Unsere "beschäftigungslosen Mitarbeiter"

  • Hi,


    durch ständigen Wechsel in der sportlichen Führung, gibt es ja immer wieder einige Mitarbeiter im Verein, die noch ihr normales Gehalt bekommen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen.
    Ich finde man könnte sie, teilweise zumindest, auch für andere Tätigkeiten einsetzen.


    Christian Ziege - sollte durch seinen Gehaltsverzicht nicht mehr beim DSC tätig sein


    ____________________


    Frank Eulberg - könnte doch sehr gut als Scout eingesetzt werden; ist ein "ausgebildeter Scout" und hat auch bei bekanntgabe seiner Beurlaubung angeboten in anderer Funktion weiter tätig zu sein; gerade jetzt braucht man doch jedes Auge, damit gute Verstärkungen in der Winterpause gefunden werden können


    ____________________


    Detlev Dammeier - sollte doch auch einen neuen Posten bekommen. Was ist daraus geworden? (Uns fehlt noch ein Sportdirektor :lol: )


    Btw. könnte ich ihn mir gut im Präsidium vorstellen. Dass er ein echter Armine ist, hat er nicht zuletzt dadurch bewiesen, dass er bei jedem Spiel auf der Alm ist.


    ____________________


    Hab ich noch wen vergessen?

  • Zitat

    Original von Zippy
    Detlev Dammeier - sollte doch auch einen neuen Posten bekommen. Was ist daraus geworden? (Uns fehlt noch ein Sportdirektor :lol: )


    Btw. könnte ich ihn mir gut im Präsidium vorstellen. Dass er ein echter Armine ist, hat er nicht zuletzt dadurch bewiesen, dass er bei jedem Spiel auf der Alm ist.


    Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass Dammi von sich aus meinte, er möchte nicht in anderer Funktion bei unserer Arminia tätig sein.
    Hat er glaub ich in irgend einem Zeitungsinterview nach seinem Rausschiss gesagt. Wie das aktuell ist, weiss ich natürlich nicht.


    Als Präsident find ich ihn allerdings etwas zu "weich" ;)



    Ist Gerstner nicht auchnoch auf unserer Gehaltsliste?


  • Ne ich mein auch nicht als Präsi, sondern als Nachrücker für Mamerow, damit etwas sportliche Kompetenz ins Präsidium kommt.
    Auf den Posten des Schatzmeisters könnte Laufer aufrücken und Dammi dann auf den freien Platz, alternativ würde ich da noch Helmer sehen.


    Gerstner hatte nur Vertrag bis Ende letzter Saison.

  • Dammi hat bereits eine Aufgabe, er kümmert sich um den Nachwuchs, ... und zwar um den eigenen.


    Sind Krobbach und Stricker freigestellt oder hatten die eh' keinen Vertrag mehr!

  • Zitat

    Original von Zippy
    Auf den Posten des Schatzmeisters könnte Laufer aufrücken und Dammi dann auf den freien Platz, alternativ würde ich da noch Helmer sehen.


    Und wer betreut dann die Abteilungen?


    Ich glaube, dass Laufer auf seinem derzeitigen Posten unersetzbar ist, vor allem in dieser kritischen Phase. Personen mit Schatzmeisterprofil gibt es vergleichsweise wie Sand am Meer, da müsste man nur die Bewerber für den Verwaltungsrat nochmal durchgucken.


    Im Übrigen hatte Laufer ja schon gesagt, dass er ein Mandat im Aufsichtsrat zeitlich nicht schaffen würde - das ist für mich aber eine Grundvoraussetzung eines Schatzmeisters, die Tochtergesellschaften sind von zentraler Bedeutung für die Finanzen des e.V.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Habe gerade noch einmal nachgeschaut (die Kandidatenliste mit den Profilen ist noch online). Mag ja sein, dass viele über einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund verfügen. Den haben hier im Forum, meine Wenigkeit inklusive, sicher auch einige aber der Job des Schatzmeisters des e.V. ist nicht nur zur Zeit ein full-time-job. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Ex-Verwaltungsratsbewerber seinen Hauptjob für einen mittel- bis langfristigen Zeitraum vernachlässigen kann um sich 100% auf Arminia zu konzentrieren.


    Ich habe mir das vor 10 Jahren bei einem mitgliederstarken Kreisligisten angetan, dort ist es schon nicht ohne und ein Verein in der Dimension Arminias und dem Geflecht der Tochtergesellschaften ist eine höhere Hausnummer.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Den haben hier im Forum, meine Wenigkeit inklusive, sicher auch einige aber der Job des Schatzmeisters des e.V. ist nicht nur zur Zeit ein full-time-job. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Ex-Verwaltungsratsbewerber seinen Hauptjob für einen mittel- bis langfristigen Zeitraum vernachlässigen kann um sich 100% auf Arminia zu konzentrieren.


    Die Arbeit im Verwaltungsrat wird aktuell auch quasi ein Vollzeitjob sein.


    Abgesehen davon würde dieses Argument dann ja auch für Laufer gelten - dem fliegen die Eurotaler vermutlich auch nicht einfach so auf sein Konto. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Eigentlich ist Ulig auch beschäftigungslos. Bevor er nur das Papier zum schreiben eines Presseberichts aus der Schublade geholt hat, hat ein anderer die Nachricht schon raus gehauen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Uhlig ist so-einiges-los: einfalls und ideenlos, sprachlos, visionslos, deiner zustimmungswürdigen Meinung nach beschäftigungslos und hoffentlich bald den Posten los, also ganz offiziell arbeitslos.


    Können ja mal den Lück fragen, ob er nicht seinem heimatlichen Zweitligisten etwas helfen könnte. Dann gibt es wenigstens auch in diesem sportlichen miesen Zeiten trotzdem mal was zu lachen...


    Ok, nicht mein Ernst, wird der natürlich nicht machen wollen und können, aber wenn man sich das Desaster mit unseren (Durcheinander-)Plappermäulern so anschaut, dann wird schnell klar, dass wir auch auf dem Posten eine bessere Besetzung ganz gut gebrauchen könnten. Vor allem wäre da wohl jemand mit deutlich mehr interner Durchsetzungsfähigkeit gefragt und etwas mehr Schlagfertigkeit wäre auch ganz hübsch.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Uhlig ist so-einiges-los: einfalls und ideenlos, sprachlos, visionslos, deiner zustimmungswürdigen Meinung nach beschäftigungslos und hoffentlich bald den Posten los, also ganz offiziell arbeitslos.


    Können ja mal den Lück fragen, ob er nicht seinem heimatlichen Zweitligisten etwas helfen könnte. Dann gibt es wenigstens auch in diesem sportlichen miesen Zeiten trotzdem mal was zu lachen...


    Ok, nicht mein Ernst, wird der natürlich nicht machen wollen und können, aber wenn man sich das Desaster mit unseren (Durcheinander-)Plappermäulern so anschaut, dann wird schnell klar, dass wir auch auf dem Posten eine bessere Besetzung ganz gut gebrauchen könnten. Vor allem wäre da wohl jemand mit deutlich mehr interner Durchsetzungsfähigkeit gefragt und etwas mehr Schlagfertigkeit wäre auch ganz hübsch.


    Wenn er wenigstens gut aussehen würde... Mit der Dame, die die PKs beim VfL Osnabrück leitet, kann er jedenfalls nicht mithalten.
    Link

  • Die Säuselstimme klingt mir irgendwie nach "So, Thomas: Wer soll Dein Herzblatt sein? Kandidat 1, 2 oder 3?"
    Aussehen? Naja....besser als Uhlig allemal :D

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Ich hatte ja auch bereits nach Dr. Jörg Weber gefragt; ... aber lassen wir das.


    Wenn von mir einer wissen will, wieviele Leute bei uns in der Firma arbeiten sage ich immer: "Ca. 60 %"

  • Eulberg, ts ts. Der hat mal als Fahrer von Ernst angefangen. Unglaublich, dieser Verein ist so was von am Arsch.


    Was machen eigentlich Echternkamp und Brinkmann, was leisten die für den Verein? Was machen Studti und Kolle bei Sport-Five den lieben langen Tag?


    Warum haben wir nicht mehr Sponsoren, warum ist das Stadion noch nicht ausgegliedert, warum wird soviel Personal verschlissen? Hier ist seit etwa einem Jahrzehnt ein ganzes Netzwerk von eigensinnigen Blockierern am Werk und es tut sich NIX.


    Das ist auch der Grund, warum ich Arminia-Fan bin: Trotz einer peinlichen bis kriminellen Führung in den letzten Jahren konnten wir im Profifußball jahrelang mithalten. Wenn die erstmal durch fähige Leute mit Herzblut ersetzt wurde, gibt es auf dem Weg nach oben kein Halten mehr, dafür steckt in dem Verein zuviel Kult und in der Region zuviel Power.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Eulberg, ts ts. Der hat mal als Fahrer von Ernst angefangen. Unglaublich, dieser Verein ist so was von am Arsch.[...]


    Na das halte ich aber für ein Gerücht, dass er als Fahrer eingestellt wurde. :pillepalle:
    Sicher hat er Ernst nach seinen Eskapaden herumkutschiert, jedoch war er doch immer hauptamtlich der Co-Trainer seines Vertrauens und hat ihn eben zum Training etc. mitgenommen(sozusagen eine Fahrgemeinschaft) oder hätte Ernst jedes mal ein Taxi bestellen sollen?

  • Zitat

    Original von Power-D
    ... dafür steckt in dem Verein zuviel Kult und in der Region zuviel Power.



    hmm, das ist deine "innenansicht" als fan...


    und power in owl?! :lol:


    nee, das nun wirklich nicht. klar, hier gibt es einige unternehmen, die -aufgrund ihrer vergangenheit und v.a. ihrer vormachtstellung auf dem markt- dick im geschäft sind. aber zb. innovationen?! fehlanzeige!
    aber was kommt denn aus owl aktuell für eine "power"..?!
    du, "power-d"... und was noch?


    mir fällt nix ein.


    provinzmief, verbohrtheit, spießigkeit, kleingeistigkeit: das ist owl und bielefeld. und sich dabei für was ganz besonderes und tolles halten... als "abwehrmechanismus" wird gern mit o.g. eigenschaften kokettiert, um "sympathisch" zu wirken.. aber das zieht nicht bei jedem.


    die selbstzufriedenheit der ostwestfalen ist unerträglich.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Sorry Pavel, aber das ist der größte Dummfug,
    den ich hier je gelesen habe.


    Wahrscheinlcih muss man erstmal aus OWL wegziehen, um zu sehen, was die Region zu eigentlcih zu bieten hat. Ich verweise einfach nur mal auf Arvato (Bertelsmann Services) die ihre Finger in fast jeder Branche drin haben, Gildemeister, die Weltmarktführer in ihren Segmenten des Maschinenbaus sind oder Oetker, die mittlerweile einer der Gllobal Player in der Nahrungsmittelindustrie sind und nebenbei dick im Redereigeschäft, Brauereigeschäft und Hotelgewerbe mitmischen... Gerry Weber und Seidensteicker expandieren auch deutschland- und europaweit und die besten Küchen kommen sowieso aus OWL. Man kommt nicht an die Spitze ohne Innovationen und Erfindergeist...



    OWL ist wirtschaftlich eine Supermacht, wenn die Banken nicht wären, könnte es z.B Luxemburg locker in die Tasche stecken.


    Power-D hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass es hier richtig abgehen würde, wenn es der Verein nur verstehen würde Menschen und Wirtschaft aus OWL zusammenzubringen. Lautern oder Mainz z.B. sähen absolut alt aus, wenn das Potential, dass in OWL schlummert endlich geweckt werden würde.


    Aber dafür braucht es eine komplett neue Führung, ohne die Steigbügelhalter von Kentsch und Schwick, wi Brinkmann oder Mamerow. Dafür braucht es Leute, die mit Leib und Seele an OWL hängen und nicht ihre eigenen Interessen, sondern Stadt und Region in den Fordergrund stellen.


    Aber wie schon erwähnt, dafür kommen wahrscheinlich nur Leute in Frage, die aus OWL weggezogen sind, irgendwie scheint es, dass man nur aus der Ferne sehen kann, wie klasse OWL wirklich ist. Vielleicht wäre Dr. Obermann doch keine so schlechte Wahl gewesen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!