• Oder aus dem Live-Ticker:


    Zitat

    Der Verwaltungsrat habe schon Gespräche mit einem Investor geführt, der evtl einen sechsstelligen Betrag investieren wolle. Aber dafür müsse sich der Verein auch offen zeigen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Oder aus dem Live-Ticker:


    Ich war da und habe die Worte mit eigenen Ohren vernommen. Alex stellte heraus, das das größte und wichtigste Eigenkapital das Stadion ist. Es werden verschiedene Investoren gesucht, die ihr Geld in"einen Teil des Stadions investieren". Man püft wohl auch die Möglichkeiten eines Investmentfonds. Aber davon, das Stadion für ein paar hunderttausend Euro zu verschenken, war nun wirklich nicht die Rede.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    dann lies dir den Artikel nochmals durch. Da steht dick und fett "VERKAUFEN"


    Lächerlich!!!! Das sind allein schon die 2 (3?) Häuser an der Strasse wert.


    Sorry, aber mit Deinen heutigen Posts hast Du zementiert das man Dich nicht für voll nehmen darf. Du liest Dinge die so nirgends stehen, Du schaffst Verbindungen die sich nur in Deinem Kopf abspielen ... !!
    Und da kann man auch nicht die momentanen Temperaturen als Entschuldigung heranziehen.


    Es soll da durchaus Ärzte geben die in Solchen Fällen Hilfe anbieten.
    Solltest Du nutzen !!!

  • Das Stadion kann ja auch nicht für kleines Geld verkauft werden, denn irgend jemand muß vor dem Verkauf die Grundbucheinträge löschen und das ist bestimmt nicht umsonst.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Gerade Geilhaupt hat sich klar davon distanziert, dass Stadion zu verkaufen! Wer keine Ahnung hat, einfach mal....ihr wisst schon! Aber wie sagt ihr immer so schön, don't feed the Troll!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    , Du schaffst Verbindungen die sich nur in Deinem Kopf abspielen ... !!
    !!!


    ach ja, wer ist denn gründer der aktion "fussball ist fansache"
    KA Richter und Geilhaupt
    wie, ohne verbindung soll sowas denn dann vonstatten gehen?
    vielleicht bist du eher jemand für einen arztbesuch?


    Es ist gut das ohne Brinkmann einNeuanfang gemacht werden kann. Ich hab ihne zwar nicht so schlecht gesehen, wie fast all hier ihn machen, aber der Schritt war wichtig!
    Das nun aber durch den druck der KA das gesamte Präsidium ausgewechselt werden muss find ich eine Katastrophe.


    Für das "verkaufen" muss ich mich entschuldigen. das habe ich heute morgen wirklich falsch gelesen!



  • Du bist und bleibst : Beratungsresistent !!! :nein:


  • Sag mal, kannst du dir den Namen von Herrn Straetmanns nicht merken?


    Ah ja. Also Alex hat mal eine Aktion mit einem Mitglied von einer Gruppierung gemacht und soll dann gleich dieser Gruppierung angehören? Wenn man das auf andere Gesellschaftsbereiche ausdehnen würde, dann gäbe es sicherlich ganz interessante Gruppenzugehörigkeiten.

  • Zitat

    Original von bigcock
    ach ja, wer ist denn gründer der aktion "fussball ist fansache"
    KA Richter und Geilhaupt
    wie, ohne verbindung soll sowas denn dann vonstatten gehen?


    Bei Fussball-ist-Fansache war allerdings mit Hans-Jürgen Laufer auch ein Präsidiumsmitglied beteiligt. Die Erklärung für diese "Verbindungen" ist ziemlich einfach: Arminia ist ein überschaubarer Verein, in dem alle engagierten Personen sich letztlich mehr oder weniger kennen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Bei Fussball-ist-Fansache war allerdings mit Hans-Jürgen Laufer auch ein Präsidiumsmitglied beteiligt. Die Erklärung für diese "Verbindungen" ist ziemlich einfach: Arminia ist ein überschaubarer Verein, in dem alle engagierten Personen sich letztlich mehr oder weniger kennen.


    Dann müsste Hans-Jürgen Laufer nach BigCocks Interpretation ja auch ein KA sein.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Du bist und bleibst : Beratungsresistent !!! :nein:


    Ich glaub in Sachen KA bin ich hier im falschen Forum. Ihr seit hier doch alle Verblendet :lol:


    Ihr werdet schon sehen. Ich werde nun nach einen SEK Beamten, einen Intellektuellen und einen Richter suchen. Und dann werden wir den Laden aufmischen.


    Kann doch nicht angehen, das nur ich die Verschwörung sehe..... ;(

  • Zitat

    Original von bigcock


    Ihr werdet schon sehen. Ich werde nun nach einen SEK Beamten, einen Intellektuellen und einen Richter suchen.


    Wo siehst Du in der aktuellen Konstellation einen Intellektuellen?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.


  • Das ist wie auf der Autobahn, wenn im Radio die Meldung von einem Falschfahrer kommt und derjenige meint: "Ein Falschfahrer? Tausende!"

  • Was ich persönlich zur JHV noch anzumerken habe:


    Ich fand es bemerkenswert, dass Alex Geilhaupt als Verwaltungsratsvorsitzender, im Auftrag des VR sagte (so oder so ähnlich): "Wir haben mit einem Investor verhandelt, der einen mittleren sechsstelligen Betrag in die Stadiongesellschaft investieren will".


    Und nicht Erdmann als Schatzmeister, der dafür eigentlich zuständig wäre, oder überhaupt irgendjemand aus dem Präsidium. Dafür kam von Erdmann nur die Kindergeschichte, die ein klarer Seitenhieb Richtung Schnitzmeier war. Ich frag mich, wer hat denn da jetzt verhandelt?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Was ich persönlich zur JHV noch anzumerken habe:


    Ich fand es bemerkenswert, dass Alex Geilhaupt als Verwaltungsratsvorsitzender, im Auftrag des VR sagte (so oder so ähnlich): "Wir haben mit einem Investor verhandelt, der einen mittleren sechsstelligen Betrag in die Stadiongesellschaft investieren will".


    Und nicht Erdmann als Schatzmeister, der dafür eigentlich zuständig wäre, oder überhaupt irgendjemand aus dem Präsidium. Dafür kam von Erdmann nur die Kindergeschichte, die ein klarer Seitenhieb Richtung Schnitzmeier war. Ich frag mich, wer hat denn da jetzt verhandelt?


    Moinsen.


    Schön dass das nicht nur mir aufgefallen ist. Wenn ich als Verwaltungsratsvorsitzender auf einer JHV mich da hin stelle und so argumentiere, kann man durchaus zu der Fragestellung kommen, in welcher Funktion sich Geilhaupt auf der JHV da präsentiert hat? Nach der Rede kann man durchaus zu dem Ergebnis kommen, das er da nicht als Verwaltungsartsvorsitzender sondern als Aufsichtsratsmitglied gestanden und argumentiert hatte.


    Es gehört wohl kaum zu den Aufgaben des Verwaltungsrates bei der Sponsorenaquiese tätig zu werden. Der Verwaltungsrat ist ein Gremium des e.V. und sollte sich gefälligst um die Belange des e.V. kümmern und vor allem daran denken, für wen sie dort tätig sind und für wen sie die Kontrollaufgaben vorzunehmen haben. Vielleicht täte ein Blick in die Satzung hier mal ganz gut, um die Aufgaben des VW noch einmal ins Gedächtnis zu rufen! :)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ach Benno,


    lass es doch endlich gut sein, man könnte genauso das Satzungsverständnis des Herrn Bosse anprangern, der der Meinung war, dass es die satzungsmäßige Pflicht der Mitglieder ist, ein Präsidium zu entlasten, egal, ob gegen dieses strafrechtliche Ermittlungen wegen Vorkommnissen in deren Amtszeit durchgeführt werden oder nicht....


    die kritischen und aufrührerischen Kräfte und Gruppierungen bei Arminia haben in den letzten Tagen deutliche Niederlagen einstecken müssen, da muss man nicht auch noch aus jedem kleinen Hans-Harald Schmidt einen Präsidenten machen :hi:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.


  • Ich sehe das etwas anders, ich hatte vielmehr den Eindruck, als dass sich der Verwaltungsrat um Sachen kümmern muss, die eigentlich originär Aufgabe des Präsidiums sind. War das nicht letztendlich sogar der Grund, warum Brinkmann im Winter abgesetzt werden sollte? Ging es da nicht auch darum, dass das Stadion noch immer nicht ausgegliedert war?


    Das passt auch irgendwie zu den Berichten, um die jüngsten Querelen mit Schnitzmeier und den Beschwerden von Brinkmann und Erdmann, die ja offensichtlich ein Problem mit Schnitzmeier hatten. Vielleicht haben sich Vorstand von e.V. und KgaA darüber gezofft, wer die Stadionausgleiderung druchführen soll?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem



  • Find ich auch!!! Unverschämtheit, dass Geilhaupt hier einfach nach Sponsoren sucht, anstatt sich da raus zu halten und den Verantwortlichen beim Nichtstun zuzuschauen!!!

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    die kritischen und aufrührerischen Kräfte und Gruppierungen bei Arminia haben in den letzten Tagen deutliche Niederlagen einstecken müssen, da muss man nicht auch noch aus jedem kleinen Hans-Harald Schmidt einen Präsidenten machen :hi:


    Das sehe ich überhaupt nicht so. Auch wenn jetzt HHS nicht in den Verwaltungsrat gewählt worden ist, kann doch keiner wissen, als wie "kritisch" sich die beiden neuen VR entpuppen werden. Man hat ja gesehen, das z.B. Eusche-Klingenhagen sich gut mit den alten VR zu verstehen schien. Die werden mit Sicherheit vor der JHV auch das eine oder andere Mal miteinander gesprochen haben. Und im Fall der Fälle, sind die kritischen Geister im VR, nicht die KA!, immernoch in der Mehrheit. Im Endeffekt hat sich also nix geändert, im Zweifelsfall müssen die alten VR jetzt nur weniger arbeiten.


    Im übrigen ist der Abtritt des gesamten Präsidiums Brinkmann, vor allem ohne riesige Schlammschlacht, doch der größte Sieg der vereinsinternen Opposition überhaupt. Gerade Brinkmann ist, und war, doch das Feindbild überhaupt. Er hatte sich ja auch bereits schuldig gemacht, bevor er überhaupt Präsident war. (Ich finde es deshalb auch eine unglaubliche Frechheit, wie manche hier mit Alex Geilhaupt umgehen, indem sie ihn auf die selbe Stufe stellen wie Brinkmann. Bei Brinkmann ist überall bekannt, das er ein Spiel dreckigster Sorte gespielt hat, aber was hat sich Alex bisher erwiesenermaßen zu schulden kommen lassen? Ausser seinen Amtspflichten nachzukommen...). Und hat es auch nie für nötig befunden, sich dafür mal öffentlich zu entschuldigen, z.B. bei einem Dirk Obermann, der immer noch geächtet ist, während Brinkmann sich öffentlich über den Umgang mit seiner Person beschweren darf.


    Die JHV hat letztendlich nur gezeigt, dass es das Präsidium geschafft hat, soviele Fans und Mitglieder zu vergraulen, dass sie nicht einmal mehr zur JHV hingehen. Damit konnten die ca. 400 Abnicker, die uns in den Untergang geführt haben, zwar mal wieder ein bisschen auftrumpfen, aber an der Gesamtsituation hat sich nix geändert. Ausserdem hat Brinkmann ja jetzt auch genau das für eine Satzungsänderung gefordert, was hier viele, ich auch, vor der SÄ immer wieder betont haben. Das ist jawohl ein absoluter Sieg der kritischen Leute!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • zu: Investorensuche für Stadion
    Aber vllt. ist genau das das Streitthema gewesen, was Brinkmann angeprangert hat: Da fühlen sich Gremien für etwas verantwortlich, was gar nicht in ihr Aufgabengebiet gehört.


    Auch wenn das Stadion dem Verein gehörte (inzwischen als Gmbh angemeldet s. Handelsregister), ist es kaum Aufgabe de VR gewesen, sich um Investoren zu bemühen. Vielmehr lag hier die Verantwortung bei dem Präsidium, besonders beim Echternkamp (Sponsoren). Nun ist es eh nicht mehr Problem des Vereins, da das Stadion ausgegliedert ist. Jetzt müssen die GF dieser Gesellschaft neue Investoren finden.

    All together Now!

    Einmal editiert, zuletzt von Clancy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!