• Zitat

    Original von DSC Supporter


    Wie gut das die JHV auf der West war.... :nein:


    Aber die Beteiligung war echt schon schlecht. Wenn man sieht wie viele hier und in der NW posten... schienen gestern doch alle lieber im Freibad zu liegen, nachher kann man sich ja noch beschweren, wenn die Wahl nicht so ausgegangen ist wie man es sich als Abwesender gewünscht hat.


    Warum soll es bei Arminia anders sein, als in der Politik? Wer da seine Anhänger am besten mobilisieren kann, gewinnt ...
    Und wer nicht wählen/sich beteiligen will, muss sich mit dem zufrieden geben, was andere gewählt haben! Ob´s einem dann passt oder nicht ...
    DAS nennt man Demokratie! ;)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    War das heute der repräsentative Querschnitt der Vereinsmitglieder ?? Na dann gute Nacht !! Die hätten vermutlich auch einen Bosse direkt zum neuen Präsidenten gewählt.
    Die Rebellen sind ausgetreten, oder D. und B. ?? ;)


    Sollen sie doch Stein ablehnen, wer vor allem im sportlichen Bereich bessere Vorschläge zur Besetzung des Präsidiums abgeben kann, ich bin ganz Ohr !!


    Ein 60-Fan im VR. Fähnlein im Wind ?? In einen Verein wird man reingeboren und wechselt diesen nicht wie diverse Wäschestücke oder ?? Was natürlich nix über die eigentlichen Qualifikationen des Herrn Lewang aussagt, um das klarzustellen !


    Ich bin erst um 4:00 heute morgen in Aschaffenburg angekommen. Das heißt, dass ich da war und kann mir ein Urteil erlauben. Es waren ca. 600 Mitglieder anwesend. Die Grüppchen waren ganz schön bunt gemischt. Die Wahl auf den 3. Platz von 6 für Soll hat nicht allein mit seinem Bekenntnis zu Stein zu tun. Er wollte in seiner kurzen Rede zuviel rüberbringen, Sendungsbewusstsein zeigen und klare Kante zeigen. Die Pfeifer beim Erwähnen des Namens Stein war eine kompakte Gruppe von Vorstandstreuen. Es gab auch viel Applaus in der Runde gleichzeitig. Herr Bosse bekam enormen Gegenwind auch verbal und in Unmutsbekundungen bei dem Versuch `09 entlasten zu lassen. Das Wahlvolk war meines Erachtens völlig differenziert in seinen Entscheidungen. Außerdem war der Beifall, als WB den Rücktritt verkündete doch sehr gross, was sicherlich nicht so freundlich gemeint war, wie es klang. Außerdem Scheint Laufer über alle Gruppierungen hinweg eine äußerst hohe Akzeptanz im Verein zu haben. Alles in Allem, es gab keine klare Dominanz irgendeiner Gruppe. Und Transferred: Demokratie ist eine anstrengende Angelegenheit. Wenn man nicht zum Wählen geht, dann muss man mit den Ergebnissen leben, wie sie sind. (Wenn du da warst, natürlich auch)


    Nach allem, was ich gestern mitbekommen habe, ist Uli Stein eben nur die Personalie für das Präsidentenamt. Der VR ist sich sehr bewusst, dass es auf das gesamte Team ankommt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich da nur mit Stein unterhalten haben. Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, das es US egal ist, wer da mit ihm ins Präsidium geht. Auch er wird da so seine Vorstellungen haben. Mit der Neuwahl der beiden neuen Mitglieder, die wirklich gute Bewerbungsreden gehalten haben wird in diese Diskussion auch innerhalb des VR neue Bewegung kommen. Da bin ich mir ganz sicher.


    Weiterhin interessant scheint mir die Frage, ob da nach dem Rücktritt des gesamten Präsidiums nicht überhapt wieder ganz andere Personalien zur Verfügung stehen, weil diese ohne den Rücktritt nicht bereit waren, zu kandidieren.


    Es wird sehr spannend die nächsten Wochen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Wenn man sieht wie viele hier und in der NW posten... schienen gestern doch alle lieber im Freibad zu liegen, nachher kann man sich ja noch beschweren, wenn die Wahl nicht so ausgegangen ist wie man es sich als Abwesender gewünscht hat.


    Also hier posten doch gerade viele Arminen, die gar nicht in Bielefeld wohnen und sicher auch viele Nicht-Mitglieder, also ein Großteil derer, die nicht kommen konnten oder nicht durften. Von daher sicher nicht repräsentativ.


    Edith meint und der Rest der (eher passiven) Mitglieder ist wahrscheinlich von den jüngsten Vorgängen so genervt und will einfach nur guten Fussball sehen ohne sich an solchen Verwaltungs-Entscheidungen zu beteiligen, weil sie sich einfach mit so einem "Kram" nicht beschäftigen wollen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass einzelne Mitglieder des alten Vorstands im neuen Vorstand wieder auftauchen. Warte mal ab... ;)


    Hab ich auch gehört, vor Allem dieser Hans-Harald Schmidt soll da hoch im Kurs stehen...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Wir waren uns im Nachhinein nicht mehr sicher, ob Bosse ihn Hans-Hermann, Heinz-Harald oder Hans-Harald Schmidt genannt hat. Da muss das Protokoll Aufklärung leisten. Möglicherweise war es aber auch nur der letzten treue Dienst von Bosse gegenüber Schwick. Sollte die Verweigerung der Entlastung Schwick nun gar nicht tangieren, da sein Name nicht korrekt verlesen wurde? Das wäre doch mal eine schöne Verschwörungstheorie. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Vor allem hat man die Mitglieder entmachtet und von der wichtigsten Personalentscheidung ausgeschlossen.


    ?? Wer hat wen entmachtet? Soweit ich weiß, hat die überwiegende Zahl der anwesenden Mitglieder für die eigene Entmachtung votiert. Das ist doch wohl ein kleiner Unterschied.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    ?? Wer hat wen entmachtet? Soweit ich weiß, hat die überwiegende Zahl der anwesenden Mitglieder für die eigene Entmachtung votiert. Das ist doch wohl ein kleiner Unterschied.


    Wobei man natürlich anmerken kann, dass da ein gewisser Entscheidungsdruck ausgeübt wurde. Und so ganz sind die Mitglieder nun auch nicht entmachtet worden. Schließlich wählen die Mitglieder immer noch indirekt den Präsidenten. Ich glaube, Brinkmann und Co. waren nicht glücklich darüber, wie der damalige VR aufgestellt wurde. Letztlich muss man doch sagen, dass er durch diesen VR mehr Gegenwind über einen längeren Zeitraum erfahren musste, als vorher z.B. ein Schwick, der zwischen den Wahlen relative Ruhe hatte.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Also hier posten doch gerade viele Arminen, die gar nicht in Bielefeld wohnen und sicher auch viele Nicht-Mitglieder, also ein Großteil derer, die nicht kommen konnten oder nicht durften. Von daher sicher nicht repräsentativ.


    Edith meint und der Rest der (eher passiven) Mitglieder ist wahrscheinlich von den jüngsten Vorgängen so genervt und will einfach nur guten Fussball sehen ohne sich an solchen Verwaltungs-Entscheidungen zu beteiligen, weil sie sich einfach mit so einem "Kram" nicht beschäftigen wollen.


    Anzumerken ist aber auch, dass prozentual ja auch vorher schon nur ein sehr geringer Anteil der Mitglieder bei JHVs anwesend waren. Und jetzt kamen auch das Wetter und die Klassenzugehörigkeit erschweren hinzu. Ich glaube, daran wird es am meisten gelegen haben, dass die Anwesenheitsquote so gering war.

  • Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass "wir" in den letzten 2 Spielzeiten ca. 8 Mio € in den Sand gesetzt haben und Schnitzmeier nur eine schwarze Null in die Planung geschrieben hat, die wohl wenig untermauert aber für die Lizenz unabdingbar ist?


    Wann kommt des Dramas nächster Akt? Spätestens im September, wenn bis dahin nicht ein sportlicher Erfolg die Anleihe rettet und neues Geld reinspült.

  • Zitat

    Original von Sputti
    Wann kommt des Dramas nächster Akt? Spätestens im September, wenn bis dahin nicht ein sportlicher Erfolg die Anleihe rettet und neues Geld reinspült.


    Oder spätestens dann, wenn abzusehen ist, dass der anvisierte Zuschauerschnitt von 9.500 nicht erreicht wird... Und das kann, bei entsprechend schlechter Leistung, leider recht schnell gehen... :nein:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Sputti
    Wann kommt des Dramas nächster Akt? Spätestens im September, wenn bis dahin nicht ein sportlicher Erfolg die Anleihe rettet und neues Geld reinspült.


    Wird schon alles supi! Wir haben ja jetzt endlich den KArminia Bielefeld, den alle außer mir wollten. :lol:


    Wenn ich dann in der NW lesen muss, das KA Geilhaupt das Stadion für einen unteren 6stelligen Beitrag verschenken will, kommt mir das Frühstück wieder hoch.
    Unter dieser Führung dauert es max. 5 Monate bis wir Pleite sind. :rolleyes:
    Danke für nichts.

  • Zitat

    Original von bigcock
    Wird schon alles supi! Wir haben ja jetzt endlich den KArminia Bielefeld, den alle außer mir wollten. :lol:


    ...


    Ach, haben wir den? Zähle doch einmal auf, wen wir denn jetzt noch neu dazubekommen haben, der den KA nahe steht??? ?(

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Ach, haben wir den? Zähle doch einmal auf, wen wir denn jetzt noch neu dazubekommen haben, der den KA nahe steht??? ?(


    Ist halt 'ne Phobie von ihm, darf man nicht so ernst nehmen, vor allem wenn er Alex zu den KAs packt.


    Nebenbei bemerkt, will er, wenn ich das richtig verstanden habe, das Stadion nicht für den sechsstelligen Betrag an einen Investor verticken, sondern er hat einen Investor an der Hand, der für einen sechsstelligen Betrag Anteile am Stadion erwerben möchte.

  • Zitat

    Original von michi240675


    Ach, haben wir den? Zähle doch einmal auf, wen wir denn jetzt noch neu dazubekommen haben, der den KA nahe steht??? ?(


    Ja was glaubst du denn, von wo KA Geilhaupt die neuen Gesichter rekrutiert....
    :kotzen:

  • Zitat

    Original von bigcock


    Wird schon alles supi! Wir haben ja jetzt endlich den KArminia Bielefeld, den alle außer mir wollten. :lol:


    Wenn ich dann in der NW lesen muss, das KA Geilhaupt das Stadion für einen unteren 6stelligen Beitrag verschenken will, kommt mir das Frühstück wieder hoch.
    Unter dieser Führung dauert es max. 5 Monate bis wir Pleite sind. :rolleyes:
    Danke für nichts.


    Wo steht das denn? Es geht um einen Anteil und nicht ums ganze Stadion... :pillepalle:

  • Zitat

    Original von jögi


    Nebenbei bemerkt, will er, wenn ich das richtig verstanden habe, das Stadion nicht für den sechsstelligen Betrag an einen Investor verticken, sondern er hat einen Investor an der Hand, der für einen sechsstelligen Betrag Anteile am Stadion erwerben möchte.


    dann lies dir den Artikel nochmals durch. Da steht dick und fett "VERKAUFEN"


    Lächerlich!!!! Das sind allein schon die 2 (3?) Häuser an der Strasse wert.

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    Ja was glaubst du denn, von wo KA Geilhaupt die neuen Gesichter rekrutiert....
    :kotzen:


    Aber sonst simma noch frisch inner Birne, oder :pillepalle: :wall:
    Alex war und ist ein kritischer Mensch, ein Armine, aber gehört nicht zur Gruppierung der KA!


    Und bisher weiß man noch nich, wer überhaupt ins Präsidium kommt.
    Aber Hans-Hermann als Schatzmeister wäre ne Super Sache.

  • Zitat

    Original von bigcock


    Ja was glaubst du denn, von wo KA Geilhaupt die neuen Gesichter rekrutiert....
    :kotzen:


    Ach, bigcock. Vielleicht sollten wir für dich extra einen KA-Verschwörungsthread öffnen, wo du dich auslassen kannst und man es in normalen Threads nicht noch rüber stolpern muss.

  • Zitat

    Original von bigcock


    dann lies dir den Artikel nochmals durch. Da steht dick und fett "VERKAUFEN"


    Lächerlich!!!! Das sind allein schon die 2 (3?) Häuser an der Strasse wert.


    Wo steht da bitte VERKAUFEN? Ich zitiere:


    Zitat

    Auf Investorensuche ist daher auch Verwaltungsratschef Alexander Geilhaupt. Vor den Mitgliedern gab er bekannt, dass mit einem Investor für die Stadiongesellschaft Gespräche geführt würden. Dieser sei bereit, einen sechsstelligen Betrag einzubringen.


    http://www.nw-news.de/sport/ds…urueck.html?em_cnt_page=2

  • @ bigcock


    Du schreibst einfach nur Müll. Sorry, aber das muss mal gesagt werden. Jögi hat das korrekt wiedergegeben und KA interissiert kein Borstenvieh mehr.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!