Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Richie: Alles richtig mit einer Ausnahme: Kentsch hat damals maßgeblich zu Entlassung von möhlmann beigetragen und damit den Weg zu Ära Rapolder/TvH geebnet, die er dann durch die Installierung von Saftig wieder beendet hat.

    Italien- wir kommen!

  • Drei Heimspiele, drei Niederlagen - 1 Tor!
    Katastrophaler geht es kaum.


    Vor Transferschluß muss einiges passieren:


    - holt einen neuer Torwart: auch wenn Platins gestern nichts für die Niederlage konnte - er strahlt keine Ruhe aus. Seine Unsicherheit übeträgt sich auf den ganzen Defensiverbund. Fatal.


    - holt Isaac Boakye: der weiß, wo die Bude steht. Eine solche Verpflichtung hätte auch eine große Signalwirkung nach außen!


    - holt einen erfahrenen Trainer, der aus den wenigen talentierten eine Mannschaft machen kann. Rapolder, TvH - von mir aus auch ERNST (OMG)! Egal. Aber dieser Praktikantenstadl führt in die Katastrophe.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Und holt das Geld, um diese zweifellos klugen Vorschläge zu bezahlen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Der ist im Moment recht erfolgreich Nationaltrainer in Bulgarien und würde sich den Affenstall hier nicht antun. Nichtmal er. ;)



    Der war hier ja auch mal in der Verlosung, wurde aber aufgrund seines Charakters durch den Kakao gezogen, u.a. auch von der "Fußball-Ikone" K.Daudel. Seine trainerischen Kompetenzen und die diversen, globalen Erfahrungen als Cheftrainer bzw. die Fähigkeit durchaus erfolgreich eine Mannschaft zu formen(führen) wurde nicht mal im Ansatz irgendeine Bedeutung beigemessen. Ähnliches Szenario haben wir bei der Personalie U.Rapolder erlebt.
    Ich könnte kotzen bei dieser Sandkasten-Mentalität, die ausschließlich auf den Feldern der persönlichen Eitelkeiten und Animositäten ausgelebt wird. Die existenzielle Bedeutung von sportlichem Erfolg und eine positiven Entwicklung im Kerngeschäft Fußball spielen(spielten) dabei nur eine untergeordnete Rolle !!
    Ein Verein ohne jegliche sportliche Vision und Ahnung !! Ich hoffe das ändert sich unter G.Weber !


    L.Matthäus hat sich, unabhängig von seinem Charakter außerhalb der Welt des Fußball, mehr trainerische Meriten erarbeitet, trotz Hindernissen, als die Ansammlung von "Flaschen" die sich mal an unserer Arminia ausprobieren durften.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Das Geld zu besorgen ist doch ganz einfach: Der Blitzer an der A2 bringt pro Jahr 22 Mio € in die Stadtkasse. Da brauchen wir nur eine Aktion 1 Jahr lang blitzen für den DSC und wir wären gerettet:-)

  • Im Augenblick zeigt sich das Dilemma eines Trainer-Novizen: bei einem erfahrenen Trainer würde man nach einem solchen Start ruhig bleiben und abwarten, denn der Mann hat ja schon gezeigt, dass er es kann. Anders bei einem Novizen wie MvA: der hat noch nichts gezeigt und jeder fragt sich, warum sich jetzt alles zum Guten wenden sollte. Dafür fehlt jeder Anhaltspunkt. Deshalb ist es m. E. auch völlig ok einen Mann wie MvA frühzeitig in Frage zu stellen. Dabei ist es mir völlig egal, wie er sich vor einem Micro macht, wenn es auf dem Rasen funktioniert. Ein Wollitz ist zB im Interview unterirdisch, kann aber zweifellos was.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Im Augenblick zeigt sich das Dilemma eines Trainer-Novizen: bei einem erfahrenen Trainer würde man nach einem solchen Start ruhig bleiben und abwarten, denn der Mann hat ja schon gezeigt, dass er es kann. Anders bei einem Novizen wie MvA: der hat noch nichts gezeigt und jeder fragt sich, warum sich jetzt alles zum Guten wenden sollte. Dafür fehlt jeder Anhaltspunkt. Deshalb ist es m. E. auch völlig ok einen Mann wie MvA frühzeitig in Frage zu stellen. Dabei ist es mir völlig egal, wie er sich vor einem Micro macht, wenn es auf dem Rasen funktioniert. Ein Wollitz ist zB im Interview unterirdisch, kann aber zweifellos was.


    Also nach 2 Punkten aus 6 Spielen würde ich auch unter einem erfahrenen Trainer nicht mehr ruhig bleiben. Und da wäre ich vermutlich nicht der einzige.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib - von mir aus auch ERNST (OMG)!



    ... dann muss die Lage wirklich ERNST sein, wenn du dich mit EM anfreunden kannst....


    :hi:

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • das waren auf jeden fall die letzten 20 € die ich für arminia unter dieser sportlichen leitung investiert habe!


    eigentlich hatte ich heute gehofft, ich komme nach hause und von ahlen wäre entlassen, einzig und alleine habe ich angst das dann der nächste praktikant der nichts kann kommt.


    ich wünsche mir wirklich uwe rapolder zurück!!!!!!

  • Zitat

    Original von siese


    Und holt das Geld, um diese zweifellos klugen Vorschläge zu bezahlen.


    Es ist eine relativ einfache Rechnung: jetzt investieren mit der Hoffnung auf Besserung und mehr Zuschauer im Stadion. Oder Abwarten, bis nichts mehr geht, der Schnitt unter 5000 liegt, der DFB die Rechnung präsentiert (Verstoß gegen Lizenzauflagen, weil der Schnitt utopisch kalkuliert wurde).


    Teuer wird beides.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Da kannste einen drauf lassen... :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich werde so lange keine Karten mehr kaufen, bis diese Pfeife hier nicht mehr auf der Bank sitzt und jeden Scheiß abklatscht!


    Wenn es nicht mit Argumenten geht, bzw. die Verantwortlichen es selbst nicht an den (Nicht!)-Leistungen sehen, dann vielleicht an den Zahlen, wenn nicht mehr Karten umgesetzt werden, wie die schon bezahlten 3.500 DK...


    Enough is enough!!!

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von siese
    Und holt das Geld, um diese zweifellos klugen Vorschläge zu bezahlen.


    Das ist die Frage, die seit Jahren im Mittelpunkt steht uns es ist die irrelevanteste Frage von allen. Wie auch in der Vergangenheit, als man sich mit dem drittbesten begnügt hat, um ein bisschen Geld zu sparen, wäre es auf Lange Sicht erheblich billiger gewesen, man hätte sich wenigstens das zweitbeste gegönnt. Wir wären längst nicht so hoffnungslos Pleite, wenn wir uns damals nicht in den Abstieg gespart hätten.

  • Zitat

    Original von michi240675
    Ich werde so lange keine Karten mehr kaufen, bis diese Pfeife hier nicht mehr auf der Bank sitzt und jeden Scheiß abklatscht!


    Wenn es nicht mit Argumenten geht, bzw. die Verantwortlichen es selbst nicht an den (Nicht!)-Leistungen sehen, dann vielleicht an den Zahlen, wenn nicht mehr Karten umgesetzt werden, wie die schon bezahlten 3.500 DK...


    Enough is enough!!!


    da schließe ich mich zu 100% an!!!

  • Zitat

    Original von atzekatze


    ich leider auch :rolleyes:



    dito, bin ab jetzt auch nicht mehr live dabei. verschenktes Geld und verschenkte Zeit....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Transferred76


    L.Matthäus hat sich, unabhängig von seinem Charakter außerhalb der Welt des Fußball, mehr trainerische Meriten erarbeitet, trotz Hindernissen, als die Ansammlung von "Flaschen" die sich mal an unserer Arminia ausprobieren durften.


    Mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass ich dieser Aussage mal zustimmen würde!


    Wie tief sind wir unten ... peinlich!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zum Trainingsauftakt vor zwei Monaten waren hoffnungsfrohe 3500 Fans im Stadion. Zwei Monate später ist die Euphorie verflogen. Es herrscht blankes Entsetzen und Frust. Und es ist zu befürchten, dass zum nächsten Heimspiel ebenfalls nur 3500 kommen werden. Weil von den Versprechungen, die gemacht wurden, nichts zu sehen ist. Die Zuschauer werden zuhause bleiben. Man spielt sich so das Stadion "leer". Schlechte Leistung-keine Zuschauer. Schon unter diesem Aspekt bleibt dem AR keine große Wahl als die Reißleine zu ziehen und es mit einem Neuen zu versuchen.
    Thomas Helmer als neuer starker sportlicher Mann im AR wird sicher dort auch mit involviert werden. Da aber Helmer, laut eigener Aussage, noch gar nicht mit MvA gesprochen hat bzw. ihn gar nicht kennt, sollte dieses Wissensdefizit schnellstens geschlossen werden.
    P.S. Und Helmers Kumpel, Super Mario Basler, ist ja auch zur Zeit auch auf (Trainer)Jobsuche.... Ein Schelm, wer Böses vermutet...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!