Ex-Armine Marcel Appiah

  • Marcel Appiah jetzt gerade live auf Radio BI im Sporttalk .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Spiel von Appiah mal wieder mit viel Licht und Schatten. Katastrophaler Bock in der Vorwärtsbewegung und rums war das 0:2 drin, was uns fast das Genick gebrochen hätte. Dann aber wieder zwei tolle Flanken, die zu Toren führten. Wenn er doch nur endlich mehr Konstanz und Übersicht hätte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Appiah durchaus Offensivqualitäten besitzt und Schwächen in der Defensive hat, hat Krämer ja schon in der 3.Liga erkannt. In Halle hat doch Riemer defensiv rechts und Appiah offensiv gespielt. Nachdem Riemer mit Kreuzbandriss raus musste, hatte sich das Experiment erledigt. Oder vertue ich mich da?

  • Ich bin der Meinung, dass es (dauerhaft) für offensiv rechts nicht reicht, weil ihm imo die Fähigkeiten am Ball fehlen. Er ist der ideale Spielertyp zum Überlaufen, das bedeutet aber, dass er von rechts hinten kommen muss - da kann er Schnelligkeit und Flanken am besten ausspielen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich bin der Meinung, dass es (dauerhaft) für offensiv rechts nicht reicht, weil ihm imo die Fähigkeiten am Ball fehlen. Er ist der ideale Spielertyp zum Überlaufen, das bedeutet aber, dass er von rechts hinten kommen muss - da kann er Schnelligkeit und Flanken am besten ausspielen

    Exakt, für zweite Liga mindestens mittlere Tabellenplätze sollte das reichen,große Entwicklungssprünge mal ausgeschlossen

  • Es ist bei Appiah aber oft auch so, dass er während eines gesamten Spiels nicht eine einzige Flanke halbwegs brauchbar in den Strafraum schlägt. Wie oft haben wir uns die Haare gerauft, weil seine Flankenversuche nicht am Gegner vorbei kamen, hinter dem Tor landeten oder zu Einwürfen auf der gegenüberliegenden Tribühnenseite geführt haben?


    Am Sonntag die beiden Dinger waren bombe, keine Frage. Bitte mehr davon!


    Tja und defensiv darf er sich auch gerne mal etwas geschickter anstellen, aber das weiß er sicher selber.

  • ... Appiah kommt mir in der Presse und hier zu schlecht Weg. Positiv sind seine Offensivaktionen schon länger, gerade im Vergleich mit seinen beiden Gegenüber. Nach dem ich den TV-Bericht nochmals angesehen habe, kann man ihm auch nicht die Gegentore allein ankreiden.


    Beim Ersten deckt er seinen Mann und kommt in der Rückwärtbewegung nicht mehr zum Befreiungsschlag, der Torschütze aber war dann ganz ohne Gegenspieler. Beim zweiten Tor verliert er zwar den Ball in der Vorwärtsbewegung, was ursächlich war, aber auch hier sind dann die restlichen Abwehrkollegen a) zu langsam um den Pass nach innen zu verhindern und b) steht der Torschütze auch wieder blank.


    Natürlich muß Marcel noch etwas stabiler in seinen Leistungen werden, aber als gelehrter IV hat er auf dieser Position in Liga2 am Sonntag mit zwei Torvorlagen ein für unsere Verhältnisse überdurchschnittlich gutes Spiel gemacht. Wer sollte den als RV derzeit besser sein als er?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man sollte bei aller berechtigter Kritik auch nicht vergessen, dass wir in der 2.BL sind und entsprechend über Zweitliga-Spieler reden.
    Würde Appiah hinten keine Fehler machen und wäre er vorne noch effektiver, würde er nicht bei uns spielen.
    Und in den seltensten Fällen, ist an einem Gegentor nur ein Spieler schuld.
    Appiah war am Sonntag beide Male der Auslöser, aber gerade beim 0-2 ist mir aufgefallen, dass unmittelbar nach seinem Ballverlust, alle anderen auch zu spät darauf reagiert haben und dies den Treffer daher auch erst möglich gemacht hat.
    Mir ist ein Spieler wie Appiah, der hinten immer mal für einen Bock gut ist, dafür aber auch vorne effektiv ist, immer noch lieber, als ein Spieler, der hinten nahezu fehlerfrei spielt, dafür aber zur Offensive praktisch nichts beiträgt.

  • Appi sollte sein Einsteigen in der letzten Sekunde des Aue Spiels mal hinterfragen. 99 von 100 Schiris zeigen da locker auf den Punkt und würden da richtig liegen! Solche Fahrlässigkeiten kosten den Sieg. So halt ich ne Menge von ihm, aber er muss disziplinierter werden diesbezüglich!

  • Jetzt ist es aber mal genug mit diesen öden Darbietungen des Herrn Appiah. Kein Pass kommt an. Hinten steht er sowieso unsicher. Es gibt keine Position in der Mannschaft mit einem so großen Handlungsbedarf.Es muss dringend ein Ersatz her.

  • und die gefühlt zwanzig anderen Versuche landeten in den Wolken oder hinterm Tor bzw. kamen meist gar nicht erst am Gegenspieler vorbei... da ist es schon wichtig die eine, welche beinahe den eigenen Mitspieler gefunden hätte lobend zu erwähnen...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Was mit dem Experten? Selbst wenn er keinen neuen Vertrag hat, hat er doch sicherlich einen bis zum 30.06. Warum bleibt er vom Training weg und postet gleichzeitig dauernd dämliche Bilder bei Instagram? Warum hört man von dem nix, der wird doch auch keine 300 Angebote vorliegen haben.

  • Zitat

    Sieht nicht gut aus, vielleicht geht er ja auch zu Stefan in den Osten?


    Meier hat Appiah durch Strifler ersetzt. Da ist es nur logisch, dass es nach einem neuen LV aussieht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sieht nicht nur so aus, heißt Schuppan. Wäre schade um Appiah, ist ja auch so ein Urgestein und als RV in Liga 3 durchaus zu gebrauchen. Sein Offensivdrang hat mir immer gefallen, auch wenn nicht viele Flanken angekommen sind. Sah nach vorne besser aus als bei Strifler.


    Auch von Riemer hört man nix, wird spannend nächste Woche. Auch zu Lorenz erwarte ich mal eine Aussage, der hat ja unter Meier auch keine guten Karten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Sieht nicht nur so aus, heißt Schuppan. Wäre schade um Appiah, ist ja auch so ein Urgestein und als RV in Liga 3 durchaus zu gebrauchen. Sein Offensivdrang hat mir immer gefallen, auch wenn nicht viele Flanken angekommen sind. Sah nach vorne besser aus als bei Strifler.


    Auch von Riemer hört man nix, wird spannend nächste Woche. Auch zu Lorenz erwarte ich mal eine Aussage, der hat ja unter Meier auch keine guten Karten.


    Ich meinte natürlich RV. Da erwarte ich einen neuen. Das Thema Riemer wird durch sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Riemer hatte die Seuche. Wenn der wirklich fit würde, wäre er eventuell eine Verstärkung - aber wer kann sowas garantieren?



    Zum Thema M.A.: Nach unserem Heimspiel gegen Kölle hatte ich einige Gespräche mit FC-Fans. War so ne Gruppe von 15-20 Leuten, die sich alle einig waren, dass "euer Schwatter hinten rechts" nicht mehr lange bei uns spielen würde, wenn er so weiter machte...

  • So etwas in der Art befürchte ich auch, wie auch bei Schuppan von DD wird der längjährige Spieler von den eigenen Fans viel kritischer gesehen als von Außen. Mich würde es sehr freuen wenn Marcel verlängern würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!