Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Ich habe es so wahrgenommen dass es für ihn ein unvorstellbarer Traum in Erfüllung geht, sich in der BL behauptet zu haben. Top of the Tops. Mehr geht nicht. Jetzt darf er noch einmal vor Zuschauern Bundesliga genießen. Der gute kommt aus der Kreisliga !!! Der ist in keinem NLZ gesessen wo man ihm gesagt hat dass er als Supertalent vordefiniert Profi wird. Er hat sich Schritt für Schritt in seine Aufgaben reingebissen, und jede einzelne erkämpft und gemeistert. Das war nun ein Highlight. Gefühlt der Gipfel. Mal ehrlich. Wo soll die Reise mit knapp 34 denn noch hingehen?


    Ich denke schlichtweg dass diese Reise eh nur möglich ist wenn man alles Herzblut reinwirft. Mich würde mal interessieren wieviele BL Spieler mal Kreisliga gespielt haben. Da schlägst du auf und hörst Sprüche wie: "Wer in der Kreisliga anfängt kann es eh nicht bis ganz oben schaffen. Dann wäre man schon vorher entdeckt worden und würde höher starten."


    Er unterlag gegen Börner mit einer Stimme, und die kam von ihm selbst. Hört sich nicht so dramatisch an.

    Your passion can be your prison.

  • Evtl interpretiere ich da auch zu viel rein, aber einfach mal gefragt. Kommt es nur mir so vor, dass er da am Ende etwas isoliert war, als er da mit seinen Freudentränen saß? Bis auf Hartel kam keiner zu ihm.


    na, da ist zu viel reininterpretiert. Ich bin mir ziemlich sicher, auch ein Bild von Doan gesehen zu haben, wie er Klos "tröstet". Und wer noch alles zu ihm ging, wissen wir ja auch nicht, weil es keine Bilder davon gibt.

  • Auch möglich. Wünsche es mir. Genauso dass bald die Verlängerung verkündet wird.


    Ansonsten, man liest nur das, was man lesen will. Konstruktiv und nachdenklich für die Diskussion gemeint, destruktiv gelesen. Schade.

    Ja, genau. Konstruktiv und nachdenklich wie alle deine Beiträge. Aber das hat bei dir ja Methode, ebenfalls schade.


    Schlaf gut, bis die Tage.

  • es gibt auch genug Videos im Netz, wo man ihn in der Kabine und auch danach Arm in Arm mit den anderen Jungs ausgelassen tanzen, singen und feiern sieht.. ich sehe das genauso, dass er einfach einmal eine Minute für sich gebraucht hat, um Luft zu holen und sich zu sammeln.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ja, genau. Konstruktiv und nachdenklich wie alle deine Beiträge. Aber das hat bei dir ja Methode, ebenfalls schade.


    Schlaf gut, bis die Tage.

    Jetzt muss ich Knoppers mal beiseite springen: Es ist ja in Ordnung, dass du seine Sicht nicht teilst und womöglich davon genervt bist. Was soll denn das Zynische und persönliche in seine Richtung? Und damit meine ich nicht nur diesen Beitrag. Lass es doch einfach und komm zur Sache zurück!


    Damit ich dann aber auch noch etwas zur Sache schreibe: Klos ist nicht nur integraler Bestandteil des Teams, sondern zweifelsohne der anerkannte Leader. In seine Tränen habe ich nicht nur Erleichterung gedeutet, sondern auch mögliche Abschiedsgefühle. Mit der Brille ist es mir aufgefallen, dass er isoliert saß. Ich kann aber auch gut verstehen, dass die Teamkollegen ihn auch erstmal in Ruhe lassen. Da will ich nicht zu viel hereindeuten. Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Klos wird auf jeden Fall verlängern- toi toi toi! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Ufler ()

  • Jetzt muss ich Knoppers mal beiseite springen: Es ist ja in Ordnung, dass du seine Sicht nicht teilst und womöglich davon genervt bist. Was soll denn das Zynische und persönliche in seine Richtung? Und damit meine ich nicht nur diesen Beitrag. Lass es doch einfach und komm zur Sache zurück!

    Die Sache ist, dass hier die steile These der Teamisolierung des Kapitäns anhand einer Ferbsehsequenz herbei geredet wird. Mit welchem Ziel eigentlich? Mir fällt dazu nix anderes ein, als das was ich geschrieben habe und das habe ich dem Verfasser mitgeteilt.


    Das darfst du anders empfinden, kein Thema. Aber das bedeutet nicht, mir vorzuschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe.

  • Die Sache ist, dass hier die steile These der Teamisolierung des Kapitäns anhand einer Ferbsehsequenz herbei geredet wird. Mit welchem Ziel eigentlich? Mir fällt dazu nix anderes ein, als das was ich geschrieben habe und das habe ich dem Verfasser mitgeteilt.


    Das darfst du anders empfinden, kein Thema. Aber das bedeutet nicht, mir vorzuschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe.

    Spricht nicht für deine Diskussionskultur, wenn du bei einer anderen Sichtweise ins Zynische/Persönliche abgleitest. Da musst du schon aushalten, wenn dir jemand spiegelt, dass du damit übers Ziel hinausschießt.


    Es gibt eben Leute, die in Klos Tränen noch etwas anderes hineingedeutet haben. Das muss legitim sein. Das bedeutet ja nicht, dass Knoppers oder ich recht haben. Es ist eine andere Perspektive.


    Einig sind wir uns ja vermutlich darin, dass es hoffentlich keine Abschiedstränen waren und Klos bleibt. Danach sieht es ja derzeit stark aus.

  • Hast recht, spricht gegen mich. Da ist es viel besser, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben und natürlich ist es bedeutend besser, in einem anonymen Forum andere Personen als Feigling und Luftpumpe zu betiteln. Mal gut, dass das dann nicht persönlich ist.


    Anyway, belassen wir es dabei, sonst drehen wir uns im Kreis und ja, natürlich bleibt der Kapitän an Bord.

  • Hast recht, spricht gegen mich. Da ist es viel besser, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben und natürlich ist es bedeutend besser, in einem anonymen Forum andere Personen als Feigling und Luftpumpe zu betiteln. Mal gut, dass das dann nicht persönlich ist.


    Anyway, belassen wir es dabei, sonst drehen wir uns im Kreis und ja, natürlich bleibt der Kapitän an Bord.

    So habe ich dich nicht betitelt und auch nicht wahrgenommen, dass dies jemand getan hat. Da vermischt du etwas. Aber ja, da bin ich bei dir - Belassen wir es dabei.

  • Nur kurz zur Klarstellung: Das bezieht sich nicht auf dich und sind auch keine Beschimpfungen in meine Richtung - es ist die Art der Diskussionskultur, die der von dir in Schutz genommene Kollege pflegt. Das wäre es dann abschließend zu dem Thema.

  • Ich persönlich glaube, dass die Tränen auch aufgrund von Enttäuschung geflossen sind. Fabi hat ne Bombensaison gespielt und dennoch hat der Jogi wieder nicht angerufen. Da kannst du als Profi schonmal verzweifeln, dann muss es einfach raus.

  • Also ich denke er hatte einen kleinen Kiesel im Schuh der fürchterlich gedrückt hat. Und in der Hitze des Gefechtes kann man ja nicht die Schuhe ausziehen, somit musste er wohl oder Übel ertragen wie der Kiesel sich in die Fusssohle bohrte. :/

    Your passion can be your prison.

  • Andi hat ihm gebeichtet, dass er nach Mainz wechselt, und Reinhold hat ihm ne SMS mit der Nachricht, dass er aufhört, geschickt. Als Kapitän konnte er die Tränen über den Verlust zweier so toller Fußballer für das Team nicht zurückhalten

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nur kurz zur Klarstellung: Das bezieht sich nicht auf dich und sind auch keine Beschimpfungen in meine Richtung - es ist die Art der Diskussionskultur, die der von dir in Schutz genommene Kollege pflegt. Das wäre es dann abschließend zu dem Thema.


    Dann auch von mir noch kurz zur Klarstellung. Du verstehst mich hier völlig falsch und liest das, was du lesen willst.
    Da ich gewisse Dinge oft (vermutlich manchmal zu arg) kritisch sehe, weiß ich ja auch, wo das herkommt. Muss und kann ich mit leben, war hier aber keinesfalls so gemeint.


    Ich rede hier keine Isolierung herbei, ich habe dies lediglich nach einem Zeitungsartikel als Interpretationsansatz zur Diskussion in den Raum gestellt. Dazu übrigens noch betont, dass es nicht so sein muss. (und hoffentlich auch nicht ist)


    Dass die Tränen der abfallenden Anspannung und Erleichterung zuzuordnen sind, habe ich auch nie in Frage gestellt. Mir ging es nur um das Verhalten der Kollegen in diesem Moment, nicht das von Klos, das war einfach nur menschlich und mal schön zu sehen in diesem Geschäft.


    Wäre schön, wenn bald Vollzug gemeldet wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich wette, die drehen noch an dem Instagram-Video für Kloses Verlängerung. Letztes Jahr haben sie da zur Verkündung ja auch was Hübsches auf die Beine gestellt...

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Mats Hummels im Podcast "Alleine ist Schwer":
    "Im Quarantäne-Trainingslager hatte ich ein Fabian-Klos-Trikot mit dabei und hatte das mehrfach an. Ich hab dafür einige schiefe Blicke geerntet, dass ich damit rumgelaufen bin".

  • Und als Nachtrag:
    „Mats hat mir am Freitag vor unserem letzten Saisonspiel in Stuttgart ein Foto davon geschickt und mir viel Glück gewünscht. Es scheint geholfen zu haben“, sagte Klos nun rückblickend gegenüber dem WESTFALEN-BLATT und meinte: „Unabhängig davon bekommt sein Trikot sowieso einen Ehrenplatz bei mir. Und vielleicht pack ich‘s zur EM auch mal aus.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!