Alles zu Fabian Klos

  • So bitter wie das vielleicht für Klos ist. Aber für Arminia macht das keinen Sinn Klos abzugeben. Er hat ja schließlich noch Vertrag bis 2016!
    Was würde denn Arminia von der, sagen wir mal, 1 Million bleiben? Zumindest wenn man keinen qualitativen Verlust in Kauf nehmen möchte? 4-500.000€ wird man mindestens in eine Ablöse investieren müssen. Dazu wahrscheinlich ein höheres Grundgehalt auf zweitliganiveau, weil sonst wohl kein Stürmer mit Zweitliganiveau kommen würde. Und dann bekommt man immer noch eine Wundertüte!
    Mal ganz ehrlich. Die 300.000€ die da vielleicht hängen bleiben, bringen Arminia keinen mm weiter. Ist Identifikationsfigur für Fans und Sponsoren. Da kann man dann noch gegenrechnen was dem Verein in der Richtung durch die Lappen geht, falls Klos abgegeben wird. Auch wird das bei dem ein oder anderen potentiellen Neuzugang auch nicht gut ankommen.


    Ein Nichtaufstieg wäre deutlich teurer. Klos ist ja nicht nur für 20-25 Tore gut. Er arbeitet ja wie ein bescheuerter für die Mannschaft.

  • So bitter wie das vielleicht für Klos ist. Aber für Arminia macht das keinen Sinn Klos abzugeben. Er hat ja schließlich noch Vertrag bis 2016!
    Was würde denn Arminia von der, sagen wir mal, 1 Million bleiben? Zumindest wenn man keinen qualitativen Verlust in Kauf nehmen möchte? 4-500.000€ wird man mindestens in eine Ablöse investieren müssen. Dazu wahrscheinlich ein höheres Grundgehalt auf zweitliganiveau, weil sonst wohl kein Stürmer mit Zweitliganiveau kommen würde. Und dann bekommt man immer noch eine Wundertüte!
    Mal ganz ehrlich. Die 300.000€ die da vielleicht hängen bleiben, bringen Arminia keinen mm weiter. Ist Identifikationsfigur für Fans und Sponsoren. Da kann man dann noch gegenrechnen was dem Verein in der Richtung durch die Lappen geht, falls Klos abgegeben wird. Auch wird das bei dem ein oder anderen potentiellen Neuzugang auch nicht gut ankommen.


    Ein Nichtaufstieg wäre deutlich teurer. Klos ist ja nicht nur für 20-25 Tore gut. Er arbeitet ja wie ein bescheuerter für die Mannschaft.

    Warum sollte das für Klos bitter sein? Er will doch gar nicht unbedingt weg. Nur weil Pauli permanent an ihm rumbaggert, ohne das notwenige Geld auch nur ansatzweise zu haben, ist er doch nicht plötzlich ein armer Kerl. Wenn da jetzt Freiburg oder Mainz in der Verlosung wären, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen.


    Wie gesagt, ich finde die Vorgehensweise von Sankt Pauli zumindest diskussionswürdig. Seriös wäre es gewesen, wenn man nach bekannt werden der Ablöseforderung von weiteren Gesprächen mit dem Spielerberater Abstand genommen hätte. Gerade weil Klos noch einen Vertrag bis 2016 hat! Wenn man sowieso weiß, dass man die Ablöse nicht bezahlen kann, dann finde ich dieses permanente Unruhe schüren, durch weitere Gespräche mit dem Berater und dem lancieren über die Medien absolut für den Hintern. Gerade wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass Arminia bisher laut Arabi kein Angebot vorliegen hat. Da wird versucht, über den Spieler Unfrieden zu stiften. Die hatten nur nicht auf dem Schirm, dass Klos zu charakterfest ist, um dieses Spiel mitzumachen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir sind ja bei den Gesprächen Arminia-Spielerberater-Pauli nicht dabei. Deswegen ist es ganz schwer zu beurteilen. Glaubt man Uhlig und Arabi aber was sie zu der Presse gesagt haben, ist es schon eine Frechheit. Sehe ich dann genauso. Wenn man wirklich klar zu Pauli und dem Spielerberater gesagt hat, das man ihn nicht abgeben will und dann Pauli weiter rumbaggert, dann ist das schon frech. Das würde man im Amateursport auch nicht gut finden.....



    Aber woher willst Du denn wissen, das Pauli nicht die 800000€ locker machen kann?

  • Wenn Arminia Klos nicht abgeben will, dann kann Pauli doch baggern bis sie schwarz werden. Oder löst sich der "gute Charakter", der Klos hier ja immer bescheinigt wird, plötzlich auf?
    Und solange kein Angebot vorliegt, kann das Interesse von Pauli ja ohnehin nicht so groß sein.

    Für immer Arminia!

  • Es hat doch noch gar keine richtigen Gespräche gegeben!
    Offiziell hat Pauli nur das Interesse bekundet und auch gleich gesagt das nicht viel Geld da ist. Punkt.


    Die Medien Bild usw. haben den Wirbel verursacht.


    Arminia hat offizell gesagt, das es bisher von Pauli kein Angebot gibt.
    Egal ob 500 tausen oder 1 Million.
    Es gibt keine Angebot von Pauli und es gibt keine Forderung von Arminias Seite.


    Auch der Berater von Klos hat nur gesagt, wenn ein interessanter Verein anfragen würde, müsste man überlegen.
    Wenn einer anfragen würde.
    Zur zeit ist Klos ja wohl noch krank geschrieben nachdem er nochmals operiert wurde.
    Wann ist er wieder richtig fit? Wird er noch mehrmals operiert? Wird er überhaupt wieder richtig gesund?
    Oder wie schnell ist er wieder verletzt?
    Ich würde da nicht mal einen € bieten und gehe selbstverständlich davon aus, das noch ein guter Stürmer kommt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Zur zeit ist Klos ja wohl noch krank geschrieben nachdem er nochmals operiert wurde.
    Wann ist er wieder richtig fit? Wird er noch mehrmals operiert? Wird er überhaupt wieder richtig gesund?
    Ich würde da nicht mal einen € bieten.


    Da sprichst du was an, was mir auch die ganze Zeit noch ein klein wenig Sorge bereitet. Wie fit steigt Klos wieder ein. Seine Metallplatte ist er ja nun los, das war ja der Grund für die aktuelle OP. Wenn alles gut lief, braucht es keine weitere OP. Aber ist jetzt wirklich alles so wie früher? Klos kann ja so leicht nichts umhauen, das hat er mehrmals bewiesen, aber trotzdem bleibt da doch ein Restrisiko, oder?


    Hier in diesem Forum wird einfach so getan, als wenn Klos am ersten Spieltag komplett an seine besten Zeiten anknüpft. Wissen wir das? 100% Sicherheit haben wir da auch nicht.

  • Da sprichst du was an, was mir auch die ganze Zeit noch ein klein wenig Sorge bereitet. Wie fit steigt Klos wieder ein. Seine Metallplatte ist er ja nun los, das war ja der Grund für die aktuelle OP. Wenn alles gut lief, braucht es keine weitere OP. Aber ist jetzt wirklich alles so wie früher? Klos kann ja so leicht nichts umhauen, das hat er mehrmals bewiesen, aber trotzdem bleibt da doch ein Restrisiko, oder?


    Hier in diesem Forum wird einfach so getan, als wenn Klos am ersten Spieltag komplett an seine besten Zeiten anknüpft. Wissen wir das? 100% Sicherheit haben wir da auch nicht.


    Was lässt uns denn vermuten, dass die Entfernung der Platten Auswirkungen auf zukünftige Verletzungen oder gar leistungsmindernde Wirkung hat ?( . Wieso sollte das so sein? Das war nen geplanter Eingriff nach dem Urlaub.


    Noch ein letztes Statement zu Pauli: Wenn sie 800 000 bieten würden, dann wäre das immer noch 200000 von der geforderten Ablöse entfernt. Also nach wie vor keine Grundlage. Ich finde einfach das Verhalten eine Frechheit und eine Unart, an Spieler heran zu gehen, die noch Vertrag haben, ohne dass man eine Ablöse in der nötigen Größenordnung zur Hand hat. Die oftmals vorherrschende Art und Weise, sich erst mal mit dem (noch unter Vertrag stehenden) Spieler zu einigen, um dann Druck auf dessen aktuellen Verein auszuüben, finde ich generell zum kotzen. Das gleiche macht Leverkusen ja mit Chalhanoglu auch. Obwohl der HSV die Klasse gehalten hat, baggern sie weiter an dem Spieler herum. Trotz klarer Aussage des HSV, den Mann nicht abzugeben. Da hat es aber mehr Erfolg und der Spieler trägt die Unruhe zurück in den Verein. Für mich nicht mehr "typisches Geschäft" sondern absolut unseriöses Verhalten.


    @ Exteraner: Ich betonte ja auch gerade, dass Klos charakterfest genug ist, um die oben genannte Strategie eben NICHT zur Wirkung kommen zu lassen. War das so unverständlich formuliert?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nochmal, es wurden nie offiziell 1 Mile gefordert.


    Beschwer euch nicht über Pauli sondern über die Medien.
    Da sieht man mal was die Medien Bild usw. so anrichten können, egal ob Golf Krieg oder Arminia.
    Atom krieg oder Klos kann für 1 mille wechseln. Das bleibt Wochenlang hängen.


    Pauli hat offiziell nur sein Interesse bekundet, mit dem Zusatz nicht viel Geld zu haben. Mehr ist da nicht gewesen.
    Alles andere machen die Medien.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Noch ein letztes Statement zu Pauli: Wenn sie 800 000 bieten würden, dann wäre das immer noch 200000 von der geforderten Ablöse entfernt. Also nach wie vor keine Grundlage. Ich finde einfach das Verhalten eine Frechheit und eine Unart, an Spieler heran zu gehen, die noch Vertrag haben, ohne dass man eine Ablöse in der nötigen Größenordnung zur Hand hat. Die oftmals vorherrschende Art und Weise, sich erst mal mit dem (noch unter Vertrag stehenden) Spieler zu einigen, um dann Druck auf dessen aktuellen Verein auszuüben, finde ich generell zum kotzen. Das gleiche macht Leverkusen ja mit Chalhanoglu auch. Obwohl der HSV die Klasse gehalten hat, baggern sie weiter an dem Spieler herum. Trotz klarer Aussage des HSV, den Mann nicht abzugeben. Da hat es aber mehr Erfolg und der Spieler trägt die Unruhe zurück in den Verein. Für mich nicht mehr "typisches Geschäft" sondern absolut unseriöses Verhalten.

    Wurde denn von Arminia 1 Mio gefordert? Das scheint mir mehr eine Medienerfindung zu sein.
    Und auch wenn es hier nicht Thema ist, aber Leverkusen braucht an Calhanoglu gar nicht mehr baggern, denn der hat ja selbst mehr als deutlich gemacht, dass er den HSV verlassen möchte. Also braucht Leverkusen nur noch abzuwarten. Ob es dann klappt ist ne andere Frage.

    Für immer Arminia!

  • Ist schon interessant, was die Mopo so schreibt. Der Artikel ist zwar vom 19.06.14, aber "St.Pauli bemüht sich weiterhin intensiv um Klos".
    Es wird scheinbar weiter gebaggert. Jetzt gehts (K)los!


    http://mobil.mopo.de/fc-st--pa…s-,23481416,27535792.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wurde denn von Arminia 1 Mio gefordert? Das scheint mir mehr eine Medienerfindung zu sein.
    Und auch wenn es hier nicht Thema ist, aber Leverkusen braucht an Calhanoglu gar nicht mehr baggern, denn der hat ja selbst mehr als deutlich gemacht, dass er den HSV verlassen möchte. Also braucht Leverkusen nur noch abzuwarten. Ob es dann klappt ist ne andere Frage.

    Was ist denn der Grund dafür, dass Chalhanoglu weg will? Eventuell das Angebot von Leverkusen und vermeintlich bessere sportliche und (wohl vor allem) finanzielle Perspektive? Wieso geht Leverkusen an einen Spieler ran, verhandelt und einigt sich mit ihm weitgehend, obwohl der gerade erst seinen Vertrag verlängert hat? Genau darum geht's. Mir geht es um die Vorgehensweise der Vereine und den Umgang miteinander. Ich finde sowas geht gar nicht. Das Problem hat jetzt der HSV, obwohl die mit dem Spieler einen langfristigen Vertrag haben, was eigentlich eine unstrittige Angelegenheit sein sollte.


    Was die Million angeht, die Zahl geistert halt durch die Medien, genau wie das Angebot von Pauli. Wenn hier mittlerweile immer verlangt wird, dass man im Detail über alle Abläufe Bescheid weiss und was wer mit wem wann wie besprochen hat, können wir das Forum ja auch gleich dicht machen, denn dann gibt es ja keine Diskussionsgründe mehr :rolleyes: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was ist denn der Grund dafür, dass Chalhanoglu weg will? Eventuell das Angebot von Leverkusen und vermeintlich bessere sportliche und (wohl vor allem) finanzielle Perspektive? Wieso geht Leverkusen an einen Spieler ran, verhandelt und einigt sich mit ihm weitgehend, obwohl der gerade erst seinen Vertrag verlängert hat? Genau darum geht's. Mir geht es um die Vorgehensweise der Vereine und den Umgang miteinander. Ich finde sowas geht gar nicht. Das Problem hat jetzt der HSV, obwohl die mit dem Spieler einen langfristigen Vertrag haben, was eigentlich eine unstrittige Angelegenheit sein sollte.


    Was die Million angeht, die Zahl geistert halt durch die Medien, genau wie das Angebot von Pauli. Wenn hier mittlerweile immer verlangt wird, dass man im Detail über alle Abläufe Bescheid weiss und was wer mit wem wann wie besprochen hat, können wir das Forum ja auch gleich dicht machen, denn dann gibt es ja keine Diskussionsgründe mehr :rolleyes: .

    Bei Calhanoglu liegt der Grund seiner Wechselabsicht wohl eher nicht daran, dass Leverkusen so toll ist, sondern das er in Hamburg letzte Saison die absolute Katastrophe erlebt hat und auch in der nächsten Saison nicht gleich oben angreifen wird. Und im Gegensatz zu Klos, hat Calhanoglu wohl die Chance auch zu anderen Topclubs zu wechseln. Also wenn Leverkusen nun plötzlich aus moralischen Gründen kein Interesse mehr hätte, würden Clubs aus England dem Berater des Spielers die Tür einrennen. Also ich sehe die Verantwortung beim Spieler, der muss sich mit dem HSV einigen.
    Und wenn du einen Verein kritisierst, der trotz laufenden Vertrags an andere Spieler rantritt, dann gilt das ausnahmslos für alle Vereine.
    Und wenn ich die Medien richtig verfolgt habe, dann tritt Leverkusen sogar sehr seriös aus und macht keinen weiteren Druck in der Angelegenheit.


    Ein Angebot von Pauli geistert zwar durch die Medien, was allerdings von Arminia dementiert wurde.

    Für immer Arminia!

  • es wird zeit ,das Klos nach seiner OP wieder ins Training einsteigt, ich schätze ,dann wird es etwas ruhiger, zumindest hier im Umfeld.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Bei Calhanoglu liegt der Grund seiner Wechselabsicht wohl eher nicht daran, dass Leverkusen so toll ist, sondern das er in Hamburg letzte Saison die absolute Katastrophe erlebt hat und auch in der nächsten Saison nicht gleich oben angreifen wird. Und im Gegensatz zu Klos, hat Calhanoglu wohl die Chance auch zu anderen Topclubs zu wechseln. Also wenn Leverkusen nun plötzlich aus moralischen Gründen kein Interesse mehr hätte, würden Clubs aus England dem Berater des Spielers die Tür einrennen. Also ich sehe die Verantwortung beim Spieler, der muss sich mit dem HSV einigen.
    Und wenn du einen Verein kritisierst, der trotz laufenden Vertrags an andere Spieler rantritt, dann gilt das ausnahmslos für alle Vereine.
    Und wenn ich die Medien richtig verfolgt habe, dann tritt Leverkusen sogar sehr seriös aus und macht keinen weiteren Druck in der Angelegenheit.


    Ein Angebot von Pauli geistert zwar durch die Medien, was allerdings von Arminia dementiert wurde.

    Drück ich mich so unklar aus oder willst Du es falsch verstehen? es geht doch nicht darum, dass ein Verein an einen spieler mit Vertrag heran geht, sondern darum, dass man versucht, sich ERST MIT DEM SPIELER EINIG ZU WERDEN, ohne vorher beim Verein anzufragen, ob er bereit ist, den Spieler überhaupt abzugeben. Wenn Du dann so einen Arsch wie Chalhanoglu hast, dann hat der Verein plötzlich ein Problem, weil man dem Spieler den Kopf verdreht hat und der trotz mehrjährigen Vertrages plötzlich Theater macht. Diese Vorgehensweise finde ich unter aller Sau!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Drück ich mich so unklar aus oder willst Du es falsch verstehen? es geht doch nicht darum, dass ein Verein an einen spieler mit Vertrag heran geht, sondern darum, dass man versucht, sich ERST MIT DEM SPIELER EINIG ZU WERDEN, ohne vorher beim Verein anzufragen, ob er bereit ist, den Spieler überhaupt abzugeben. Wenn Du dann so einen Arsch wie Chalhanoglu hast, dann hat der Verein plötzlich ein Problem, weil man dem Spieler den Kopf verdreht hat und der trotz mehrjährigen Vertrages plötzlich Theater macht. Diese Vorgehensweise finde ich unter aller Sau!

    Ich glaube nicht, dass man dem Spieler den Kopf verdrehen konnte. Auch ohne Leverkusen bin ich mir sehr sicher, dass Calhanoglu keinen Bock hätte, mit dem HSV im Tabellenmittelfeld rumzudümpeln.
    Hat sich denn der HSV schon über Leverkusen ausgelassen? Wenn die sich angeblich so asozial verhalten, dann müsste es zwischen diesen Clubs doch im Blätterwald schon mächtig rauschen.
    Vielleicht sollten wir hier aber auch zum eigentlichen Thema zurückkommen.

    Für immer Arminia!

  • Ich glaube nicht, dass man dem Spieler den Kopf verdrehen konnte. Auch ohne Leverkusen bin ich mir sehr sicher, dass Calhanoglu keinen Bock hätte, mit dem HSV im Tabellenmittelfeld rumzudümpeln.
    Hat sich denn der HSV schon über Leverkusen ausgelassen? Wenn die sich angeblich so asozial verhalten, dann müsste es zwischen diesen Clubs doch im Blätterwald schon mächtig rauschen.
    Vielleicht sollten wir hier aber auch zum eigentlichen Thema zurückkommen.

    Verarscht Du mich? Der hat seinen bis 2016 laufenden Vertrag im Winter gerade mal bis 2018 verlängert! Wenn man keinen Bock auf "Mittelfeld" mit dem HSV hat, warum macht man das dann?


    Übrigens sehe ich uns nicht so weit weg vom Thema, Das artet nur immer weiter aus, weil Du jeden Satz noch mal in Halbsätze und einzelne Wörter zerlegst. Es geht mir nämlich nicht darum, ob der HSV sich über Leverkusen auslässt (oder Arminia über Sankt Pauli), sondern es ging mit insgesamt darum, dass ich die Vorgehensweise, Spielern Angebote zu machen und auf diesem Weg ggfs. Unruhe in die anderen Vereine zu bringen und so Wechsel trotz laufender verträge zu erzwingen, für verwerflich halte.


    Da ich aber davon ausgehe, so oft wie ich es schon wiederholt habe, dass es zumindest alle anderen Mitlesenden verstanden haben und ich glaube, dass es die anderen langsam nervt, gebe ich jetzt einfach auf :hi: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Verarscht Du mich? Der hat seinen bis 2016 laufenden Vertrag im Winter gerade mal bis 2018 verlängert! Wenn man keinen Bock auf "Mittelfeld" mit dem HSV hat, warum macht man das dann?


    Übrigens sehe ich uns nicht so weit weg vom Thema, Das artet nur immer weiter aus, weil Du jeden Satz noch mal in Halbsätze und einzelne Wörter zerlegst. Es geht mir nämlich nicht darum, ob der HSV sich über Leverkusen auslässt (oder Arminia über Sankt Pauli), sondern es ging mit insgesamt darum, dass ich die Vorgehensweise, Spielern Angebote zu machen und auf diesem Weg ggfs. Unruhe in die anderen Vereine zu bringen und so Wechsel trotz laufender verträge zu erzwingen, für verwerflich halte.


    Da ich aber davon ausgehe, so oft wie ich es schon wiederholt habe, dass es zumindest alle anderen Mitlesenden verstanden haben und ich glaube, dass es die anderen langsam nervt, gebe ich jetzt einfach auf :hi: .

    Ich kann dir nicht erklären was bei dem Spieler im Kopf vorgeht. Aber das er keinen Bock auf den HSV hat, ist wohl offensichtlich.
    Das du es für verwerflich hälst wie bestimmte Vereine handeln ist mir schon klar, ich sehe es aber insgesamt eben anders. Und das muss ich dann doch auch ausführen warum ich das ganze anders beurteile.


    Und ich behaupte auch nach wie vor, dass sich da die Vereine untereinander überhaupt nichts schenken. Es wird nur eben nicht immer so öffentlich wie im Fall Calhanoglu.

    Für immer Arminia!

  • Man sollte berücksichtigen, dass das Transferfenster noch bis Ende August geöffnet ist. Das ist noch ein wahnsinnig langer Zeitraum und daher bin ich vom Klos-Verbleib auch erst überzeugt, wenn er am 1. September noch bei uns auf der Pay-Roll steht. So ist es auch möglich, dass St. Pauli noch Transfererlöse erzielt und ein lukratives Angebot vorlegen kann. Auch andere Vereine können sich noch einschalten, je nachdem wo sich noch Stürmer verletzen, wechseln oder sonstiges. Dass ein Spieler bei Arminia im Jahr 2014 für unverkäuflich erklärt wird und es auch ist, kann ich noch nicht glauben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!