Ex-Armine Sevdail Selmani

  • An die Moderatoren:


    Kann mir einer erklären warum meine Antwort (die stand zwischen Rasengrün 00:22 Uhr und Buschtrommler 9:43 Uhr) zu Selmani gelöscht wurde oder wem hat sie nicht gepasst, weil es vielleicht doch die Wahrheit ist?
    Ich habe niemand beleidigt angegriffen oder mich über die Krankheit an sich in irgendeiner Form lustig gemacht wie der eine oder andere hier im Forum.
    Letzteres, mein Bester Freund leidet sei 8 Monate an Burn Out Syndrom und ich weiß wie schlimm das ist und was wir durchmachen.
    Wenn es so wäre würde ich ihn alles erdenklich Gute und schnelle Genesung wünschen.


    Unten noch mal das was ich geschrieben hatte


    MOD: EDIT ... und weil ich es nicht besser sagen könnte als ALMÖI:


    "Der Moderator hat es gelöscht, weil er nicht will, dass mit Krankheiten/ persönlichen Problemen o.ä. von derartig jungen Spielern hier Öfenntlichkeit oder Spekulation veranstaltet wird. Außerdem hat "Pressesprecher" als Temmmanager von Arminia darum gebeten darum gebeten.Bei den Brinkmännern dieser Welt mögen wir ja gnadenlos gewesen sein. Gebe zu, war auch manchmal grenzwertig, aber es ging um ihr (nicht)Handeln. Hier geht es um die Gesundheit und Genesung. Und bei derartigen Diagnosen ist vor allem erstmal keine Öffentlichkeit sehr wichtig. "








    :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Der Moderator hat es gelöscht, weil er nicht will, dass mit Krankheiten/ persönlichen Problemen o.ä. von derartig jungen Spielern hier Öfenntlichkeit oder Spekulation veranstaltet wird. Außerdem hat "Pressesprecher" als Temmmanager von Arminia darum gebeten darum gebeten.


    Bei den Brinkmännern dieser Welt mögen wir ja gnadenlos gewesen sein. Gebe zu, war auch manchmal grenzwertig, aber es ging um ihr (nicht)Handeln. Hier geht es um die Gesundheit und Genesung. Und bei derartigen Diagnosen ist vor allem erstmal keine Öffentlichkeit sehr wichtig.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • @kollege "weg" das bielefelder lasse ich ganz bewusst raus aber wie bist Du denn drauf.
    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das man sich in die Öffentlichkeit stellt und so etwas publik macht, wenn dem nicht so ist. Deine Mutmassungen sind ja wohl unterste Schublade.
    Ich finde es jedenfalls gut das er es öffentlich gemacht hat. Das ist für mich ein guter erster Schritt in die richtige Richtung, zu dem dann doch so einiges an Mut gehört.


    Von mir jedenfalls alles Gute für ihn und das er bald wieder mitten im Leben stehen kann.
    Nimm Dir alle Zeit die Du dafür brauchst, Sevdail.

  • Wollte man etwas vertuschen, dann würden sich wesentlich weniger verfängliche und stigmatisierende Erklärungen mit Leichtigkeit finden lassen. Es gibt genug Diagnosen, die eine Teilnahme am Spielbetrieb verbieten würden und mit einer eventuellen gelegentlichen Sichtung in der Öffentlichkeit problemlos in Einklang zu bringen wären. Ich mag Verschwörungstheorien, die sind immer so kreativitätsfördernd, aber ich mag sie auch gerne gut konstruiert und weniger geschmacklos. Es geht um die Gesundheit, schlimmstenfalls sogar um mehr, da verbieten sich derartige Aussagen in der Öffentlichkeit, wenn man nicht willens oder fähig ist den Beweis anzutreten und ich finde es geradezu schockierend, das jemandem vorbuchstabieren zu müssen, der schon im eigenen Umfeld erlebt hat wie gravierend so eine Erkrankung sein kann. Oder sollte gerade daraus der Irrglaube entstanden sein zu Ferndiagnosen befähigt zu sein? Ich will's eigentlich gar nicht wissen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Moinsen.


    Gute Besserung und keinen falschen Ehrgeiz an den Tag legen Sevdail.
    Du hast nichts davon, wenn Du zu früh wieder einsteigst und der Verein und die Fans ebenfalls nicht, wenn Du nicht Deine Leistung bringen kannst, wie Du sie Gesund erbringen würdest.


    Tue Dir Ruhe an, nimm professionelle Hilfe in Anspruch. So wie Du und der Verein damit umgeht ist es richtig, das beugt Spekulationen vor und Gerüchten und zeigt auch zu einem gewissen Teil, das damit schon der erste Schritt von Dir gemacht wurde, um wieder gesund zu werden.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Da bin ich nun wirklich mal völlig deiner Meinung. Sevdail geht mit der Sache bewunderungswürdig offen um und verdient jede Unterstützung. Das Thema ist immer noch gesellschaftlich stigmatisiert, im Fußball-Umfeld gilt das dann meist nur umso mehr, wenn der Rückschluss aus anderen Themenfeldern erlaubt ist. Wir sollten uns alle solidarisch zeigen. Ich denke, dass ich für die allermeisten Mitglieder dieses Forums spreche, wenn ich sage: Grüß mal schön zurück und richte unsere Genesungswünsche aus.


    Das ist eine gute Idee. Werde wahrscheinlich heute oder morgen mit ihm telefonieren und dabei die Genesungswünsche ausrichten.

  • Spricht ja auch irgendwie für das positive Klima in unserem Verein, dass er, jetzt, hier angekommen, endlich in sich gehen konnte. Ist bestimmt ein riesiger, vor allem aber sehr notwendiger Schritt.


    Alles wird gut! :arminia:

  • Wie ist eigentlich sein Krankenstand, geht es ihm inzwischen besser? Und ist eine Rückkehr in den Profifußball eigentlich noch geplant oder hat sich das Kapitel inzwischen erledigt? Auch wenn Letzteres natürlich zweitrangig ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wie ist eigentlich sein Krankenstand, geht es ihm inzwischen besser? Und ist eine Rückkehr in den Profifußball eigentlich noch geplant oder hat sich das Kapitel inzwischen erledigt? Auch wenn Letzteres natürlich zweitrangig ist.



    Würd ich auch gern wissen ..

  • Burn out ist nichts anderes als eine Form der Depression. Das kann von einem halben Jahr bis "niemals wieder" jede Zeitspanne beinhalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehr schön. Dann hoffen wir mal, dass er seinen Trainingsrückstand schnell aufholt und dann richtig mitwirken kann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ich gucke mir gleich die trainingseinheit an, mal schauen wie er so drauf ist :)

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    ich gucke mir gleich die trainingseinheit an, mal schauen wie er so drauf ist :)



    Ja bitte mal berichten dann:)...hoffe nur er setzt sich jetzt nicht selber zu sehr unter druck, soll langsam anfangen...

  • also ich war eben wie gesagt bei der 2. trainingseinheit und da habe ich selmani nicht gesehen bzw, erkannt. Vllt. muss er sich ja auch noch schonen und macht noch nicht das ganze programm mit. auch nicht dabei war krük , wieso weiß ich nicht. die atmosphäre war sehr nett und freundschaftlich , so sind die zuschauer auch zusammen mit den spielern zum platz gegangen, da sie ganz am rand trainiert haben. krämer aber auch die spieler haben nett hallo gesagt und wirkten zudem alle sehr motiviert. die stimmung war ernster als zu saisonbeginn (dort stand teilweise die infantile jagd nach wespen im vordergrund) aber keineswegs unter druck setzend oder autoritär. was mich gestört hat: die kälte! lieben gruß :arminia: ach ja: insgesamt waren vllt. so 20 zuschauer dort.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!