UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

  • Zitat

    Original von Count
    Lahm fand doch heute gar nicht statt, oder? Außer bei der Klassereaktion von Neuer kurz vor Schluss, da wäre er fast noch mit der Hand am Ball gewesen.


    Nach vorne war Lahm gar nicht da. Hinten mit ein paar Fehlern.
    Ähnlich bei Schweinsteiger. Da fehlt aber noch Praxis.


    Die Aussen waren heute fast ein Totalausfall. Hätte mir mal Schürle auf Links gewünscht.
    Aber wer solche Spiele gewinnt, wird Europameister ;)

  • Man Lahm fand heute nicht statt, dies oder das, ehrlich gesagt ist es doch schei..... egal. Hauptsache diesen wichtigen Sieg. 3 Punkte und es wird schon besser. Man kann nicht immer gut spielen. Denke wir werden noch weit kommen.

  • Todesgruppe! Hat sich definitiv bestätigt! Schönheitspreise wird man in dieser Gruppe nicht holen.


    Gaaaanz wichtiger Sieg zum Auftakt. Wie ist erst mal völlig egal. 3 Punkte kann uns erstmal niemand nehmen und gegen Holland steht der Gegner unter Druck und nicht wir. Verliert man da nicht, dann hat mans fast.


    Podolski bestätigt die miserable Form der 2 Testspiele auch heute. Hier muss man dringend über Schürrle nachdenken. Habe Löw sowieso nicht verstanden, warum er nicht auf den Außen gewechselt hat. Auch Müller unglücklich, der letzte Pass fehlte.


    Hummels hat das Vertrauen zurück gezahlt. Der musste spiellen und er hats toll gemacht. Lahm(um Gottes Willen, wie kann man den durchlassen am Ende????) und Schweini mit schlechtem Tag. Aber wenn wir an deren schlechten Tag 1:0 gewinnen, dann ist alles in Butter. Man muss sich steigern, da sind sich hoffentlich alle einig. Aber in dieser Gruppe zählen einzig und allein die nackten Ergebnisse. Und ab Viertelfinale gehts dann richtig los.


    Und trotzdem gibt es Gomez Bashing. Warum? Der ist da, wenn er die Bälle kriegt. Die Bude macht defintiv nicht jeder. Super Mario!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Jetzt kommen also die: /watch?feature=player_embedded&v=JNyW_Q61T-A#!


    Schicken wir sie nach Hause


    OMG ! Das Grass das die geraucht haben muss aber ziemlich schlecht gewesen sein :P

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wichtiger Sieg, gar keine Frage! Man hat immerhin gegen eine Mannschaft gespielt, die seit gefühlten 20 Jahren immer mal wieder als Geheimfavorit durch die Medien geistert und einen erklärten Fußballgott in ihren Reihen hat. Und gegen den Catenaccio, den die gespielt haben, muss man erstmal ruhig bleiben und die entscheidende Bude machen - zumindest das hat geklappt.


    Ansonsten: bestenfalls durchschnittliche Leistung. Hummels hat mir gut gefallen. Allerdings wird man erst gegen die mit dem Rücken zur Wand stehenden Niederländer wirklich sehen, was unsere Defensive draufhat.


    Könnte mir andererseits vorstellen, dass man gegen die Elftal mehr Räume hat - müsste unserem Kreativspiel doch entgegenkommen.


    PS: Finde es übrigens gaaanz wichtig, dass gerade Gomez diese Bude gemacht hat! Nach den Problemen, die er früher in der Nationalmannschaft hatte, und nach der Trauma-Vize-Saison mit Bayern sicher wichtig für sein Selbstvertrauen. Hoffe, dass er jetzt durchstartet. Ich habe auch ein besseres Gefühl mit Klose als Joker auf der Bank als mit Gomez. Miro kommt i.d.R. doch schneller in ein Spiel "rein" als Gomez.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()


  • Sehe ich auch so. Gomez ist eben Gomez und nicht Klose. Der spielt anders, arbeitet nicht für die Mannschaft, aber er macht im entscheidenden Moment seine Tore. Auf ihn muss man das spiel zuschneiden und anders spielen, als mit einem Klose in der Mitte.


    Das Problem war gestern das mangelnde Tempo. Das war alles leicht auszurechnen. Müller hat jeden Ball ins Nirvana geflankt und Podolski (den ich nicht so schlecht fand wie Du) hatte Schusspech. Beide Außenverteidiger waren hinten gebunden und so gab es quasi kein Flügelspiel und keine schnellen Spielzüge.


    Was ich mich noch immer Frage ist, wo die spielerische Klasse der Qualifikation geblieben ist. Da haben sie teilweise überragend gewirbelt und komkbiniert. Ohne die Erwartung zu haben,d ass man jetzt jeden Gegner an die Wand spielt - aber gestern war das stellenweise richtig schlecht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was ich mich noch immer Frage ist, wo die spielerische Klasse der Qualifikation geblieben ist. Da haben sie teilweise überragend gewirbelt und komkbiniert. Ohne die Erwartung zu haben,d ass man jetzt jeden Gegner an die Wand spielt - aber gestern war das stellenweise richtig schlecht!


    Wenn man mal davon ausgeht, dass sie von Löw nicht gebremst wurden, dann ist momentan wohl einfach noch nicht die Form da. Und der Gegner muss natürlich auch mitspielen. Die Portugiesen standen in der Defensive bis auf das Tor bombenfest. Wenn man sich dann das andere Spiel anschaut, dann sind die Defensivreihen der Dänen und Holländer doch eine Klasse schlechter. Die Holländer werden vermutlich gegen uns nicht zu so vielen Chancen kommen, wie gegen die Dänen. Und das sollte man auch verhindern, denn das die nochmal alles versieben glaube ich nicht.


    Hummels war für mich der Mann des Spiels. Was der abgeräumt hat, war ganz stark. Und auch Boateng hat super gespielt. Podolski hat mich vor allem dadurch überzeugt, dass er häufig nach hinten mitgearbeitet hat. Die Offensive hat jedenfalls noch deutliches Steigerungspotential.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Herrlich, was für ein tag gestern. Erst siegen meine Jungs gegen die Holländer und am abend siegt Deutschland gegen Portugal. Wobei Deutschland offensiv und läuferisch noch ne Kelle drauf legen muss.. Hummels sehr stark dafür Müller sehr schwach..aber am sonntag machen wir den gruppensieger aus;-)


  • Damit kann ich nicht viel anfangen. :)


    Neuer 2,5 (vor allem dabei gewesen)
    Boateng 2
    Hummels 1,5
    Badstuber 3
    Lahm 3,5
    Schweinsteiger 5,5
    Khedira 2
    Özil 5
    Müller 3,5
    Podolski 3,5
    Gomez 4,5


    Das Spiel lief für mich ehrlich gesagt wie erwartet. Sehr nervöser Auftritt, fast gar kein Spielfluss, wenige Torchancen. Portugal für mich mindestens gleichwertig, perfekte Abstände und vor allem Aggressivität in der Defensive, nach vorne wenig, aber nicht ungefährlich. Ich fand, dass wir zu weit von den Gegenspielern entfernt waren und zu wenig Druck auf dem Ball hatten, was aber auch an Jögis Order gelegen haben kann, möglichst keine Freistöße zu verursachen. Die Aufstellung war in meinen Augen auf jeder Position richtig. Cool, dass Hummels gespielt hat und auch Gomez Aufstellung war in meinen Augen nur folgerichtig.


    Jogi hatte mit seinem Kommentar schon ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Beide Teams wollten vor allem nicht in Rückstand gelangen. Die Mannschaft wirkte ziemlich gehemmt und hatte für mich ziemlich viel Respekt vor Portugal, erst Recht nach den ersten 20-30Minuten..


    Für mich die zwei besten Spieler auf dem Platz: Hummels und Khedira. Hummels gefühlte 101% Zweikampfbilanz, ruhiges, abgeklärtes Spiel, Khedira strahlte absolute Ruhe und Souveränität aus und war erste Anspielstation im Mittelfeld.


    Schlechtester Mann auf dem Platz war für mich Schweinsteiger. Fußballerisch völlig abwesend und auch physisch eigentlich nur anwesend, nie anspielbereit, nicht mal Mitläuferqualitäten. In der Form war er in meinen Augen nicht mal moralisch eine Stütze.


    Özil mit viel zu wenig Bewegung wie die komplette Mannschaft in der Vorwärtsbewegung, wenig Ideen, zu statisch.


    Gomez kam leider seinem Ruf in der Nationalmannschaft gerecht, hat aber mich und alle Fans mit dem 1:0 Lügen gestraft. Ich hätte ihn nach 55 Minuten gegen Klose ersetzt, der auch nach seiner Einwechslung für mich der aktivere Spieler war.


    Auf jeden Fall ein ganz, ganz wichtiger Sieg zum Auftakt, der mehr Sicherheit geben sollte. Dänemarks Sieg kam für mich völlig überraschend und natürlich auch ziemlich unverdient daher, aber zeigt einmal mehr, wie stark diese Gruppe ist. Holland muss gegen uns jetzt mindestens einen Punkt holen, eigentlich sogar gewinnen. Es gibt schlechtere Ausgangssituationen, zumal ich sie wirklich nicht stark fand. Zwar mit zahlreichen Chancen, aber gegen uns wird es nicht so viel Platz geben. Hinten waren sie fast überhaupt nicht gefordert und wir haben ein enormes Steigerunspotenzial.


    Insgesamt aber dank der drei Punkte ein gelungener Auftakt, wenn auch eher glücklich und nicht unbedingt verdient. Irgendwie aber auch beruhigend, dass man auch solche Spiele gewinnen kann.

  • Zitat

    Original von Richie
    Sehe ich auch so. Gomez ist eben Gomez und nicht Klose. Der spielt anders, arbeitet nicht für die Mannschaft, aber er macht im entscheidenden Moment seine Tore. Auf ihn muss man das spiel zuschneiden und anders spielen, als mit einem Klose in der Mitte.


    Das Problem war gestern das mangelnde Tempo. Das war alles leicht auszurechnen. Müller hat jeden Ball ins Nirvana geflankt und Podolski (den ich nicht so schlecht fand wie Du) hatte Schusspech. Beide Außenverteidiger waren hinten gebunden und so gab es quasi kein Flügelspiel und keine schnellen Spielzüge.


    Was ich mich noch immer Frage ist, wo die spielerische Klasse der Qualifikation geblieben ist. Da haben sie teilweise überragend gewirbelt und komkbiniert. Ohne die Erwartung zu haben,d ass man jetzt jeden Gegner an die Wand spielt - aber gestern war das stellenweise richtig schlecht!


    Hoffen wir, dass wir diesen Aspekt doch der großen Anspannung zum Auftakt zuschreiben dürfen. Denn gerade in dieser (Todes-)Gruppe kann eine Niederlage schon das Aus bedeuten bzw. steht man dann ganz schön dumm da. Die Niederländer haben nun gegen uns ein K.O. Spiel gegen einen Topfavoriten. Und das in Spiel 2 des Turniers. Hätte uns ja auch passieren können im umgekehrten Fall. Alle 4 Teams hätten wohl in jeder Gruppe gute Chancen auf das Weiterkommen, nun müssen 2 davon nach Hause fahren. Die Qualität ist da brutal hoch. Und es wär ja auch traurig, wenn wir die beste Leistung im ersten Spiel gesehen hätten. ;)


    Und eben weil über die Flügel wenig Entlastung kam, hätte ich mit Schürrle oder Reus gestern eher da gewechselt als 2 mal zentral. Aber auch da muss man einschränken, dass die Portugiesen mit Ronaldo und Nani gerade da ihre Waffen hatten, die wir kalt stellen mussten. Da erwarte ich von Poldi und Müller die nächsten Spiele aber deutlich mehr. Müller hatte irgendwie Sche..e am Fuß. Wieder viel geackert, aber der letzte Pass und die Flanken kamen dann gar nicht. Aber dem traue ich eine Steigerung zu.


    Vorne würde ich es bei Gomez definitiv belassen. Zum einen hat er die Kälte vor der Bude jetzt auch im Nationalteam bewiesen und wir brauchen einen Stürmer auf der Bank, der bei gewissen Situationen sofort funktioniert. Und das ist Klose im Vergleich zum Gomez absolut. Und ein Gomez mit Vertrauen macht den Unterschied im entscheidenen Moment dann eben aus.


    Interessant wirds gegen Holland jetzt auch in Sachen Härte und Karten. Da muss die UEFA einen guten Schiri ansetzen.Ich hoffe auf Kassai, bitte, bitte nicht Webb(das ist aber meine Befürchtung). Denn van Bommel und de Jong werden treten, was das Zeug hält und dass der Brite nix pfeift, dass hat er nun mehrfach bewiesen. Siehe WM Finale 2010, Bayern-Real im CL Halbfinale. Badstuber und Boateng vorbelastet. Dass die 3 Spiele ohne Karte auskommen, ist nicht zu erwarten, also könnte es auch für Mertesacker und Bender oder Schmelzer nochmal interessant werden. Höwedes scheint außen vor zu sein in den Planspielen.


    Heute das (auf dem Papier) Krachermatch der Vorrunde. Die letzten beiden Weltmeister und der amtierende Europameister gegeneinander. Meine Befürchtung ist ein langweiligen 0:0. Die Italiener spielen eh defensiv und auch das spanische Spiel ist für mich wie gesagt eine reine Defensivtaktik mit diesem Hin und Her Geschiebe. Aber vielleicht strafen mich ja beide Lügen. Ich finde, diese beiden "Favoriten" haben es im Vergleich zu Deutschland/Holland in ihrer Gruppe leichter, weil sie sofort gegeneinader spielen und es, egal wie es ausgeht, danach selbst noch in der Hand haben gegen die vermeintlich "Kleinen".

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das war ein Duselsieg !


    Das was uns die letzten Jahre so ausgezeichnet hat, das Tempo, fehlte komplett .


    Und wenn das nicht da ist, von den Außen kaum etwas kommt, dann hängt so ein Stürmer wie Gomez, völlig in der Luft .
    Die Note 2 für ihn, finde ich daher auch total übertrieben .
    Das war 'ne 4, ohne Tor wäre es 'ne glatte 5 gewesen .


    Auf das ganze Turnier gesehen, muss Klose unser Mann im Zentrum sein, weil er sich die Bälle auch selber holt .


    Poldi schwach, Müller auch nicht wirklich gut, aber einer, bei dem immer noch was kommen kann und den ich daher auch nicht so schnell auswechseln würde .


    Hummels stark, aber ich fand Boatengs Leistung noch wichtiger, da er Portugals einzige Waffe Ronaldo, sehr gut im Griff hatte .


    Die Portugiesen haben aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht .
    Und wenn man fair ist, dann hätten sie schon aufgrund der Chancen ein Unentschieden verdient gehabt .


    Mund abputzen und jetzt gegen die Holländer 'ne Schippe drauf legen .


    Unser Vorteil könnte sein, dass die jetzt kommen müssen .


    Und ob die immer soviele Chancen ungenutzt lassen wie gestern, das darf man bezweifeln .


    Aber hinten standen sie auch nicht gut .
    Das müssen wir ausnutzen .
    Vielleicht schicken wir die Käseköppe dann am Mittwoch schon nach Hause . :D

  • Es ist völlig egal, wer vorne drin spielt, wenn wir weiter so langsam spielen und vorne keine Bälle ankommen. Es fehlten die direkten Kombinationen. Es wurde lieber erst mal wieder der ball angestoppt und dann ruhig weitergespielt. Etwas überraschendes war nciht dabei.


    Das Tor von Gomez muss man erst mal machen. Respekt.
    Was ich erschreckend fand, war die spielweise nach dem 1:0.
    Man hat Portugal eingeladen zum spielen und dann wurde es gefährlich.
    Wir müssen wir das Ding einfach routinierter zu Ende spielen.


    Lahm für seine Verhältnisse total schwach.
    Boateng fand ich dazu stärker.
    Schweinsteiger 3-4 Pässe in der Vorwärtsbewegung verschenkt.


    Hummels hat mit sein bestes Spiel in der Nationalelf gemacht und seine Aufstellung gerechtfertigt.


    Poldi war für seine Verhältnisse nach hinten gut oder nach vorne hat er sich nichts zugetraut. Die beiden Schüsse aufs Tor waren eher zufallsprodukte.


    Für Özil war das Spiel zu langsam. Warum er das Spiel nicht wie in der Quali an sich reissen kann, ist nicht ganz klar. Ich hoffe, er wird es gegen die Tulpenschnuller besser machen.


    Neuer hat uns den Sieg gerettet.


    Übrigens, ich war mal wieder in der Köln Arena. Einfach geil.
    18000 Zuschauer in der halle und 15000 auf dem Platz davor.
    Die Bengalos hätte man weglassen sollen.

  • Durch den gestrigen Sieg hat man nun etwas Luft und kann am Mittwoch erstmal abwarten, was die Holländer anbieten. Denke, dass man dann wesentlich mehr Räume für das eigene Offensivspiel haben wird. Gestern haben es meiner Meinung nach die Spieler rausgerissen, die vorher die dicksten Fragezeichen hatten. Hummels und Boateng an vorderster Stelle. Dagegen waren Lahm und Schweinsteiger die Schwachstellen. Gerade Schweinsteiger hat man angemerkt, dass er überhaupt nicht bei Kräften ist. Immer wenn es bei Portugal schnell durch die Zentrale ging, kam er kaum mit. Löw wird ihn sicherlich nicht opfern, aber gut tut er dem deutschen Spiel nicht.


    Spanien vs. Italien war das beste Spiel bisher in meinen Augen. Auch die viel geschmähten Italiener haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut mitgespielt, hatten zum Teil sogar den Siegtreffer auf dem Fuß.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von ete
    Übrigens, ich war mal wieder in der Köln Arena. Einfach geil.
    18000 Zuschauer in der halle und 15000 auf dem Platz davor.
    Die Bengalos hätte man weglassen sollen.


    Echt? Macht das da Bock? Ich wusste auch gar nicht, dass das da so voll ist.. bin ja eigentlich nicht so der Public Viewing Fan, vor allem nicht in besonders wichtigen Spielen, aber das Bild lädt ja ein. :)

  • Zitat

    Original von FelipeGestern haben es meiner Meinung nach die Spieler rausgerissen, die vorher die dicksten Fragezeichen hatten. Hummels und Boateng an vorderster Stelle. Dagegen waren Lahm und Schweinsteiger die Schwachstellen.


    Spanien vs. Italien war das beste Spiel bisher in meinen Augen. Auch die viel geschmähten Italiener haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut mitgespielt, hatten zum Teil sogar den Siegtreffer auf dem Fuß.


    Das sehe ich auch so. Und zwar nicht nur deshalb, dass man an sie andere Erwartungen stellt, sie waren beide wirklich auffallend schwach. Ich fand das Interview von Lahm ziemlich bemerkenswert nach dem Spiel. Er hat in etwa gesagt, dass er schon nach wenigen Minuten gemerkt hat, dass es sehr schwer werden wird, weil er das Gefühl hatte, in einer Sauna zu spielen. Sowas hört man selten und scheint in meinen Augen keine Ausrede, sondern eine plausible Erklärung für diesen kraftlosen Auftritt.


    Spanien gegen Italien. Was für ein Spiel! Unglaubliches Tempo, taktisch und technisch auf allerhöchstem Niveau (besonders krass fällt das im direkten Vergleich zu Irland - Kroatien auf). Naja, die letzten zwei Weltmeister halt im direkten Duell! Nach so einem Spiel fällt es mir leider echt schwer, sich für schlechtere Mannschaften zu begeistern. Für mich war Italien 60 Minuten lang die bessere Mannschaft, unglaublich organisiert, super aggressiv und spritzig, zielstrebig und schnörkellos nach vorne. Spanien hat dann wiederum in den letzten 30 Minuten gezeigt, warum sie als die beste Mannschaft der Welt gelten. Iniesta Dreh- und Angelpunkt jeder gefährlichen Situation, wie schnell der sich dreht und sich auf engsten Räumen durchsetzen und freispielen kann - beeindruckend! Langsam kristallisiert sich auch die Gegentaktik gegen das klassische 4-2-3-1 heraus, die variable 5er Kette in der Abwehr. Dadurch ist es hinten einfach zu eng, klassische Flanken sind nahezu wirkungslos, da diese Mannschaften ohne zentralen Stoßstürmer spielen. Trotz viel Geplänkel für mich ein grandioses Spiel, vor allem wegen der starken Italiener. Von Spanien erwartet man mittlerweile ja Spektakel.


    Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!! :D

  • Anbetracht der portugiesischen Spielweise hätte man ja eigentlich schon vor dem Spiel wissen müssen, dass man mit Hummels und Gomez besser aufgestellt ist. So Defensiv wie die Portugiesen gespielt haben, wäre ein Klose verhungert. In der Regel wird er ja gerne von Zuckerpässen gefüttert, während Gomez sich den Ball auch mal selbst erarbeitet. Was Merte angeht könnte man ihn im Grunde gegen die Holländer einsetzen, da die anders ausgerichtet sind. Gegen Portugal war eine stabile deutsche Abwehr einfach Pflicht. Merte war einfach noch nicht fit für ein Spiel gegen Portugal.


    Ich fand das Spiel in Ordnung. Die Überraschungsmomente werden wir noch früh genug sehen. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/WM-Smileys/smilie_flag_188.gif]

  • Zitat

    Original von Indernet
    Anbetracht der portugiesischen Spielweise hätte man ja eigentlich schon vor dem Spiel wissen müssen, dass man mit Hummels und Gomez besser aufgestellt ist. So Defensiv wie die Portugiesen gespielt haben, wäre ein Klose verhungert. In der Regel wird er ja gerne von Zuckerpässen gefüttert, während Gomez sich den Ball auch mal selbst erarbeitet. Was Merte angeht könnte man ihn im Grunde gegen die Holländer einsetzen, da die anders ausgerichtet sind. Gegen Portugal war eine stabile deutsche Abwehr einfach Pflicht. Merte war einfach noch nicht fit für ein Spiel gegen Portugal.


    Ich fand das Spiel in Ordnung. Die Überraschungsmomente werden wir noch früh genug sehen. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/WM-Smileys/smilie_flag_188.gif]


    Also gegen Holland Mertesacker spielen zu lassen, bei der nicht vorhandenen Spielpraxis ist alles andere als klug. Zumal man AUF GAR KEINEN Fall vor Hummels rechtfertigen kann, dass bei dem nahezu perfekten Zusammenspiel mit Badstuber, nun Hummels nicht erste Wahl mehr ist. Das grenzt schon fast an Ausbeutung!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Also die drei Spieler, hinter deren Aufstellung angesichts der Leistung gegen Portugal ein dickes Fragezeichen stehen müsste, sind m.E. Lahm, Schweini und Müller. Lahm wird dank Stammplatzgarantie spielen, bin gespannt, was Löw mit den beiden letzteren macht.


    Gegen Portugal standen 7 (!) Bayern in der Anfangself. Und die haben nicht im Entferntesten das Selbstbewusstsein ausgestrahlt, dass man von ihnen gewohnt ist, v.a. die oben genannten. Und das reißt aufgrund der Bedeutung des Bayern-Blocks eben leicht die ganze Mannschaft mit. Symptomatisch, dass mit Hummels und Khedira zwei Nicht-Bayern die besten Spieler waren.


    Um so wichtiger, dass man das Holperspiel trotzdem gewonnen hat. Hoffe, dass bei dem ein oder anderen Bayern noch der Knoten platzt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!