Das Derby: Prxn Mxr-Arminia


  • Also, das muss ich zu 100% unterstreichen. Anstatt unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen wird von Zaunkönig und Co unabhängig von dem, was sich da auf dem Patz abspielt das Gesangbuch von A bis Z heruntergespult. Versucht irgendwo eine Gruppe, sich spielbezogen zu artikulieren, dann singt der Mob schon wieder seine größtenteils tumben Schmählieder.


    Dazu kam natürlich die nicht vorhandene Akustik in der dachlosen Bruchbude, die es einem ohnehin schwer macht, sich bemerkbar zu machen.


    Ansonsten zu Wildboys Bericht: Wo Fussball und Massen sind, ist leider auch immer ein überproportional hoher Anteil an Vollidioten versammelt.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Ohne jetzt irgendwie por/contra Pyro Partei ergreifen zu wollen, aber wer bist du, dass du darüber richten kannst, wer wahrer Arminiafan ist und wer nicht?


    Und nur um das klarzustellen, ich finds auch scheisse, wenn Arminia Geldstrafen zahlen muss.


    Schmeisst keine Pyros, dann gibts auch keine Geldstrafen. Folgenden, ganz einfachen Sachverhalt müsste eigentlich jeder Volldepp in seine Birne bekommen:


    Pyro=verboten, wenn doch Pyro dann Geldstrafe und das SCHADET DEM VEREIN!


    Also kann ich auch guten Gewissens sagen, dass diese Pyroheinis keine Fans sind. Denn Fans schaden nicht ihrem Verein!

  • Ich bin eigentlich strikt gegen so etwas, aber wenn jemand einen Pyroheini erkannt hat, anscheißen!!! Direkt beim Verein, der kann dann ja überlegen wie man weiter verfährt.


    Bevor Arminia noch weiter finanziell durch solche Pfeifen finanziell kaputt gemacht wird, denjenigen lieber auf diese Artz zur Strecker bringen!!!

  • Zitat

    Original von Gardinenpredigt
    Ich bin eigentlich strikt gegen so etwas, aber wenn jemand einen Pyroheini erkannt hat, anscheißen!!! Direkt beim Verein, der kann dann ja überlegen wie man weiter verfährt.


    Bevor Arminia noch weiter finanziell durch solche Pfeifen finanziell kaputt gemacht wird, denjenigen lieber auf diese Artz zur Strecker bringen!!!


    Und wenn Du der mit dem verbrannten Bein wärst, wüsstest Du sicher auch gern, welchen Idioten Du auf Schadensersatz in Anspruch nehmen kannst.


    Solche Schwachköpfe verdienen keine Solidarität.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    verbranntes Bein? Nach dem Blinkpyro?


    Nee, der vom Video, der ärztlich versorgt werden musste. Aber ist das nicht im Prinzip egal? Beim nächsten Mal trifft es vielleicht einen selbst - vielleicht sogar mitten im Gesicht - da hast Du dann für jeden sichtbar lebenslang was davon.


    Und die Idioten haben doch überhaupt keine Hemmungen: Du hast ja selbst geschrieben - einen eigenen Ordner beworfen.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Und wenn Du der mit dem verbrannten Bein wärst, wüsstest Du sicher auch gern, welchen Idioten Du auf Schadensersatz in Anspruch nehmen kannst.


    Solche Schwachköpfe verdienen keine Solidarität.


    Ich habe ja gesagt, anscheißen ohne wenn und aber!!!!!!!

  • Gut, dass wir da nur einmal im Jahr hin müssen. Das ist noch beschissener als vor 15 Jahren! Stimmung insgesamt sehr lausig.


    Zu den Pyro-Idioten ist alles gesagt. Insgesamt ein normales Auswärtsspiel. Nicht mehr und nicht weniger.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Gut, dass wir da nur einmal im Jahr hin müssen. Das ist noch beschissener als vor 15 Jahren! Stimmung insgesamt sehr lausig.


    Zu den Pyro-Idioten ist alles gesagt. Insgesamt ein normales Auswärtsspiel. Nicht mehr und nicht weniger.


    Jep, und der i-Punkt ist, dass sich die swb Pyro-Idioten in den Vordergrund der Berichterstattung gestellt und damit die Westtelgter Prügler verdrängt haben, die sieben von uns auf dem Weg zum Bahnhof angegriffen haben; einer musste ins Krankenhaus.


    Gute Besserung allen Verletzten.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Ich vermute mal, dass bei uns im Rückspiel die Stimmung deutlich lauter und besser sein wird. Bei der WDR Live-Übertragung müssen die Außenmikros wohl direkt vor den beiden Preuxxen- Blöcken gestanden haben, denn im Fernsehn kamen die Preuxxen recht laut rüber, während man die Arminen kaum hören konnte. Ich hatte im Stadion da schon einen deutlich anderen Eindruck.


    Als Resümee kann man sagen, dass wir mit dem einen Punkt gut leben können. Der Anschluß ans Mittelfeld ist zwar noch nicht ganz gelungen, aber wenn wir aus den nächsten drei Spielen gegen die Kellerkinder 6 Punkte holen, dürfte uns das zum Ende der Rückrunde gelungen sein. Vor ein paar Wochen waren wir abgeschlagen mit 5 Punkten Tabellenletzter. Also doch schon ein riesiger Fortschritt in die richtige Richtung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die Stimmung war aber auch gelinde gesagt nicht toll. Lag teilweise an der echt legendär beschissenen Akustik. So eine flache langgezogene Kurve ohne Dach ist echt nen Horror. Da braucht mir auch keiner was von Oldschoolstadien zu erzählen, das ist einfach Grütze. Da musste man schon Glück haben, dass sich neben einem keiner über den letzten Fehlpass aufregte, damit man überhaupt hören konnte, was ~30m entfernt im andern Block überhaupt gesungen wurde. Dementsprechend selten sprang der Funke über. Dazu noch das recht gruselige Spiel. Aber selbst wenn man diesen Faktoren Rechnung trägt, war das immer noch ne sehr maue Stimmung für so ein Derby. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange man hier vorher abgefeiert hat wegen dem Termin.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Die Art und Weise den gesamten Fanblock zu instrumentalisieren, um dann Pyro zu zünden, hat für mich fast verbrecherische Ausmaße. Wer auch immer sich das überlegt hat, mein Beileid, so krank muss man erstmal werden.

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Mein erstes echtes Derby und ich bin schon ein wenig erstaunt.Ich hatte keine Gänsehaut nichts.Aber ich denke das wird auf der Alm besser


    Es fehlten ganz einfach die Tore. Dann wäre die Post auch abgegangen und das Derbyfeeling aufgekommen. Man muß sagen, dass die Preuxen doch hinten recht gut standen, sich zurückgezogen und geschickt gekontert haben. Unser Spieler konnten die zahlenmäßige Überlegenheit nicht gut im Spiel umsetzten. Im Prinzip kamen immer nur hohe Freistöße, Ecken und Flanken in die Mitte, die auf Klos gespielt wurden. Wenig Räume und keine wirklich hundertporzentige Torchance wurde in der 2.HZ rausgespielt. Aber was soll s. Der Punkt ist absolut OK und bei Jena und gegen Babelsberg müssen wir dreifach punkten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die Leute, die bei der zweiten Pyroaktion (im Video ab Minute 9:00) auf dem Zaun sitzen und das weisse Banner hochhalten, sind ja nun hinlänglich bekannt. Sie haben zwar nicht gezündelt, aber mit ihrem Banner der Aktion Nachdruck verliehen. Somit dürfte man auch eine Vermutung aufstellen können, wer für den Rest verantwortlich ist.


    Bin mal gespannt, was da noch so nachkommt.

  • im grunde war es von vornherein bekannt wer, wenn pyro, dafür verantwortlich ist. es ist die selbe gruppierung die meint das sagen zu haben und sich jegliches recht auf der süd und in jedem gäste block als ihr eigen nennt.


    dieser gruppierung sollte eine harte strafe auf den boden der tatsachen zurück holen. den diese möchtegern fans gehen nur zu den spielen um sich selbst darzustellen.


    Stadionverbot für solche spinner!!!!!!!!!


    stimmung machen ok, aber selbst das bekommen sie nicht mal mehr hin!!!

    ToD und HASS DEM SCP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wer soll denn dann für die Stimmung sorgen? Block J ? Mach dich nicht lächerlich

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • dann lieber keiner. bevor man 5 min lang 3 x die selben lieder singt. jedes heimspiel die selbe kassette.


    wenn keiner stimmung macht, dann fängt die masse von ganz alleine an. hat man ja gestern in müxxxer gesehen. block i in hand der ..... und block j hat sein eigenes ding gemacht, ok zugegeben teilweise kam da nicht viel, das lag aber wohl am bescheidenen spiel was man zusehen bekommen hat.

    ToD und HASS DEM SCP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




  • Das ist das traurige an den Auswärtsspielen, man ha nie den Eindruck dass es den Deppen da um Fussball und um den Verein geht, mir tun ur die wenigen Ausnahmen leid..Dadurch, dass ich im Frankenland bin bin ich mehr bei Auswärtspspielen als bei Heimspielen dabei und muss mich oft echt schämen für das Verhalten vieler Ostwestfalen Idioten

  • Das Thema "Stimmung kaputt machen" hatten wir doch schon öfter hinlänglich, obwohl seit 2 - 3 Spielen jetzt eine neue langweilige Leierei Dazugekommen ist, die man via Verstaerkeranlage durchsetzt: wir sid der Pups der Stadt...

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!