Alles zu Fabian Klos

  • Sein Verhalten getsern auf der Bank war vorbildlich, auch in der Pause, wo er abgeklatscht und aufgemuntert hat. Der ist halt durch und durch schwarz-weiss-blau.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht war es auch einfach nur Pech und ich interpretiere zu viel da rein, aber die Szene, in der er sich verletzt hat, sah schon sehr schlecht für ihn aus. Er hat gefühlt seinen ersten Ballkontakt, geht ins Dribbling, fällt beim ersten Körperkontakt im Zweikampf um und muss verletzt ausgewechselt werden. Das sah ein bisschen so aus, als hätte man beim Traditionsteam einen Ü-60 Spieler eingewechselt. Wenn ich das mit seiner Robustheit vor ein paar Jahren vergleiche, stellt sich mir die Frage, ob das einfach Pech war, oder ob es körperlich wirklich einfach nicht mehr reicht bei ihm, nachdem er hier über 10 Jahre die Knochen hingehalten hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielleicht war es auch einfach nur Pech und ich interpretiere zu viel da rein, aber die Szene, in der er sich verletzt hat, sah schon sehr schlecht für ihn aus. Er hat gefühlt seinen ersten Ballkontakt, geht ins Dribbling, fällt beim ersten Körperkontakt im Zweikampf um und muss verletzt ausgewechselt werden. Das sah ein bisschen so aus, als hätte man beim Traditionsteam einen Ü-60 Spieler eingewechselt. Wenn ich das mit seiner Robustheit vor ein paar Jahren vergleiche, stellt sich mir die Frage, ob das einfach Pech war, oder ob es körperlich wirklich einfach nicht mehr reicht bei ihm, nachdem er hier über 10 Jahre die Knochen hingehalten hat.


    Das sah ein bisschen so aus, als hätte man beim Traditionsteam einen Ü-60 Spieler eingewechselt.


    Das ist nun mal wirklich das Schwachsinnigste, was ich hier jemals gelesen habe

  • Danke für die Auszeichnung, ehrt mich. Das ist bei der Konkurrenz hier in der Hinsicht schon eine Leistung. :arminia:
    Die Frage, ob's bei Klose inzwischen körperlich für Profifußball noch reicht, bleibt aber mMn bestehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gern geschehen. Ü-60 Spieler ist so voll daneben. Und ob es für den Profifussball reicht, hast ja zum Glück nicht Du zu entscheiden. Bewirb Dich doch als neuer Sportdirektor, Du Experte.

  • Oh oh, Zweifel an der Leistungsfähigkeit der Legende lösen scheinbar direkt allergische Reaktionen aus.
    Solange er in den meisten Spielen noch besser performed als Serra und Lasme, würde ich die Frage, ob er noch für Profifußball geeignet ist, mit Ja beantworten.

  • Trotz allem könnte man mehr Respekt vor der Person Fabian Klos haben. All das was er er für Arminia geleistet hat, ich finde so eine Ü 60 Vergleichsgeschichte völlig unangebracht und auch niveaulos!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Gern geschehen. Ü-60 Spieler ist so voll daneben. Und ob es für den Profifussball reicht, hast ja zum Glück nicht Du zu entscheiden. Bewirb Dich doch als neuer Sportdirektor, Du Experte.

    Ich habe auch nichts entschieden, sondern angesichts von bisher wenigen Einsatzminuten und einer Verletzung ohne äußerlich sichtbaren Anlass hinterfragt, ob er der Belastung noch dauerhaft standhält. Die Szene sah einfach überhaupt nicht gut aus, aber es mag wie gesagt auch einfach Pech gewesen sein. Keine Ahnung, wie man auf so einen harmlosen satirischen Vergleich hier so angepisst reagieren kann.


    Ich hab selbst Klos als einzigen Spielernamen je auf eines meiner Trikots flocken lassen und stelle wohl kaum seine Verdienste für den Verein in Frage. Aber irgendwann ist es halt vorbei. Bei Klose scheint der Zeitpunkt näher zu rücken, an dem er in anderer Position im Verein mehr erreichen könnte, also auf dem Platz. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Dass die Alternativen im Sturm aufgrund diverser Formschwächen zur Zeit rar sind, ändert daran mMn nichts.


    Vielleicht irre ich mich auch und er schießt in der Rückrunde nochmal 10 Tore, aber für mich sieht es zur Zeit nicht danach aus. Scherning scheint auch nur sehr bedingt auf ihn zu setzen bisher.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mein Gott er ist gegen Kackstadt übermotiviert in einen Zweikampf gegangen nachdem er den Ball leichtfertig verloren hat. Es spricht für ihn dass er das korrigieren wollte idem er ihn wieder zurückholt und dabei ist wohl die alte Muskelverletzung wieder ausgebrochen. Ab einem bestimmten Alter regeneriert der Körper nicht mehr so schnell. Das merkt er nun auch nachdem er ein Jahrzehnt lang so gut wie nie verletzt war, bis auf die Kopfverletzungen. Deswegen hat er trotzdem in der kurzen Einsatzzeit mehr geleistet als sein 10 Jahre jüngerer Kollege in der mehr als doppelten Spielzeit.
    Er soll seine Verletzung richtig auskurieren und dann werden wir sehen ob und wie er dann hoffentlich unter einem richtigen Trainer noch funktionieren kann.
    Davon ab, dass er irgendwann in den Verein eingebunden werden soll wünschen sich ja die meisten. Ich hoffe nur dass er das auch möchte. Sowas ist unbezahlbar für einen Traditionsverein.

  • Den Vergleich mal außen vor, aber ich habe mich im Stadion genau in der Szene auch gefragt, ob es noch dauerhaft reicht bei ihm und das ist überhaupt nicht böse gemeint. Anstatt den Pass zu spielen und auf den mitgelaufenen Arminen durchzustecken, geht er ins Dribbling bei dem er einfach auf den ersten Metern Geschwindigkeitsnachteile hat und verliert den Ball. Danach sah die Aktion dann irgendwie maximal unglücklich aus. Hoffen wir, dass er schnell wieder auf den Beinen ist und es uns allen (wieder mal) zeigt!

  • Ja, ins Tempodribbling zu gehen gegen einen der besten und schnellsten IV der 2.Liga (Pfeifer) war sicherlich nicht die allerbeste Idee. Für mich sah es erst danach aus, dass im Laufduell seine beiden Knie aneinanderknallen und dann ging nix mehr.
    Den "Ü60"-Vergleich fand ich jetzt auch nicht so schlimm, da habe ich hier schon deutlich respektloseres gelesen.


    Klos soll schnell wieder fit werden und dann als Einwechselstürmer am Elfmeterpunkt warten, bis die punktgenauen Flanken von Oczipka und Klünter kommen. Dann macht er noch ein paar Buden und kann im Sommer als gefeierter Held vom aktiven Fußball abtreten.

  • Er fällt wohl mit einer schweren Muskelverletzung im rechten Oberschenkel mehrere Wochen aus...


    Ich hielt ihn die letzten Spiele leider nicht mehr für besonders zweitligatauglich, auch wenn er sehr engagiert ist. Jetzt mit einer mehrwöchigen Verletzung wird es sehr schwer zurückzukommen und einen Unterschied zu machen.

  • Er fällt wohl mit einer schweren Muskelverletzung im rechten Oberschenkel mehrere Wochen aus...


    Ich hielt ihn die letzten Spiele leider nicht mehr für besonders zweitligatauglich, auch wenn er sehr engagiert ist. Jetzt mit einer mehrwöchigen Verletzung wird es sehr schwer zurückzukommen und einen Unterschied zu machen.

    Ist das die offizielle Diagnose oder Deine Vermutung?


    Aaarrrg Arminia twittert:
    Fabian Klos fehlt uns mehrere Wochen. Der Stürmer verletzte sich am Sonntag, nach eingehenden Untersuchungen diagnostizierte unsere medizinische Abteilung eine schwere Muskelverletzung im rechten Oberschenkel.

  • Ist das die offizielle Diagnose oder Deine Vermutung?


    Zur Oberschenkelverletzung und dem mehrwöchigen Ausfall hat Arminia eben getwittert, ich kann es aber nicht verlinken, da dann die Nachricht erst freigegeben werden muss.

  • SCHEISSE! All die Jahre ist er vor solchen Verletzungen verschont geblieben. Ausgerechnet jetzt, wo man ihn wirklich braucht, weil Serra eben nichts anbietet ;( .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann warten wir mal die Diagnose von Okugawa ab. Hoffentlich kommen da nicht auch noch einige Wochen Ausfallzeit zu. Auch wenn Klos mittlerweile eine andere Rolle ausübt und Okugawa nicht so auffällig wie Hack spielt, wäre das in Summe schon ein Schlag ins Kontor für die Offensive. Zumal auf Lasme und Serra (noch) kein Verlass ist. Und ich weiß, einige spekulieren schon, wann wir den Anschluss nach oben schaffen. Aber aktuell stehen nun einmal nur 5 Punkte und 8 geschossene Tore (davon 4 gegen überforderte Braunschweiger) zu Buche. Da treffen uns solche Ausfälle schon.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!