Spielplan 3. Liga 2011/2012

  • Aaaah, über den Internet Explorer gehts! Und der Saisonabschluss gegen Bremens Reserve! Auftakt und Ende gegen die beiden Zweitvertretungen. Naja! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Danke für den Link :)


    Hinrunde 9x Heimspiele
    Rückrunde 10x Heimspiele


    -> schon einmal gut für uns


    Auswärtstechnisch ist die Hinrunde interessanter, aber in der Rückrunde gibt es auch das eine oder andere nette Ziel :D


    Bin recht zufrieden mit dem Spielplan, auch wenn die II. Mannschaften etwas kömisch liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • VfB Stuttgart II
    Spt.1 So. 24.07.11 H

    VfL Osnabrück
    Spt.2 Di. 02.08.11 A

    VfR Aalen
    Spt.3 Sa. 06.08.11 H

    SV Darmstadt 98
    Spt.4 Sa. 13.08.11 A

    SV Sandhausen
    Spt.5 Di. 16.08.11 A

    SV Wehen Wiesbaden
    Spt.6 Sa. 20.08.11 H

    Jahn Regensburg
    Spt.7 Sa. 27.08.11 A

    Rot-Weiß Erfurt
    Spt.8 Sa. 10.09.11 H

    Wacker Burghausen
    Spt.9 Di. 13.09.11 A

    1. FC Saarbrücken
    Spt.10 Sa. 17.09.11 H

    Preußen Münster
    Spt.11 Sa. 24.09.11 A

    1. FC Heidenheim
    Spt.12 Sa. 01.10.11 H

    Kickers Offenbach
    Spt.13 Sa. 15.10.11 A

    SpVgg Unterhaching
    Spt.14 Sa. 22.10.11 H

    Chemnitzer FC
    Spt.15 Sa. 29.10.11 A

    Rot-Weiß Oberhausen
    Spt.16 Sa. 05.11.11 H

    Carl Zeiss Jena
    Spt.17 Sa. 19.11.11 A

    SV Babelsberg 03
    Spt.18 Sa. 26.11.11 H

    Werder Bremen II
    Spt.19 Sa. 03.12.11 A

    VfL Osnabrück
    Spt.20 Sa. 10.12.11 H

    VfB Stuttgart II
    Spt.21 Fr. 16.12.11 A

    VfR Aalen
    Spt.22 Sa. 21.01.12 A

    SV Darmstadt 98
    Spt.23 Sa. 28.01.12 H

    SV Sandhausen
    Spt.24 Sa. 04.02.12 H

    SV Wehen Wiesbaden
    Spt.25 Sa. 11.02.12 A

    Jahn Regensburg
    Spt.26 Sa. 18.02.12 H

    Rot-Weiß Erfurt
    Spt.27 Sa. 25.02.12 A

    Wacker Burghausen
    Spt.28 Sa. 03.03.12 H

    1. FC Saarbrücken
    Spt.29 Sa. 10.03.12 A

    Preußen Münster
    Spt.30 Sa. 17.03.12 H

    1. FC Heidenheim
    Spt.31 Sa. 24.03.12 A

    Kickers Offenbach
    Spt.32 Sa. 31.03.12 H

    SpVgg Unterhaching
    Spt.33 Sa. 07.04.12 A

    Chemnitzer FC
    Spt.34 Di. 10.04.12 H

    Rot-Weiß Oberhausen
    Spt.35 Sa. 14.04.12 A

    Carl Zeiss Jena
    Spt.36 Sa. 21.04.12 H

    SV Babelsberg 03
    Spt.37 Sa. 28.04.12 A

    Werder Bremen II
    Spt.38 Sa. 05.05.12 H

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 2 Erkenntnisse:
    1. Webseite in Osnabrück beobachten, ab wann wir dort Karten außerhalb des Gasteblocks ordern können.


    2. Mit meiner gewünschten Motorradtour nach Bremen wird es nichts. Weiß jemand ob der Weihnachtsmarkt in Bremen lohnt, damit ich dass als Familienausflug tarnen kann.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ist doch nen schöner Auftakt.
    Da das Spiel gegen VFB II das erste Heimmatch ist kommen bestimmt mehr Zuschauer, als wenn wir gegen die erst irgendwo in der Mitte der Saison spielen.
    Erstes Auswärtsspiel gegen Osna. Ist in ordnung, hätte mir aber fürs erste Auswärtsspiel nen anderen Gegner gewünscht. Am 11.Spieltag gehts in das Dorf westlich von Telgte! Cool! An dem Wochenende habe ich auf jedenfall Zeit.


    Letztes Spiel geht auch in Ordnung. Wenn wir ne gute Saison gespielt haben, werden auch dort viele Zuschauer kommen. Am besten natütlich vor 28.000, die bei der Übergabe der 3.Liga Meisterschale dabei sein wollen ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Na super, Sandhausen, Burghausen und Unterhaching auswärts in der Woche. Alle 4 englischen Wochen auswärts :pillepalle: :wall:


    Edit: Gegen Chemnitz in der Woche zu Hause. Trotzdem blöd

    Einmal editiert, zuletzt von Domino ()

  • Zitat

    Original von V-Mann
    2. ... Weiß jemand ob der Weihnachtsmarkt in Bremen lohnt, damit ich dass als Familienausflug tarnen kann.


    Der lohnt sich.


    Mein erster Gedanke beim Betrachten des Spielplans: super, da kann ich den jährlichen Besuch des Bremer Weihnachtsmarktes mit dem Arminiaspiel verbinden.

  • Na dann mal schaun, wie ihr rein kommt in die Liga. Stuttgart Bubis sind zwar nicht gerade die Übermannschaft der Liga, doch die sind jede Saison für die eine oder andere Überraschung gut und stehen deshalb auch immer im Mittelfeld der Liga und manches Mal auch weiter oben. Mit Osna ist der Gegner mehr als gleichwertig, da die ja genau wie ihr erstmal schaun müssen. Favoriten sind dev. Wehen Wiesbaden (gute Einkäufe durch Geldgeber), Erfurt (gute Nachwuchsarbeit) und Offenbach und vieleicht noch Heidenheim. Zuschauertechnisch ist das Stuttgartspiel natürlich nicht der Magnet, aber halt durch den ersten Spieltag gut besucht, da alle heiß sind. Wenn die ersten Spiele aber nicht gleich der Brüller sind könnte es bei einigen Gegnern aber schnell zu derben Negativzahlen kommen. Also heißt es gleich Zuschauer noch heißer machen. In den Wintermonaten wird es wie jede Saison zu zahlreichen Spielausfällen kommen, also richtet euch schon Mal auf sehr viele englische Wochen zusätzlich ein. Leider, denn auch das wird die Zuschauerzahlen nicht verbessern.


    Viel Spass und jede Menge Glück in der kommenden Saison und auf ein schnellen Wiederaufstieg. Wir warten solange da oben, denn ich, bzw. wir OWL´namos, warten nun schon lange genug auf nen Heimspiel und ich auf das eine oder andere scheene Pils mit dem Almadler vor und nach der Partie. :D

  • Warum um Himmels Willen wird das Spiel Heidenheim gegen Offenbach zum Livespiel gewählt?
    Naja, anscheinend ist die Liga ziemlich südlastig ...


    Und warum werden in der Rückserie die Spieltage eins und zwei vertauscht. Die angeführte Erklärung habe ich überhaupt nicht verstanden ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat


    Da die ersten beiden Rückrunden-Spieltage noch im Kalenderjahr 2011 ausgetragen werden, mussten die Paarungen der Spieltage 20 und 21 getauscht werden, um aus Ansetzungs- und sicherheitstechnischen Gründen in der Verzahnung mit den Bundesligen zu bleiben.


    Was au immer das bedeuten Soll? Vll der Heim-/Auswärts-Rhythmus wegen Zweitvertretungen der Bundesligisten?

  • Ja stimmt. Es wäre ja so, dass die Teams die am 19. Spieltag ein Heimspiel haben in der Woche drauf am 20. auch eins gehabt hätten. Das sollte wohl umgangen werden. War im vergangen Jahr übrigens auch schon so. Würden die Spieltage 20 und 21 erst 2012 stattfinden, hätte man die Hinrundenreihenfolge wohl beibehalten

  • Hab da mal ne Frage..
    Kann mir jemand sagen, wann die genaue Terminierung, sprich genaues Datum und Uhrzeit, für die ersten Partien der 3. Liga vom DFB bekanntgegeben werden?


    Die der ersten Liga wurde ja schon bekanntgegeben, deshalb die Frage, da die 3. Liga sowieso eher anfängt. Aber komischerweise kommt der Spielplan und die genaue Terminierung später raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!