Arminia - Cottbus

  • Das 0:1 war schon klasse rausgespielt. Das werden nicht viele 2.-Ligamannschaften so hinbekommen. Das 0:2 ist durch einen individuellen (Fischer) Fehler entstanden.


    Insgesamt hab ich unsere Blauen nicht so schlecht gesehen. Das war schon recht ordentlich. Auf jeden Fall eine erhebliche Steigerung zum Spiel in Frankfurt. Und das beruhigt mich dann doch ein wenig, trotzdem wir wieder verloren haben.


    Eilhoff: war OK, ich denke mit etwas mehr Glück hätte er das 0:2 verhindern können. Etwas weniger Schreierei seinerseits wäre allerdings wünschenswert.


    Fischer: Tja für mindestens einen Bock scheint er immer gut zu sein.


    Bollmann: OK!


    Toure: Schwach gestartet, gut gefangen.


    Schuler: OK! Bis auf die Freistöße und Flanken, das war Dreck. Und nach vorne bringt er zu wenig.


    Kauf: Wie immer! Nur dieses mal mit Schussmöglichkeiten aus der 2. Reihe, die er aber (auch wie immer) kläglich kläglich vergibt.


    Abelski: Gut, kann also auch als 6er agieren (offensiv interpretiert).


    Guela: Muß man mal klar machen das er dem Ball entgegen zu laufen hat. In der 1. HZ enttäuschend. Aber in der 2. HZ dann auf der linken Seite, der beste Mann im Team.


    Heidinger: OK, leider ein absolut unglücklicher Tag für ihn. Ständig wurde er unmöglich „angespielt“ oder hatte selber Pech.


    Neuville: Gut!


    Mustafi: Schwierig zu beurteilen finde ich. Nicht direkt schlecht. Nicht gut. Unauffällig!


    Kerr hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen. Hat ein gutes Auge und macht das Spiel mit kurzen pässen schnell. Leider wohl auch zu schnell für seine Mitspieler? Was nicht Kerr seine Schuld ist ;) Mit Delura kam dann auch mal was über Rechts.. (kann er das eigentlich nicht auch mal über 90 Minuten?). Nützt aber nix wenn man vorne keinen Verwerter stehen hat. Insgesamt aber viel zu wenig für einen frischen Mann, was Delura da gezeigt hat.


    Persönliches Fazit: In Zukunft Guela auf links. Heidinger rechts. Oder rotieren. Kerr rein für Kauf, neben Abelski als doppel Sechs. Lense für Fischer in die IV. Toure weiterhin eine Chance geben. Links auf die Rückkehr von Feick hoffen und vorne brauchen wir dringend eine Verstärkung neben Neuville. Zum Schluß die individuellen Fehler abstellen und mit der heute an den Tag gelegten Laufbereitschaft und Kampf weitermachen ..dann könnte der Klassenerhalt gelingen.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Also ganz klar, zeigt der Linienrichter gleich an wo die Reise hingeht, gibts diese Tumulte nicht. So meint halt jeder, den Einwurf zu bekommen und es entsteht diese Rangelei.


    Aber Schubserei vom Cottbusser hin oder her, der Guela hat dem aber mal so richtig eine getafelt, zwar mit der flachen Hand, aber er hat... Da gibt es selbst mit ner SWB - Brille auf der Nase keine Diskussion.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von arminia-boyz


    bezüglich guela: warum ist der sch.. osssi eigentlich nich mit rausgegangen ?! vom block aus sah es so aus, als ob der cottbusser zuerst geschubst hat !


    war doch so, oder ?


    Ja, das war so. Die Reaktion von Guela war total kindisch, genauso wie seine Schwalbe vorher. Hoffentlich lernt er draus.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von Totti99
    Also ganz klar, zeigt der Linienrichter gleich an wo die Reise hingeht, gibts diese Tumulte nicht. So meint halt jeder, den Einwurf zu bekommen und es entsteht diese Rangelei.


    Aber Schubserei vom Cottbusser hin oder her, der Guela hat dem aber mal so richtig eine getafelt, zwar mit der flachen Hand, aber er hat... Da gibt es selbst mit ner SWB - Brille auf der Nase keine Diskussion.


    Hat er ihn den überhaupt getroffen? Ich konnte es nicht genau sehen. Für mich sah es maximal nach einem "Wischer" aus.. (?)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Ich glaube, ich habe mein Unwort der Saison schon gefunden. "Geduld"!
    Natürlich müssen wir mit den jungen Spielern Geduld haben, dass da die Pässe vorne noch zum falschen Zeitpunkt kommen oder der richtige Moment verpasst wird, mal draufzuhalten. Alles ok, passiert und wird sich (hoffentlich) einschleifen.


    Aber es gibt genauso Sachen, wo ich definitiv keine Geduld aufbringen kann und werde.


    1. Ein Markus Schuler ballert nun schon im 3. Spiel Freistoß um Freistoß (teilweise sogar richtig gute Positionen) ins Toraus! Das kann NICHT sein, dass der die Freistöße schießt! Der verbessert sich da auch nicht mehr, genauso wenig wie Kauf sich in Sachen Passquote steigern wird.


    2. Die Böcke hinten schießen ja nicht die neuen jungen Spieler, sondern die, die schon da waren. Beim ersten Tor schauen Bollmann und Schuler ehrfürchtig zu und beim 0:2 ist (schon wieder) Fischer erst haarsträubend und der Bieleheld sieht (wie schon bei seiner Mauer in Frankfurt) da ebenfalls alles andere als gut aus!


    3. Vorne fehlt ein weiterer Stürmer! Neuville (der zumindest in Sachen Abseits ein würdiger Nachfolger von Wichniarek zu werden scheint) alleine kann es nicht richten. Der braucht einen, der ihm die Bälle besser zuspielt! Im dritten Spiel ist man nicht in der Lage sich ein Tor aus dem Spiel rauszuspielen. Bis Dienstag Nacht muss da was auf dem Transfermarkt passieren.


    Guela war bis zur roten Karte der beste Mann in HZ 2. Auf rechts verschenkt, demnächst bitte gleich links. Man kann nur hoffen, dass er aus der Aktion lernt. Natürlich provoziert der Cottbusser mit dem Schubser, aber dann kann ich nicht mit beiden Händen Richtung Gesicht schlagen. Da muss er lernen sich im Griff zu haben. Aber auch wenn er nur zurück geschubst hätte, wäre es nach dieser furchtbaren Schwalbe vorher Gelb-Rot gewesen. Aber mit Guela wird die nächsten 3-4 Spiele der technisch beste Fußballer fehlen.
    Sorry, aber auch ich habe Delura erneut sehr schwach gesehen. Da muss man mehr erwarten dürfen, aber ich glaube kaum, dass da was kommt! Für mich keine Alternative.


    Die Einstellung stimmt, man hat das Spiel zu großen Teilen kontrolliert, das muss man natürlich positiv mitnehmen, aber das alleine bringt keine Punkte. In Berlin kann man eigentlich nicht mit Punkten rechnen, da wird am 4. Spieltag schon sehr früh nen kleines Schicksalspiel anstehen, wenn man nicht von Anfang an im Keller versinken will.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • IMO war die erste Halbzeit grotte! Unsere rechte Seite mit Diddy und Toure haben am Spiel gar nicht teilgenommen, und Toure hat die Bälle BLIND auf Heidinger gepöhlt.
    In der 2. Halbzeit war es deutlich besser, weil wir Agressiver waren. Darauf kann mansicherlich aufbauen.


    Fischer gehöhrt unbedingt ersetzt genauso wie Toure. Die Beiden sind Unsicherheit PUR! Und das sollte Zuhause sicher anders sein ^^


    Diddy Hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, Anfangs viel zu Passiv und ohne Übersicht. In HAlbzeit zwei war fast das ganze Spiel auf Ihn zugeschnitten, das kann aber auf die Dauer keien dauerlösung sein, deswegen bin ICH auch ganz froh das er mal Pausiert und wir mal Als Mannschaft was machen müssen und uns nicht auf Diddy verlassen....


    Ansonsten Fereue ich mich überhaupt noch 2. liga sehen zu dürfen. Und Unsere Fans auf der SÜD waren IMO HAMMERMÄSSIG, Klasse das Am Ende Der Wille der Mansnchaft gefeiert wurde und nicht gepfiffen, RESPEKT!!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was für ein Quatsch! Das spiel war nicht auf Guela zugeschnitten, er hat es AN SICH gezogen. Auf links viel präsenter und gefährlicher.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nun ja...Spiel 2 rum...nix mit meinem erhofften Punkt, vom Kampf her wieder recht klasse...spielerisch aber einfach immer noch zu viele Fehler...ich befürchte vorm Ingolstadtspiel wirds auch kaum Punkte geben, da muss es dann aber ohne Ausreden den ersten 3er geben...einzelnen Kritiken heute...nuja, wie gesagt die brauchen noch Zeit (hoffentlich nicht zu viel), drum lieber nicht zu viel dazu, das der Ein oder Andere in der Form nicht wirklich in Liga 2 at home ist....ist hoffentlich in ein paar Spielen Geschichte...dazu muss man aber auch feststellen, ohne 11fer hätten wir kein Tor gemacht...Oliver entweder im Abseits oder Anspiele, die er so seit der D-Jugend nicht mehr bekommen hat....aber auch er ist sehr am ackern....
    Wird wie befürchtet nen schweres Jahr, denke das kann man jetzt schon sehen, auch wenn es hoffentlich noch einige Fortschritte geben wird...nu sind erstmal 2 wochen Pause, die hoffentlich sinnvoll genutz werden....in Berlin sehen was geht und nen Wunder versuchen aber wie gesagt, gegen Ingolstadt muss ohne wenn und aber mit dem Punkten angefangen werden.....

  • Habe weniger erwartet und ein gutes Spiel gesehen .


    Delura hat so gute Pässe wie kein zweiter reingebracht .


    Fischer zurück nach Wuppertal für wenigstens ein Jahr .


    Schuler musste sich von Neuville einen Vogel zeigen lassen , da sagt jawohl auch alles . Die Freistöße tritt hoffentlich auch noch ein anderer .


    Ansonsten gibt es kein alt oder jung sondern nur gut oder schlecht (Zitat aus der Sportschau gestern) , passt so .


    MUstafi hat auch gespielt ?


    Kerr kam zu spät . Den Elan hätten wir früher gebraucht .


    Die Schiedsrichter Leistung war unter aller Sau . Wenn die Kasper angezeigt hätten welche Seite den Einwurf bekommt wäre die Rote überhaupt nicht zustande gekommen .

    ROCK IT !

  • Selbts die Cottbuser wissen das ein Ausgleich verdient gewesen wäre !
    Das liest man gerne .


    Der Support war auch gut und der Zuspruch nach dem Spiel HERVORRAGEND !


    Schön auch das die schrebbelligen Lautprecher wech sind...

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Richie
    Was für ein Quatsch! Das spiel war nicht auf Guela zugeschnitten, er hat es AN SICH gezogen. Auf links viel präsenter und gefährlicher.


    Ich meine damit das man es am Ende NUR mit Diddy versucht hat, und das ist IMO nicht Variabel genug auf dauer. Dazu hat er sich In der ersten Halbzeit gepflegt aus dem Spiel raus gehalten und das kann IMO nicht sein, entweder man Ist Teil der Mannschaft oder ein Eigenbrödler und Diddy ist IMO 2.


    Ich hab an sich nix gegen Diddy aber egoistische DIVEN brauchen wir im KAMPF eher nicht. Deswegen finde ich es gut das es auch mal Ohne Individuelle "Klasse" gehen muss. Schönwetterfussball ist diese Saison eh NICHT angesagt.


    :hi:


    Ist aber alles IMO ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Habe weniger erwartet und ein gutes Spiel gesehen .


    Delura hat so gute Pässe wie kein zweiter reingebracht .


    Interessant wie unterschiedlich der mal wieder gesehen wird, einer an dem sich die Geister scheiden.


    Zitat

    Fischer zurück nach Wuppertal für wenigstens ein Jahr .


    Nein, aber erstens in den Kraftraum und zweitens, bis das was bringt, für Kauf ins DM. Auch wenn Abelski als offensiverer Part neben Rübe schon mal deutlich besser als Bölstler gepasst hat, aber mMn brauchen wir da auch einen über 1,75m und Fischer versucht wenigstens auch mal einen Pass mit Risiko. Als IV sollte er das lassen, im DM passt das schon eher. Kerr daneben und Abelski davor, so würde ich das gern mal sehen.


    Zitat

    Schuler musste sich von Neuville einen Vogel zeigen lassen , da sagt jawohl auch alles . Die Freistöße tritt hoffentlich auch noch ein anderer .


    Völlig unverständlich was CZ an der Schnapsidee festhalten lässt.


    Zitat

    Ansonsten gibt es kein alt oder jung sondern nur gut oder schlecht (Zitat aus der Sportschau gestern) , passt so .


    MUstafi hat auch gespielt ?


    Eben. Das ist mir mehr als einmal richtig auf den Sack gegangen, wie der Bald-Rentner Neuville da geackert hat und versuchte Druck auf die ballführenden Abwehrspieler aufzubauen und irgendwo im Hintergrund sieht man Mustafi traben. Dann lieber wie oben beschrieben, so ist der uppe.


    Zitat

    Kerr kam zu spät . Den Elan hätten wir früher gebraucht .


    Genau.


    Zitat

    Die Schiedsrichter Leistung war unter aller Sau . Wenn die Kasper angezeigt hätten welche Seite den Einwurf bekommt wäre die Rote überhaupt nicht zustande gekommen .


    Nicht nur in der Situation keine gute Leistung, Schiri-Gespann hat in der zweiten Hälfte massiv abgebaut, leider vorwiegend zu unseren Ungunsten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Selbts die Cottbuser wissen das ein Ausgleich verdient gewesen wäre !
    Das liest man gerne .


    Der Support war auch gut und der Zuspruch nach dem Spiel HERVORRAGEND !


    Schön auch das die schrebbelligen Lautprecher wech sind...


    Verdient hin oder her ....war aber nicht, solange aus dem Spiel keine Tore fallen oder nur wie beim FSV nur mit des Torwarts Hilfe (heute halt der 11fer) bleibt max. nen 0:0 ... ;) aber wie gesagt, denke daran wird geackert....gute Ansätze waren zu sehen, der Kampfwille ist da...nu ist halt Ziege gefragt, da auch die entscheidenden Dinge auf dem Platz zum laufen zu bringen.....Zeit wird es...wenn man allerdings was kritisches sagen will, haben wir kein einziges Spiel gegen nen Verein oberhalb der 5.Liga mit der Truppe in der Vorbereitung, Pokal (in 90min) und der Liga bezwungen und das liegt nicht zuletzt an den fehlenden eigenen Treffern....


    Trotzdem seh ich die Chance mit der Truppe die Klasse zu halten, dazu müssen aber noch einige Dinge behoben werden und es darf nicht grosse Ausfälle bei den wenigen echten Stützen der Truppe geben, wobei der 1. warscheinlich nu schon für rund 3Spiele fehelen wird...


  • Das hat mit Diva gar nichts zu tun. Er ist recht einfach nicht EFFEKTIV, weil er sich den Ball immer erst zurecht legen muss. Er muss ihn anders stoppen, auf den richtigen Fuss packen und kann dann erst loslaufen. Das kostet Tempo und damit ist er einer seiner größten Stärken beraubt.


    Die Linie lang kann man ihn rechts nicht schicken. Da kann er nicht bis zur Grundlinie gehen, weil er den Ball auf dem falschen Fuss hat. Also zieht er nach innen, wo sich schon drei, vier andere tummeln. Das macht das Zentrum noch enger und ihn berechenbarer.


    Deshalb lief es auf links besser. Zudem habe ich Guela durchaus kämpfen sehen. Da gab es andere, von denen ich mehr erwartet hätte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Also: Zunächst mal an diejenigen die hier das Spiel mit ihrem Live-Kommentar vom Fernseher schlecht geschrieben haben: Ich weiß nicht was Sky zeigt, aber für die Fans im Stadion hat Arminia (mit Ausnahme der unsäglichen 5 Minuten) viel, viel besser gespielt als erwartet. Schaut's euch gegen Ingolstadt vielleicht mal im Stadion an, täte auch den Finanzen gut.


    Es wurde geackert, gekämpft und im Ansatz auch schon gut kombiniert - sonst wäre die Stimmung im Stadion wohl auch nicht so gut gewesen.
    Ich glaube jeder der die Jungs heute gesehen hat, wird gern wiederkommen. Den Applaus mit dem die Verlierer verabschiedet worden sind, den haben sie sich redlich erkämpft und und - tatsächlich - auch erspielt.


    Ich denke Christian Ziege könnte ein ganz, ganz große Glücksgriff für Arminia werden.
    Natürlich haben wir eine Abwehr in dieser Saison, die immer für einen Bolzen gut ist - aber so schlimm wie die von Nils Fischer werden sie hoffentlich nicht immer sein. Noch ein solider Rechts- oder auch Innenverteidiger wär schon schön, aber....es ist auch kein Geld für einen Knipser da.
    In Mittelfeld und Angriff hat mich heut' eigentlich nur der Mustafi enttäuscht, aber Wunder können wir von ihm sowieso nicht erwarten. Bewundernswert wie Oliver Neuville sich in seinem Alter in dieser Truppe wirklich reinhängt. Danke, Olli, mach weiter so, und Du kannst Dir auch mit nur einem Jahr bei Armnia hier eine herzlich Erinnerung verschaffen.


    Ansonsten: Aufhebung der Sektoren-Grenzen - gut, dürfte sich auch in der Fanshop-Einnahme gezeigt haben - und irgendetwas muss mit der Lautsprecheranlage passiert sein, oder sind meine greisen Ohren plötzlich besser geworden.


    Alles in allem: Mit Punkten wär's natrürlich noch schöner gewesen, aber ich freu mich schon auf's Heimspiel gegen INgolstadt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()


  • Guela hat in der 1. HZ auf rechts gespielt. Von dort lässt sich bekanntlich schlecht flanken wenn man ein Linksfuß ist. Bleibt also nur der „Robben-Typische“ Zug zur mitte. Das hat heute aber nicht geklappt. Bzw. haben die Cottbüser das nicht zugelassen.


    Ausserdem freu ich mich, dass man auf links jetzt einen klaren Favoriten hat. Das hat nichts mit mangelnder Variabilität zu tun! Wenn uns das auf den anderen Positionen auch gelingt dann sind wir schon ganz weit vorne..


    Und ne Diva hab ich heute nicht gesehen!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Heute gab es doch einige Dinge, die wirklich mal herauszuheben sind:


    a) scheint das Preiskonzept zu ziehen - die Osttribüne war deutlich voller
    b) lag es heute nicht am Einsatz, dass Arminia verloren hat
    c) fand ich Ziege an der Linie absolut vorbildlich, der ließ sich auch vollregnen, ganz egal - er treibt an und hat meiner Meinung nach auch nachvollziehbar eingewechselt


    Jetzt noch ein etwas präziseres Spiel, keine dummen Individualfehler, ein etwas weniger einseitiger Schiri (die Rote Karte von Guela geht zu 50% auf den Schiri, hätte der klarer gezeigt, welcher Verein jetzt Einwurf bekommt, wäre nichts weiter hochgekocht) und ein zweiter Stürmer und es kann was werden. Wollen wir das Beste hoffen...


  • ... und Kappes. Wenn Tourre jeden zweiten Ball diagonal ins Nirgendwo pöhlt, dann ist das nicht sich aus dem Spiel heraus halten und nicht jeder, der den Ball enger als gefühlte dreieinhalb Klafter am Fuß führen kann ist deswegen ein Schönwetterfußballer. MMn hat Did'dy sich defensiv ganz ordentlich gesteigert seitdem er zu uns gekommen ist und arbeitet wesentlich besser nach hinten mit.


    Dann noch zu rechts oder links, die Antwort ist einfach: Beides. Zumindest wenn man nicht mit Delura anspielen will, was mMn erst dann eine Option ist, wenn wir jemanden vorne haben, der wenigstens den Ansatz einer Chance auf einen gewonnenen Offensiv-Kopfball hat. Was also heißt, dass Heidinger, auch wenn der heute unglücklich (aber nicht unbedingt schlecht) agiert hat mit Did'dy spielen sollte und die beiden möglichst häufig tauschen sollten. Viele Stärken haben wir nicht zu bieten, das könnte eine sein, weil die Kombination aus dribbelstarkem Linksfuß und fast beidfüßigem Energetiker in dieser Liga dann doch recht selten ist. Hilfreich dabei: Sonderschicht Abschlußtraining aus der zweiten Reihe/von der 16er-Grenze für Did'dy. Wenn der da noch gefährlicher wird, dann ist er bei seiner Dribbelstärke auch auf rechts eine Waffe.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    [i] Fischer versucht wenigstens auch mal einen Pass mit Risiko.


    Haben wir beim 0:2 live und in Farbe gesehen :wall: :wall: :wall: :wall:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!