1. Runde: Arminia - Nürnberg

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Also nach bereits sicherer Lizenz klingt das aber auch nicht. Mich stört, dass er nach dem "jetzt ist alles klar" des Moderators kommentarlos zum FCN übergeht. Bei Ahlen z.B. geht er direkt anschließend sofort auf die Frage der Klassenzugehörigkeit ein!


    Man kann aber auch wirklich das Haar in der Suppe suchen. Immerhin ging es ja dort um den DFB-Pokal und nicht um die Lizenzprobleme einzelner Vereine.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Mich stört, dass er nach dem "jetzt ist alles klar" des Moderators kommentarlos zum FCN übergeht. Bei Ahlen z.B. geht er direkt anschließend sofort auf die Frage der Klassenzugehörigkeit ein!


    Ich glaube wir können da gar nichts, wirklich rein gar nichts rauslesen! Ich bin genauso ein wenig zittrig wie ihr, aber die paar Tage warte ich jetzt auch noch ab.

  • Wenn ich jetzt was von einem "machbaren Los" erzähle, lacht ihr mich dann aus?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das käme jetzt drauf an, was man unter einem machbaren Los versteht. Deutlicher Außenseiter sind wir in jedem Fall. Es kommt jetzt halt darauf an, ob die Zusammenstellung des Kaders bei Arminia geklappt hat, oder nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das käme jetzt drauf an, was man unter einem machbaren Los versteht. Deutlicher Außenseiter sind wir in jedem Fall. Es kommt jetzt halt darauf an, ob die Zusammenstellung des Kaders bei Arminia geklappt hat, oder nicht.


    Korinthenkacker ;)


    Das ist ein Bundesligist, der sich wahrscheinlich im Abstiegskampf wiederfinden wird. Die Mannschaft hat zu dem Datum gerade die Vorbereitung hinter sich und ist nicht eingespielt, während die dritte Liga schon länger läuft und bei uns Automatismen besser zu greifen beginnen.
    Unter den Bedingungen gesehen, mit einem Heimspiel und dem Publikum im Rücken, ist das im Pokal ein "machbares Los".


    Das da alles stimmen muss, weiß ich selbst!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn ich jetzt was von einem "machbaren Los" erzähle, lacht ihr mich dann aus?


    Warum denn?Nein, natürlich nicht! Bei uns ist immer alles machbar, allerdings auch in jeglicher Hinsicht... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Schon klar. Das sind ja aber alles auch keine neuen Erkenntnisse. So formuliert gilt das ja für viele Spiele im Pokal jedes Jahr aufs neue.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Schon klar. Das sind ja aber alles auch keine neuen Erkenntnisse. So formuliert gilt das ja für viele Spiele im Pokal jedes Jahr aufs neue.


    Aber das Fussball vom Emotionen und Hoffnung lebt, das ist bei Dir schon angekommen, oder? ich meine - Du weisst schon, was Emotionen sind, oder?


    :D :lol: :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Aber das Fussball vom Emotionen und Hoffnung lebt, das ist bei Dir schon angekommen, oder? ich meine - Du weisst schon, was Emotionen sind, oder?


    :D :lol: :D


    Ich sehe das ja nicht anders wie du. Und Hoffnung habe ich generell wenn es um Arminia geht.

    Für immer Arminia!

  • Wir sind klarer Außenseiter. Mit einer komplett neu zusammengestellten Mannchaft. Da ist die Frage, wann die Truppe halbwegs eingespielt ist und Automatismen greifen. Spielerisch und technisch ist der FCN klar besser. Aber Hoffnung habe ich natürlich, dass wir gewinnen. Da müßte dann halt alles passen an so einem Tag. Die Franken nehmen das Spiel doch auf die leichte Schulter, unser Publikum peitscht die Mannschaft nach vorne und die Spieler wachsen über sich hinaus. Dann ist alles möglich....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hoffen kann man, aber man sollte nicht zu optimistisch sein, sonst wird man aller Wahrscheinlichkeit nach enttäuscht. Da spielt, so wie ich das sehe, nen durchschnittlicher Drittligist gegen nen durchschnittlichen Erstligsten. Ob die bessere Vorbereitung wirklich nen Vorteil ist, hängt davon ab, wie schnell und gut das neue Team zusammenfindet. Das einzige was mich positiv stimmt, ist der personelle Aderlass, den der Club erlitten hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zumindest mal wieder ein Heimspiel!
    Es hätte schlimmer kommen können,ich denke da an Augsburg,Freiburg oder Wolfsburg.
    Der Club wird einiges an Zuschauern mitbringen schon alleine der Schalker wegen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Positiv: Gute Bilanz gegen Nürnberg, auch Nürnberg mit neuem Kader, die Lesitungsträger waren alle nur geliehen oder sind verkauft. Dazu haben wir schon das ein odder andere Saisonspiel auf dem Buckel.


    Negativ: Ein von der Entfernung und auch von der Zugkraft absolut unattraktiver Erstligist(nix für Ungut liebe Nürnberger). Zuschauerzahl wird also nicht unbedingt riesig werden. Da wären bei nem vermentlich leichteren Zweitligisten in der Nähe wohl nicht weniger Zuschauer gekommen. Dazu Weiterkommen eher unwahrscheinlich.


    Aber unser Losglück ist aus den beiden Halbfinalteilnahmen ohnehin aufgebraucht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie Schnitzmeier heute morgen morgen verkündet hat erhalten Dauerkartenbesitzer zum Pokalspiel gegen den Club 50% Ermässigung!
    Eine prima Sache :respekt:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Die einzige Sache, die ich mich frage: Worauf sind diese 50% genau bezogen? Auf den Platz der Dauerkarte? Oder auf irgendeine Karte? Bspw. würde ich als Steh-DK mit Family kommen und dann natürlich gerne sitzen.


    Oder gilt der Rabatt (was ich nicht annehme) gar auf alle 5 Karten, die ich als DK-Besitzer dann vorher erwerben kann?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die 50% werden sich wohl auf deinen Dauerkartenplatz beziehen.
    Eine Aktion wie letztes Jahr zur Rückrunde wird es dieses Jahr nicht geben,in dieser Saison sollen halt mal die Dauerzahler bevorteilt werden!!!
    Ist auch absolut richtig so :)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Wie Schnitzmeier heute morgen morgen verkündet hat erhalten Dauerkartenbesitzer zum Pokalspiel gegen den Club 50% Ermässigung!
    Eine prima Sache :respekt:


    Ansich ne schöne Sache. Da ich DK-Inhaber bin, profitiere auch ich davon.
    Ich hätte mir eher ne Aktion z.B. für Familien vorgestellt.
    Die DK-Inhaber gehen doch eh hin. Auch wenn sie den vollen Preis bezahlen müssen.
    Aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...


    btw: Das Training heute hat echt Lust auf mehr gemacht. Wann kamen schonmal 3500 Fans zum Trainingsauftakt? Das hat es sogar zu Erstligazeiten nicht gegeben.
    Klasse war Schulle beim Elfer :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Sehe ich ähnlich. Für uns ist es natürlich ne tolle Aktion. Aber ich wär auch zum vollen Preis hingegangen. Und ich denke die meisten anderen DK Besitzer ebenso. Deswegen ist es wirtschaftlich gesehen wohl nicht all zu klug. Aber was solls, betrachten wirs als Dankeschön für die ''Hilfe'' bei der Lizensierung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Sehe ich ähnlich. Für uns ist es natürlich ne tolle Aktion. Aber ich wär auch zum vollen Preis hingegangen. Und ich denke die meisten anderen DK Besitzer ebenso. Deswegen ist es wirtschaftlich gesehen wohl nicht all zu klug. Aber was solls, betrachten wirs als Dankeschön für die ''Hilfe'' bei der Lizensierung.


    Vor allen Dingen als Wiedergutmachung für das "Rückrundensiegticket" der vergangenen Saison, das ja bei einigen Dauerkarteninhabern (m.E.auch zu Recht) etwas sauer aufgestoßen ist. Laut Schnitzmeier will man den Focus wieder mehr auf die Dauerkarteninhaber und die Mitglieder setzen.


    Und wenn durch diese Aktion noch ein paar Dauerkarten zusätzlich verkauft werden, hat sie sich ganz schnell auch wirtschaftlich rentiert!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!