Cottbus - Arminia

  • Zitat

    Original von Kai
    gebe dir in vielen Punkten recht. Nur Kaiser ist eine extreme Verstärkung zu Schöneberg! Die rechte Seite war in der Hinrunde nie dicht!! Wirklich in fast keinem Spiel. Inzwischen hat er die ganz gut im Griff. Das er heute wenig offensiv gebracht hat, war dem SPiel geschuldet. Cottbus war einfach so zweikampfstark, besonders in der ersten Halbzeit, dass es kaum Geöegenheiten für Vorstöße gab.


    Zu Feick muss man sagen, dass er wirklich an die letzte Saison erinnert. Vielleicht muss man erkennen, dass er kein verteididger ist. Er hat mir mit Schuler auf links viel besser gefallen. Kommende Woche wollte Schuler links Spielen und Feick ggf auf der Bank.


    Schuler kann gar nicht links spielen, weil uns dann ein IV fehlt. Bollmann ist gesperrt und außer di gergorio ist da niemand mehr. Ich hoffe zumindest, dass wir nicht wirklich Sako gegen berlin sehen. Wenn Lasogga und Ramos mit dem fertig sind, müssen wir den eine Woche entknoten!


    Kaiser steht stabiler WEIL er nur defensiv spielt. Schöneberg marschiert mehr. Zudem sehe ich das Experiment mnit Müller rechts als gescheitert an. Im Zentrum war er wirklich gut heute - bis dahin war er ein Totalausfall. Aber trotz allem - Das Ding in der ersten Hälfte muss er machen!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • schön das RalfBSM und LeckerKnoppers eine ähnliche Sicht auf das Spiel (und scheinbar auf Fußball) haben wie ich. Denke bis auf die eine oder andere Kleinigkeit gehe ich damit da cor.


    Appiah und Dennis waren für mich heute die besten Arminen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ....Und Ivanov das größte Talent des bulgarischen Fußballs! :lol: :lol: :lol:
    Ohne Worte! Bis der in der 2. Liga angekommen ist, dann ist die Saison vorbei. In allen Belangen dem Gegner unterlegen. Und ein Heidinger wird aussortiert! Bei dem Maßstab, armer Kerl! .....


    Kleine Korrektur an dieser Stelle!


    Heidinger saß auf der Bank, Guela wurde da eher aussortiert.

  • Zitat

    Original von Kai
    gebe dir in vielen Punkten recht. Nur Kaiser ist eine extreme Verstärkung zu Schöneberg! Die rechte Seite war in der Hinrunde nie dicht!! Wirklich in fast keinem Spiel. Inzwischen hat er die ganz gut im Griff. Das er heute wenig offensiv gebracht hat, war dem SPiel geschuldet. Cottbus war einfach so zweikampfstark, besonders in der ersten Halbzeit, dass es kaum Geöegenheiten für Vorstöße gab.


    Zu Feick muss man sagen, dass er wirklich an die letzte Saison erinnert. Vielleicht muss man erkennen, dass er kein verteididger ist. Er hat mir mit Schuler auf links viel besser gefallen. Kommende Woche wollte Schuler links Spielen und Feick ggf auf der Bank.


    Frage mich was Du da für ein Spiel gesehen hast. Die Cottbusser haben nach der Führung ziemlich schnell aufgehört stark zu spielen. Die Kommentare des Skyfritzen: "Ein gutes Pferd spring nur so hoch wie es muß" und ähnliche, sprechen da doch Bände. Du solltest mal die Fehlpässe der blauen Götter zählen, dann weißt du auch warum kaum Vorstöße zustande kamen. Das lag weniger an ach so dominanten Cottbussern.

  • Zitat

    Original von THans


    Kleine Korrektur an dieser Stelle!


    Heidinger saß auf der Bank, Guela wurde da eher aussortiert.


    Guela ist verletzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Schuler kann gar nicht links spielen, weil uns dann ein IV fehlt. Bollmann ist gesperrt und außer di gergorio ist da niemand mehr. Ich hoffe zumindest, dass wir nicht wirklich Sako gegen berlin sehen. Wenn Lasogga und Ramos mit dem fertig sind, müssen wir den eine Woche entknoten!


    Kaiser steht stabiler WEIL er nur defensiv spielt. Schöneberg marschiert mehr. Zudem sehe ich das Experiment mnit Müller rechts als gescheitert an. Im Zentrum war er wirklich gut heute - bis dahin war er ein Totalausfall. Aber trotz allem - Das Ding in der ersten Hälfte muss er machen!!!


    Diese Woche kommt eine neuer IV. Hat Schnitzel gesagt. Somit kann Schuler links spielen!


    Die rechte Seite war nicht nur offen, weil Schöneberg mehr maschiert ist. Sie war offen, weil er jeden Zweikmapf verloren hat!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai


    man muss abwarten, wie es ab dem Ingolstadt-SPiel läuft. Wenn wir in der Phase eine kleine Serie starten können, ist was drin. Verlieren wir in Ingolstadt, kann das Ganze auch ganz schnell zu Ende sein. Aber jetzt jat der Kader wenigstens die Qualität, dass man hoffen darf. Nicht mehr, nicht weniger


    Wobei ich heute gerade von den Neuzugängen schon entäuscht war, "Leistungsträger" heute (für mich) eher bei den bekannten Spielern zu suchen (wenn auch eher wenige), auch wenn es insgesamt zu wenig war, nicht nur weil man verdient verloren hat aber Kai hat schon Recht, vieles läuft erstmal auf das Ingolstadtspiel hinaus (hoffed as da auch weitere Fortschritte zu sehen sind, im Gegensatz zum FSV Spiel war mir das heute zu wenig), auch wenn man das Berlinspiel nicht herschenken darf (aber man darf schon realistisch ran gehen...wenns besser kommt, geil...).Was die Quali des jetzigen Kaders betrifft (aus heutiger Sicht)....sicherlich besser als der der Hinrunde und warscheinlich über ne ganze Saison gesehen mit guten Chancen auf nen Klassenerhalt vor dem 34.Spieltag....nur haben wir die Zeit nicht und bei dem Punkteückstand.....schön immerhin die Ergebnisse des KSC/Os/FCI/Pb....sonst könnt es leider noch düsterer aussehen...
    Aber was solls, nen Armine blickt immer nach vorn und hofft.... ;) :arminia:

  • Ich meinte mehr die gesamten Neuzugänge, gemessen am ersten Eindruck von FSV Spiel....zu Ivanov...nuja, mal abwarten, heute war sicherlich nicht so viel aber wie gesagt...der Ein oder Andere wird auch Zeit brauchen (auch wenn wir da wegen der Lage sicherlich etwas ungeduldig sind...)...von der wir leider mit jedem Spieltag etwas weniger haben aber die Probleme liegen dann auch eher in den Fehlern der Vergangenheit (Hinrund samt Planung)....

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich hoffe zumindest, dass wir nicht wirklich Sako gegen berlin sehen. Wenn Lasogga und Ramos mit dem fertig sind, müssen wir den eine Woche entknoten!


    :lol: :lol: :lol:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von THans
    schön das RalfBSM und LeckerKnoppers eine ähnliche Sicht auf das Spiel (und scheinbar auf Fußball) haben wie ich. Denke bis auf die eine oder andere Kleinigkeit gehe ich damit da cor.


    Appiah und Dennis waren für mich heute die besten Arminen.


    Bei Appiah geb ich dir recht. Der war echt starkt. Dennis fand ich auch gut. Hat uns so einiges rausgefischt. Aber am besten fand ich heut Müller. Toller Schuss kurz vor Halbzeit (leider an die Latte). Und seine Freistöße sind verdammt gefährlich gewesen! Und hat auch so immer fleißig gelaufen und Bälle verteilt.

  • Also noch mal bei den Elfmetern lag er richtig!!! Das sehen hier owhl alle so. Aber es geht darum, dass er sehr viele Kleinigkeiten für rot gepfiffen hat. Er hatte keine klare Linie und hat uns bei den kleinen Entscheidungen schon benachteiligt. Gerade darum sind wir auch nach dem 1:1 so unter Druck geraten. Aber nun gut diese klassischen Zweitligaschiris, wie er ist es, sind oft eher Heimschiris. Hoffentlich bekommen wir gegen Hertha auch so einen...


    Ärgerlich ist das 2:1, weil heute, trotz keiner wirklich starken Leistung, ein Punkt drin war. Aber als ich mir vor der Rückserie überlegt habe, wo wir noch verlieren wollen, stand Cottbus als Niederlage für mich fest. Also noch ist nichts verloren. Bei diesem Hammerharten Start habe ich mir eh gedacht, dass es schon ordentlich ist, wenn in den ersten 4 Spielen der Rückstand nicht anwächst! Aufholen MUSS man dann und bis dahin hat sich das Team auch endgültig gefunden. Wenn wir dann am 28. Spieltag in Schlagweite sind, haben wir eine realistische Chance!!! Aber es ist natürlich ärgerlich, weil wir heute den Abstand auf 8 Punkte verkürzen hätten kännen. Aber hätte hilft nichts....


    für mich muss Dennis ruhiger im 1-1 werden wenn er das Tor verlässt!! Wieivle Stürmer hat der diese Saison schon weggeputzt? Wenn man sich da früher Enke und jetzt Neuer anschaut. Die bleiben sehr lange stehen und setzen den Stürmer so unter Druck. Also weniger Wiese, mehr Neuer!


    Gegen Hertha stehen 20.000 + X hinter dem Team. Das wird noch mal ein paar Prozent freisetzen! Wie gesagt fürs Aufgeben ist es noch zu früh!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von THans
    hihi


    immer noch "grippaler infekt" wie letzte Woche?


    Neee. Genähte Schnittwunde am schienbein - wie schon zu Beginn des Trainingslagers.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also Ivanov habe ich so schlecht auch nicht gesehen. Ist in meinen Augen auch einer, der mal schmutzig spielen kann. Das werden wir im Abstiegskampf brauchen, viele von den jungen Burschen sind einfach zu grün.


    Generell bringen eigentlich alle Neuzugänge mehr Qualität mit nur es passt einfach noch nicht zusammen. Und Zeit zum lockeren Einspielen bleibt nicht.


    Lassen wir das Hertha-Spiel mal außen vor. Aber wenn in 2 Wochen in Ingolstadt verloren wird, dann ist der Käse gegessen. Das würde auch moralisch so einen Knacks geben, dass sich Mannschaft, Fans, Umfeld etc. nicht mehr davon erholen. Man mag gar nicht daran denken.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also, nach Ansicht der Sportschau:


    11er Nummer 1 - berechtigt.
    11er Nummer 2 - ein Witz!
    11er Nummer 3 - muss man auch nicht geben.


    Kleinlich, peinlich...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Also, nach Ansicht der Sportschau:


    11er Nummer 1 - berechtigt.
    11er Nummer 2 - ein Witz!
    11er Nummer 3 - muss man auch nicht geben.


    Kleinlich, peinlich...


    Danke. Deckt sich mit meiner Sichtweise!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Also, nach Ansicht der Sportschau:


    11er Nummer 1 - berechtigt.
    11er Nummer 2 - ein Witz!
    11er Nummer 3 - muss man auch nicht geben.


    Kleinlich, peinlich...


    11er Nummer 1 - Ja, berechtigt!
    11er Nummer 2 - Hätte sicher nicht jeder gesehen, jedoch klares Handspiel!
    11er Nummer 3 - Trikotzupfen = Foul. Was gibs da nicht dran zu verstehen?


    11er Nummer 1- geht klar auf Kappe Eilhoff
    11er Nummer 2 - ist eher Pech und Unglück
    11er Nummer 3 - dummheit von Bolle!

  • @Richi


    Das hat nichts mit "Sichtweise" zu tun sondern mit Regeln die diesem Spiel zugrunde liegen. Und da ist es genauso wie es RalfBSM hier schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!