1. Runde: Arminia - Nürnberg

  • Nach den Spielen gegen Sunderland, Stuttgart II und Nürnberg muss ich jetzt auch mal etwas Dampf ablassen! Man kann verlieren - aber nicht so!!!


    Arminia hat drei gravierende Probleme. Eines steht im Tor, eines spielt als zentrale Spitze und der Mannschaft fehlen insgesamt derzeit noch die Führungsspieler.


    Taktisch ist das alles ganz prima angefangen. Offensiv spielt die Mannschaft zielstrebig, geht in Führung und bricht dann nach einem Ausgleich aus heiterem Himmel vollkommen zusammen. Rzatkowski zieht in die Mitte, verliert den Ball und niemand übernimmt seine Position, bzw. stopft die entstandene Lücke. Nach dem Ausgleich foplgt der unberechtigte Freistoß und als Todesstoß ein Konter, der wieder mit einem Fernschuss abgeschlossen wird. Drei Mal schiessen die Nürnberger aufs Tor, alle drei sind drin. Ich meine, zwei davon sind haltbar. Bei Treffer NUmmer 4 irrt Schuler im Strafraum umher, beim fünften unterläuft PLatins die Flanke. Das fünfte Ding hätten Hain, Eilhoff oder Fernandez mit der Mütze gefangen!


    Vorn spielt alles um einen Mittelstürmer herum, der gar nicht am Spiel teilnehmen will und einen Aktionsradius von vielleicht 20 Metern hat. Der wird nicht torgefährlich, weil man ihn nicht hoch anspielen kann und er letzten Endes zu lauffaul ist, um sich vom Gegner effektiv zu lösen und vorn im 16er gefährlich zu werden. Die zentrale Spitze ist quasi nicht vorhanden. Das führt dazu, dass ein Spielertyp wie Ratze immer wieder ins Zentrumk zieht, was dann den Außenverteidiger bei schnellen Kontern in Schwierigkeiten bringt.


    Das schlimmste ist, dass man den Kredit verspielt und die Angfangseuphorie langsam erlischt. Da hat von Ahlen viel Arbeit, denn gegen Osnabrück geht es schon darum, nicht in einen Negativtrend zu rutschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • kann passieren...unser defensivverhalten gibt mir allerdings schwer zu denken.


    das mittelfeld funktioniert in der offensive ganz gut, frage halt was passiert wenn sich schönfeld mal verletzt. agyemang ist ein fremdkörper, das war im letzten spiel schon ähnlich, aber klos machts auch nicht besser.


    kann man nur abwarten, immerhin ist demme wieder fit.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Zustimmung. Mit einer Niederlage war zu rechnen, aber wenn man sieht, wie andere unterklassige Mannschaften im Pokal agieren, war das heute schon eine kleine Enttäuschung. Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft ihr Programm abspult und alles weitere dem Schicksal überlässt. Wenn dann noch Schnitzer wie von Schuler und Platins passieren, kommt eine Pokal-Sensation zu keinem Zeitpunkt in Frage.


    Abermals stark fand ich Hübener. Hoffentlich kommt der Junge ohne Verletzung und längere Sperre durch die Saison. Besonders enttäuschend in meinen Augen Rzatkowski. Körperlich hoffnungslos unterlegen und taktisch und technisch immer wieder mit Fehlern und Ungenauigkeiten. Gegen Osnabrück wünsche ich mir für ihn Hernandez von Anfang an.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Oh man, erstmals in 15 Jahren Arminia 5 Tore zu Hause bekommen.


    Ok, kann mal passieren und war letzte Saison eigentlich schon fällig.
    Aber jetzt sollte doch alles besser werden?


    Ok, man sollte es auch nicht überbewerten, aber wenn man schon nach den ersten Minuten weiß wohin das Spiel läuft, dann gute Nacht!
    Und das schlimme waren nicht die 5 Tore, sondern das es locker noch für mehr gereicht hätte.


    Zu hoher Sieg, wie hier einige meinen!?
    Habe ich im Stadion anders gesehen.
    Nach 5 Minuten war klar, das das Ding nur dann klappen kann wenn die Nürnberger vom Tor wegbleiben.


    Und zur Moral: Welcher Ruck geht denn durch die Truppe? Keiner!
    Ja, wir haben gegen einen Bundesligisten gespielt?
    Aber was haben Heidenheim, Leipzig, Dresden usw.?
    Und mal ehrlich: Der umbedingte Siegeswille fehlt mir schon lange, man denke nur an unsere Trierschlappe.


    Es fühlt sich seit Jahren so an, als das den Arminiaspielern das Feuer fehlt.

  • Keine Ahnung, was ihr gesehen haben wollt. Ich hab gesehen, dass nen Stürmer, der seit Jahren keinen Möbelwagen trifft und in 13 Minuten auf einmal 3 Distanzschüsse reinknallt und die Mannschaft dann, nach nem zunächst ausgeglichenen Spiel, einbricht. Sonst nichts. Mag sein, dass einer davon haltbar war, aber wegen Platins haben wir das Spiel auch nicht verloren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Jo, dann sollte Dir ja auch was aufgefallen sein.
    So weit ich weiß, ist Feulner auch eher offensives Mittelfeld.


    Aber wenn der, wie ich vorhin im Stadion auch dachte, sonst auch kaum Tore macht, sollte dan einen erst recht nachdenken lassen.


    Zu der Zuschauerzahl: 12000 gegen nen Bundesligisten.. traurig..
    Zieht man die 2000 Gäste ab, ist nicht einer mehr wie gegen Stuttgart 2 gekommen.
    Aber von solchen Kailbern kommen ja nun reichlich.

  • Ich höre die Sprüche schon wieder im Laufe der Saison ... Junge Mannschaft, muß sich finden, jetzt nicht in Panik geraten usw. usw. ...


    So, Arminia kommt grad auf Sky...


    Guck ich mir unseren Pannen-Platins nochmal an... man leidet ja gern....


    Bin echt am überlegen, ob ich meine Karte für OS noch verkaufe... damit ich mir diesen Torpfosten nich angucken muss....



    Edit: Grrrrrrrrrrrrrrr... Fliegenfänger........

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Drei mal aufs Tor geschoßen, drei mal getroffen. Warum müssen leute wie feulner immer gegen uns ihren "Sahne" Tag haben.


    Habe eigentlich eine in der ersten Halbzeit gute Arminia gesehen. Aber nach dem wechsel stand Nürnberg dann gut und hat uns nicht mehr ins spiel kommen lassen und weiter nach vorne gespielt. Ich denke hätten die sich zurück gezogen währe es eventuell noch mal spannend geworden.


    Das Endergebnis ist eigentlich viel zu hoch. 3-1 hätte gereicht. :rolleyes:


    Dennoch bin ich zufrieden mit dem Team. habe zwar auch mehr erhofft und bin etwas enttäuscht. Aber die Niederlage schmerzt lange nicht so, wie die aus der letzten Saison.


    Allerdings habe ich für Dienstag jetzt nen schlechtes Gefühl :/:


    Das war vor dem heutigen Spiel noch anders.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Denke auch, dass es verdammt wichtig wird, den Schalter nächste Woche umzulegen. Eine komplett neue Mannschaft wird nur über Erfolgserlebnisse Sicherheit erlangen. Man sieht halt auch, dass es ein Unterschied ist ob es gegen höherklassige Teams in der Vorbereitung ganz gut klappt, oder unter Wettkampfbedingungen gegen irgendeine Mannschaft geht.


    Positiv aufgefallen sind mir heute Schönfeld, sowie Hübener. Die meisten anderen waren ok - Sorgen macht aber das Abwehrverhalten. Klar hatte Feulner heute seinen Glückstag, aber dass die Spieler da so rumstehen und keiner geht drauf, das darf nicht passieren, vor allem nicht mehrfach.


    Burmeister machte auf mich generell nicht den sichersten Eindruck, Ahlschwede auch oft überfordert, Schuler nach vorne hui, hinten pfui. Abstimmung zwischen Viererkette und defensivem Mittelfeld passte auch nicht. Platins muss sich auch schnell fangen, damit das momentane Abwehrproblem in den Griff zu kriegen ist.


    Im Angriff habe ich Agyemang nicht ganz so schlecht gesehen, aber da fehlt es auch völlig an Alternativen. Klos scheint zumindest auf absehbare Zeit keine zu sein.


  • Ritchie war schneller als ich - volle Zustimmung!


    Gerade noch gesehen, wie Trier zu Werke gegangen ist. Respekt!


    Trotzdem: Dienstag reist Ostwestfalen! Volle Pulle!!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von Wildstyle88
    Schuler und Platins. Das sowas überhaupt im Fernsehen gezeigt wird :nein:


    Bei Platins habe ich immer so ein bisschen die Hoffnung,dass der sich noch fängt. Bei Schuler frage ich mich,warum der überhaupt noch spielt. Wir brauchen irgendwie ja doch noch Spieler,die etwas länger dabei sind,Hübe ist für mich das beste Beispiel. Aber zum Teufel noch mal,nimm doch den Schuler raus.
    Riemer fand ich stark gegen Sunderland. ;)



    Bin mal gespannt auf Dienstag. Wer spielt überhaupt auf der 6,wenn Demme wieder fit ist? Finde alle drei,die wir da haben,sehr stark!

  • Also meiner Meinung nach, MUSS die gesamte linke Seite angefangen bei Schuler( wobei ich die Personalie nie kapiert habe, mich aber nicht mehr drüber auslassen will) komplett steigern denn das ging garnicht und ist mir gegen Stuttgart II auch schon aufgefallen.


    Vorne ein bißchen mehr Kontrolle am Ball, dann geht das schon

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Schade - mit den beiden Niederlagen hat man es geschafft, jede aufkommende Euphorie nach der Vorbereitung im Keim zu ersticken. Dabei wäre ein passabler Start sooo wichtig gewesen. Jetzt steht man in Osnabrück schon unter Druck.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Die letzten 6 Posts fassen das geschehen perfekt zusammen ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ist zwar schade das man ausgeschieden ist,aber pokal ist auch nicht alles viel mehr sollte man diese fehler abschalten und dann bin ich mir sicher werden wir in der liga viele punkte holen.

  • Zitat

    Original von Marcus
    Und zur Moral: Welcher Ruck geht denn durch die Truppe? Keiner!
    Ja, wir haben gegen einen Bundesligisten gespielt?
    Aber was haben Heidenheim, Leipzig, Dresden usw.?
    Und mal ehrlich: Der umbedingte Siegeswille fehlt mir schon lange, man denke nur an unsere Trierschlappe.


    Es fühlt sich seit Jahren so an, als das den Arminiaspielern das Feuer fehlt.


    Alle 3 BL Teams sind die Teams, die überheblich ins Spiel gegangen sind und auch Teams auf die ich vorher NIEMALS getippt hätte, dass Sie weiterkommen werden.


    Alle Teams aus der BL wleche Nominell unter dem Platz 10 stehen sind ein meinen Augen die schlimmsten Gegner im DFB-Pokal für unterklassige Gegner.
    Denn die Teams hängen sich auch noch rein und bringen keine Zuschauer.


    P.S.: Bayern wird sich Montag auch noch umgucken

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    Also der Schuler ist und bleibt der schwachpunkt der Mannschaft, das hatte sich schon in der Vorbereitung für mich angedeutet.


    Ansonsten gutes spiel bei den gegentoren(1-3) kann man nix machen, leider!


    Schuler war für mich heute wie auch schon gegen Stuttgart nach vorne hin recht präsent.
    Umso weniger jedoch leider hinten.
    Bestes Beispiel: Die Vorlage zum Tor. Klasse gemacht.
    Aber hinten wie auch seine Mitspieler immer 2 Meter zu weit vom Mann weg.


    Ich verstehe nicht, wie man die Gegenspieler so weit weglaufen lassen kann.


    Im Mittelfeld sah das heute wie auch gegen Stuttgart wirklich gut aus.
    Hinten kommen wir jedoch auch Dank eines "komischen" Torhüters zu oft ins Schwimmen und vorne wird leider noch zuviel Klein-Klein gespielt.
    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir in der Liga im oberen Tabellendrittel landen. Die Erfolge werden aber wohl erst in der 2. Saisonhälfte vermehrt eintreffen...


  • Pannen-Platins klingt toll.

  • spielerisch war das doch gar nicht mal so schlecht. Nürnberg war heute technisch besser drauf, das fing schon bei der Balleroberung an.


    Das Spiel ist nun aber nicht Maß der Dinge, auch wenn andere Vereine Bremen und Co weggeputzt haben. Ich denke, wenn Bremen heute genauso kaltschnäuzig wie Nürnberg gespielt hätte, hätte der Gegner auch keine Chance gehabt. Aus einer Zusammenfassung kann man wohl kaum ein Spiel analysieren. Haben wir doch oft selber erlebt, wie gut Bayern plötzlich gegen uns gespielt hat, obwohl sie das Spiel verloren haben.


    Die zweite Runde zu erreichen wäre schön gewesen, es hat aber nicht gereicht. Mir ist die dritte Liga aber dennoch wichtiger. Da wird sich zeigen wohin die Reise führt.


    Dienstag geht es weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!