Alemannia Aachen vs Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    OhLeoIsoaho: Leute die Knallkörper zünden tun das aber um zu randalieren. Und die Pyrotechnik, für die sich viele einsetzen beinhaltet keinen "Sprengstoff". Und Pyrotechnik für jedermann ist ein allgemeines Problem, weil es einfach käuflich zu erwerben ist.


    Gehören diese fürchterlichen Knallkörper nicht zur Pyrotechnik? Ich zähle die eigentlich dazu, wie alles explosive. Während der zweitätigen Dortmunder Meisterschaftsfeier konnte man gelegentlichen diesen explosiven Scheiß in den Straßenzügen hören. Randalieren? Ich dachte, die wollten die Meisterschaft mit der grauenhaften Knallerei feiern...(ich dachte zeitweise ich wäre im Kriegsgebiet).


    Wie regeln die denn das in Österreich? Dort ist doch durchaus Pyrotechnik zu sehen (nicht zu hören!). Soweit ich weiß, ist das dort nicht verboten.
    Vielleicht brauchen wir eigene kleine Fanblocks nur für Pyrotechniker... mit Brand- und Rauch- und Lärmschutzwänden. ;)


    Zitat

    Original von blauer-mann
    ....auch die Rauchentwicklung hat sich auf den Biielefelder Block beschränkt und da kann die Person auch nicht in Atemnot geraten sein oder sowas.


    Der Rauch hat sich schon über Teile des Stadions ausgebreitet, jedenfalls wurde das Spielfeld ein wenig vernebelt, wie man im TV sehen konnte.

  • Schade finde ich, dass unser Vorturner das wohl auch unterstützt und sein Megafon nicht mal dafür benutzt, das zu unterbinden!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Schade finde ich, dass unser Vorturner das wohl auch unterstützt und sein Megafon nicht mal dafür benutzt, das zu unterbinden!


    Das ist genauso seine persönliche Entscheidung, wie es deine Entscheidung ist, Pyros scheiße zu finden...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi


    Das ist genauso seine persönliche Entscheidung, wie es deine Entscheidung ist, Pyros scheiße zu finden...


    So wie die gesamte Diskussion über Pyros eine persönliche Entscheidung ist.
    Hatte ja bereits gesagt, dass es da nie einen gemeinsamen Nenner geben wird.


    http://www.dasdingda.com/watch?v=zdjB7CKfb2I


    ich würde sagen, dass der junge relativ am Ende gerade noch so dem Pyrodings auf dem Boden ausweichen konnte. Ist genau da entzündet wo er lang gelaufen ist.


    Ansonsten geb ich Qbi recht: Alles eine Sache der persönlichen Einstellung

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • leute die pyrotechnik legalisieren fordern(oder mit diesen shirts rumlaufen) machen mit ihrem unkontrollieren zünden im block genau das gegenteil und werden so nie an ihr ziel kommen...dem kontrollierten abbrennen von pyro....niemals... :pillepalle: :rolleyes:


    ein kontrolliertes abbrennen würde ich sicherlich auch gut finden aber nicht so....


    nicht das das jetzt wieder dem verein kohle kostet was er eh nicht hat... :nein:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    leute die pyrotechnik legalisieren fordern(oder mit diesen shirts rumlaufen) machen mit ihrem unkontrollieren zünden im block genau das gegenteil und werden so nie an ihr ziel kommen...dem kontrollierten abbrennen von pyro....niemals...


    Naja, wenn man die Situation in der Bielefelder Szene mal betrachtet, stellt man ja fest, dass es diesmal eher andersrum war. Die ganzen letzten Monate hat niemand etwas abgebrannt und die Szene hat auch darauf geachtet, dass dies keiner tut. Eben genau, um seriöser zu sein und eine Argumentation für eine legales Abbrennen zu haben.
    Dann wurde ein wirklich gutes Konzept zum legalen Abbrennen erarbeitet und vor dem KSC Spiel vorgelegt. Trotz aller Bemühungen und Unterstützung durch den Verein haben Polizei und Feuerwegr dies aus ziemlich billigen Gründen abblitzen lassen.
    Nun gibt es für alle Pyro-Begeisterten erstmal keinen Grund mehr, das unkontrollierten Zünden sein zu lassen. Es bringt ja anscheinend nix.



    Davon abgesehn möchte ich bemerken, dass ich niemand bin, der Pyroaktionen im Block vorbehaltlos unterstützt. Ich fand schon, dass es gestern die Stimmung nochmal ein ganzes Stück gepusht hat (das hätte das 1:1 aber wahrscheinlich auch).
    Aber die brennenden Bengalos, die auf allen Seiten rund um mich rum zu Boden fielen fand ich auch alles andere als ungefährlich. Ich würde schon sagen, dass nur durch Glück niemand im Block ernsthaft verletzt worden ist.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi
    Ich würde schon sagen, dass nur durch Glück niemand im Block ernsthaft verletzt worden ist.


    wurden denn jemand leicht verletzt??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ich zumindest kenne jemanden, dessen Schuh und Fuß nach der Aktion größere Spuren abbekommen hatten.
    Und in der Jacke, die an dem eine Wellenbrecher abgebrannt ist, hätte ich auch nicht stecken wollen...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Was bitte ist das denn???? Vermummte bei uns im Block???
    Der sollte die Mütze besser dauerhaft tragen, Idiot!


    http://datenbank.bielefeldfoto…etails.php?image_id=21119

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • so einer hat im Stadion nichts zu suchen. Den müssten sich dei Fans eigentlich gemeinsam greifen und zur Polizei bringen! Lebenslanges Stadionverbot und fertig. Bei soetwas wirklich NULL Toleranz

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Seit wann hängen denn wieder Blue Army und OWT Zaunfahnen vor unserem Block?


    Ich muss dazu sagen, dass ich meist nicht darauf achte, welche Fahnen vorm Block hängen, daher kann es auch sein, dass sie mir bisher immer durchgegangen sind.

  • wenn die polizei nicht ganz doof war ist wird sie die camera ja benutzt haben.die hinter der anzeigetafel über dem gästeblock hängt..

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Nein ich bezeichne niemanden als Vollassi, wer anderer Meinung ist. Wer mit mir diskutieren will, kann das gerne machen. Aber ich bezeichne Leute als Vollassis, die ilegal Pyro mitnehmen und im Block zündet und so andere gefährdet. Das sind für mich wirklich arme Würstchen, die man aus dem Stadion einfach nur entfernen muss, um sie vor sich selber zu schützen und um besonders andere unbeteiligte zu schützen. Leute die aber bei solchen Dingen dauerhaft stur bleiben, gehe ich dann doch eher aus dem Weg, weil mir meine Zeit zu schade ist über so eine glasklare Sache zu diskutieren. Da kann man einmal drüber reden. Aber wer es dann bei dieser eindeutigen Sachlage nicht einsehen will, kann mir persönlich gestohlen bleiben. ABer dir antworte ich jetzt noch einmal


    Zu 1: Du sagt selber, dass es gefährlich ist. Du bist also intellektuell dazu in der Lage das zu erkennen und befürwortest es dann trotzdem :nein: :nein:? Natürlich ist es auch für unbeteiligte gefährlich. Darüber müssen wir gar nicht diskutieren. Das ist einfach glasklar. Und die, die selber zünden und sich verletzen, muss man vor sich selber schützen. Denn nur weil ein Mensch nicht intelligent genug ist, um zu erkennen wie bescheuert solche Aktionen sind, kann es mir ja nicht egal sein, wenn er sich schwer verletzt. Wenn ein ein Besoffener auf die Straße wankt, halte ich ihn ja auch zurück.


    2. Das du Pyro im Block mit einer Zigarette vergleicht, sagt eigentlich alles über dich und deine Argumentationskette. Das ist schon ziemlich peinlich. Du solltest dich nicht so stark selber vorführen.


    3. Zu drei sag ich nichts! Das ist mir echt zu blöd


    4. Die Stimmung steigt?? Vielleicht bei den paar Leuten, die den scheiss auch noch bejubeln. Die große Mehrheit kotzt der Kack nur an und mit dem Spiel hat es nichts zu tun...


    Ich weiß nicht wer das gezündet hat und wenn es bekannt wäre, würde der Verein lange dagegen vorgehen.
    Ja die Leute wollen sich selber darstellen. Sie fühlen sich geil, wenn sie mal was illegales und gefährliches machen usw. darum sind es ja grundsätzlich bemitleidenswerte Leute, denen das Leben sonst nicht so viel gibt.


    Also es bleibt dabei und ich diskutiere da jetzt auch nicht mehr drüber. Solche dinge haben illegal im Stadion absolut nichts verloren. Lebenslanges Stadionverbot für Tätet, wenn man sie erwischt!!!


    p.s. finde gut, dass du den Scheiss nicht zündest!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    so einer hat im Stadion nichts zu suchen. Den müssten sich dei Fans eigentlich gemeinsam greifen und zur Polizei bringen! Lebenslanges Stadionverbot und fertig. Bei soetwas wirklich NULL Toleranz


    Wieso das denn? Es wäre doch völlig irrational ohne Vermummung eine Bengalo in die Luft zu halten. Der hat so jedenfalls niemanden gefährdet.

    Italien- wir kommen!

  • Hier mal die Strafen, die andere Vereine für sowas berappen dürfen:


    http://tinyurl.com/6kvmuoy
    (Ist das verlinken so erlaubt?)


    oder so:


    http://www.*****.de/news/fussb…rurteilt-fuenf-klubs.html


    Falls der Link vom "englischen fußballspieler" entfernt wird: suchen nach DFB-Sportgericht verurteilt fünf Klubs.


    Bei einer Strafe von ca. 5000 Euro könnte ich davon ca. 31 Jahre meine Stehplatzdauerkarte finanzieren. Nicht schlecht.

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Zitat

    Original von Germania
    Nunja, der Bursche dürfte doch ganz gut zu identifizieren gewesen sein und entsprechend aus dem Verkehr gezogen worden sein. :D


    nö.

  • Zitat

    Original von Qbi
    Naja, wenn man die Situation in der Bielefelder Szene mal betrachtet, stellt man ja fest, dass es diesmal eher andersrum war. Die ganzen letzten Monate hat niemand etwas abgebrannt und die Szene hat auch darauf geachtet, dass dies keiner tut. Eben genau, um seriöser zu sein und eine Argumentation für eine legales Abbrennen zu haben.
    Dann wurde ein wirklich gutes Konzept zum legalen Abbrennen erarbeitet und vor dem KSC Spiel vorgelegt. Trotz aller Bemühungen und Unterstützung durch den Verein haben Polizei und Feuerwegr dies aus ziemlich billigen Gründen abblitzen lassen.


    Daran kann man auch erkennen, dass Selbstregulierung durchaus funktioniert, wenn ein Anreiz vorhanden ist.


    Da sich die beteiligten Stellen anscheinend nicht in der Lage sehen, eine zweckmäßige Lösung zu ermöglichen (maximale Sicherheit durch legalisiertes Abbrennen unter kontrollierten Bedingungen), muss man entweder einen anderen positiven Anreiz schaffen oder das illegale Abbrennen als unvermeidbar akzeptieren.


    Sanktionen verhindern das illegale Abbrennen jedenfalls nicht und auch eine Verschärfung der Strafen würde daran nichts ändern.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!