ah, von Guela hat man genauso wenig gesehen? Warum? Ach ja, weil er kaum Einsatzzeiten bekommt, währned Heidinger jetzt zwei Spiele lang eindruckvoll beweisen konnte, wieso er spielen darf und Guela nur auf der Bank sitzt.

    Machen wir uns nichts vor: In dieser Mannschaft kann keiner glänzen. Aber Heidinger ist in meinen Augen "Kamper light". Der wäre froh, wenn er von Guelas Anlagen nur ein Drittel hätte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rhaudun
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    372
    • 22. März 2011 um 22:07
    • #196

    Verkaufen, solange es noch Geld gibt?
    Die Verträge sind in Liga drei ungültig, also sind alle umsonst weg

  • blauer-mann
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.584
    • 22. März 2011 um 22:16
    • #197

    Für die Würstchen kriegste ja auch nichts. Ist doch völlig egal. Eigentlich kann man froh sein diesen Haufen von Stümpern komplett los zu sein!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Flocky-K.69
    Schüler
    Beiträge
    179
    • 22. März 2011 um 22:26
    • #198

    Sicher, das alle Verträge im Abstiegsfall ungültig sind?

    Einige Verträge sollen ligaübergreifende Gültigkeit auch in der 3. Liga haben. Dann gute Nacht Gartentürrle, denn die Gehälter kann sich der DSC Arminia definitiv eine Liga tiefer erst recht nicht leisten.....

    Falls an den Gerüchten etwas dran ist: Herzlichen Dank an unsere sportliche und rechtliche Sachkompetenz im Verein!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Rhaudun
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    372
    • 22. März 2011 um 22:27
    • #199

    Also soweit ich weiss, is von den "Profis" nur Hernandez mit einem Vertrag für die dritte Liga ausgestattet.... wär ja noch schöner, wenn wir sie alle mitnehmen

  • Domino
    Profi
    Beiträge
    603
    • 22. März 2011 um 23:05
    • #200

    Von Sebastian Bauer

    Bielefeld (WB). In den Drittligaplanungen des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld spielt ein Faktor bislang eine bedeutende Rolle: Mit dem fast besiegelten Abstieg sollen laut Vereinsaussage alle Spielerverträge enden. Bei einer Vielzahl von Profis könnte dieser im Wortsinn günstigste Fall allerdings nicht zutreffen.

    Ausgerechnet ein zugunsten Arminias entschiedener juristischer Streit könnte sich als großer finanzieller Nachteil für den Noch-Zweitligisten erweisen, dessen Etat damit durch teure Zweitligaverträge weiter stark belastet wäre.

    Der Grund: Am 16. Februar scheiterte DSC-Profi Manuel Bölstler, der bei Arminia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 besitzt, in einem einstweiligen Verfügungsverfahren vor dem Arbeitsgericht Bielefeld. Der 27-Jährige wollte seine Rückkehr ins Training der Profimannschaft einklagen, nachdem ihn Cheftrainer Ewald Lienen in die U23-Mannschaft (Regionalliga) versetzt hatte. Bölstler pochte in seiner Begründung darauf, dass er als Lizenzspieler angestellt sei und damit am entsprechenden Training des lizenzierten Zweitligisten teilnehmen müsse, was in den Übungseinheiten des Regionalligateams nicht gegeben sei. Dieser Antrag wurde vom Vorsitzenden Richter Dr. Christian Vierrath abgewiesen.

    Genau dadurch ergibt sich Arminias mögliches Problem. »Das Urteil enthält eine Begründung, warum der Anspruch abgelehnt wurde. Laut dieser Begründung soll der Vertrag auch in der Regionalliga gelten und daher nicht automatisch mit Abstieg enden«, erklärt Bölstlers Anwalt Horst Kletke. Im Falle des Abstieges würde der Kontrakt laut des Frankfurter Juristen bestehen bleiben, »weil es eine liga-übergreifende Gültigkeit gibt, der Vertrag gilt also nicht nur in der Lizenzliga«. Hat Kletke Recht, müsste Bölstler aufgrund seines bis 2012 gültigen Arbeitspapiers also weiter beschäftigt werden – für den sehr wahrscheinlichen Abstiegsfall demnach auch in der 3. Liga.

    Der Mittelfeldspieler wäre dann jedoch nicht der einzige Spieler, den dieses Urteil beträfe. Mit Markus Bollmann, Benjamin Lense, Nils Fischer, Assimiou Touré, Arne Feick, Alon Abelski, Sebastian Heidinger, Pavel Fort, Collin Quaner und Besart Berisha haben zehn weitere Spieler einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012. »Da die Verträge in den meisten Fällen gleich gestrickt sind, muss man davon ausgehen, dass sie alle nicht nur in der 1. und 2. Liga gültig sind. Fraglich ist natürlich, ob jeder betroffene Spieler dann juristisch dagegen vorgeht«, sagt Kletke.

    Immerhin kann die Urteilsbegründung als Steilpass für ein rechtliches Vorgehen angesehen werden. »Zwar ist in Paragraph 10 (des Arbeitsvertrages, Anmerkung der Redaktion) ausdrücklich geregelt, dass der Vertrag nur für die 1. und 2. Bundesliga Gültigkeit haben soll. Nicht jedoch ist ausdrücklich geregelt, dass im Falle eines Abstieges aus der 2. Liga und damit aus dem lizensierten Bereich das Vertragsverhältnis automatisch endet«, heißt es in der Urteilsbegründung, die dem WESTFALEN-BLATT vorliegt. »Schließlich haben die Parteien in Paragraph 12e ausdrücklich auch für Einsätze in der zweiten Herrenmannschaft, nämlich der U23 Amateurmannschaft, eine Punktprämie vereinbart. Auch daraus ergibt sich das übereinstimmende Verständnis der Vertragsparteien, dass auch ein Einsatz in der zweiten Herrenmannschaft zur vertragsgemäßen Erfüllung der Beschäftigungspflicht seitens der Verfügungsbeklagten (DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA, Anmerkung der Redaktion) besteht«, lautet es weiter in der Urteilsbegründung.

    Ob diese Begründung endgültig zutrifft, muss noch entschieden werden. Bölstler hat Berufung gegen die Entscheidung im einstweiligen Verfügungsverfahren eingelegt. »Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Das ist erst der Fall, wenn wir die Berufung beenden oder das Landesarbeitsgericht ein Urteil fällt. Das kann jedoch anders ausfallen als vor dem Arbeitsgericht Bielefeld«, erläutert Kletke. Ein Termin für das Berufungsverfahren steht noch nicht fest.

    Eine Alternative zur Weiterbeschäftigung mit alten Vertragsbedingungen könnte laut eines Fachanwalts für Arbeitsrecht sein, dass Arminia den Spielern eine Änderungskündigung anbietet. Das bedeutet: Der Spieler würde weiter beschäftigt, das jedoch zu wahrscheinlich niedrigeren, der 3. Liga entsprechenden Bezügen. Auch eine Abfindung sei möglich.

    Quelle Westfalenblatt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum