Arminia-FC Ingolstadt

  • Zeigt mir doch mal in dieser "Wischiwaschi-jasager-esgibtkeinetypenmehr-fußballergeneration" eine Mannschaft, die so richtig geil fightet und den Gegner niederkämpft...


    Das habe ich bei Arminia zuletzt gegen Bochum nach dem Aufstieg 96 oder 97 gesehen, bzw. dieses Spiel hat sich als das Spiel mit Leidenschaft und Kampf bei mir eingeprägt.

    +++ Baustelle +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Die beiden im Moment wohl schlechtesten Mannschaften sind heute aufeinander getroffen, und werden am Ende wohl auch auf den Abstiegsplätzen stehen! Das einzig Positive sind heute wirklich die 3 Punkte, aber sonst auch nicht viel. Bochum kann sich heute schon auf die 3 Punkte freuen, und auch gegen Aue wirds wohl leider Haue geben. Man muß im Moment wohl wirklich Fan sein, um sich diesen grausamen Kick anzutun! Aber was solls, gegen Aue bin ich wieder dabei! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Zeigt mir doch mal in dieser "Wischiwaschi-jasager-esgibtkeinetypenmehr-fußballergeneration" eine Mannschaft, die so richtig geil fightet und den Gegner niederkämpft...


    Das habe ich bei Arminia zuletzt gegen Bochum nach dem Aufstieg 96 oder 97 gesehen, bzw. dieses Spiel hat sich als das Spiel mit Leidenschaft und Kampf bei mir eingeprägt.


    gegen Duisburg gab es in Liga 2 auch mal so einen Kracher, mit dem Siegtor von Michael Molata.


    Das 5:5 Cottbus gegen den KSSC, war auch ein echter Kampf, dass gibts noch, man muss sich nur den Arsch aufreißen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Jau, hast recht.


    Bei Arminia fallen mir noch das 2:0 in Gütersloh (Unterzahl) und das 2:3 in Dortmund (inkl. Polizeikessel und VIP Betreuung in der grünen Minna bis zum Bahnhof ein) aber dann war es das auch fast schon...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Ist „THans“ eigentlich der „T-Bone“ aus der NW Kommentarfunktion? Spaß bei Seite, hackt doch nicht alle so auf den „Hansel“ (sry!) rum.. so ganz Unrecht hat er ja nun auch nicht. Auch wenn er (vermutlich) aufgrund des allgemeinen Gegenwindes hier ein wenig überdreht hat..


    Zum Spiel: Hauptsache die Punkte im Sack(!) und etwas Selbstvertrauen getankt! Allerdings war das bis auf den eindeutig zu erkennenden Siegeswillen und Einsatz, eine schwache Leistung, gegen einen noch schwächeren Gegner.. der offensichtlich die Hosen gestrichen voll hatte. Gegen eine beherzter auftretende Mannschaft, wäre das heute „etwas“ schwieriger geworden.. (Ich denke das wollte Hans auch sagen?). Sorry aber unter diesen Umständen wird in Boxxxm nix zu holen sein.


    Grundsätzlich ist unsere Truppe auf jeden Fall zweitligatauglich. Bis auf den Angriff, da bin ich mir nicht sicher. Ausser Neuville klafft da eine ziemliche Lücke. Und das Oliver kein Knipser ist, hat man heute leider wieder gesehen. Studi hat mir zwar gefallen aber in seinem Alter darf man noch keine Wunder oder konstant gute Leistungen erwarten. Also vorsichtig aufbauen. Das gilt auch für Kerr und Baykan.


    Wenn Di Gregorio seine Leistung in Zukunft bestätigen kann und Bölster vielleicht seine Position findet, haben wir eigentlich (verhältnismäßig) eine klasse Truppe. Da kann und muss der Trainer mehr rausholen. Vor allem was die Kompaktheit angeht.
    Einen Knipser kann Ziege sich auch nicht backen aber ein durchgängiges System, was dringend nötig ist, kann ich noch nicht erkennen. Ist aber ab sofort, allerhöchste Eisenbahn! Viel Zeit bleibt da nicht mehr..


    Zitat

    Original von Richie
    Fakt ist, dass Ingostadt keine einzige Torchance hatte.


    Fakt.. lieber Richie ist, dass wir dem Linienrichter mindestens ne Kiste Pils zukommen lassen sollten! Ich glaube drei mal hat er uns vor einer eins zu eins Situation mit Eilhoff bewahrt. Zudem kommt der Lupfer kurz vor Schluss.. Macht bei mir vier Chancen..


    Zitat

    Original von Michael8565
    Also über den Trainer zum jetztigen Zeitpunkt zu diskutieren hilft im Moment niemanden. Das Konzept ist wie es ist. Ob man das jetzt gut findet oder nicht. Wichtig ist das der ganze Verein es mitträgt. Es ist viel Potenzial in der Mannschaft. Sie ist bloß völlig verunsichert, daher auch diese Fehlpaßorgie in der ersten Hälfte.


    Antwort?:


    Zitat

    Original von Richie
    Ich sehe an Ziege auch einige Kritikpunkte. Aber die sind eher taktische Natur und seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Ist „THans“ eigentlich der „T-Bone“ aus der NW Kommentarfunktion? Spaß bei Seite, hackt doch nicht alle so auf den „Hansel“ (sry!) rum.. so ganz Unrecht hat er ja nun auch nicht. Auch wenn er (vermutlich) aufgrund des allgemeinen Gegenwindes hier ein wenig überdreht hat..


    Ne der T-Bone bin ich nicht - und schön das Du meine Beiträge mit der "Konstruktiven Brille" gelesen hast - da lass ich Dir das Handel auch mal durchgehen :D

  • ich freue mich, dass THANS hier ist.


    aber einige grobe dummköpfe wie patty und andere flachzangen werden ihn sicherlich bald auch als "troll" titulieren, um sich weiterhin diesen club schönreden zu können, von dem sie meinen, die einzig wahren fans zu sein.
    einfach ganz, ganz arm. jahrelang alles abnicken, jegliche kritik negieren und hinterher ist das geschrei dann umso größer.
    geistige tiefflieger halt... :lol:


    jeder, der meint, arminia spiele guten fußball, hat definitiv keine ahnung von "fussball".aber vermutlich nehmen die jungs hier ihre eigenen fähigkeiten als qualitätsmaßstab. dann ist das natürlich weltklasse, was ein toure oder lamey bieten bzw. geboten haben...


    und wenn ein herr kentsch euch geschichten erzählt, dann schwelgt ihr wieder in träumereien, anstatt genau hinzusehen. die, die damals gewart haben, wurden mundtot gemacht von euch "jasager-fans"


    einfach mal die fanbrille abnehmen, ein bißchen selbstbeschiß reduzieren und der realität ins auge schauen. aber gut, von leuten wie paddy kann man sowas nicht verlangen.. dafür reicht es dann leider nicht... :nein:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Niemand sieht einen Touré oder Lamey als Weltklasse. Und niemand sieht die Situation hier durch die Jasager-oder-sonstwie-farbige-Brille. Pavel, du siehst die Sachen dermaßen negativ - natürlich ist die Situation mist. Keiner weis wohins geht und wie. Aber bei dir hab ich das Gefühl, bei den tagenszeiten zu den du schreibst, du schläfst gar nicht. Hast du mal mit jemanden darüber gesprochen - außerhalb des Internets?

  • Wir haben die Mannschaft, die sich unser Verein diese Saison leisten kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich finde, dass es durchaus gute Ansätze zu sehen gibt. Und wir haben gegen Ingoldstadt den ersten Dreier geholt.


    Überhaupt war das ein Super-Wochenende von Arminia, denn die U23 und die U19 haben auch gewonnen.


    Und so ein Wochenende lasse ich mir von cholerischen Nörglern nicht mies machen.
    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Das du mich Öffentlich schlecht dastehen lassen willst macht mir nichts aus, ich weiss von wem es kommt, aber mich beleidigen lassen muss ich mich auch von dir nicht.


    Der ganze Text indem du Meine Angebliche Meinung darstellst bestätigt doch wie einseitig du denkst und wie du in deinem Nörgelwahn gefangen bist. Kacke Arminia hat gewonnen, jetzt muss ich an den Fans Rumnörgeln...


    Ich bin sicherlich kein JA sage, und ich bin sicherlich nicht so Positiv eingestellt weil ich als Wahrer Fans dastehen will..


    ..das du neben mir so Beschissen aussiehst ist ganz allein Deine Schuld.


    Aber solange du Fleissig ins Stadion gehst und Eintritt bezahlst ist IMO alles ok, dann hast du wenigstens EINEN Positiven Nutzen für den Club!


    Du gehst doch hin??


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Trotz Sieg macht das Fußballgucken auf der Alm leider so keinen Spaß und das hat auch nix mit Schlechtreden zu tun. Wenn demnächst die Temperaturen draußen dem Nullpunkt entgegen steuern, dann lockt man damit doch keine Zuschauer auf die Alm. Mit Ach und Krach heute über 10.000! An die Mathekünstler hier, wie ist die aktuelle Zahl des Schnitts, den wir jetzt in 15 Spielen brauchen, um die 15000 zu schaffen?


    Wenn ich mal die Zuschauerzahlen vom kicker nehme, dann brauchen sie in den verbleibenden 15 Spielen noch 15.560 Zuschauer im Schnitt.

  • Es ist doch schon eingeräumt worden das die Kalkulation von 15.000 zu Optimistisch waren. Ich persönlich halte einen Schnitt von etwas mehr als 10000, als Angemessen, je nach Gegner und Saisonphase wirds eben mal mehr mal weniger.


    Was ich allerdings dazu sagen will, ich war bei beiden Heimspielen dabei, und dafür das "nur" 10000 Fans da waren, wer echt Hammamässig was los. Besonders Imponierend empfinde ich Block J die Fast genauso Laut sind wie die " Süd". Zudem wird eigentlich Immer nur ANGEPEITSCHT anstatt draufgehauen und wenns Teammässig keinen Spass mach auf die Alm zugehen, aufgrund der Fans und der genialen Stimmung lohnt sich ein Besuch IMO immer ^^, Vorraussetzung ist natürlich das Zwischendurch auch mal Gewonnen wird. XD


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Fans sind vermutlich das Wertvollste Gut was der Verein zur Zeit noch hat, hoffentlich begreifen die das auch bald mal.


    Roland "SchauInsLand" Kentsch hätte die Fans bestimmt auch verhöckert wenn Er gekonnt hätte :D

  • Zitat

    Original von PattyG
    Es ist doch schon eingeräumt worden das die Kalkulation von 15.000 zu Optimistisch waren. Ich persönlich halte einen Schnitt von etwas mehr als 10000, als Angemessen, je nach Gegner und Saisonphase wirds eben mal mehr mal weniger.


    Das hat bisher nur Brinkmann eingeräumt. Schnitzelmeier bleibt zumindest offiziell bei dieser Kalkulation. Das Problem ist nur, dass man im Etat mit 15.000 geplant hat und wenn dann z.B. 3000 fehlen sollten, macht das in der Summe schon 51.000 Zuschauer. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Durchschnittserlös bei einer Karte ist, aber 15 € kann er sicherlich schnell erreichen. Das wären dann in der Summe 765.000 €, die bei diesem Posten zur Kalkulation fehlen.


    Ich denke, dass der geplante Zuschauerschnitt auch ein Punkt war, den die DfL zunächst bei dem Etatentwurf von Anders nicht akzeptieren wollte.

  • Zitat

    ich freue mich, dass THANS hier ist. aber einige grobe dummköpfe wie patty und andere flachzangen werden ihn sicherlich bald auch als "troll" titulieren, um sich weiterhin diesen club schönreden zu können, von dem sie meinen, die einzig wahren fans zu sein. einfach ganz, ganz arm. jahrelang alles abnicken, jegliche kritik negieren und hinterher ist das geschrei dann umso größer. geistige tiefflieger halt.

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich quote mal einige Stimmen aus dem Ingolstadt Forum


    Zitat

    War schon ein ganz schlimmer Auftritt von uns auf der Alm. Habs live auf Sky gesehen. Des war Not gg. Elend. Bielefeld war doch auch nix. Die waren so schlecht. Und wir noch schlechter.


    Zitat

    Das Spiel war mit Sicherheit kein Schmankerl und ich bin selbst auch sehr enttäuscht darüber das wir wieder einmal ohne Punkt geblieben sind. Vor allem weil gestern sehr viel mehr drin gewesen wäre.


    Zitat

    da wirds einem schlecht vom zuschauen


    Zitat

    Aufholen können die nicht ... Die Moral fehlt da und das Glück


    Mein Liebling :D

    Zitat

    Das ist ja mal die lächerlichste Mannschaft die ich jemals in der 2.Liga gesehen habe... was für ein grausamer Fussball das ist!! Da muss man sich schämen für die Stadt Ingolstadtrolleyes2


    Zitat

    Die Leistung der ersten Hälfte war gut ... in der 2. Halbzeit wurde es immer schlechter... Naja, bei so einer Mannschaft is der Abstieg vorprogrammiert.


    usw usw usw
    Ich denke die Ingolstädter haben das Spiel Leitungsmäßig deutlich besser einsortiert wie einige hier bei uns


    p.S.
    In dem ganzen Thread dort wird sich übrigens nicht einmal beschwert das der Schiri dreimal Abseits falsch gesehen und abgepfiffen hat

  • Ich fande das spiel gestern ganz ok. Es war besser als die Spiele zuletzt. Es wurde gekämpft und versucht.


    Leider war die Fehlpassquote (vor allem in HZ1) eklatant hoch. Das sollte eigentlich nicht passieren. Da fehlt es teilweise in der Abstimmung noch und teilweise wird da einfach zu schlampig abgespielt. Wenn Pässe über 5 Meter dem Gegner in die Beine gespielt werden, dann liegt das auch nicht mehr am System oder Abläufen. Das liegt dann eher zum Teil an der Verunsicherung und zum Teil vielleicht auch an der Qualität einiger Spieler.


    Nach vorne, waren ab und zu gute Züge zu erkennen. Leider fehlte dann immer der letzte Pass oder die Flanke kam zu ungenau.


    Der Heidinger war stark gestern. Schade, dass er oft versuchte mit dem Kopf durch die Wand zu laufen. Das hatte wenig aussicht auf Erfolg. Das Tor allerdings war richtig gut gemacht!


    Man sollte jetzt zusehen, dass die Laufwege noch verbessert werden und diese schlimmen Fehlpässe aufhören. Dann kann man durchs weitere Einspielen sicherlich noch des öfteren Siegen und sich von den Abstiegsplätzen fernhalten! :arminia:

  • Zitat

    Original von Plüschprumm

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Auch für dich nochmal, ich rede den Club nicht schön, nur für die "Fans" muss ich mich manchmal Entschuldigen....
    Und das besagte geschrei kommt doch von den Intelligentsbestien von Nörglern.


    Das Meckern und Auftreten mancher Fans hier ist wirklich Beschämend, und das ich jetzt hier als Sündenbock hingestellt werde, bestätigt das nur. Ich bleibe dabei, Zahlt eintritt, Kauft euch Bier helft dem Verein ruhig, meine Meinung gegenüber euch wird sich SO sicherlich nicht ändern. ich werfe jetzt mal ein Wort in den Raum....Inhaltliche Qualität. Das fehlt hier einigen aber sowas von...


    Offensichtlich kann man hier keine NORMALEN Diskussionen führen, denn dazu sollte man den Sport ja Verstehen, vom Fussball keine Ahnung, dann lieber Rummeckern, das kann ich XD.


    Ich habe hier weder ein Persönliches Problem mit irgendwem, noch will ich mich sonstwie "darstellen". Ich versuche nur meien Meinung auszudrücken, und wenn ich das Gefühl habe das zu Unrecht MIES gemacht wird, dann wiederspreche ich ebend....Wem das nicht Passt, darf gerne Weiter NW Kommentare Schreiben, ich lasss jedenfalls nicht von ein Paar Idoten vergraulen, im Gegenteil Ich freue mich über jeden Möchtegern Kritiker der Geld in den Verein steckt!


    Diese Aussagen beziehen sich nicht auf jeden hier....Aber wer sich angesprochen fühlt, darf sich den Schuh gerne Anziehen....


    Für mich das jetzt erledigt udn ich widme mich wieder Dem Fussball, während, da bin ich mir sicher, manche hier sich weiterhin NICHT mit Fussball beschäftigen....


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Kämpfen und "versuchen" sind Tugenden, die von Kreisliga C bis in die 1.BL zur Grundausstattung gehören.
    Ansonsten hatte das "Spiel" gestern aber leider das Prädikat-Absteiger unter sich. Habe in den letzten Jahrzehnten noch nie so einen harmlosen Gegner wie Ingolstadt auf der Alm gesehen. Ist aber letztlich egal, die 3 Pkt. sind zumindest hier geblieben. Das einzig positive neben der Tatsache, dass wir einen sehr guten IV mit di Gregorio verpflichtet haben, starkes Spiel.
    Das war es aber auch schon mit den positiven Nachrichten. Bölstler ist für die Zukunft keine Alternative als RV, wenn der Gegner nicht Ingolstadt heißt. Leute wie Studtrucker und Baykan sind körperlich noch nicht robust genug für den Profifußball. Ein paar gute Ansätze, dass war es aber auch schon. Studtrucker sehr ballverliebt, allerdings verliert er in schöner Regelmäßigkeit die Kugel, da ihm einfach die köperliche Vorraussetzung fehlt sich im 1 gegen 1 durchzusetzen. Baykan sind sehr viele Bälle versprungen, auch wenn das, nach einem Daueraufenthalt im Kraftraum, mal einer werden könnte. Potential ist vor allem bei Baykan durchaus vorhanden. Außer Bollmann und Fischer(solide Leistung als DM) ist kein Spieler fähig ein Kopfballduell zu gewinnen, verdammt wenig für BL-Verhältnisse.
    Ein nicht vorhandener Sturm, mit Dauerläufer Neuville, der sich die Bälle meistens selber holen muss und dem ein wenig mehr Unterstützung eindeutig fehlt. Sako ist bei gefühlten 3,00m nicht in der Lage ein Kopfballduell zu gewinnen.
    Völlig unverständlich, dass Kerr kein Stammspieler ist, der müsste eigentlich gesetzt sein. Zudem die Degradierung und Missachtung von Appiah als Alternative auf der Großbaustelle RV.
    Zudem hoffe ich nicht, dass die linke Seite in Zukunft dauerhaft mit Feick und Heidinger besetzt wird. Guela hat seine Sperre abgesessen und könnte gegen Bochum wieder spielen. Der ist Stammspieler auf der linken Seite und kein Experiment auf der rechten Schiene, wie in HZ 1 gegen Cottbus.
    Viel gravierender ist allerdings die Tatsache, dass ich unter CZ kein System bzw. eine Spielidee erkennen kann, die die Mannschaft auf dem Platz zumindest versucht umzusetzen. Ganz viel Stückwerk und planloses Gebolze.

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!