Wer muss um die Lizenz bangen?


  • dass 24 der 36 profivereine blaue briefe erhalten, ist zwar schon krass, aber angesichts der aktuellen wirtschaftlichen situation wenig verwunderlich.


    würde mich sehr interessieren, wie arminia da steht. aber die detailinfos werden wohl wie immer erst in den nächsten tagen und wochen durchsickern.


    welcher verein würde wohl im abstiegsfall keine lizenz erhalten? ich hoffe mal kaiserslautern.


    außerdem hätten die ruhig nach erster und zweiter liga differenzieren können.

    jaja, deine mudder.

  • Das dürfte wahrscheinlich Kaiserslautern sein. Evtl. könnte es natürlich auch Cottbus sein.


    Arminia dürfte zu den 24 Vereinen gehören, die einen Blauen Brief bekommen. Aber das ist wohl nicht weiter beunruhigend, außer daß auch nächste Saison keine teuren Hochkaräter unter den Neuzugängen sein werden und der Stadionausbau weiter hinausgezögert wird. :(

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Arminia dürfte zu den 24 Vereinen gehören, die einen Blauen Brief bekommen. Aber das ist wohl nicht weiter beunruhigend, außer daß auch nächste Saison keine teuren Hochkaräter unter den Neuzugängen sein werden


    Meine Sorge ist, daß wir praktisch überhaupt kein Geld für unsere dringend benötigten Neuzugänge ausgeben dürfen. Und mit billigen, unfertigen Nachwuchsspielern oder alternativ irgendwelchen weiteren abgehalfterten Bankdrückern anderer Vereine ist uns gerade im Sturm jetzt nicht wirklich weiterzuhelfen. Arminia braucht so dringend wie nie zuvor gestandene Kräfte im Sturm - aber wenn die Lizenzauflagen das verhindern sollten, könnte man vermutlich gleich freiwillig absteigen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Lauter bekommt die Lizenz bestimmt mit auszeichnung: "Seriöser als Politiker mit Steuergeldern gewirtschaftet"



    Aber im Ernst. Ich kann mir das beim HSV durchaus vorstellen, was die nicht in den letzten Jahren investiert haben und dennoch ist selten etwas internationales heraus gesprungen, dieses Jahr scheint es ja anders zu werden, aber das braucht der Verein auch mal.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • der hsv ist es nicht!


    sport1.de:


    jaja, deine mudder.

  • vor 2 wochen haben se gesagt, das keiner in der BUNDESLIGA(auch LIGA 2) um die lizenz bangen muss :pillepalle:


    Zitat

    Auf V-Text steht, dass der HSV vielleicht der Verein ist der um die Lizenz bangen muß.


    der HSV hat 12MILLIONEN euro schulden, aber hat denke ich mal durch seinen bekanntheitsgrad bessere chancen hat einen sponsor zu finden als KAISERSLAUTERN


    apropos K'LAUTERN: für mich einfach unverständlich das dieser club noch existiert :wall:

    ⚫⚪🔵

  • Das steht z.B. auch auf deren Homepage, habe ich gelesen. Leider kann ich jetzt nicht mit Quellenangaben um mich herumwerfen, weil ich zu faul bin.. :D

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Das steht z.B. auch auf deren Homepage, habe ich gelesen. Leider kann ich jetzt nicht mit Quellenangaben um mich herumwerfen, weil ich zu faul bin.. :D


    na guuut, biddeschön! :D


    jaja, deine mudder.

  • Lautern ist schon mal gut! Was mich jedoch ein wenig überrascht ist, dass der HSV solch gravierende Probleme haben soll.
    Was uns angeht, denke ich auch wie Jens und Toto. Wir werden einen blauen Brief bekommen und als Auflage bekommen, dass wir auf dem Transfermark nicht mehr Geld ausgeben dürfen als wir einnehmen. Damit dürften die 3 Stürmer Utopie sein, genau wie der Klassenerhalt nächste Saison. Es sei denn Bastian Reinhardt (immerhin ja 3 bester Torjäger unserer Arminia) spielt mit Cha zusammen im Sturm und beide werden Vollblutstürmer! :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Wir werden einen blauen Brief bekommen und als Auflage bekommen, dass wir auf dem Transfermark nicht mehr Geld ausgeben dürfen als wir einnehmen. Damit dürften die 3 Stürmer Utopie sein


    Das wäre ja nun wirklich die absolute Katastrophe! Ohne Stürmer in die Saison zu gehen, würde einem sportlichen Offenbarungseid entsprechen. Aber wer weiß, wie schlimm es wirklich um die Finanzen steht...?!?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]



  • Kaiserslautern also keine Lizenz für die Zweite Liga? Also jetzt wird mir endgültig klar, warum die ihre drei Punkte erst nächste Saison abgezogen bekommen. :nein:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Das wäre ja nun wirklich die absolute Katastrophe! Ohne Stürmer in die Saison zu gehen, würde einem sportlichen Offenbarungseid entsprechen. Aber wer weiß, wie schlimm es wirklich um die Finanzen steht...?!?


    Ciao, Toto


    Wenn ich sehe, welche Spieler alles ablösefrei waren oder sind (Maric, Frommer, Ebbers, Woronin etc.), spielt das glaube ich nicht die grosse Rolle. Wichtiger wäre endlich mal einen Stürmer zu finden, der auch zu uns kommen möchte.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Wenn ich sehe, welche Spieler alles ablösefrei waren oder sind (Maric, Frommer, Ebbers, Woronin etc.), spielt das glaube ich nicht die grosse Rolle. Wichtiger wäre endlich mal einen Stürmer zu finden, der auch zu uns kommen möchte.


    Ja, aber die spielen auch nicht für ein warmes Essen und 'nen Kaffee! Da muss Gehalt gezahlt werden und ich denke mal, dass das unser großes Problem sein wird. Es wäre wirklich mal schön zu wissen wie es mit den Finanzen wirklich aussieht.
    Sollten wir jedoch KEINEN blauen Brief der DFL bekommen, würde das bedeuten, dass die Finanzen unserer Arminia nicht so schlecht sein können. Dann würde ich wirklich am Verhandlungsgeschick von TvH zweifeln!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Also ich könnte mir auch vorstellen, daß Arminia die Auflage bekommen hat, bei Spielertransfers und -gehältern nicht mehr auszugeben als einzunehmen. Im Klartext: Transfersummen werden kaum erlöst, also muß man sich auf vertragslose Spieler konzentrieren. Und die für Artur, Momo und Co. eingesparten Gehälter müssen für die Bemscheider und Co. reichen. Bemscheider ist sicher eher billig, aber das war Momo auch. Dagegen verdiente Artur eine ganze Menge, aber dessen Gehalt muß wohl fast für zwei neue Stürmer reichen.


    Mal sehen, wie das weiter geht. Immerhin wurden ja letzte Saison mit Cha und Hansen auch noch zwei Leute einfach mal so nachverpflichtet, wovon zumindest der Norweger uns auch weiterhelfen konnte. Diesmal muß es im Sturm passsen. Da jetzt zwei Fehlgriffe à la Rade, und es sieht finster aus.

  • Zitat


    Sollten sich die TV-Einnahmen nochmals halbieren, sieht DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub eine Vielzahl von Vereinen in ihrer Existenz bedroht. "Wir gehen aber davon aus, dass wir den gleichen Betrag erzielen wie im laufenden Vertrag", so Straub.


    Sehr interessant. Insbesondere im Zusammenhang damit, daß die DFL es ausgerechnet jetzt für nötig hält, den Vereinen zusätzliche Kosten in Millionenhöhe für Jugendleistungszentren etc. auszugeben und sich damit noch mehr in Schulden zu stürzen! Daß das eigentlich nur auf Kosten der sportlichen Qualität gehen kann, sollte jedem klar sein, nur offenbar den Funktionären nicht! Aber wer gewohnt ist, mit Geld um sich zu schmeißen, hat für finanzielle Nöte kleinerer Vereine vermutlich kein Verständnis...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Das mit den Jugendleistungszentren kommt mir etwas zu kurzfristig, aber einen Gedanken fände ich langfristig nicht schlecht. Nämlich daß Vereine für mehrere Mio Euros Jugendleitungszentren bauen und dafür dann die Gehälter der Profis allgemein heruntergefahren werden. Dann würden wir von den völlig überbezahlten Profis wegkommen, und das Geld würde auch mehr in die Basis solcher Vereine fließen.


    Wo ich momentan große Probleme bei der Realisierung sehe:


    1. Die Spieler haben teilweise noch Verträge aus der Vor-Kirch-Krise, diese Gehälter lasten noch schwer auf dem Rücken der Vereine.


    2. Der Fußball ist international. Ein Absinken der Spielergehälter in Deutschland würde bedeuten, daß gute deutsche Spieler verstärkt ins Ausland abwandern und auch bei den Ausländern nur noch die Holzklasse in der Buli spielt.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Das mit den Jugendleistungszentren kommt mir etwas zu kurzfristig


    Unserem Vorstand auch, aber leider wird das eben genau jetzt von den Funktionären gefordert... Unter anderem deshalb muß auch der Ausbau der Osttribüne vorerst zurückgestellt werden, wie neulich auf dem Klön-Abend zu erfahren war.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!