Arminia - VfL Bochum

  • ist nur schade, daß die Jungs das nicht ein paar Spieltage früher umsetzen konnten...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:


  • Ich vertrete da seit Jahren eine viel pragmatischere Lösung: Sprinkleranlagen in den Block, die bei Feuer und Rauch 4 Grad Celsius "warmes" Wasser reichlich im gesamten Block verteilen, um das Feuer zu löschen - das Problem hätte sich glaub' ich bald erledigt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Ich vertrete da seit Jahren eine viel pragmatischere Lösung: Sprinkleranlagen in den Block, die bei Feuer und Rauch 4 Grad Celsius "warmes" Wasser reichlich im gesamten Block verteilen, um das Feuer zu löschen - das Problem hätte sich glaub' ich bald erledigt.


    hahaha die Idee hatte ich auch schon. Dann würden die Selbstreinigungskräfte im Block angestoßen haha

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    hahaha die Idee hatte ich auch schon. Dann würden die Selbstreinigungskräfte im Block angestoßen haha


    Grundsätzlich gut, nur lässt sich der meiste Pyrokram mit Wasser einfach nicht so einfach löschen ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Grundsätzlich gut, nur lässt sich der meiste Pyrokram mit Wasser einfach nicht so einfach löschen ...

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • @ ArminenStolz glaube da gibt es einen Zusatz dem man bei mischen kann ist so ähnlich wie bei Waldbränden


    @ V-Mann warum den das Wasser noch an wärmen kostet nur noch Geld eher noch reichlich Düsen in den Gästeblock einbauen

  • Nachdem der Verein nun dem Wunsch vieler Fans, und auch der beiden beteiligten Fanclubs nachgekommen ist, und ein Treffen anbietet ... :


    "Miteinander reden statt übereinander


    Aufgrund der Vorkommnisse rund um das Bochum-Heimspiel im Bereich der Südtribüne bietet die DSC-Fanbetreuung allen aktiven Fans & Fanclubs ein Treffen an.


    Die Zusammenkunft erfolgt in Kooperation mit der FAN AG (Fan-Projekt, Dachverband und Arminia Supporters). „Speziell vor dem nächsten Heimspiel gegen Paderborn ist es uns sehr wichtig, miteinander zu reden statt übereinander" so Christian Venghaus, Fanbeauftragter des DSC. In diversen Internetforen und Kommentarplattformen wurde und wird kontrovers über die Stimmung auf der Südtribüne diskutiert und gestritten. Insbesondere auch durch die Turbulenzen unmittelbar nach dem letzten Heimspiel, wo es teilweise zu heftigen Anfeindungen untereinander gekommen war, besteht Aufklärungs- und Gesprächsbedarf.


    Daher nun der Aufruf zum fairen Dialog miteinander. Das Treffen ist ausschließlich für Arminia-Fans- und Fanclubs vorgesehen und findet am Mittwoch, den 23. Februar um 19:05 Uhr im alten VIP-Raum (Westtribüne) statt. Zu Beginn der kommenden Woche wird es außerdem ein separates Treffen zwischen dem DSC und Vertretern der „Lokal Crew" und den „Boys" geben, um die Vorkommnisse aufzuarbeiten."
    (link: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12972)


    ... ist es an der Zeit, dass die Personen, die sich aus der Anonymität heraus geäußert haben, auch persönlich hinter ihrer Meinung stehen. Die Gelegenheit besteht, wie oben ersichtlich, am Mittwoch, den 23.02.! Im einzelnen sind dies folgende Forumsmitglieder:


    Aus diesem Forum:


    Rhaudun
    ("Ich schäme mich nicht für die Mannschaft, sondern für diese "Fans", die doch bitte das Hirn einschalten mögen oder alternativ der Alm fernbleiben sollen.")


    PattyG
    ("Warscheinlich belibt die hälfte in Liga 3 eh zuhause....Aber am besten währe SOFORT Zuhausezubleiben. Das währe besser als dieser Kindergarten auf der Süd heute.")


    V-Mann
    ("Bischen schräg die Clerasil-Fans vom Block 1 ... Aber gut, wenn der erste von dieser Truppe mal einen Schulabschluss schafft. dann klappt's auch mit der Rechtschreibung in den Flyern.")


    ArminenStolz
    ("Schade das so wenige der fliegenden Becher, die richtigen Leute getroffen haben.
    Hoffen wir, dass der Abstieg auch was gutes hat, nämlich das ein Großteil dieser Gruppe, sich ein neues Hobby sucht."
    )
    ("... nur sorgen die Strukturen innerhalb der Gruppe scheinbar immer wieder dafür, dass jeder einzelne sein Gehirn und seinen Verstand zu Hause lässt.")
    ("Ach und das mit den Bechern. Wer austeilt, muss auch einstecken können, oder?")


    Indernet
    ("...10 Flyer inklusive Rechtschreibfehler en Masse in die Hand gedrückt")


    Spud
    ("Früher hätten solche Spackos zwei Laschen bekommen und gut wär`s gewesen. Was diese Typen sich einbilden ist eine Frechheit.")


    AlexBlue
    ((bzgl. Christian Venghaus) "Der macht gar nix, ausser arrogant rumzueiern, ich hoffe das der auch den Arschtritt bekommt, im Mai.")


    NeueArminia
    ("Diese beiden Gruppierungen sind streng hierarchisch aufgebaut. Ein paar "Leader" und viel Fußvolk, das das macht, was der "Leader" sagt.")


    Theotmalli
    ("... aber dann noch runter zu kommen und eine Schlägerei anzuzetteln ist das allerletzte!")


    Aus dem offiziellen DSC-Forum:


    armine92
    ("Die aktion der boys und der lc gestern nach dem spiel war ja wohl mal richtig asozial!!!!!!")
    ("...aber auf die eigenen fans loszugehen nur weil wir nicht die gleiche meinung wie die lc usw vertreten ist mal richtig unterste schublade")


    MaRiBi
    ("Das Verhalten der wohl etwas zurückgebliebenen Schülergemeinschaft vom Oberrang war echt unterste Schublade!
    Bleibt demnächst einfach zu Hause. Euch braucht keiner!"
    )


    lippe97
    ("Und Becher werfer waren auch wieder dabei!!
    Raus mit euch!!! Jhr seit keine Arminen !!"
    )


    Block6-Braker
    ("Meiner Meinung nach hat die LC bzw irgendwelche Laufkundschaft von denen gestern gegen Grundgesetz und StGB verstoßen und hat somit jegliche Daseinberechtigung auf der Alm verloren.")


    Sparrenburger
    (".... muss von Vereinsseite hart durchgegriffen werden, sprich Verbot der " LC " und der " Boys ")
    ("Solche Dinge sind nicht tragbar und diese Leute sind mit Stadionverbot zu belegen.")
    ("Aus meiner Sicht kann man mit den für die sonntäglichen Aktionen Verantwortlichen " Fans " auch keinen Dialog führen, darum aussperren !")



    Bei so vielen eindeutigen Meinungen, dürfte die Diskussion am Mittwoch sehr interessant werden. Scheinbar gibt es eine Menge Leute, die etwas zu sagen haben ... oder???

  • Ich befürchte, dass die Diskussion nicht sehr konstruktiv wird, hoffe allerdings das Gegenteil...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Also ich weiß ja nicht, was Du damit bezwecken willst. Sollen sich die Forummitglieder aus ihrer Anonymität outen und sich dann vor einem LC und Boys Tribunal verantworten?


    Jedem seine spontan ausgedrückte Wut über diese Aktionen. Dafür sind Foren da. Wenn man so eine Aktion durchführt, dann muss man auch mit dem Unverständnis Andersdenkender leben können. Und wenn man sich schriftlich auf Flugblättern äußert, dann muss man mit dem Spott über die Rechtschreibfehler leben können. Vielleicht bringt ja ein solcher Dialog was, verpflichtet fühlen sollte sich niemand, zu so einem Termin zu kommen.


    Was ich absolut bescheiden finde, ist der persönliche Angriff auf Christian Fenghaus.

    Fußballgott!

  • Qbi: Na, die zitierten Personen werden an dem Termin doch eh nicht erscheinen.


    almöi: Ich glaube nicht, dass es um ein Tribunal geht. Allerdings ist nicht nur die Äußerung bezüglich Venghaus unter der Gürtellinie, sondern auch einige der anderen Zitate. Sprüche a la "Zurückgeblieben" oder "Alle ohne Schulabschluss" sind eindeutige Beleidigungen und unabhängig vom Verhalten der gemeinten Personen unangebracht. Vor allem sollte man sich aber hüten, irgendwem das "Armine-Sein" abzusprechen.


    Das Treffen dient doch auch dem Ausgleich zwischen den Fangruppen. Hier wurde zum Beispiel oft die Leistung von müz als Vorsänger bemängelt und beschlossen, man müsse doch mal mit ihm darüber reden. Am Mittwoch ist Gelegenheit.


    wir für uns: Da du dich gegen Anonymität im Internet aussprichst, solltest du auch deine eigene Identität offenbaren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Soso, da versteckt sich also jemand hinter dem Pseudonym "wir für uns", bzw. der Mail-Adresse "12345dsc@gmx.de" und fordert ein paar Foren-User auf, die Anonymität des Internets zu verlassen. Es wird sogar eine Liste derjenigen erstellt, die bitteschön ihre echte Identität offenbaren sollen (was "wir für uns" offenbar nicht nötig hat).


    Lieber Freund, ich lege dir mal dies ans Herz:


    Zitat

    [...]
    Das öffentliche Gebrummel und Gemosere in den Kaffeehäusern des alten Europa ist nach der berühmten Analyse des Philosophen Jürgen Habermas die Grundlage der aufgeklärten, bürgerlichen Öffentlichkeit gewesen, der Kaffeesatz wurde konstituierend für eine "öffentliche Meinung": Das Bild des räsonierenden Kaffeehauses steht bis heute für die gute, die bürgerliche Öffentlichkeit, deren Diskursergebnisse irgendwann in demokratische Entscheidungen und in praktische Politik münden.


    So wurde Öffentlichkeit zur Basis jeder freiheitlich und demokratisch organisierten Gesellschaft, das Bundesverfassungsgericht nennt dies "schlechthin konstituierend" für das Funktionieren der Demokratie, Voraussetzung für die freie Entfaltung der Menschen als Bürger eines Gemeinwesens.
    [...]


    (Quelle)


    Wenn du irgendwie in offizieller Funktion für Arminia arbeitest, dann nutze doch bitte dieses "Kaffeehaus-Gebrummel", um Erkenntnisse über die Akzeptanz deiner / eurer Arbeit zu gewinnen. Zwangs-Outing von Forenmitgliedern ist Mist und führt zu nichts, außer dass sich die Leute eventuell abwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • wir für uns:


    Auch ohne genannt zu werden, werde ich probieren diesen Termin wahr zu nehmen! ;)


    Trotzdem finde ich den Einstieg schon etwas unglücklich gewählt!


    So ein Post fördert nicht gerade eine leichte Kommunikation! Gerade bei dem ersten Austausch zu diesem Thema und in diesem Personenkreis eine sehr unglückliche Formulierung!!! :rolleyes:


    Das man die aufgeführten Kommentare so nicht stehenlassen muß, keine Frage...


    Zitat

    Original von wir für uns


    Bei so vielen eindeutigen Meinungen, dürfte die Diskussion am Mittwoch sehr interessant werden. Scheinbar gibt es eine Menge Leute, die etwas zu sagen haben ... oder???


    ...aber hier ensteht gerade der Eindruck, dass die Veranstaltung zu einer Rechtfertigungsorgie für gegenteilige Meinungen wird, über der ein sehr schwerer Vorhang zu hängen scheint!!! Eher Abschreckung als Einladung zu einer gut gemeinten Veranstaltung! :nein:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • wir für uns


    Ich halte es schon für einen etwas schäbigen Einstieg in ein Forum, hier eine Art Tribunal zu veranstalten und einen künstlichen Druck auf Forums-User aufzubauen. Ein jeder hat das Recht, sich in einem Internet-Forum anonym zu Sachverhalten zu äußern. So ist verstärkt gewährleistet, das auch das ausgesprochen wird, was man zu einem Thema denkt. Auch wenn dies natürlich wünschenswert wäre, wird sich nicht jeder in der Lage sehen, seine Standpunkte von Angesicht zu Angesicht zu äußern, vor allem vor dem Hintergrund, dass anscheinend Teile der angesprochenen Fangruppen damit Schwierigkeiten zu haben scheinen, anderen Ansichten von Fans sachlich zu begegnen.


    Und indirekt eine Anonymität anzuprangern und dann selber hochgradig anonym hier zu schreiben, hat schon eine besondere Note.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • mal was anderes: Ich wollte mir mal die Zusammenfassung von sky auf deren Website anschauen, damit ich Ewald und die Eckfahne sehn kann. Aber immer wenn ich das Video starte, schmiert mir Firefox ab. Habs schon mit Safari versucht. Da passiert es auch. Jemand ne Idee woran es liegt? ist übrigens bei allen sky videos so.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    mal was anderes: Ich wollte mir mal die Zusammenfassung von sky auf deren Website anschauen, damit ich Ewald und die Eckfahne sehn kann. Aber immer wenn ich das Video starte, schmiert mir Firefox ab. Habs schon mit Safari versucht. Da passiert es auch. Jemand ne Idee woran es liegt? ist übrigens bei allen sky videos so.


    dann muss bei dir was nicht stimmen versuche FF noch mal zu installieren bei mir gehen alle Videos

  • Als "Betroffener" und in Auszügen zitierter möchte ich gern unserem neuen Freund hier im Forum nahe legen, doch vielleicht mehr inhaltlich etwas zur Diskussion beizutragen als Copy+Paste-Zitate eines Presseberichtes und zusammengesuchte Teilbeiträge anderer User.


    Ich suche immer noch so den Sinn...


    Vielleicht kannst Du Dich ja mal (so ganz anonym) dazu äußern, wie Du die Aktion dieser "Fans", die auf die eigenen Leute losgehen, nur weil sie eine andere Meinung vertreten (und das noch in der übergroßen Mehrheit) empfunden hast und was Dein Ansatz ist, die Stimmung im und ums Stadion wieder dahin zu bekommen, wie wir "Älteren" sie aus den Zeiten des Alm-Roars noch gut kennen.


    Da bin ich mal gespannt...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Theotmalli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!