Ex-Armine Manuel Bölstler

  • 1.
    wenn spieler ihre verträge nicht respektieren, sind sie "charakterschwach". siehe farfan & demba ba...


    2.
    wenn vereine sich nicht an ihre verträge mit den spielern halten (und diese zb. zurückstufen), dann sind auch wieder die spieler schuld...


    eine eigentümliche logik hier...


    dass berisha sich weigert, zur u23 zu gehen, ist euch aufgefallen?
    es gab vor ca. 2-3 wochen einen artikel über berisha... ich zitiere:


    Zitat

    Vorab müssen aber einige Spieler verkauft oder zur U 23 abgegeben werden. Die Resonanz im Kreis der Profis ist negativ. Stürmer Besart Berisha, einer auf Lienens roter Liste, wehrt sich entschieden gegen eine Abschiebung in die Reserve. "Ich respektiere meinen Vertrag und setzte mich hundertprozentig für Arminia ein. Ich kämpfe um den Klassenerhalt, auf dem Platz oder auf der Tribüne." Sein Vertrag gilt bis 2012.



    --------------------
    es gilt hier einmal zu hinterfragen, was für verträge unsere vollprofis in der führungsetage da abschliessen?! dass bei arminia selbst der arbeitslose graupenkicker von der resterampe noch einen gut dotierten rentenvertrag bekommt, hat sich ja schon rumgesprochen..


    natürlich sind nahezu ALLE fußballprofis völlig abgehoben. auch wenn sie sich in der öffentlichkeit gern anders darstellen...
    aber als verein mußt du auch BESSER PLANEN ALS ARMINIA!!!
    punkt aus ende.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Tja,
    beide können ihre Degradierung in die zweite Mannschaft nicht nachvollziehen bzw nicht akzeptieren.


    Manuel möchte "die gleichen Möglichkeiten wie alle anderen Spieler auch haben und mithelfen, dass Arminia den Klassenerhalt noch schafft"


    Demnach darf kein Trainer jemals einen Spieler aus dem Profikader streichen.
    Die Klage passt jedenfalls 100% in mein Bild, dass ich ich von ihm aufgrund des NW-Interviews habe. ^^

  • Berisha und Co. trainieren allerdings bei den Profis... das ist wohl der Unterschied auf den es hier ankommt, wie ich den NW-Artikel verstanden habe?


    Verstehen kann ich das allerdings auch nicht, wie V-Mann schon schrieb, Abelski hat gezeigt wie es geht!! Das wäre auch meine Meinung.

  • kann manuel gut leiden feiner kerl..doch was diese aktion soll begreife ich nicht....sorry aber wenn ein trainer einen spieler nicht braucht landet der entweder auf der tribüne oder in der 2. mannschaft..so ist das eben...bei unserem großen kader kann man es halt nicht jedem recht machen..... :rolleyes: :rolleyes:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Bölstlers Klage gegen Arminia abgewiesen
    Sogar Trainer Lienen wurde vom Gericht gehört


    Zitat

    Bielefeld (frz). Das Bielefelder Arbeitsgericht hat die Klage von Fußballprofi Manuel Bölstler auf eine einstweilige Verfügung gegen seine Zurückstufung in die U-23-Mannschaft (Regionalliga)von Arminia Bielefeld abgewiesen. Sogar Arminia-Trainer Ewald Lienen wurde Zeuge vom Gericht gehört.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • unglaublicher NW-Artikel...schon 3 Updates aber nirgends steht, mit welcher Begründung Bölstler geklagt hat und wieso dei Klage abgewiesen wurde...


    Allerdings auch nur das einstweilige Rechtsschutzverfahren jetzt, oder? Kommt da noch ein Hauptsacheverfahren, werte Juristen?

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Bölstler-Antrag abgewiesen


    Der Antrag von Manuel Bölstler auf Erlass einer einstweilige Verfügung, die darauf zielte, wieder am Trainingsbetrieb der 2.Liga-Mannschaft teilzunehmen, wurde abgewiesen.



    Nach viereinhalbstündiger Verhandlung entschied das Bielefelder Arbeitsgericht zugunsten Arminias. DSC-Anwalt Christoph Schickardt: "Das Urteil überrascht mich nicht. Arminia hat sich jederzeit korrekt gegenüber Herrn Bölstler verhalten. Ewald Lienen ist seit Jahrzehnten als besonnener, umsichtiger und fachlich hervorragender Fußball-Lehrer bekannt. Das Gericht hat bestätigt, dass er in der Sache absolut korrekt im Rahmen seines fachlichen Ermessens entschieden hat."



    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12982

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Der genaue Wortlaut der Klage, des Urteils und der der Urteilsbegründung würde mich auch interessieren.


    Das Herr Schickardt nach dem Sieg ein Märchen daraus macht, war ja klar und gehört zum Geschäft.

  • wie "stark" spieler der marke bölstler sind, sah man ja gegen wuppertal hervorragend: 6 oder 7 profis im team, aber gegen einen schlechten viertligisten verlieren...


    ganz ehrlich: SOLCHEN spielern gönne ich ihr überdimensioniertes gehalt kein stück. natürlich bin ich neidisch. das ist aber nicht schlimm. neid ist in unserer gesellschaft ja schwachsinnigerweise total verpönt (es gibt nämlich auch gerechtfertigten neid).
    aber wenn jemand aus dem forum bei seinem job mit SO einer arbeitseinstellung und solchen miserablen fähigkeiten käme, dann würde man ihn feuern.


    ich hatte mich ein paar beiträge weiter oben ja über arminias verträge mokiert.
    wenn es wirklich so sein sollte, dass bölstler vertraglich nicht zugesichert wurde, dass er ausschließlich bei den profis eingesetzt wird, dann sollte der junge herr mal auf seine vita schauen! dann fiele ihm vielleicht auch auf, dass er sich starallüren nicht im mindesten leisten kann. bölstler hat sportlich noch ÜBERHAUPT NICHTS bewegt. nichts! keine großen erfolge, keine überragenden spiele.


    dieser junge mann wird im deutschen profifußball wohl keinen verein mehr finden...


    gleiches gilt wohl auch für berisha, der offenbar überhaupt keine anstalten macht, zu wechseln. da sitzt man mit seinem arsch lieber auf der tribüne und zählt seine kohle... :devil:



    arminia, du brauchst DRINGEND einen kompetenten sportdirektor! dringend! denn auch ewald ist in sachen transfers kein überking.


    aber erstmal hoffe ich aus mehreren gründen auf den abstieg. ein hauptgrund ist, dass hier spielermäßig richtig aufgeräumt wird.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    aber erstmal hoffe ich aus mehreren gründen auf den abstieg. ein hauptgrund ist, dass hier spielermäßig richtig aufgeräumt wird.


    Spielermässig haben wir vor dieser Saison allerdings auch schon richtig "aufgeräumt".Das Ergebniss macht mir Angst...


  • Deinen Beitrag kann man so nicht stehen lassen, da die Situation bei über 4 Stunden Gerichtsverhandlung ja so eindeutig nicht gewesen sein kann!
    Du hackst hier auf einem Spieler herum, der einen gültigen Arbeitsvertrag hat, über dessen Inhalt bzw. dessen Auslegung es Klärungsbedarf gab.


    Die in der NW angesprochenen Äußerungen vom Arminiaanwalt und die Tatsache, dass Schnitzmeier den Spieler zur Unterschrift eines Aufhebungsvertrages am letzten Öffnungstag der Transferliste drängen wollte, sind mehr als schmutzig!


    Soll der Mann freiwillig in die Arbeitslosigkeit gehen?


    Langsam beginne ich mich für meinen geliebten DSC zu schämen!

  • Zitat

    Original von Roque


    Spielermässig haben wir vor dieser Saison allerdings auch schon richtig "aufgeräumt".Das Ergebniss macht mir Angst...


    Wenn die Bölstler-Posse in diesem Zusammenhang mal nicht zum Eigentor wird. Ob seine Klage gerechtfertigt war oder nicht lässt sich sicherlich anzweifeln. Nur wenn man heute in der NW liest, wie arrogant und herablassend der Verein sich in der Gerichtsverhandlung präsentiert hat, dann ist das wirklich peinlich. Und wenn man so von oben herab mit seinen Spielern umgeht, wird sich das rumsprechen. Wie man mit diesem Image in Zukunft charakterlich gute Spieler für sich gewinnen will, ist mir ein Rätsel.


    Ein Geschäftsführer, der nicht erscheint, ein Anwalt, der offenbar gar nicht vorbereitet ist, ein Trainer der seinen Spieler öffentlich vorführt ... hochgradig peinlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend



  • hallo anneliese,


    deshalb schrieb ich ja auch: "wenn es wirklich so sein sollte, ..."


    deine infos hatte ich nicht. das läßt die sache wieder in einem anderen lichte erscheinen.


    es wäre schön, wenn die damen und herren journalisten mal ihren job machen könnten und zumindest sesamstrassenmäßig berichten könnten: "wieso weshalb warum?"
    das ist bei der NW völlig abhanden gekommen.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von Felipe


    Wenn die Bölstler-Posse in diesem Zusammenhang mal nicht zum Eigentor wird. Ob seine Klage gerechtfertigt war oder nicht lässt sich sicherlich anzweifeln. Nur wenn man heute in der NW liest, wie arrogant und herablassend der Verein sich in der Gerichtsverhandlung präsentiert hat, dann ist das wirklich peinlich. Und wenn man so von oben herab mit seinen Spielern umgeht, wird sich das rumsprechen. Wie man mit diesem Image in Zukunft charakterlich gute Spieler für sich gewinnen will, ist mir ein Rätsel.


    Ein Geschäftsführer, der nicht erscheint, ein Anwalt, der offenbar gar nicht vorbereitet ist, ein Trainer der seinen Spieler öffentlich vorführt ... hochgradig peinlich.


    Das finde ich allerdings auch etwas peinlich. Vor allem Ewalds Ausführungen stoßen mir etwas aus, vor allem, wenn er mit den schlechten Körperfettwerten kommt, muss ich wieder an den alten Ewald und seinem Ernährungstick denken. Auch ich bin der Meinung, dass Manuel Bölstler nicht zweitligatauglich ist, aber so mies, wie er von Ewald hier hingestellt wird, war er dann doch nicht. Ich glaube, er hat kein Kriterium ausgelassen, wo er erhebliche Defizite bei Bölstler sieht.


    Die Sache mit dem Auflösungsvertrag ist auch ne etwas dubiose Geschichte. Und wenn man so einen Vertrag schon verfasst, ist es doch etwas peinlich, wenn man dabei den Namen des Spielers falsch schreibt.

  • Zitat

    Original von Poltergeist
    http://www.nw-news.de/sport/ds…_vorm_Arbeitsgericht.html


    ...dass seine Abkommandierung zum Oberligateam ...


    was für ein Oberligateam??? :wall:


    Ist das die Zukunft? Bei dem Verhalten der KGaA wahrscheinlich.


    Ich war bisher der Ansicht, man könnte es mit Lienen und Schnitzmeier versuchen. ich habe meine Ansicht geändert. Mit denen wird das nichts.


    Der Trainer übernimmt die Taktikvorschläge eines Spielers und gibt ihm nachher nicht nur die Schuld für die Niederlage, sondern wirft ihn faktisch raus? Disqualifizierend.


    Der GF Sport will einen Spieler zu einem Aufhebungsvertrag zwingen, obwohl die Transferversuche gescheitert sind? Menschlich unterste Schublade. Wer will für so einen Arbeitgeber noch spielen?

  • Zitat

    Original von Felipe


    Wenn die Bölstler-Posse in diesem Zusammenhang mal nicht zum Eigentor wird. Ob seine Klage gerechtfertigt war oder nicht lässt sich sicherlich anzweifeln. Nur wenn man heute in der NW liest, wie arrogant und herablassend der Verein sich in der Gerichtsverhandlung präsentiert hat, dann ist das wirklich peinlich. Und wenn man so von oben herab mit seinen Spielern umgeht, wird sich das rumsprechen. Wie man mit diesem Image in Zukunft charakterlich gute Spieler für sich gewinnen will, ist mir ein Rätsel.


    Ein Geschäftsführer, der nicht erscheint, ein Anwalt, der offenbar gar nicht vorbereitet ist, ein Trainer der seinen Spieler öffentlich vorführt ... hochgradig peinlich.


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe die Verhandlung komplett verfolgt und kann überhaupt nicht erkennen, dass Arminia sich in irgendeiner Weise herablassend ggü Manuel verhalten hat. Vielmehr kann ich versichern, dass der Bericht in der NW nicht objektiv und der Kommentar reichlich daneben ist.



  • Ganz ruhig bleiben. Manuel Bölstler hatte die Möglichkeit, zu einem deutschen Verein zu wechseln. Dazu musste er auf die Transferliste. Deshalb die eilbedürftige Vertragsauflösung, die alerdings in der Sekunde unwirksam wird, wo ein Transfer nicht zustande kommt. Das war nur ein prophylaktischer Formalvorgang, der in der NW nicht korrekt dargestellt wurde. Arminia hat sich hier in keinster Weise falsch verhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!