Arminia - VfL Bochum

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Bild titelt ihren " Spielbericht mit den Zeilen "GIFT GIPFEL " . Es scheint ja zwischen Ramdane und Saglik bzw. zwischen EL und Funkel richtig hoch her gegangen zu sein.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…feld/der-gift-gipfel.html


    Puh, was für ein übler Stil der Bild-"Zeitung", den Artikel kann man ja kaum lesen. Lassen die sowas von Schülerpraktikanten schreiben?


    Finde ich übrigens gar nicht so schlimm, dass es da hoch her ging zwischen den Trainern etc. - jetzt ist endlich Feuer in der Sache. ;)

  • Nee, der Autor des Artikels ist Rainer Hofmann. Der schreibt schon solange ich zur Arminia gehe und das sind ein paar Jahre...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Wesentliche zum Spiel ist hier ja schon von euch gesagt worden. Ich bin auch der Meinung, dass der Fanboykott von der Idee her richtig war angesichts der Ausgangsposition. Nach der Halbzeit, als man schon klar gesehen hat, dass die Mannschaft auf dem Platz geantwortet hat, hätte man m.E. durchaus wieder unterstützungsmäßig Gas geben können. Aber ich kann den ganzen über diese Horrorsaison angestauten Frust auch verstehen.


    Unsere Jungs haben gekämpft und hätten einen Sieg durchaus verdient gehabt. Dass sie trotzdem auf der Verliererstraße waren, lag einzig und allein am individuellen Qualitätsunterschied. Bxm hat man nicht angemerkt, dass sie 8x in Folge gewonnen haben, im Gegenteil wollte Funkel die glückliche Führung am Ende nur noch über die Zeit mauern. Und das hätte halt beinahe gereicht, weil Bochum eben Stürmer mit individueller Klasse hat, die aus zwei guten Aktionen im Spiel zwei Buden machen, auch wenn die Gesamtleistung bescheiden ist.


    Noch eins: Ich möchte nochmal dran erinnern: BXXM hat 8x in Folge gewonnen, wir haben seit anno Tobak nicht mehr gewonnen. Angesichts dieser Ausgangslage wäre ich selbst bei einer Niederlage noch damit zufrieden gewesen, wie sich unsere Jungs diesmal präsentiert haben. Es war meiner Meinung nach nicht weniger als unsere beste Saisonleistung!


    Und wenn ich dann hier nachlese, wie manche User noch vor dem Abpfiff, als die Zeichen trotz guten Spiels auf Niederlage stehen, unsere Mannschaft mit Fäkalausdrücken beschimpfen, während dieselbe Mannschaft noch immer alles nach vorne wirft und um den Ausgleich kämpft, tut mir das ehrlich gesagt in der Seele weh und so ein Verhalten ist auch trotz allem Frust über die Gesamtlage m.E. nicht OK.


    Alle Unterstützung für schärfsten Protest gegen die Vereinsführung, die uns dahin gebracht hat, wo wir sind! Aber wenn die Mannschaft dann mal ein Lebenszeichen gibt und einen wirklichen Achtungserfolg erkämpft, kann und soll man das auch mal anerkennen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Man hat wohl vorm Spiel 2,5 kg Sprengstoff sichergestellt. Hier.

  • Man ist geneigt zu fragen, warum nicht gleich so!?


    Es geht doch! Sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen! Bitte weiterhin Boykott! War selten so angenehm auf dem Block, spielbezogene Stimmung, kein einschläferndes Trallalla! Und dazu stimmte weitgehend die Leistung!


    Wenn man sich diese Tiefschlafphasen hinten mal schenken könnte, dann hätte man auch mal ne reelle Chance häufiger zu punkten. Insgesamt sieht das oft stabil aus, nur pennt man immer minimum einmal im Spiel. Gestern 2 Mal. Das ist Kreisliganiveau, was die Hintermannschaft in den 2 Szenen abliefert. Wie gesagt, das ist immer nur temporär, aber passiert in jedem Spiel halt mindestens einmal zu viel.


    Nibombé hat das Zeug zum neuen Borges! Extrem kopfballstark, spielt auch nen ordentlichen Ball, aber man hat bei dem wirklich immer Angst, dass der nen Bock fabriziert. Das mit dem angekündigten Bruder Leichtfuß hier konnte man schon sehen.


    Gut gefallen hat Abelski, interessant, wen Ewald da wieder ausgegraben hat. War Müller eigentlich verletzt? Ansonsten wäre für mich eine Nichtberücksichtigung nur schwer vorstellbar, wenn stattdessen ein Denneboom im Kader steht.


    Das alte Lied dann noch mit den Sicherheitskontrollen. Ich musste gestern das erste Mal seit Jahren mal meine Taschen ausleeren. Kommt selten genug vor, aber im Prinzip richtig. Nur wenn man will, kriegt man halt was in den Block. Man wird schwerlich ne komplette Leibesvisitation bei allen Gästefans machen können. Ich bin da weiterhin auf der knallharten Linie und sage "Block leer machen" bei solchen Zwischenfällen. Eine Ansage, dass man die Verursacher/Zündler stellt/ausliefert und ansonsten wird genauso wie bei Wiederholung der gesamte Block geräumt. Nur so kommt da ne Selbstreinigung in Gang. So dürfen beide Vereine wieder blechen und vermutlich nicht zu knapp!


    Der Punkt war am Ende gut für die Moral. Aber viel zu spät. Gegen Hertha son Ende und man wäre mit ner ganz anderen Einstellung nach Ingolstadt gefahren! Aber will man die Zuschauer auf seiner Seite halten, dann darf sowas wie gestern nicht die Ausnahme gewesen sein.


    Mich hätte interessiert, was passiert wäre, wenn der Schiri am Ende Schuler den Einwurf nicht zurück pfeift. Man hat leider extrem bemerkt, dass der Schiri gestern mit dem Unentschieden sehr zufrieden war. Daher hat er auch Sakos Handspiel nicht mehr gepfiffen. Der wollte ne Eskalation einer der beiden Seiten vermeiden. Dennoch schade, dass die letzten 2 Minuten als Hauptakteur den Mann mit Pfeife gesehen haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • @ Knoppers!


    Schöner Vorschlag mit der Blockräumung!


    Mal ganz abgesehen davon ob das wirklich notwendig ist, aber wer soll das machen?


    Die Polizei hat immer weniger Personal, und will da sicher auch nicht Frontal rein.


    Die Forderung ist zwar durchaus nachzuvollziehen, aber leider nennst Du keine Vorschäle zur Umsetzung.


    So etwas kann dann wirklich schnell eskalieren, oder auch eine Panik im Block auslösen.


    Eine Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, dass sich einige Einsatztruppen wie auch schon bei Arminia- Auswärtsspielen irgendwo im Blockrandbereich positionieren.

  • Hm, wie wärs mit Tränengasgrananten? ;) Nein, Spaß beiseite!
    Wird der Block nach Anweisung nicht geräumt, dann wird solange nicht weitergespielt und in der letzten Konsequenz das Spiel für die gegnerische Mannschaft gewertet! Punkt, Ende! Die Polizei geleitet die "Fans" zum Bahnhof und wer meint Streß machen zu müssen, für nen Tag in Bau. Klar, das würde mehr Personal bedeuten, aber wäre meiner Meinung nach die einzige effektive Lösung. Anders kriegt man das nicht in den Griff. Wie gesagt, man kriegt immer was rein bzw. man kann nicht alles finden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ja, Müller war krank. Hatte über Nacht Fieber bekommen.

  • Endlich wieder ein Alm-Spiel. Bochum hat sich zeitweise ja schon in die Hose gemacht! Nur wie immer,das alte Lied, zwei mal pennen = zwei mal Gegentor.


    Hoffentlich wird der Support weiterhin boykottiert. Stimmung war nach dem 1:1 toll,wir brauchen keinen Mikro-Mann. ;) Sehr lustig fand ich,dass neben mir einer gesagt hat " und das gute ist,dass die jungen Leute sehen,dass es auch ohne Anpeitscher gehen. " .. wie recht er doch hatte.


    Wenn wir weiterhin solche Leistungen abliefern,gehen wir wenigstens in Ehre.


    in diesem Sinne -


    :arminia:

  • Fachmann ist der Notengeber bestimmt nicht, passt aber fast zur 3,5 vom kicker

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Fachmann ist der Notengeber bestimmt nicht, passt aber fast zur 3,5 vom kicker


    Eine 3.5 ist ja auch eine 4+, oder ist das eine 3-? Naja, ich fand Kaiser jedenfalls sehr stark, das hat auch der Sky-Reporter so gesehen.

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel
    Was sind das eigentlich wieder für hirnrissige Benotungen bei NW Online? Kaiser eine 4+??
    http://www.nw-news.de/sport/ds…_Noten_und_Statistik.html


    ein bischen sletsam ist es schon, Sandro Kaiser war IMO, der BESTE Mann auf dem Platz! Hat alles abgeräumt ^^


    Eilhoff ist mit ner 2, überbewertet.


    Abschliessend kann man aber festhalten. Ewald Lienen hat mit der Aufstellung gestern, das Richtig gemacht, was er gegen Ingolstadt falsch gemacht hat. Anstatt der Wanabees ^^, die Fighter zu bringen. Wenn Im Sturm neben Quaner noch Tadic steht. Kanns auch was werden.


    Ewald Lienen..GUT GEMACHT^^


    Bis auf diese eien Umstellung, bitte NICHTS mehr verändern...ggf Vidosic im Wechsel mit Diddy und dann haben wir sogar soetwas wie eine Offensive ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ja, liebe Leute...


    das hat mal endlich wieder Spaß gemacht gestern. Einstellung stimmte, Einsatz stimmte, gepennt haben wir auch wieder (2x) aber am Ende des Tages ein, finde ich, gerechtes Unentschieden.


    Die Stimmung im Block fand ich persönlich sogar richtig gut. Mir gefiel, daß nicht wie sonst die Endlosgesänge quasi die gesamte Südtribüne beherrschten sondern Szenenapplaus wahrgenommen werden konnte. Heißt nicht, daß ich auf den "Vorsänger" ganz verzichten würde - aber halt nicht 90 Minuten ohne Unterlass.


    Was nach dem Spiel zwischen Block 1 oben und Block 3 unten abging macht mich ziemlich fassungslos. Die "Absteiger"-Rufe von oben waren angesichts der gezeigten Leistung völlig daneben (der Wahrheitsgehalt ist leider ein anderer) aber dann noch runter zu kommen und eine Schlägerei anzuzetteln ist das allerletzte!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich kann also meinen Sohn nicht mehr mit ins Stadion nehmen, wenn sich die eigenen Fans untereinander schlagen??? Oder wie??? Wir waren grad kurz vor dem Durchgangsbereich als die Meute reinstürmte. Erschreckend finde ich, daß hier einige Fans es noch gut finden wie da agiert wird. Straftatbestand der Körperverletzung, STGB § 223. Übrigens, allein der Versuch ist strafbar.


    Echt, Leute, das war ganz großes Kino :( :( :(

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:


  • Mir fehlt noch Müller!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]


  • Kaiser war das Zentrum des Kampfes und hat sich darüberhinaus mehrmals erfolgversprechend ins Angriffsspiel eingeschaltet. Für mich eine 2,5 gestern. Die NW liegt meistens daneben mit ihren Bewertungen. MMn knobeln die.


    Müller darf in Deiner Aufstellung nicht fehlen, auch wenn Abelski gestern ganz gut war. Müller ist der beste Transfer bisher.



    Edit: Hier die Kickerbenotung: (mit der bin ich auch nicht so ganz einverstanden)


    Aufstellung:


    Eilhoff (3) - Kaiser (3,5) , Appiah (4) , Nibombé (3) , Schuler (5) - di Gregorio (2,5) , Uzoma (4) - Abelski (3,5) , Vidosic (5) , Feick (5) - Quaner (4)

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Meine Einschätzung:


    Eilhoff - für mich ein Fels in der Brandung
    Kaiser - für mich sehr stark
    Appia - stark
    Nibombé - sehr stark, beruhigte die Abwehr, koordinierte, sehr stark
    Schuler - kam öfter mal zu spät, dennoch hohe Einsatzbereitschaft
    die Gregorio - hat mir auch die letzten Spiele (wenn aufgestellt) sehr gut gefallen
    Uzoma - in IN unterirdisch. Gestern für mich bemüht, 4 find ich ok
    Abelski - stark gestern
    Vidosic - nicht so richtig im Spiel gestern
    Feick - absoluter Aktivposten, Kampf, Einsatz - hat blaues Blut
    Quaner - sehr stark, quirlig.


    Mit Guela, Tadic und Hernandez hätten wir noch weitere Aktivposten im Mittelfeld und Sturm.


    Ich hatte gestern Spaß wie lange nicht mehr auf der Alm :klatschen:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • In die Benotungen kommen halt auch die Bolzen mit rein und schlagen zu Buche. Schuler sieht beim 0:1 alles andere als gut aus und Appiah pennt beim 1:2 völlig. Auch Nibombé stellt sich im Zweikampf, der zum Bochumer 0:1 Freistoß führte auch alles andere als clever an. Dass die ansonsten alle nen starkes Spiel gemacht haben, für unsere Verhältnisse sogar außergewöhnlich, steht außer Frage. Nur wird sowas eben auch immer mit berücksichtigt!
    Ansonsten können einem die Noten doch egal sein, wenn man nicht gerade Managerspiel spielt. Jeder wird nach dem Spiel für sich die Leute beurteilen und nach so viel Magerkost war gestern natürlich auf den ersten Blick jeder Blaue ne Granate!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!