Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi


  • Das ist natürlich zu eindimensional, und die Diskussion um Neuhaus‘ Entlassung bringt hier nix. Mit Forte hat Arabi komplett ins Klo gegriffen, da bin ich dabei. So desolat wie aktuell habe ich Arminia das letzte Mal unter Ziege gesehen. Das war aber wirklich ne Trümmertruppe.

    Den Vergleich mit Ziege‘s Schülermannschaft habe ich heute schon mehrfach gehabt im Stadion - leider wahr. Ich habe die Mannschaft schon lange nicht mehr so überfordert gesehen.

  • Der Spielstil und die Punkteausbeute unter Neuhaus zum Schluss waren eine Katastrophe. Man muss mal den 2. Liga-Trainer vom 1. Liga-Trainer Neuhaus trennen.
    Dass dann mit Kramer und Forte Wundertüten kamen, find ich auch nicht gut.
    Hätte diese Saison zB lieber Franco Foda gesehen.
    Aber Arabi scheint an allen Fronten entwickeln zu wollen, statt Funktionierendes und Etabliertes zu nehmen.

  • …wie bereits nach dem Rostock-Spiel gepostet, die mit Abstand schlechteste Transferpolitik im deutschen Profifußball ab der 2. BL Saison. Wer das heutige Spiel ganz nüchtern verfolgt hat und dazu im Anschluss die BL muss feststellen: Diese Mannschaft ist aktuell nicht wettbewerbsfähig. Die Mängelliste ist lang und natürlich kann man manche Dinge auch kontrovers betrachten, nur: Die Tabelle lügt nicht. Wenn du 2 kassierst, musst du eben 3 machen. Der DSC macht 2 in 4 Spielen. Das schwache Offensivspiel hat den Klassenerhalt gekostet und was wurde dagegen getan? Wo sind die neuen Impulse? Fehlanzeige. Unfassbar fahrlässig und Ausdruck mangelnder fachlicher Kompetenz - alte Verdienste hin oder her. Die schöne Zeit ist vorbei, jetzt nur nicht durchgereicht werden. Platz 17 ist aktuell korrekt, es gibt viel zu tun.

  • Wir haben aktuell die schlechteste IV und den schlechtesten Sturm der Liga. Dazu einen unsicheren TW, 6er ohne Form, keinen Spielmacher und keine Schienenspieler. Das einzige, das wir haben, ist polyvalente Einheitsscheiße!


  • Ich hab es in der Treinerdiskussion geschrieben: Ist halt die Frage, ob man einem Trainer mit so einer Idee eine passende Mannschaft hinstellt oder ob man dann im Jugendwahn alles an Talenten holt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, um mit einem anderen Trainer im Folgejahr ohne Konzept und Struktur abzusteigen. Denn unter Kramer haben wir auch keine Tore geschossen. Ist halt die Frage, ob das am System lag? Da macht Paderborn derzeit leider vieles besser als wir.


    Naja, du warst aber lange Zeit nicht gut auf Paderborn zu sprechen.
    Ich weiß noch, dass du Baumgart damals dafür kritisiert hast, dass die auch in der 1 Liga nur stur
    ein System spielen, nämlich nach vorne.
    Und die haben es durchgezogen mit Baume, was hier nicht möglich gewesen wäre.
    Den realistischen Abstieg haben sie akzeptiert und nicht alles auf den Kopf gestellt.


    Übrigens: Bis heute warte ich darauf, wer mir erklärt, warum letzte Saison der Klassenerhalt
    (locker!) machbar gewesen wäre.
    Das widerspricht sich doch hier alles.
    Selbst der hier teils als Übertrainer betitelte Neuhaus kam doch schnell an seine Grenzen und
    ich bleibe auch dabei, dass der Kader in Sachen Qualität letzte Saison im Vergleich zur ersten Bulisaison
    sogar eher abgebaut hat.
    Ja, viele Talente, die aber zunächst und teilweise noch heute überfordert sind und sich noch entwickeln müssen.

  • Neuhaus und Kramer … kann man hier jetzt drüber streiten oder es auch lassen. Für mich geht es hier um Forte, und was Arabi in ihm gesehen hat erschließt sich mir nicht. Forte wirkt auf mich heillos überfordert und sollte schnell entlassen werden. Wenn Arabi es mit einem neuen Trainer wieder versammelt ist er sicher auch nicht mehr zu halten.

  • Neuhaus und Kramer … kann man hier jetzt drüber streiten oder es auch lassen. Für mich geht es hier um Forte, und was Arabi in ihm gesehen hat erschließt sich mir nicht. Forte wirkt auf mich heillos überfordert und sollte schnell entlassen werden. Wenn Arabi es mit einem neuen Trainer wieder versammelt ist er sicher auch nicht mehr zu halten.

    Aus welchem Grund sollte er jetzt noch zu halten sein, wie viele Chancen will man ihm noch geben?


    Ich habe hier vor einigen Wochen einen Kommentar gelesen, dass eine Arabi-Entlassung das Chaos vergrößern würde. So sinngemäß. Was für ein Totschlag-Argument. Wir haben sehr bald den Point of no Return überschritten und dann gehen wir in die dritte Liga.

  • Du willst allen ernstes diesen Mann noch einen Trainer holen lassen?
    Das dauert dann 10 Wochen und wieder kommt ein No Name.
    Wenn Uli gehen muss dann aber bitte gemeinsam mit Arabi.
    Alles andere wäre verantwortungslos.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Du willst allen ernstes diesen Mann noch einen Trainer holen lassen?
    Das dauert dann 10 Wochen und wieder kommt ein No Name.
    Wenn Uli gehen muss dann aber bitte gemeinsam mit Arabi.
    Alles andere wäre verantwortungslos.......


    Anders als Forte hat Arabi hier gezeigt, dass er was kann. Ihn nach elf Jahren jetzt so vom Hof zu jagen, wäre m.E. stillos. Klar ist auch, wenn der Verein unter Arabi weiter Richtung 3. Liga treibt, ist sein Kredit aufgebraucht. An dem Punkt sind wir jetzt aber noch nicht.


  • Anders als Forte hat Arabi hier gezeigt, dass er was kann. Ihn nach elf Jahren jetzt so vom Hof zu jagen, wäre m.E. stillos. Klar ist auch, wenn der Verein unter Arabi weiter Richtung 3. Liga treibt, ist sein Kredit aufgebraucht. An dem Punkt sind wir jetzt aber noch nicht.


    Natürlich hat er viel positives für den Verein getan und auch erreicht.
    Seit 1,5 Jahren läuft aber leider gar nichts mehr.
    Und im Fussball gibt es nun mal keinen ewigen Dank!
    Wenn jetzt bereits ein Trainerwechsel fällig wird ist er gescheitert , dabei bleibe ich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich völlig unverständlich, dass hier wirklich noch Leute an Arabi festhalten wollen aufgrund der guten alten Zeiten. Hallo sowas wäre in der Wirtschaft undenkbar.
    Arabi hat hier bereits seit längerer Zeit jeglichen Kredit verspielt. Einem Unternehmen, welches Pleite ist, nutzen auch die fetten Jahre nichts mehr. Der Mann muss dringend hier weg, bevor er den Verein völlig vor die Wand fährt.

  • Man kann bei Arabi immer in beide Richtungen Argumente finden. Die 2 Jahre Bundesliga sind sicher 2 davon.


    Aber man darf auch mal feststellen, dass er seit seinem Amtsantritt mit Fabian Klos außer Voglsammer vorne nur Nieten geschossen hat. Weder gelang es ihm passende Sturmpartner zu finden noch einen Nachfolger.


    Die Trainerquote ist mehrfach thematisiert worden. Krämer war von Ahlens Co Trainer, da konnte Arabi nix für. Und dann bleiben nicht so viele Treffer übrig.


    Die Spieler, die dann mal Treffer waren und Schritte gemacht haben, werden nicht zu Geld gemacht. Dieser defensive Umbruch nach letzter Saison hätte so extrem nie passieren dürfen und schon gar nicht mit 0 Euro auf der Habenseite. Okay, für Laursen (der auch nicht die gewünschte Entwicklung genommen hat) wird's wohl ein paar Almosen gegeben haben. Die sind aber vermutlich längst ausgegeben.


    Mit seinen letzten Talenten Ince und Bello hat man Stand jetzt ne Menge Kohle in die Lutter versenkt aber 0 Gegenwert auf dem Platz gesehen. Was ihm zudem oft fehlt, ist Selbstkritik.


    Und den Satz, wenn der nächste Trainer auch nix taugt, muss Arabi mit gehen, habe ich in den letzten Jahren hier häufiger gelesen... Aber passieren tut's ja nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Anders als Forte hat Arabi hier gezeigt, dass er was kann. Ihn nach elf Jahren jetzt so vom Hof zu jagen, wäre m.E. stillos. Klar ist auch, wenn der Verein unter Arabi weiter Richtung 3. Liga treibt, ist sein Kredit aufgebraucht. An dem Punkt sind wir jetzt aber noch nicht.


    Pro oder contra Arabi möchte ich an dieser Stelle nichts schreiben. Da fehlt mir noch die Meinung. In Richtung 3. Liga treiben wir aber schon, da wir in 4 Spielen nicht im Ansatz für einen Sieg in Frage gekommen sind. Wie wir auf 35 - 40 Punkte kommen wollen - komplettes Rätsel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Lutter bitte ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es ist brutal traurig was aus diesem
    Verein geworden ist. Es geht nix mehr weder
    Nach vorn noch nach hinten. Jeder von uns hatte die Hoffnung es wird in Liga 2 besser aber es ist noch schlimmer geworden.
    Dieser ganze Verein hat keine Ahnung vom Sport und es ist Traurig das in Paderborn alles aber auch wirklich alles besser läuft.


    Dafür ist der bekloppte arabi verantwortlich

  • Ich habe Arabi auch immer verteidigt aber solangsam MUSS er sich dann auch dafür verantworten und man MUSS ihn von Vereinsseite vor die Tür setzen ....


    Nur wer soll es dann machen ??

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!