Armina - SV Darmstadt 98

  • Sieg
    Danke!
    Meine Herren.
    War das nötig?
    Jetzt erst mal zum Kadiologen, Herz testen lassen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Hoffentlich hat nach der Schlussphase jetzt auch der letzte begriffen, dass es für uns diese Saison nicht um den Aufstieg gehen kann! Meine Fresse, wie kann man nach 3:0-Führung bloss noch so in Bedrängnis geraten???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • krämer muss schnell wieder seine erste elf und ein sicheres system finden, die auswahl von mehr spielern scheint sich momentan eher negativ auszuwirken...wie doof mus man sein hier fast noch das unentschieden zu kassieren...diese deppen sollten ortega mal die füsse und hände küssen

  • Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch, wie es muss. ;)


    Jetzt aber mal im Ernst: ich bin der Meinung, dass unser Trainer einige taktische Fehler bei der Aufstellung gemacht hat. Aber es ist ja gerade nochmal gut gegangen. Und man muss es Krämer auch zugestehen, dass er Fehler macht. Er ist ja auch erst am Anfang seiner Trainerkarriere. Und wenn er daraus die richtigen Schlüsse zieht, läuft es nächste Woche dann auch hoffentlich wieder besser.


    Nur mit Glück alleine werden wir da gegen Sandhausen keine Chance haben,

    2 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • OMG, so ein Ende mit Herzinfarkt - Uli am Mikrofon ist mehr als spannend.


    Gottseidank 3:2.


    Na dann, Glück muss man auch mal haben, nachdem in Aalen eher Pech im Spiel war.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Zitat

    Original von Momo
    Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch, wie es muss. ;)


    Jetzt aber mal im Ernst: ich bin der Meinung, dass unser Trainer einige taktische Fehler bei der Aufstellung gemacht hat. Aber es ist ja gerade nochmal gut gegangen. Und man muss es Krämer auch zugestehen, dass er Fehler macht. Er ist ja auch erst am Anfang seiner Trainerkarriere. Und wenn er daraus die richtigen Schlüsse zieht, läuft es nächste Woche dann auch hoffentlich wieder besser.


    Nur mit Glück alleine werden wir da gegen Sandhausen keine Chance haben,



    wenn du schon von Fehler des Trainers schreibst dann nennen ihn auch
    ich konnte keinen sehen außer das die Spieler welche gemacht haben

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    wenn du schon von Fehler des Trainers schreibst dann nennen ihn auch
    ich konnte keinen sehen außer das die Spieler welche gemacht haben


    Der größte Fehler war, Rzatkowski auszuwechseln. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum Ackermann nicht angespielt hat.


    Aber wie schon gesagt, Schwamm drüber. Ist ja nochmal gut gegangen. Und wenn Krämer daraus lernt, bin ich zufrieden.

  • so wieder zu hause. man war das ein spiel, bei dem 3:0 und vor allem bei dem fast 4:0 von klos (heber) dachten alle, es sei gelaufen...aber man ist ja nicht umsonst auf der alm...war klar dass es noch mal spannend wird - aber das ist letztendlich völlig egal!!!! stimmung war meiner meinung nach auch nicht schlecht. einziges ärgernis heute: ausfall der linie 4 :wall: aber auch das kann man verkraften

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Millionenloch
    Wenn Schönfeld reinkommt, geht nach vorn sowieso schon mal generell gar nichts mehr...


    :nein: :wall: :pillepalle:
    Der hat super gespielt! Wie kann man nur wieder sowas schreiben,wenn man nicht da war? Um jeden Ball geackert, ein grandioses Abspiel auf Klos geliefert der fast das 4:0 gemacht hätte.
    Insgesamt schwaches Spiel,besonders die erste Halbzeit. Aber wenigstens treffen wir das Tor! :)
    Warum Hille immer noch spielen darf, versteh ich nicht. Krük war wieder im LM nicht überzeugend, als LV gefiel er mir deutlich besser, da dort seine Vorstöße regelmäßig gefährlich waren. Generell fand ich die linke Seite nicht so berauschend. Aber wat solls... ist mir jetzt auch Wurst. Sieg ist Sieg.


    Gegen Sandhausen bitte wieder 4-4-2 mit offensiven Pressing! :arminia:

  • Man, man, dass war ja ein echter Krimi mit einem schwarz-weiß-blauen "Happy End".
    In der ersten Halbzeit spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Und das waren die Lilien. Von Mauertaktik der Lilien nichts zu sehen. Bei den Arminen klappte gar nichts: Trotz großer Abwehrlücken, Stellungs- und Abwehrfehlern hatten wir diesmal das nötige Glück des Tüchtigen: Unser Tor fiel aus heiterem Himmel, nachdem uns die Darmstädter zeitweise schwindlig gespielt haben. In der ersten HZ waren unsere Außen sehr schwach. Einzg auf Ratsche und Klos war Verlass. Ortega hielt uns mit seinen Glanzparden im Spiel.
    In der zweiten HZ dann schönes Zusammenspiel vom Mittelfeld und Fabian Klos verwandelt souverän, aber mit etwas Schußglück. Rahn im Zentrum als Kopfballspieler echt eine Klasse für sich. Und dann ging die Zitterei los, die ja leider im WDR Fernsehbericht nicht rüberkam. Mit dem ersten Gegentor brach unser Spiel total ein. Alle Darmstädter gingen nach vorne und belagerten unser Tor, dass man echt das Schlimmte befürchten mußte. Die Nerven lagen blank. Mit echtem Kampf und viel Glück haben wir letzlich gewonnen. Nach dem "Wie" fragt eh keiner mehr. Wichitg die drei Punkte und der 9- Punkte Abstand auf RWO.
    Tom Schütz halte ich nach der katastrophalen ersten HZ(wo er auf der Bank saß) für einen der Garanten, dass wenig anbrennt. Sein Fehlen machte sich sehr bemerkbar. Mit seiner Hereinnahme kam etwas mehr Sicherheit auf. Heithölter hatte ein paar sehr schöne Pässe und Zuspiele, die darauf hoffen lassen, dass er eine echte Verstärkung wird.


    Mein Fazit nach dem heutigen Spiel: Wir sollten unser Hauptaugenmerk darauf legen den Abstand nach unten zu vergrößern und uns im Mittelfeld festsetzen. Nach heute fällt es mir schwer zu glauben, dass wir noch was mit dem Aufsteig zu tun haben werden. Das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Sandhausen wird die Richtung vorgeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die erste HZ erinnerte an Aalen. Gefühlte 20:0 Ecken für Darmstadt und brenzlige Torraumszenen sowie ein nicht existentes Mittelfeld. Der Wechsel zum 4-2-3-1 mit Schütz brachte die Wende. Dann versuchte man es mi 90 Prozent Leistung, was beinahe schief gegangen wäre. Ich habe selten nach dem Spiel so viele singende und ausgelassene zuschauer gesehen. Die erleichterung nach dem krimi war allen anzumerken. Gegen Sandhausen geht's dann um die Tuchfühlung zu Platz 3. Allmählich sollte es sich doch in BI herum sprechen, dass es sich wieder lohnt zu Arminia zu gehen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Die erste HZ erinnerte an Aalen. Gefühlte 20:0 Ecken für Darmstadt und brenzlige Torraumszenen sowie ein nicht existentes Mittelfeld. Der Wechsel zum 4-2-3-1 mit Schütz brachte die Wende. Dann versuchte man es mi 90 Prozent Leistung, was beinahe schief gegangen wäre. Ich habe selten nach dem Spiel so viele singende und ausgelassene zuschauer gesehen. Die erleichterung nach dem krimi war allen anzumerken. Gegen Sandhausen geht's dann um die Tuchfühlung zu Platz 3. Allmählich sollte es sich doch in BI herum sprechen, dass es sich wieder lohnt zu Arminia zu gehen.


    Nun lasst das doch mal mit der "Tuchfühlung" auf Platz drei. Im Moment geht es nur darum, die Abstiegsgefahr gegen das gesicherte Mittelfeld zu tauschen.


    Ich halte auch nichts von der Meinung, dass man den Aufstieg "mitnehmen" müsste, wenn sich die Chance bietet - zumindest dann nicht, wenn man die Truppe nicht ordentlich verstärken könnte. In der aktuellen Zusammensetzung wären wir in der zweiten Liga in der Abwehr nicht konkurenzfähig und im Sturm zu dünn besetzt. Im Mittelfeld hängt alles am Verbleib von Ratsche, der eher unwahrscheinlich ist. Die Außen sind zu schwach besetzt für die zweite Liga. Die Folge wäre doch nur, dass man die mühsam zurück eroberten Zuschauer wieder verliert.


    Deshalb bin ich der Meinung, dass man in diesem Jahr zusehen muss, die Zuschauer zurück zu gewinnen, die Mannschaft zu entwickeln und entsprechend zu verstärken. Den Aufstieg kann man im kommenden Jahr anpeilen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Aus dem Kicker- Bericht:

    Zitat

    Keeper Ortega foulte Islamoglu im Strafraum und provozierte so einen Elfmeter. Seinen Fehler machte der 19-jährige Torwart sofort wieder gut


    Wie schlecht recherchiert ist DAS denn bitte? :pillepalle:

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!