1. Runde: Arminia - Nürnberg

  • Sicherlich kann man über das Leistungsvermögen des ein oder anderen Spielers diskutieren. Die Niederlagen gegen Nürnberg und besonders gegen Stuttgart schließen m.M. nach auch auf ein menthales Problem der gesamten Mannschaft.
    In beiden Spielen lassen die Jungs den Ball anfangs gut laufen und gehen in früh Führung. Wenn der Gegner dann den Ausgleich erzielt hat, kommt der große Krampf und es geht nur noch sehr wenig.
    Vieleicht muß die Mannschaft erstmal "lernen" Spiele zu gewinnen?


    Die Niederlage gegen Stuttgart war sehr ärgerlich, mit dem Pokal-Aus gegen Nürnberg kann ich leben.
    Jetzt kann man sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Gegen OS wird es schwer etwas zu holen. Aber spätestens am Samstag gegen Aalen muß ein Dreier her.
    Ich hoffe dann auf zwei Spitzen damit Erich nicht so in der Luft hängt vorne.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Ich sag mal so: So schlecht, wie viele hier die Leistung gegen den Club beurteilen, habe ich die Mannschaft nicht gesehen. Am ärgerlichsten ist einfach das nackte Ergebnis. Wäre es beim 1:4 geblieben, hätte das alles noch ganz anders ausgesehen.


    Aber mal ganz ketzerisch: Viele hier bemängeln, dass nach einem 3-Tore-Rückstand nicht mehr richtig dagegengehalten wurde. Mal ganz abgesehen davon, dass solche Spielverläufe wie in Dresden alle 10 Jahre mal vorkommen, bin ich angesichts der nur 3 Tage bis zum nächsten Pflichtspiel in Osnabrück sogar froh, dass die Truppe am Ende nicht mehr wollte/konnte. Der DFB hat jedenfalls mal wieder bewiesen, mit wieviel Herz und Sachverstand hier die dritte Liga betreut wird: Eine englische Woche direkt im Anschluss an ein Pokalwochenende mit möglichen Verlängerungen ist in meinen Augen einfach ein Unding!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Wäre es beim 1:4 geblieben, hätte das alles noch ganz anders ausgesehen.



    ???? nicht ernst gemeint, oder?????


    ob 4:1 oder 5:1 ist doch wurscht, dass man kein aufbümen gesehen hat das ist doch der punkt.


    sobald ein gegentor fällt nbricht die truppe zusammen wie ein kartenhaus! das ist wie im letzten jahr und eine rein charaktersache


  • Da kommt er wieder aus seinem Loch gekrochen...

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich sag mal so: So schlecht, wie viele hier die Leistung gegen den Club beurteilen, habe ich die Mannschaft nicht gesehen. Am ärgerlichsten ist einfach das nackte Ergebnis. Wäre es beim 1:4 geblieben, hätte das alles noch ganz anders ausgesehen.


    Aber mal ganz ketzerisch: Viele hier bemängeln, dass nach einem 3-Tore-Rückstand nicht mehr richtig dagegengehalten wurde. Mal ganz abgesehen davon, dass solche Spielverläufe wie in Dresden alle 10 Jahre mal vorkommen, bin ich angesichts der nur 3 Tage bis zum nächsten Pflichtspiel in Osnabrück sogar froh, dass die Truppe am Ende nicht mehr wollte/konnte. Der DFB hat jedenfalls mal wieder bewiesen, mit wieviel Herz und Sachverstand hier die dritte Liga betreut wird: Eine englische Woche direkt im Anschluss an ein Pokalwochenende mit möglichen Verlängerungen ist in meinen Augen einfach ein Unding!


    Jau, 2x die Woche Arbeiten ist echt zu viel verlangt für eine junge, hungrige Mannschaft, und dann auch noch im Sommer, wo es draussen so heiss ist. Und dann auch noch am Anfang der Saison, so kurz nach Ende der Damen-WM... :D Also ehrlich, das kann ich nicht gelten lassen!


    Spielverläufe wie in Dresden kann man aber nur erzwingen, wenn man dagegenhält. Das ist gestern nicht passiert, und daher steht die Mannschaft völig zurecht in der Kritik. Wer nichts versucht, kann auch nichts erreichen. Nach Ziege hat auch MvA versprochen, dass die Mannschaft immer 100% geben wird.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Jau, 2x die Woche Arbeiten ist echt zu viel verlangt für eine junge, hungrige Mannschaft, und dann auch noch im Sommer, wo es draussen so heiss ist. Und dann auch noch am Anfang der Saison, so kurz nach Ende der Damen-WM... :D Also ehrlich, das kann ich nicht gelten lassen!


    Ich habe nichts gegen englische Wochen, ohne sie ist die Saison für eine 20er-Liga gar nicht machbar. Aber warum ausgerechnet in Verbindung mit dem Pokal?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Moin,
    komme gerade von nem Festival wieder und weiß bis jetzt nur, dass wir 1:0 in Führung gegangen sind und dass wir am Ende verloren haben...


    Kann mir jemand nen kleinen Spielbericht verfassen?

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Moin,
    komme gerade von nem Festival wieder und weiß bis jetzt nur, dass wir 1:0 in Führung gegangen sind und dass wir am Ende verloren haben...


    Kann mir jemand nen kleinen Spielbericht verfassen?


    Gibt zwar den Spielverlauf nicht 100%ig wieder aber hier hast du bewegte Bilder.


    http://www.sportschau.de/sp/la…x.jsp?id=131142#mbContent

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ich habe nichts gegen englische Wochen, ohne sie ist die Saison für eine 20er-Liga gar nicht machbar. Aber warum ausgerechnet in Verbindung mit dem Pokal?


    Was soll das Gejammer? Wir spielen gegen Osnabrück, und die haben das gleiche "Problem".

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • MOD: EDIT

    Die neue Nr.1 in OWL S.C.Paderborn 07


    1.000.000 Euro Frage....
    Wer ist Arminia Bielefeld ???????????
    9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 .....
    Kandidat:
    Hat das was mit dem Hermannsdenkmal zu tun ???
    Fast richtig aber leider falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Was soll das Gejammer? Wir spielen gegen Osnabrück, und die haben das gleiche "Problem".


    Allerdings einen Tag länger Pause!


    @ scpaderborn07


    Wird jetzt auch hier rumgetrollt? Freut Euch nicht zu früh, ein Kantersieg gegen einen Fünftligisten bedeutet noch nicht, dass Ihr auch nächste Saison weiter der höchstklassige Verein in OWL seid! :nein: :nein:


    :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Allerdings einen Tag länger Pause!


    Über die Belastung von Fußballern würden sich andere Sportler glücklich schätzen (Handballer, Basketballer).

    Für immer Arminia!

  • Naja, da wir uns gegen Nürnberg nun weiß Gott nicht überanstrengt haben, währen Osnabrück über 120 Minuten alles gegeben hat, sollte der eine Tag weniger Pause kein Nachteil sein ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Verdiente Niederlage, vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber so geht es nicht, es kann nicht sein, dass Spieler sich nicht an die taktischen Vorgaben halten. Das ist immer noch Profifussball hier.Wo war unser linker Mittelfeldspieler gestern??? :mad:
    Da ist es auch kein Wunder, dass ein Markus Schuler scheiße aussieht, wenn ständig 2 oder mehr Gegner vollkommen ungebremst auf ihn auflaufen! Wenn Rzatkowski meint links außen keine Defensivaufgaben zu leisten und stattdessen vogelwild über den Platz rennt brauchst du dich nicht wundern dass von links die Flanken und Pässe nur so in den 16er reinhageln. Wenn dann noch einer unser Sechser nach links rausrückt um Schuler zu unterstützen geht die Ordnung vorm Sechzehner vollends verloren und ein Feulner bekommt den notwendigen Raum für seine Sonntagsschüsse. Das 1:1 war kein Einzelfall, sondern vorhersagbar, denn die Nürnberger haben fast jeden Angriff über den riesigen Freiraum auf unserer linken Seite gefahren. Es hätte auch schon nach 15 Minuten 0:2 stehen können und wir hätten uns nicht beschweren dürfen.


    Die Szene die zum Freistoß des 1:2 führte wurde auch wieder über links eingeleitet - war ja immer noch gigantisch Platz dort - aber statt steil haben die Nürnberger da mal quer nach rechts raus gespielt und Pinola - das Schlitzohr - hat sich dann einfach ein Bein gesucht und gefunden. Warum war da so viel Platz links? Weil Rzatkowski meinte im Anstoßkreis den Ball erobern zu können, die Nürnberger waren aber etwas fixer bei der Balleroberung und spielen natürlich gleich wieder raus auf die verwaiste Außenbahn. Sowas ist einfach ein NOGO. Das müssen andere leisten und Rzatkowski hat gefälligst erstmal seinen Außenbahn dicht zu machen bevor er irgendwelche Ausflüge plant. Die Mauer steht dann 30km weit weg (Danke Schiri...) und bums war das Ding wieder drin.


    Beim 3:1 kannst du vorher auch gefährliches Spiel pfeifen, der Schiri hat sich wohl nicht getraut. Konter über die Mitte und dann rechts, wieder keine Ordnung, wieder Feulner.


    Nach der Pause will Nürnberg das Spiel nur noch verwalten und nach Hause schaukeln, wir kommen nicht mehr ins Spiel und zu allem Überdruß hauen wir uns die Dinger auch noch selber rein.


    Beim 1:4 segelt eine abgefälschte Flanke in den 5er, Burmeister will im Zweikampf den Ball wegköpfen, kommt gegen seinen Gegenspieler aber nicht richtig hoch, beide verfehlen, der Ball tickt auf, Schuler steht vollkommen falsch und Platins ist chancenlos. Da hätte der Nürnberger Patrick noch fragen können wo er ihn reinbekommen will...


    Beim 1:5 durfte sich dann Rahn mal links im Mittelfeld beweisen, aber auch das klappte nicht, die Flanke kommt rein und Platins fliegt einfach mal am Ball vorbei, bums, drin... Tja schlechtes Timing vom Torwart und schon zappelt die Murmel wieder im Netz. Klarer Torwartfehler.



    Fazit:
    Nürnberg hat unsere Probleme auf der linken Mittelfeldseite schonungslos aufgedeckt und ausgenutzt. Wenn dieser Portugiese was taugt und er diese Seite bespielen kann, dann sollte man ihn schnellstmöglich verpflichten. Rzatkowski, der sicher viel Talent hat, braucht erstmal eine Denkpause. Der Trainer erzählt keine Gute-Nacht-Geschichten in der Mannschaftsbesprechung, sondern im Profifussball müssen solche Vorgaben auch umgesetzt werden oder alles geht den Bach runter wie gegen den FCN.


    War aber auch nicht alles scheiße, Schuler Vorbereitung des 1:0 war extraklasse, Schönfeld hat auch wieder sehr gut gespielt. Der Abschluß muß noch verbessert werden und gegen Nürnberg hat man in einigen Zweikämpfen auch gesehen, dass Bundesligaspieler manchmal einfach schneller und technisch versierter sind.


    Nach dem 1:0 kann man auch einfach mal die Axt auspacken und schon im Mittelfeld versuchen, die Nürnberger Angriffsbemühungen im Keim zu unterbinden. Gut, dann gehst du vielleicht mit 5 gelben Karten und 2 gelb-rot gefährdeten Spieler in die Halbzeitpause, aber du mußt nicht einem 1:3 hinterher hecheln sondern führst mit 1:0. Aber das war vielleicht die Unerfahrenheit der Truppe kombiniert mit der Euphorie und Nürnberg hat es dann eiskalt ausgenutzt. Müssen die noch lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Also ich habe das Team in der ersten Halbzeit sehr gut gesehen. Die 3 Gegentore haben den Klassenunterschied und die mangelhafte Erfahrung in den jeweiligen Siutuationen aufgedeckt. Ansonsten hätte ich mit der Leistung absolut leben können.


    Was es unbedingt positiv hervorzuheben gilt ist das gute Kurzpassspiel im Mittelfeld, was ich teilweise richtig klasse fand (auch gegen den VfB schon..).


    ABER: Der Leistungsabfall in der 2. HZ ist sehr alarmierend! Man hat bereits gegen Stuttgart gesehen, dass es der Mannschaft zum Verhängnis wurde, dass sie ihr Spiel nicht mehr so konsequent fortgeführt haben wie im ersten Durchgang; gestern war das aber teilweise erschreckend - zumal auch anscheinend keine Bereitschaft mehr vorhanden war hier wirklich noch was zu reissen! Wenn ich dann im Radio Bielefeld Interview hinterher zu hören bekomme " wir wollten in der 2. HZ erst einmal abwarten, das Ergebnis halten und in den letzten 20 Minuten noch mal zuschlagen..", dann frage ich mich ernsthaft ob hier nicht grundsätzlich was falsch läuft..!


    Die Mannschaft hat m.E. absolut das Potential in der dritten Liga zu bestehen und vielleicht sogar eine gute Rolle zu spielen, allerdings können wir es uns beim besten Willen und bei allem Verständnis dafür, dass die Truppe noch unerfahren (miteinander) ist, nicht leisten dieses noch 2-3 Spiele auszureizen. Es MUSS jetzt gepunktet werden! Ich hoffe und erwarte 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen - dann bin ich zuversichtlich. Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass es einen ähnlichen "Selbstläufer" wie im letzten Jahr geben könnte...


    Ach ja, die Zuschauerzahl war eine riesige Enttäuschung.. soviel zu den ganzen tollen Fans die beim letzten Heimspiel ja noch soooo Feuer und Flamme für "ihre Arminia" waren ... lächerlich, wenn die dann noch nicht einmal gegen einen Erstligisten wiederkommen!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Ach ja, die Zuschauerzahl war eine riesige Enttäuschung.. soviel zu den ganzen tollen Fans die beim letzten Heimspiel ja noch soooo Feuer und Flamme für "ihre Arminia" waren ... lächerlich, wenn die dann noch nicht einmal gegen einen Erstligisten wiederkommen!


    Es war fast exakt die gleiche Auslastung wie zum Stuttgart-Spiel. Die Basis umfasst ca. 10.000 Zuschauer. Der Rest(12.705) war Nürnberger Dekoration.
    Das Fußballinteresse in OWL, auch das Interesse an Arminia, ist aber durchaus vorhanden, um die Marke 20.000 zu knacken, siehe Alpecin-Aktion(auch wenn diese Tickets mehr oder weniger umsonst waren). Wir haben durch die Misswirtschaft, katastrophale Außendarstellung und sportlichen "Untergang" ca. 5.000-8.000 Zuschauer verloren, grobe Schätzung. Ich erinnere an das erste Heimspiel gegen Rostock in Liga 2, ca.18.000 Zuschauer auf einem Montagabend.


    Das Potential für ein gesteigertes Interesse und den ein oder anderen Stadionbesucher ist absolut gegeben, nur muss sich vor allem(in letzter Konsequenz) eine andere sportliche Entwicklung einstellen(keine 2.HZ wie gegen den Club) und der Verein auch außerhalb des grünen Rasens positive Schlagzeilen schreiben.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich war auch von der Zuschauerzahl enttäuscht, aber Nürnberg hat noch nie viele Zuschauer gezogen, dann ist Ferienzeit und vielleicht wurde der eine oder andere auch noch durch die katastrophale Verkehrssituation abgeschreckt ...
    15.000 hätten es aber trotzdem sein dürfen. So waren es ja bereinigt weniger als gegen einen völlig unattraktiven Gegner wie Stuttgarts Amateure, das ist absolut unverständlich.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Im Gegensatz zu der Ziege-Gurkentruppe schießt dieses Perspektivteam aber wenigstens mal ein Tor. Es wird sogar geführt mit 1:0. Und viel wichtiger, es steht nicht nach 15 Min. 0:3 und der Drops ist gelutscht. Die Stimmung war auf den Rängen sowohl beim Stuttgart-Spiel als auch am Samstag gegen Nürnberg top.


    Klar, macht die Truppe noch zu viele Fehler, aber die Einstellung stimmt. Ein himmelweiter Unterschied zu den Heidinger's ("die falschen Söldner") der letzten Saison.


    Es fehlt m.M.nach nur ein Sieg für das Selbstvertrauen. Und nach den Ferien kommen, wenn die Leistung belohnt wird, auch sicherlich ein paar Zuschauer mehr.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!