Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • "Arabis Lügen"finde ich ebenfalls zu hart ausgedrückt.
    Klar hat er Fehler gemacht aber ohne ihn und Markus Rejek hätten wir hier über Jahrzehnte keinen Bundesligafussball mehr gesehen.
    @The Dude:
    Arabi hätte bereits im Herbst letzten Jahres Schritte einleiten und nach Köln wechseln können.....
    Nach dem Augsburgspiel hätte gehandelt werden müssen aber jammern hilft nicht.


    Nein, das ist nicht zu hart ausgedrückt! Man kann es drehen und wenden, wie man es möchte, wenn man sich erst hinstellt und in seiner Position vollkommen ohne Not eine Jobgarantie ausspricht, diese dann trotz Misserfolge beibehält, dann jetzt aber kurz vor Toreschluss doch eine komplette Kehrtwende vollzieht und zwar anscheinend auf Druck der Mannschaft, dann hat das für mich nix mehr mit den Werten stur, hartnäckig, kämpferisch zu tun sondern eher mit unehrlich, opportun, unzuverlässig!

  • Nein, das ist nicht zu hart ausgedrückt! Man kann es drehen und wenden, wie man es möchte, wenn man sich erst hinstellt und in seiner Position vollkommen ohne Not eine Jobgarantie ausspricht, diese dann trotz Misserfolge beibehält, dann jetzt aber kurz vor Toreschluss doch eine komplette Kehrtwende vollzieht und zwar anscheinend auf Druck der Mannschaft, dann hat das für mich nix mehr mit den Werten stur, hartnäckig, kämpferisch zu tun sondern eher mit unehrlich, opportun, unzuverlässig!

    Wir haben es nicht mit einer Lüge zu tun, sondern mit Selbstüberschätzung. Jemand war am Ende mächtiger als Arabi und hat diesen zur Entlassung gezwungen. Ob Ortega oder sonst wer, wissen wir nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ein ehemaliger Spieler, der nicht auf den Kopf gefallen ist, wäre ideal als Ergänzung und Beratung der Geschäftsführung. Sportlich kompetent, mit einem klaren Aufgabengebiet.

  • Wir haben es nicht mit einer Lüge zu tun, sondern mit Selbstüberschätzung. Jemand war am Ende mächtiger als Arabi und hat diesen zur Entlassung gezwungen. Ob Ortega oder sonst wer, wissen wir nicht.


    Also wenn ab jetzt die Spieler die Kompetenzträger und eigentlichen Strippenzieher sind, dann Prost Mahlzeit!


    Das was du beschreibst, macht die Sache aber nicht besser, dann ist es Lüge wegen Selbstüberschätzung plus internem Machtverlust...

  • Also wenn ab jetzt die Spieler die Kompetenzträger und eigentlichen Strippenzieher sind, dann Prost Mahlzeit!


    Das was du beschreibst, macht die Sache aber nicht besser, dann ist es Lüge wegen Selbstüberschätzung plus internem Machtverlust...

    Diese Spekulationen hat Jan Ahlers in der NW vom Zaun gebrochen. Man kann mich und andere dafür kritisieren, dass ich das hier aufnehme und das von Ahlers angedeutete auszudeuten versuche. Allerdings steht das nunmal schon in der NW, soll heißen: hat eine größere Reichweite als unsere Debatte hier.


    Ich denke, Arabi hatte die feste Absicht, Kramer zu halten und hat lange dafür gekämpft. Nur ist auch er nicht allein auf der Welt, sondern von anderen und deren Willen mit abhängig. Wenn Spieler unter Kramer nicht bleiben wollen laut Ahlers, stößt auch ein Arabi an Grenzen. Die Aussage war unklug. Aber das war eben sozusagen "all-in" an der Stelle. Gepokert und verloren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn dem so ist, dann wirft das noch viel mehr Fragen auf. Kramer dem eigentlich ja ein Spielerversteher weichgespülter Ausbilder nachgesagt wird, soll also durch die Spieler abgesägt worden sein? Der der die Spieler ständig in Schutz nimmt? Wenn genau diese Spieler ihm dann in den Rücken fallen, dann muss schon ein grosser Leidensdruck bei diesen gewütet haben. Kann man das damit abtun, dass die gefälligst zu spuren haben? Ich glaube bis sowas passiert muss vorher schon viel schiefgelaufen sein. Angegangen bei den Fihringsspielern über den Trainer bis zu Arabi.

  • Zitat Jan Ahlers, gestern:



    "Doch mancher Spieler machte zuletzt gar seine Zukunft im Klub von der Personalie an der Seitenlinie abhängig.
    Eine Trennung von Kramer nach der Saison wurde so zu einem immer realistischeren Szenario."

    Das wird Jan Ahlers sicher noch erläutern und belegen müssen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wobei man doch auch seit geraumer Zeit auf dem Schirm haben muss, dass Ortega, Pieper und Brunner am Ende gehen. Ganz gleich, ob im Guten oder Schlechten. Normalerweise scoutet bzw. spricht man doch schon mit potenziellen Nachfolgern für diese Fälle. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man plötzlich aus allen Wolken fällt, weil die Spieler ihren Verbleib von der Trainerposition abhängig machen. Und man müsste sich theoretisch auch rückversichern. Was ist, wenn man z.B. Ortega nun entgegenkommt, Kramer schasst und er im Sommer trotzdem die Biege nach Spanien macht?


    Daher finde ich die Einlassung von Ahlers auch erklärungswürdig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ahlers und erklären… der erklärt euch höchstens, wo er abgeschrieben hat. Freue mich schon auf seine Zusammenkunft mit Arabi auf der PK. :D


    Herr Ahlers ist im Urlaub und wann die Spieltags-Pressekonferenz stattfindet ist noch nicht bekannt gemacht worden.


    Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass die bei Sky übertragen wird.

  • Na, wenn Ahlers und Mucha im Urlaub sind, findet sie vielleicht gar nicht statt?
    Tja, keine Ahnung - nix gehört.


    Die Info geht ja eigentlich nur an die Journalisten. Und eine Live-Übertragung seitens Arminia gibt es nie. Hatte halt gedacht, dass Sky wegen der Ereignisse live überträgt. Und die Sponsoren würden sich bestimmt auch freuen, wenn ihre Logos längere Zeit live im Fernsehen zu sehen sind.


    Aber auch gestern gab es schon auf keinem Kanal ein Interview mit einem Offiziellen. Schon komisch.

  • Naja die Kommunikationspolitik und die damit einhergehende Außendarstellung ist ja sowieso schon seit jeher fragwürdig. Wir sind da immer noch zu provinziell aufgestellt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Naja die Kommunikationspolitik und die damit einhergehende Außendarstellung ist ja sowieso schon seit jeher fragwürdig. Wir sind da immer noch zu provinziell aufgestellt.


    Und dann muss man sich nicht wundern, dass sich die Journalisten was aus den Fingern saugen. Außer der gestrigen Info auf der Homepage habe ich keine Aussagen/Interviews von Offiziellen gelesen/gesehen.

  • Gefühlt wird die Kommunikationspolitik seitens des Vereins immer schlechter seit Tim Santen nicht mehr dabei ist.

    Wurde der eigentlich damals "gegangen"? Ich fand die Krisen-PR in Sachen Saibene in seinen letzten Amtswochen allerdings ziemlich schwach. Daher dachte ich, man hätte ihn deswegen gefeuert. Unter Mucha gab es zunächst mehr große Interviews mit den beiden GF. Das hatte ich als Fortschritt empfunden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!