Kader 2011/12



  • Falscher Thread .


    Versuchs mal hier : Alles zu Patrick Platins


  • Nee, kein falscher Thread, denn er macht ja Vorschläge für den Kader dieser Saison. Und die haben im Platins-Thread an sich nichts verloren. Und kurz auf Platins einzugehen, sollte auch in diesem Thread erlaubt sein, denn er muss ja auch irgendwie begründen, warum er die Verpflichtung eines weiteren Torhüters vertritt.

  • Moin zusammen,


    bin neu hier im Forum (bisher nur "Mitleser").


    Ich denke das man sich auf vereins-/vertragslose Spieler konzentrieren wird, für alles andere kursieren zu wenig Gerüchte, denke ich!


    Meiner Meinung nach werden 2 neue Spieler benötigt, ein Torwart (Platins hat einfach schon zu viele Bolzen gehabt diese Saison), und einen 10er, der in der Lage ist einen vernünftigen Ball in die Spitzen zu spielen.


    Der Rest der Mannschaft hat meiner Meinung nach schon die Grundveranlagung in der 3. Liga mitzuhalten.


    Die Trainerdiskussion halte ich für falsch. Von allen Seiten wird von Kontinuität gesprochen, aber dem Trainer wird nach 4-6 Spielen schon Unfähigkeit vorgeworfen.
    Man muss auch sehen, das entscheidende Stützen in den ersten Spielen verletzt/gesperrt waren. Ich denke die nächsten Spiele werden deutlich besser laufen, und der erste Dreier wird auch bald kommen.


    SWB grüße
    Lodda

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez
    Stuckmann steht zumindest auf der Transferliste von gestern. Ein Anel Dzaka könnte für uns auch interessant sein, sofern er nicht schon woanders unterschrieben hat.


    http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/54-11-12.pdf


    Aus der WZ von letzter Woche:


    Zitat

    Nach WZ-Informationen ist dagegen die Verpflichtung von Anel Daka für die Spielmacherposition wohl kein Thema. „Es ist richtig, ich habe mit Herrn Albracht und Herrn Runge telefoniert. Die würden mich gerne haben, aber ich möchte noch abwarten und sehen, ob ich irgendwo höherklassig spielen kann“, sagt Daka, der nach eigener Aussage schon 2004 mit dem WSV über einen Wechsel gesprochen hat. „Damals habe ich mich aber für Koblenz entschieden, das war dort eine schöne Zeit“, sagt Daka, der bei den TuS-Fans Kultstatus („Anel-Daka-Fußballgott“) genießt.


    Nachdem er beim 1. FC Kaiserslautern ausgemustert wurde und in der vergangenen Saison nur bei der Zweiten der Pfälzer trainieren durfte, hält er sich derzeit beim Oberligisten TuS 1904 Hohenecken fit. Daka glaubt zwar, dass er sich mit dem WSV finanziell einigen könnte, will aber angesichts von Anfragen aus der Schweiz und der 3. Liga noch keine Entscheidung treffen.


    Letzte Saison hat er übrigens kein Spiel bestritten. Wenn er halbwegs die Leistungen früherer Zeiten bringen könnte, würde ich ihn sofort verpflichten. Es bleibt aber die Frage, warum er in der letzten Saison überhaupt nicht zum Zuge kam.


  • Hallo Lodda. Herzlich willkommen im Forum sag ich mal.


    Also mit dem Trainer gehe ich nicht ganz konform mit Dir. Zwar finde ich es auch erstrebenswert, Kontinuität zu praktizieren, aber eine Mannschaft sollte nach so langer Vorbereitung und 6 Spielen, auch wenn sie nicht in stärkster Besetzung spielen kann, zumindestens Ansätze irgend eines Systems im Spiel nach vorne zeigen. Und die Fehler in der Abwehr sollten sich eigentlich auch reduziert haben.

    Fußballgott!

  • Hallo Almöi,
    wenn man sich die Abwehr anschaut muss allerdings zugute halten, das diese in jedem der bisherigen Spiele in einer anderen Aufstellung gespielt hat, bzw. spielen musste. Da ist es schwierig, sich vernünftig Abzustimmen, was meiner Meinung nach immens wichtig ist.


    In der Offensive gebe ich dir teilweise recht, ich verstehe nicht warum nicht offensiver ausrichtet (frei nach dem Werder-Prinzip, immer ein Tor mehr als der Gegner).


    Ich würde den Trainer auf jeden Fall noch halten. Jetzt ist es eh zu spät einem neuen Trainer noch die Chance zu geben, sich ein/zwei Leute vom Transfermarkt zu holen. ich denke nicht das wir zur Winterpause so abgeschlagen sind, das man dann nicht auch noch tätig werden könnte, aber wie gesagt ich glaube an die Wende wenn man zeitnah noch 1, besser 2 Verstärkungen in die Mannschaft investiert.

  • Hört doch endlich auf zu träumen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Frage ist: Was ist denn finanziell drin??? Wenn ich richtig verstanden habe, geht eine Nachverpflichtung eh nur über eine externe Finanzierung (Sponsor) ... !?!
    Bleibt zu erfahren, was eine Verstärkung des Kaders einem Sponsor wert ist! ?(

  • An Karel Geraerts waren wir doch schonmal dran, oder ???


    Ist aber mit nem MW von 2.2 Mios nicht ganz unsere Hausnummer. Ich leg mich mal ganz dreist fest:


    Stuckmann oder keiner. Die Basherei im Platins-Thread muß mir mal einer erklären. Der hatte in Aachen deutlich bessere Noten als ein Eilhoff - der hochgelobte Nicht dagegen ist eher weniger ... (wahrscheinlich kommt der dann, weil er billiger ist ...)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Also ich für meinen Teil träume nicht von einem Forssell. Ich habe nur die Spieler aufgezählt, die auf den entsprechenden Positionen spielen, die sich zur Zeit auf der Transferliste befinden und die noch bei keinem neuen Verein ganz oder fast untergekommen sind.


    Laut einem User auf transfermarkt.de kommt heute noch ein Spieler. Das hätte ihm jemand, dessen Name er nicht nennen wollte, zugeflüstert. In wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen, jedoch ist mir der User bisher noch nicht negativ untergekommen.


    Wenn ich die Namen durchgehe und überlege, welcher Name finanziell wohl halbwegs realistisch wäre und welcher mich zudem auch halbwegs überzeugen könnte, komme ich auf die zwei Spieler Dzaka und Husejinovic. Dzaka allerdings nur, wenn er an frühere Zeiten halbwegs anknüpfen könnte, Husejinovic rein vom Gefühl her.

  • Huseijnivic wäre schon klasse. Der würde ziemlich sicher helfen können. Dzaka halte ich nicht für eine Verstärkung, und "grössere" Namen können wir 2015 noch mal in den Mund nehmen :lol:

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von DSCArminiaFan
    Diese Träumerei...
    ich bin mir eigentlich fast sicher, das niemand mehr kommt.


    Gehe ich auch stark von aus. Wenn überhaupt kommen noch Spieler zur Winterpause, wenn es vielleicht wieder zu spät ist. Und dann auch wieder nur Gurken wie Denneboom oder so.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Naja, vertragslose Spieler können meines Erachtens nach ja jederzeit einen neuen Vertrag unterschreiben und sind entsprechend spielberechtigt, oder?
    Demnach könnte auch noch zwischen heute und Winterpause eine Verpflichtung getätigt werden.
    Die Namen die hier gehandelt werden sind zu 90% sowieso nicht finanzierbar,...!

  • Wenn jemand kommt wird's nen Vertragsloser oder irgendwer aus ner 2. Mannschaft sein. Alles andere würde mich wundern. Sowas wie Husejinovic wird nicht drin sein, der kam zu Werder um 1. Liga zu spielen, was will der bitte in der 3.? Wären wir noch Zweitligist könnte man über sowas nachdenken, aber so ist das einfach utopisch. Zumal wir nicht die finanziellen Ressourcen von RB haben, die sich das leisten können solchen Spielern nen entsprechendes 'Schmerzensgeld' für den Einsatz in unterklassigen Ligen zu bezahlen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!