Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich werfe mal noch einen weiteren Namen in den Hut. Heute hat Osnabrück Baumann vor die Tür gesetzt, was ich, aus der Ferne betrachtet, für Blödsinn halte. Ich denke, er hat in Osnabrück gute Arbeit abgeliefert. Letzte Saison hat er einer zusammengewürfelten Mannschaft zum Aufstieg verholfen. Und dass ein Aufsteiger, erst recht wenn er finanziell nicht zu den Top-Adressen gehört, gegen den Abstieg kämpft, ist ja auch nicht ungewöhnlich.


    In Erfurt war seine Bilanz durchschnittlich. Aber auf jeden Fall wird er die dritte Liga ganz gut kennen.


    Unser Kompetenzbolzen im Top-Management (Pattex-Wolle) hat doch schon Pele Wollitz mit abgelehnt. Der zeigt gerade mit Cottbus, was er kann. Aber dass hier beim DSC nochmal einer mit Know-how auftaucht....vermutlich wieder ein Billigheimer ?(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Och Gott...wen man so langsam alles kennen muss... ;)
    & wie schon an anderer Stelle geschrieben dann "doch lieber" :
    Der Jahrhundertdings als Trainer, dazu mit nem Co. Ramdane, nem Pressesprecher Ewald Lienen, nem GS Sport Götz und nem Presi Ahmet Öner dazu.....WIR MACHEN DEN WEG FREI !! :baeh: ;)


    Egal wer, wo und wie und warum nu gerade...z.Zt. fällt der Glauben an bessere SWB Tage sehr schwer...aber ich glaub trotzdem dran...auch wenns ne Zeit dauern wird, dafür ist man zu lange dabei...... :arminia:



    Neuer Hauptsponsor wird Albaner-Toni. Wir spielen dann mit Babylon-Trikotwerbung... hätte was... ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Die Suche nach einem neuen sportlichern Leiter geht in die heiße Phase. Morgen tagt der Aufsichtsrat und dort sollen sich dann Kanidaten vorstellen. Schnitzmeier findes das wichtig das sich die Gremien ein Bild von den Kanidaten machen. Ronny Maul soll auf jeden Fall dabei sein auch Studer sein ein Thema so die NW von heute. Der neue sportliche Leiter soll auf jeden Fall bei der suche nach einem neue Trainer mit eingebunden werden.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Die Suche nach einem neuen sportlichern Leiter geht in die heiße Phase. Morgen tagt der Aufsichtsrat und dort sollen sich dann Kanidaten vorstellen. Schnitzmeier findes das wichtig das sich die Gremien ein Bild von den Kanidaten machen. Ronny Maul soll auf jeden Fall dabei sein auch Studer sein ein Thema so die NW von heute. Der neue sportliche Leiter soll auf jeden Fall bei der suche nach einem neue Trainer mit eingebunden werden.


    Juchhu - Casting!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • das man einen Neuen Trainer erst dann sucht wenn der SL da ist müsste eigentlich nach dieser Fehlplanungen der letzten Zeit eine selbstverständlich sein, nur bei der Leitung ??

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Juchhu - Casting!


    Wieder im Oldentruper Hof? Naja, die NW wird schon wieder live brichten, wann ne Kiste Mineralwasser in den Tagungsraum gebracht wird! Scheiße, bin ich aufgereeeegt! ;) :rolleyes:


    Arminia Bielefeld - Hier hat der Wahnsinn Methode! :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Juchhu - Casting!


    Super! Hoffentlich wieder mit Live-Berichterstattung und Ticker! Das ist nämlich besser als jede Daily-Soap.!Mal sehen was für Highlights diesmal kommen. Auf gar keinen Fall darf die Frage nach dem Arminenherz fehlen! Und auch den Showdown sollte man ähnlich halten: Am Ende muss ein Tablett mit Pils reingebracht werden. Vielleicht auch gleich eine Runde Herrengedeck für alle, denn ohne Schnaps funktioniert die Schöntrinkerei dieses ganzen Dramas bald wohl nicht mehr... .


    :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Die Suche nach einem neuen sportlichern Leiter geht in die heiße Phase. Morgen tagt der Aufsichtsrat und dort sollen sich dann Kanidaten vorstellen. Schnitzmeier findes das wichtig das sich die Gremien ein Bild von den Kanidaten machen



    Wolfgang Brinkmann
    Dr. Andreas Erdmann
    David Frink
    Alexander Geilhaupt
    Thomas Lauritzen
    Paul von Schubert
    Friedrich Straetmanns


    Die geballte Fußballprominenz unter sich. Denen kannst Du ein X für ein U vormachen ohne selbst eine sportliche Konzeption erarbeitet zu haben. Das ist nicht persönlich gegen die Mitglieder dieses Gremiums gerichtet sondern ein mal mehr der Tatsache geschuldet, dass unsere gesamten Gremien nicht mal ansatzweise über fußballerisches know how verfügen und in Ihrer Zusammensetzung keine Kompetenzen in sportlichen Richtungsentscheidungen einbringen können.


    Über was soll man sich da unterhalten, über Planzahlen und wirtschaftliche Machbarkeiten oder das allgemeine handicap auf dem Golfplatz ?


    Ich hoffe, man hat externe Berater für diese Richtungsentscheidung um Hilfe gebeten !!
    Ansonsten wäre ich für ein öffentliches Casting auf dem Jahnplatz(der wird sowieso ständig zweckentfremdet) und einer anschließenden Abstimmung des "Pöbels"(der in Teilen mehr sportliche Fachkenntnisse besitzt als die Vereinsgremien), hier im Forum und via Telefonvoting der Radio Bielefeld Zuhörer. Das wär doch mal ein Highlight !



    Edit: Herr Lauritzen ist immer noch Mitglied des VR, von Rücktritt keine Spur. Sofortiger Rücktritt Herr Lauritzen von sämtlichen Vereinsaufgaben !
    Welche Vollpfosten haben so eine Marionette nur in ein VEREINSgremium gewählt ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Wenn die Frage nach dem Arminenherz kommt, gewinnt sicher Ronny Maul.


    Doch vielleicht wird es ja wieder derjenige Kandidat, der sich weigert, zum Casting zu erscheinen.


    Nach dem Motto: "Wer so blöd ist, bei uns anheuern zu wollen, den können wir nicht ernst nehmen" :lol:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Mein Problem mit Stratos ist, dass er erst noch die Trainerlizenz machen muss.
    Für den Neuaufbau brauchen wir jemanden, der quasi 24/7 voll dabei ist und nicht durch den Lehrgang abgelenkt wird.
    Sobald er den Schein dann hat, kann er hier gerne mal Trainer werden, falls benötigt


    Thommy wäre sich sicherlich nicht zu fein, befristet zweimal die Woche das Training zu leiten!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Null sportliche Kompetenz multipliziert mit x bleibt halt immer noch Null. Ich kann transferred76 nur zustimmen, dass die Wahrscheinlichkeit einer guten Lösung so ziemlich bei Null ist, außer sie landen einen Zufallstreffer. ?(


    Transferred76: die Vollpfosten waren die Vereinsmitglieder auf der letzten JHV. Siese allerdings als Vollpfosten zu bezeichnen halte ich für zu weit hergeholt, zu berücksichtigen ist, dass es einen gewissen Stimmungsdruck damals gab und die Personalsentwicklung in den Gremien keiner vorher sehen konnte. Richtig ist allerdings, dass es wieder eine Doppelfunktion gibt, die eigentlich nicht sein sollte.


    Was freue ich mich auf die JHV am 06.06. mit ordentlicher Stimmung!! Allein schon der Termin ist eine Dreistigkeit für auswärtige Mitglieder.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Wenn die Frage nach dem Arminenherz kommt, gewinnt sicher Ronny Maul.


    Doch vielleicht wird es ja wieder derjenige Kandidat, der sich weigert, zum Casting zu erscheinen.


    Nach dem Motto: "Wer so blöd ist, bei uns anheuern zu wollen, den können wir nicht ernst nehmen" :lol:


    ,


    sollte er machen das nicht erscheinen dann hat er bei den Herrn schon den Posten


    ach @ Transferred76 du hast bei der Aufzählung der Herrn noch eine vergessen der darf doch nicht fehlen unsern GF Finanzen Schnitzel

  • Zitat

    Null sportliche Kompetenz multipliziert mit x bleibt halt immer noch Null. Ich kann transferred76 nur zustimmen, dass die Wahrscheinlichkeit einer guten Lösung so ziemlich bei Null ist, außer sie landen einen Zufallstreffer


    Das hängt davon ab, ob man mal wieder im Alleingang bzw. in den eigenen vier Wänden, diese sportliche Lösung durchboxt oder ob man sich bereits bei der Kandidatenauswahl durch externe Berater mit fußballerischer Sachkompetenz beraten lässt. Diese Zukunftsentscheidung kann nur unter Zuziehung einer unabhängigen, fachlich fundierten, Meinung(Meinungen) erfolgen, alles andere geht angesichts der fehlenden sportlichen Kompetenzen, in allen Gremien, in die Hose ! Da sollte man sich auch mehrere Meinungen einholen und völlig unvoreingenommen diese abschließend bewerten.
    Wer das auch immer sein mag, ob Ex-Arminen wie A.Brinkmann,J.Bode,U.Stein oder sonst wer, aber ohne diesen fachlichen Bezug zur Installierung eines neuen GF-Sport, wird das wieder ein Waterloo wie schon in den letzten Jahren.
    Der Verein hat kein Konzept nachdem man sich die Kandidaten aussuchen könnte, dass ist alles eher hilflos und verzweifelt ohne die nötigen Fachkenntnisse.


    Ich vermute ganz stark, da es sich um mehrere Kandidaten handelt, die dem AR vorgestellt werden sollen, dass man weiterhin beratungsresistent herumwurschtelt und man sich kein fachliches Bild über die imaginären Kandidaten machen kann, was einem Armutszeugnis gleichzusetzen ist !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Skibbe ist heute raus geflogen bei Frankfurt fiel eicht kann man da mit Bruchhagen was aushandeln ;)


    Was soll man denn da aushandeln? Meinst du der Bruchhagen kann dem Skibbe noch sagen was er machen soll nachdem er ihn rausgeschmissen hat?


    So nach dem Motto: Du hast hier schei.. gearbeitet, zur Strafe gehst du jetzt 2 Jahre nach Bielefeld. :D


    Oder wie?

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Das hängt davon ab, ob man mal wieder im Alleingang bzw. in den eigenen vier Wänden, diese sportliche Lösung durchboxt oder ob man sich bereits bei der Kandidatenauswahl durch externe Berater mit fußballerischer Sachkompetenz beraten lässt. Diese Zukunftsentscheidung kann nur unter Zuziehung einer unabhängigen, fachlich fundierten, Meinung(Meinungen) erfolgen, alles andere geht angesichts der fehlenden sportlichen Kompetenzen, in allen Gremien, in die Hose ! Da sollte man sich auch mehrere Meinungen einholen und völlig unvoreingenommen diese abschließend bewerten.
    Wer das auch immer sein mag, ob Ex-Arminen wie A.Brinkmann,J.Bode,U.Stein oder sonst wer, aber ohne diesen fachlichen Bezug zur Installierung eines neuen GF-Sport, wird das wieder ein Waterloo wie schon in den letzten Jahren.
    Der Verein hat kein Konzept nachdem man sich die Kandidaten aussuchen könnte, dass ist alles eher hilflos und verzweifelt ohne die nötigen Fachkenntnisse.


    Ich vermute ganz stark, da es sich um mehrere Kandidaten handelt, die dem AR vorgestellt werden sollen, dass man weiterhin beratungsresistent herumwurschtelt und man sich kein fachliches Bild über die imaginären Kandidaten machen kann, was einem Armutszeugnis gleichzusetzen ist !!


    Ich frage mich. Können Leute wie Bode oder vor allem Stein denn ernsthaft die Güte eines zukünftigen Sportdirektors erkennen? Dazu müssten sie diesen Markt ja in letzter Zeit beobachtet haben, was ich vor allem bei Stein bezweifle. Woher sollen die Herren denn wissen, dass z.B. ein Maul befähigt ist für diesen Job? Bei Trainern und vor allem Spielern ist das was anderes.


    Und davon mal ab, sehe ich nichts Verwerfliches darin, wenn sich der AR potentielle Kandidaten anschaut, solange das nicht in solch einem kuriosen Rahmen wie beim letzten Mal abspielt. Schleißlich wird hier über eine leitende Stelle in der KGaA entschieden. In wie weit sie diesen beurteilen können, steht dabei auf einem anderen Blatt.


    Ich gehe mal davon aus, dass man sich bei anderen Personen kundig gemacht hat, wen man denn für diesen Posten kontaktieren sollte. Dabei sehe ich aber Personen wie Jockel Bode oder Uli Stein nicht als Ansprechpartner, weil sie vermutlich den Sportdirektormarkt (für die dritte Liga) nicht sonderlich kennen werden.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Skibbe ist heute raus geflogen bei Frankfurt fiel eicht kann man da mit Bruchhagen was aushandeln ;)


    Der hatte zuletzt ein Jahresgehalt von 1,3 Millionen in FFM.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!